Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Und #Lieblingsthema: wie steht ihr zu einem Dopppellynch?

    Wir haben denke ich einige Dorfis (Daro, Sky, Michael, Alo). Mit einer Doppellynchung könnten wir den Kreis der Verdächtigen verringern.
    Und durch das ausgefallene Fressen sollten wir einen Bonus-Lynch haben (Also heute Wolf + Dorfi lynchen)

    Bei 3 Wölfen können wir uns - ohne Sonderrollen - allerdings nicht erlauben, nur einen Dorfi zu lynchen.

    Das meiner Meinung nach größte Problem ist halt die Ninja-Absicherung.

  • Vote vergessen

    VOTE:Alexandroz

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Alexandroz (3): MichaelCR97, Alohomora, Akira

    Jewel (1): Alexandroz

    Jopnu (1): Daro

    LB123 (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 07:33:17

  • Also ich habe ihn schon weit im Dorf, mit ein wenig Restwahrscheinlichkeit, weil ich ihn nicht kenne, das er doch noch Wolf sein könnte, das ist aber ziemlich marginal und eher ein, man muss es mal einkalkulieren weil...


    Ich denke nicht, das ich ihn diese Runde lynchen werde.

    Hm, das fand ich interessant im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung... also hat Alex bei dir immer noch nen Freifahrtsschein?

    Alex/Akira (als Teamauschluss, Anm. der Redaktion)

    Hm, ich hab da vorhin mal drüber nachgedacht, als ich über Mitwölfe zu Alex nachgedacht habe.

    Du hast Teamausschlüsse mit Alex zu Akira, Alo, Michael und mir. Wenn du Jewel im Dorf hast, dann bliebe allein LB als Mitwolf.

    Vielleicht erklärst du mir diese Teamausschlüsse nochmal.

    Warum LB nochmal kein Lynchkandidat bei dir, welche Nuance?

    Das geht vor allem in die Richtung, dass ich ihn dieses Spiel proaktiver als letztes Spiel fand, wobei ich ihn jetzt auch nicht wirklich als aktiv empfinde.

    Mhm erst fragst du alle zu Teams um Akira un nun willst du sie selbst lynchen?

    Ja, ich bin zu inkonsequent beim Werwolfspielen im Moment. Das war letztes Spiel schon ein Problem.


    Ich gehe jetzt Raphii noch einmal nachlesen, bezüglich der Frage von Daro und muss anmerken, das Daro ein gemeinfiesling ist, du kannst doch nicht andere Leute dazu bringen mich nachzulesen, das ist schon etwas heftig. Der arme Alex

    Tatsache. Fleißpunkt für Alex.

    Warum spielst du eigentlich nicht übersichtlicher?

    Sollte Jewel Wolf sein, sind alle Lynchoptionen gerade Humbug. Die spielt heute den ganzen Tag extrem reaktiv und betreibt wirklich nur Spielverwaltung. Geht mir da (auch bei dem Daroargument von vorhin) nicht um die Anzahl der Posts (a.k.a. eingesetzte Zeit), sondern was für Inhalte kommen.

    Warum hast du dann Raphii gelyncht?

    Heute wohl nicht mein lieblings Lynch, darf gerne noch einen Tag haben um Rein zu kommen denke ich

    Finde ich dorfig von Sky

    Okay dann habe ich es richtig verstanden, finde Alo auch dorfig, aber ich bin der Meinung, das es auch zum Aufbau von einem Wolf spiel passen kann, angriff, wenn da nichts geht, dann zurückrudern und das nächste Ziel suchen, nicht zu viele Spuren hinterlassen.

    Aber es kann wie in deinem Ablauf auch ein Dorfmindset darstellen, da widerspreche ich ja nicht.

    Das trifft so ein bisschen mein Problem mit Alo ganz gut

    Das ist a) Quatsch (du antwortest überwiegend auf Fragen) und es ging b) sowieso auch eher um die Art, welchen Inhalt du in den Antworten vermitteltst.

    Hm, ungewöhnliche Kritik von Alex an Jewel

    Wobei ich Jewel momentan eher lynchen würde als Alex. So richtig gut hat sich Alex-Wolf nämlich nicht angefühlt und was dann später kam, hat mir auch besser gefallen.

    Warum hast du es nicht getan?


    War das wirklich sso pseudo-dorfig? Ich fand es durchaus ehrlich.

    Das wirderum wirkt auf mich durchaus ehrlich.

    Spricht leicht gegen LB-Akira-Team


    Lynchstand gefällt mir

    Hm, immer noch?


    Bei mir eher VOTE:Raphii als Akira. Bin jetzt nur noch nebenbei dabei und zum Lynch eher gar nicht leider.

    Sollte Akira tatsächlich Wolf sein, ist das ein hochinteressanter Vote. Es stand vorher halt 3 zu 3


    Raphii-Lynch halt eich für irgendwie typischen Inaktiven-Lynch oder liege ich da falsch?

    Ne das könnte man schon so bezeichnen, wobei inaktiv war Raphii jetzt mit 36 Posts eigentlich auch nicht mehr.

    Was mir auch die Vermutung aufkommen lässt das mindestens einer von Dario,Alex, Michael Wolf ist

    Ich denke das weder Akira, Lb noch ich Wolf sind xD

    Ja, das vermute ich seit gestern auch schon.

    Die Frage ist halt, ob Alex oder Michael oder sogar beide?

    VOTE:Jewel

    Das finde ich spricht gegen Jewel. Allerdings nicht wegen irgendwelchen Seherscans, sondern weil es Doubters Meinung war und er gefressen wurde.

    Warum Akira nicht? Wenn das wirklich eine Bedeutung hat, glaube ich eher bei Alex oder Daro daran, dass sie einen Zug mitnehmen wollten.
    Meinungen erbeten.

    Sehr spannend, dass er Michael hier rausnimmt. Spricht das gegen Alex und LB? Wobei LB auch levelt.

    Ich hab keine Lust mehr auf Nachlesen

    Oh, ungewöhnlich

    Auf den ersten Blick dachte ich das auch. Die Gesamtschau passt aber mMn eher zu einem Raphii-Dorfi.

    Quote ist 50/50.

    Wieso lynchtest du ihn dann?


    VOTE:Jewel

    Wenn Jewel wirklich Wolf sein sollte, spricht das imo an der Stelle für Alo.

    Wobei bei nem Stand von 4 zu 4... a) war es unwahrscheinlich, dass Jewel noch gelyncht wird und b) würde sie halt gut dastehen, wenn es doch so kommen sollte. Aber gut sie ist auch noch mal umgeschwenkt.

    Daro hatte wenn ich mich nicht sehr täusche einiges positives zu Raphii gesagt, ich weiß nicht, inwieweit er die Einschätzung revidiert hatte, aber der lynch wirkt nicht ausgesprochen passend gefühlt gerade.

    Daro hatte einfach nicht den Mut zu seinen eigenen Reads zu stehen und war feige.

    VOTE:Jewel

    Jetzt wird es tatsächlich spannend.


    Können wir bitte nicht Jewel lynchen

    Wenn ich die Spieldynamik richtig einschätze, könnte das Jewel das Leben gerettet haben.


    Wenn es keiner aus den 3 werden soll und dev nicht Jewel, haben wir noch Alternativen?

    Okay, wer wäre dein Wolfsteam ohne Jewel und Akira?


    Fängt mit L an und hört mit 3 auf.

    Hm, eigentlich glaub ich hier nicht an Leveln. Aber es ist halt Alo, der traue ich vermutlich mehr zu als sie tatsächlich zu tun bereit wäre :ugly:


    Werde mich für heute enthalten, schaffe es wie gesagt eh nicht mehr mich intensiv mit dem Spiel zu beschäftigen und ich glaube manche Sachen haben mich ein bisschen zu sehr mitgenommen. :) Brauche da glaube ich etwas Abstand.

    Dann nehm dir den ruhig :) Meinen einen Kommentar habe ich geschrieben, bevor ich das gelesen habe.


    Michael wäre die einzige Person, die ich noch lynchen würde.


    Daro > Doubter > Alo sind für mich Dorfis

    Das finde ich stimmig.

    An wen ging dieser Post eigentlich?

    VOTE:Akira

    Wenn Jewel Wolf und Akira Dorf, dann könnte Michael hier gut Mitwolf sein imo.

    Ich schicke mal ab, damit das jetzt nicht zu lang wird.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • LB finde ich keinen sonderlich aufschlussreichen Lynch (höchstens als Bonus). Und selbst dann sehe ich den Sinn nicht, das heute zu tun.

    Diese Runde kann man ja sogar mit ihm intereagieren und z.B. Alex und Daro hatten dazu ja auch schon Argumente.

    Ja, das denke ich eigentlich auch.

    Sollte LB allerdings Wolf sein, dann würde ich das als Akira Wolf auch schreiben.


    Grund: wolfig

    Findest du?


    VOTE:MichaelCR97

    Kann ich an der Stelle irgendwie verstehen.


    VOTE:Raphii sorry Raphii, ich glaube nicht, dass du Wolf bist, aber gerade etwas mehr als bei Akira.

    Das finde ich (erstaunlicherweise) sogar dorfig.


    das auch wolfig

    umpf

    Ich finde Akiras Spiel übrigens super, ganz unabhängig davon, was sie ist.

    Wie kann ich es machen wäre die richtige Frage wahrscheinlich gewesen

    VOTE:Jopnu

    Das finde ich auch ne interessante Aktion (um 20.01 Uhr)


    Sky durch die Lynxhung safe Dorfi mMn

    Raphii auch

    Seit wann schätzt Michael Tote ein?


    Das tun Akira und ich schon seit gestern, Daro.

    Also ich habe jetzt alles nochmal durchgelesen und die Stelle immer noch nicht gefunden :ugly:


    Ich finde Alex durch die Lynchung gestern tatsächlich dorfiger Alohomora

    Hm, spannend

    Ich glaube, ich klebe gerade zu sehr an meinem Alex/Jewel-Team gedanklich. Was irgendwie den Gedanken aufwirft, dass das nicht richtig sein kann, wenn ich nicht gefressen werde, sondern Doubter.

    Ich bin mittlerweile auch bei einer Kombi aus Alex, Michael und Jewel angekommen.

    Michael fand ich an einigen Stellen gestern echt eigenartig.

    Das ist einer der Punkte. Ich glaube mich heute Lynchen und Raphii morgen ist tendenziell einfacher als andersrum, einfach da ich Tag 0 am verdächtigsten war (weil nicht wirklich im Spiel). Seither bin ich aktiver geworden und teilweise auch in den Einschätzungen gestiegen. Außerdem ist er mit mir in Interaktion getreten und hat z.B. meine Aussage über dich dorfig gewertet. Da jetzt nochmal die Argumente von Tag 0 ausgraben wäre schwierig.

    Plus ich war eine von zwei Leuten, die Alex zu dem Zeitpunkt ins Visier genommen hatten. Auch da würde ich sagen, dass er eher von mir angegriffen wird als von Raphii
    => sowohl von den Einschätzungen als auch bezüglich der Optionen für's spätere Spiel wäre ich der bessere Lynch.

    Alex spielt nach Lehrbuch. Wenn ich für Alex-Wolf der bessere Lynch bin, wird er mich lynchen. Macht er nicht => Alex ist kein Wolf

    Aber hätte er sich nicht auch irgendwie verdächtig gemacht, wenn er dich gelyncht hätte?

    Dann wärn die Wölfe in LB, Alex, Jewel.. klingt auch nicht soo verkehrt tbh.

    Hm spannend, dann ist Michael jetzt ungefähr da gelandet, wo ich auch gelandet bin.

    Ja danach war ich schon wieder so aktiv, dass ich nicht weiter nachlesen muss.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Warum hast du es nicht getan?

    Für mich war Raphii nicht nur ein Inaktiven-Lynch. Dass er bei meinen Posts so extrem in die Verteidigung gesprungen ist, fand ich seltsam.

    Ich hatte dich ja noch gefragt, weshalb du ihn dorfig siehst, weil ich selbst keine Meinung dazu hatte.

    Auch dass er mir z.B. gesagt hat, dass ich das besser wissen müsste, das allerdings trotzdem nicht wertet oder zumindest hinterfragt, ob ich ihn gerade als Wolf zu Unrecht an den Galgen bringen möchte, war für mich ein deutlicher Unterschied zu seinem üblichen Spiel.

    Ich war mir da zwar auch nicht 100% sicher, aber er war schon auf ähnlicher Höhe mit Jewel. Hatte leider in dem ganzen Stress nicht die Zeit, das auch noch zu erklären. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

    Die Frage ist halt, ob Alex oder Michael oder sogar beide?

    Ich glaube nicht, dass wir heute Michael lynchen sollten. Und wenn du das von mir nicht hören willst, dann frag eben Sky, der Michael ja deutlich besser kennt.

    Ist kein guter Lynchkandidat für heute oder generell dieses Spiel.


    An wen ging dieser Post eigentlich?

    An Sky, der über weitere Lynchkandidaten geredet hat.

  • Ich glaube nicht, dass wir heute Michael lynchen sollten. Und wenn du das von mir nicht hören willst, dann frag eben Sky, der Michael ja deutlich besser kennt.

    Ist kein guter Lynchkandidat für heute oder generell dieses Spiel.

    Warum sollte ich das von dir nicht hören wollen?
    Wenn du mir sagst, dass du Michael nicht lynchen willst, dann lynche ich ihn halt nicht, solange ich dich für nen Dorfi halte.

    Ich bin mit nem Alex Lynch okay heute. Ist allerdings schon spannend, wie sich der Wind da gedreht hat.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Weil ich zu den Leuten gehöre, bei denen am ehesten noch ein Wolf möglich ist.


    Hat Sky eigentlich immer einen guten Jewel-Read?

  • Und #Lieblingsthema: wie steht ihr zu einem Dopppellynch?

    Da ich Sky sicher im Dorf einorte, glaube ich nicht dass wir mit einem Fehllynch zwangsläufig verloren haben und würde das Risiko eingehen, natürlich aber nur, wenn da Leute zur Auswahl stehen, die ich auch lynchen will, was aktuell nur Jewel und LB sind.

    Bei 3 Wölfen können wir uns - ohne Sonderrollen - allerdings nicht erlauben, nur einen Dorfi zu lynchen.

    Naja doch oder, bei 3 + 3 mit HD? Oder hab ich nen Denkfehler?

    Hm, das fand ich interessant im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung... also hat Alex bei dir immer noch nen Freifahrtsschein?

    Was ist deine Absicht hinter der Frage / was erwartest du dir davon? Falls du den Sinn der Frage nicht vorwegnehmen willst, darfst du auch gerne Skys Antwort abwarten, aber ich hätte dann jedenfalls gerne ne Antwort.

    Warum hast du dann Raphii gelyncht?

    Verstehe den Bezug auf das Quote nicht? Das Quote sagt aus "wenn Jewel Wolf, Lynchkandidaten Quatsch" und nicht "Lynchkandidaten Quatsch, deshalb Jewel Wolf" oder so.

    Falls die Frage einfach ist warum Raphii über Akira (was die Auswahl zum Zeitpunkt meines Abgangs war) und nur der Bezugspunkt etwas unbeholfen ist, dann weil ich seine Reaktion auf das in die Ecke gedrängt werden schon recht deutlich wolfig fand. Sehr empfindlich, den Eindruck vermittelnd dass es ungerechtfertigt sei hier angeklagt zu sein (Eindruck Wolf, der authentisch meint gar nicht wolfig zu sein) + dieser ganze "haha finds raus und lynch mich, du bist so doof" Mist am Ende. An dieser Stelle ist das Argument für mich einfach so simpel, dass sowas erfahrungsgemäß öfter von Wölfen kommt, losgelöst von der Person Raphii und seine Eigenheiten an die ich zugegeben 0,0 Erinnerungen habe.

    Jewelvote hatte ich auch überlegt, aber nur als Testballon um den Lynch spannender zu machen (wäre da am Ende höchstwahrscheinlich aber auf Raphii zurück). Das war mir dann aber deshalb zu heikel, da ich die letzte Stunde vor dem Lynch nur mit halbem Auge oberflächlich dabei war und die letzte viertel Stunde gar nicht mehr. Fands aber gut, dass Doubter das dann gemacht hat :x

    Finde ich dorfig von Sky

    Spannend, als Wolf ist es doch in der Konstellation Dorf-Dorf zum Lynch eher praktischer den Raphii-Lynch die nächsten Tage noch auf dem Tablett zu haben. Raphii hatte schon durchblicken lassen, dass selbst wenn es die nächsten Tage besser werden sollte, er hier nicht Aktivposten werden würde und schon Probleme hatte alles zu lesen, während Akira gerade richtig in Fahrt kam. (Das ist Kapitel 7, Unterkapitel 3 des Werwolf-Lehrbuchs, Votemotivation in der Lynchstunde, geschrieben von Prof. Akira, auch wenn sie in ihren neueren Veröffentlichungen davon abgerückt ist).

    Sehr spannend, dass er y hier rausnimmt. Spricht das gegen x und LB? Wobei LB auch levelt.

    Ich weiß, dass x mein Name ist und ich deshalb hier nur begrenzte Aussagekraft habe, aber mit der Zusatzinfo, dass LB levellt würde ich sagen, die Aussagekraft über y ist in dem Zitat höher, weil ich an der Stelle wirklich Levelling durch Rauslassen aus der Liste ausschließen würde.

    Hm, eigentlich glaub ich hier nicht an Leveln. Aber es ist halt Alo, der traue ich vermutlich mehr zu als sie tatsächlich zu tun bereit wäre :ugly:

    Noch spannender, wenn Alo nicht Dorfi wäre, wäre das genau so eine Art der Formulierung (genervt aber mit Witz), die für mich nach Levelling aussehen würde.

    Wenn Jewel Wolf und Akira Dorf, dann könnte Michael hier gut Mitwolf sein imo.

    In ähnliche Sphären gingen meine Überlegungen zum Lynch und Michaels Verhalte, kann ich in der Gesamtschau nochmal darstellen, wenn es wieder relevant werden sollte - wovon ich aktuell aber nicht ausgehe.. Das Gegenargument, dass Michael in der Nacht über den Doubter-Vote diskutiert, der im Falle von Jewel-Wolf möglicherweise zumindest auch Grundlage des NKs war, hast du aber mitbekommen?

    Seit wann schätzt Michael Tote ein?

    Immerhin hatte er recht, das hatten wir auch schon anders ;)

  • Okay, danke! Das war das tatsächlich mein Denkfehler, dachte man spielts wirklich komplett runter, also auch das 1v1 noch aus. Dann ist Ninjan natürlich grundsätzlich scheiße, ich würde es aber glaube ich (nur für den Fall LB Jewel) sogar trotzdem wagen wollen. Zumindest solange mir keiner den Skydorfi ausreden kann, was äußerst wahrscheinlich ist.

    Anderes Thema, ich bin mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr so fit mit den elektronischen Geräten im Cyberspace. Kann einer von euch Kids mir vielleicht erklären, wie man am Handy zitiert, werd noch wahnsinnig beim Versuch. Gerade schon im Telekomshop den netten jungschen Verkäufer gefragt wie das geht, aber der hat mich nur verständnislos angeschaut.

  • Alexandroz also denkst du, dass LB und Jewel beide Wölfe sind? Du hast sie ja beide im Lynchpool, das wirkte bislang aber bislang auf mich eher so nach ner Liste von Leuten, die bislang am einfachsten zu lynchen sind.

    Das mit dem Zitieren am Handy weiß ich leider nicht, ich mach das einfach nie.

    Fragt mich nicht warum das Forum meine Posts gerade so komisch formatiert.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich denke insbesondere, dass Jewel Wolf ist. LB123 sind meine vormaligen Dorf-Argumente deutlich weniger handfest als bei allen anderen Beteiligten. Da sich vieles im Dorf m.M.n. schon recht klar zuordnen lässt, komm ich da auch irgendwann im Umkehrschluss hin. Ich kann mir grundsätzlich vorstellen, dass LB123 nach Maßgabe von Qualität und Quantität seiner Beiträge einschätzbar ist, weit lehne ich mich dafür aber nicht aus dem Fenster, was dem Doppellynch auch den Vorteil verleihen würde, den Unsicherheitsfaktor zu beseitigen.

    Und natürlich meine ich mit Lynchpool Wölfe, also auch wenn ich Wolf bin. Was das denn für ne Spaßfrage? Plus: eure Alex, Jewel, LB/Michael Mannschaften sind dann die richtig harten Brocken im Lynch oder was?

  • Du und Michael schon.

    naja ich kann halt irgendwie nicht verstehen, wie man als Dorfi auf diese Wolfskonvi kommt. Hattest du bislang den Eindruck, dass die Wölfe in dem Spiel unter dem Radar laufen? Oder dass Jewel und LB gut zusammenpassen?

    ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob LB gerade für die Mehrheit der Spieler einer der größten Unsicherheitsfaktoren ist.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also für mich ist LB nach Alex und Jewel schon der naheliegendste Wolfskandidat, wenn nicht sogar der einzige.

    Eine ganz wilde Theorie habe ich noch. Aber selbst da sind die Wölfe unter Alex, Jewel und LB.

  • Ich? Hab gerade drei Stimmen (vier?) Auf mir und werde eigentlich nur von Sky positiv gesehen. Also bitte.

    Für Michael geb ich dir nen halben Punkt, aber ist auch irgendwie ein Sonderfall, weil zwischen ihm und seiner Lynchbarkeit m.M.n. nur nen Aluhut steht, den du wohl nicht hast.

    Bei Jewel und LB sehe ich keinen Ausschluss, insbsondere bei nem anzunehmenden 3er-Team geb ich da noch nicht so viel auf die Gesamtspieldynamik. Ich habe zz einem früheren Zeitpunkt schon gesagt, dass mir das ein Spiel zu sein scheint, wo sich das Dorf finden kann und so gelöst wird. Dabei bleibe ich auch. Leute die nicht ins Dorf gehen, fallen dann halt irgendwann hinten runter. Wobei ich die Aussage, dass jewel UDR war auch nicht so wirklich unterstütze. Ausschluss seh ich nicht, die Nummer mit dem HD Vote von LB hat jedenfalls bei mir gar nix bewegt.

    Und naja, ich bin ja nicht die Mehrheit der Spieler. Für mich ist er aber ein Restunsicherheitsfaktor, was in meine Erwägung mit reinspielt, aber sicher nicht der einzige Grund für mein Vote pro Doppellynch in dem Fall ist.

  • Ich nehme meine Begründung für den Alex-Dorfi zurück und behaupte das Gegenteil. Mit Rollenverdacht (Seher, Hexe, Heiler oder whatever) ergibt es 10/10 Sinn, dass Alex Raphii los werden will. Damit ist Alex auch wieder ganz oben in meiner Lynchliste


    Wahrscheinlichster Mitwolf ist für mich nach wie vor Jewel.

    Mit Jewel-Dorfi sehe ich keinen Grund, wieso Sky noch lebt. Dorfig, HD UND korrekter Read? Nee, niemals.


    Ich geh nochmal nachlesen, ob das alles passt. Bin allerdings ziemlich zuversichtlich, dass schon.

    Oder einfach, das meine Einschätzungen so daneben sind, das ich den Wölfen in die Karten spiele, trotz der Weigerung Jewel zu lynchen?

    Wäre auch nicht das erste mal, jetzt muss ich wohl tatsächlich noch mal alle meine Einschätzungen abwägen. Meh

    Ich komme übrigens auf das Einschätzung zurück nehmen nicht so gut klar, ich finde es Wolfig und habe das Gefühl, das Akira sich viel Dreht, wie sie es gerade braucht.

    Aber wenn ihr euch einig seid, das sie Dorf ist, dann lasse ich sie erst mal in Ruhe.

    Hm, das fand ich interessant im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung... also hat Alex bei dir immer noch nen Freifahrtsschein?

    Ich finde Alex einfach nicht wolfig, sein Spielaufbau ist nachvollziehbar, ich kann ihm in der Argumentation gut folgen, wenig Wiedersprüche, ich persönlich bin immer eher noch bei Akira über ihm, wiederum ihn aber über Jewel.

    Also meine persönliche Motivation ihn zu lynchen ist noch nicht drastisch gestiegen, auch wenn die Stimmung gegen ihn kippt.

    Hm, ich hab da vorhin mal drüber nachgedacht, als ich über Mitwölfe zu Alex nachgedacht habe.

    Du hast Teamausschlüsse mit Alex zu Akira, Alo, Michael und mir. Wenn du Jewel im Dorf hast, dann bliebe allein LB als Mitwolf.

    Vielleicht erklärst du mir diese Teamausschlüsse nochmal.

    Zu Michael, war es wie Alex Michael angegangen ist, dieses intensive Nachbohren bei ihm und immer wieder zum selben Thema ausfragen hat für mich einfach nicht zu W/W gepasst, das fand ich auch recht offensichtlich. Es war wo er Michael hinterfragt hatte, weil er Einschätzungen zu LB wollte, aber nicht nach Akira hinterfragt hatte.

    Empfinde ihn als ziemlich solide.

    Bei dir war es in der Selben Zeit, aus ähnlichen Gründen, einfach die Art und weise, wie er dich hinterfragt hatte.

    Das waren auch glaube ich die einzigen überhaupt von mir selbst, das andere habe ich bei irgendwem gelesen und fand es Sinnvoll.

    Alo und Akira weiß ich daher gar nicht mehr, das müsste ich raussuchen, wo ich es her hatte, was ich aber nicht zeitnah schaffen werde, Michael hatte ja gestern auch schon gefragt, es sind halt auch einige Seiten und wenn man nicht mal mehr weiß von wem, dann ist es schwierig

    Warum spielst du eigentlich nicht übersichtlicher?

    Spoiler anzeigen

    Two Buttons Meme - Imgflip

    Keine Ahnung, nicht mein Naturell? Ich gebe mir ja schon Mühe und ich finde es war früher noch schlimmer :ugly:

    Das trifft so ein bisschen mein Problem mit Alo ganz gut

    Das trifft mein Problem mit Akira ganz gut.

    Vieles von ihr wirkt situativ auf mich, so wie sie es gerade braucht, sie beleuchtet es eben nur von einer Seite, was ja an sich nicht falsch ist, aber bei mir hinterlässt es einen wolfigen, lenkenden Eindruck.

    Das wirderum wirkt auf mich durchaus ehrlich.

    Spricht leicht gegen LB-Akira-Team

    Kannst du das erläutern?

    Daro hatte einfach nicht den Mut zu seinen eigenen Reads zu stehen und war feige.

    Das verstehe ich, daher bin ich ja auch mit der Doppelstimme weg, einfach weil auf einmal alles Akira ist Dorf war, kann es immer noch nicht so richtig nachvollziehen, aber beuge mich der Mehrheit, ihr kennt sie auch besser.

    Hm, eigentlich glaub ich hier nicht an Leveln. Aber es ist halt Alo, der traue ich vermutlich mehr zu als sie tatsächlich zu tun bereit wäre :ugly:

    Ich schließe es auf Grund dessen, das es LB ist nicht aus, ich war schon ein paar mal Wolf mit LB und er wehrt sich nicht gegen das leveln, er ist variabel, wir hatten auch eine Runde, wo wir gar nicht gelevelt haben, oder es einseitig war, man kann ganz gut mit ihm sprechen und er ist ein sehr angenehmer Mitwolf.

    Jedenfalls kann man mit LB auch gut Hardcore leveln, vor allem, wenn man weiß, das er vermutlich sowieso gelyncht wird, dann kann man das auch selbst anstoßen und vorantreiben, wie gesagt, er wäre auch fein damit, so wie ich ihn kenne.

    Das finde ich auch ne interessante Aktion (um 20.01 Uhr)

    Ich wusste nicht wie man umvotet und bis mir eingefallen ist, das man eben auch die SL lynchen kann...

    Ich hasste das wilde rumgevote kurz vor Schluss einfach und wollte mich wegen Doppelstimme enthalten, feigling und so.

    Ich glaube nicht, dass wir heute Michael lynchen sollten. Und wenn du das von mir nicht hören willst, dann frag eben Sky, der Michael ja deutlich besser kennt.

    Ist kein guter Lynchkandidat für heute oder generell dieses Spiel.

    Ich hab keinen guten Read auf Michael ehrlich gesagt, interaktion zwischen uns war auch schon intensiver, er fragt viel nach, z.B meine TA, hinterfragt diese teils, will mir seit 2 tagen auf etwas antworten, was ich inzwischen schon wieder vergessen habe.

    Tatsächlich kann es noch in beide Richtungen gehen, es gibt allerdings Dinge, welche eher für Dorf sprechen.

    Hat Sky eigentlich immer einen guten Jewel-Read?

    Jein.

    Ich habe einen 100% Read, wenn ich Jewel am Anfang vom Spiel ins Dorf stelle, dann ist sie Dorf, ich finde auch, das sollte ein Gesetz sein, aber niemand ist bereit es zu verabschieden.

    Wenn ich das nicht kann, bzw mir unsicher bei ihr bin am Anfang, dann steigt die Wahrscheinlichkeit das sie Wolf ist sehr stark, sie kann aber auch noch Dorfi sein, das erkenne ich dann vielleicht, vielleicht auch nicht im Spielverlauf, da kann es auch schon passieren, das ich sie falsch einschätze.

    Daher in klares Jein, wenn ich zu beginn sage sie ist Dorf, dann habe ich mich noch nie geirrt und bin auch entsprechend selbstbewusst genug zu sagen, das ich mich da auch zukünftig nicht irren werde.

    Anderes Thema, ich bin mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr so fit mit den elektronischen Geräten im Cyberspace. Kann einer von euch Kids mir vielleicht erklären, wie man am Handy zitiert, werd noch wahnsinnig beim Versuch. Gerade schon im Telekomshop den netten jungschen Verkäufer gefragt wie das geht, aber der hat mich nur verständnislos angeschaut.

    Passage Makieren, zum Ende vom Beitrag wischen, dann auf Auswahl Zitieren, aber gib lieber die Post Nummer an, oder schreib frei, das ist wesentlich weniger aufwendig

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Akira Denkst du irgendwie drüber nach, dass ich in der Position Arschkarte dafür bin meine angeblichen Mitwölfe gleich beide zu lynchen? Und denkst du jetzt drüber nach, in welcher Rolle ich das jetzt eher selbst angemerkt hätte? Und denkst du jetzt drüber nach, wo ich so dreist wäre auf ein mögliches Levelling auch noch hinzuweisen? Und denkst du jetzt drüber nach (usw.)

    Was machst du eigentlich aus Alex-Dorf?

  • Ich frage mich gerade, ob zwischen Alex und Akira bei aktuellem Spielverlauf eigentlich ein Wolf sein muss.

    Doof gefragt, aber Alo - Jewel schließt die Mehrheit hier aus?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Alexandroz (3): MichaelCR97, Alohomora, Akira

    Jewel (1): Alexandroz

    Jopnu (1): Daro

    LB123 (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 04:13:35

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P