Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

• David strahlt eine shady Aura aus... So bisschen weird. Wird jetzt keiner nachvollziehen können :ugly:

Alohomora Zu David: keine Ahnung. Also so Sachen mit der dorfstellung zu mir. Wüsste auch nicht was ihm das bringen sollte. Würde fast sogar eher denken er würde mich als Wolf zb eher negativ einschätzen, weil man sich da die Option offen hält.

puh ja ich hab bei Dave immer die Panik, dass er einfach schön klingt und ihn alle deswegen dorfig finden xD und er vielleicht deswegen bei mir auch oft shady hängen bleibt.

Ich weiß aber auch, dass ich nicht Platz ein bin was ne David Einschätzung angeht. Denke da können ihn Daro oder Akira mehr sonniger bezüglich deiner Zitate einschätzen.

Dorfig: Alo, Daro,

neutral bobbie (+-), sky, Akira, Xaver((-)), David (+), lb(+)

Meinungen dazu?

Sky kannst du mir mit dem Jewel Dorfi auf die Sprünge helfen. Jetzt, wo ich sie nachlese, finde ich wenig Dorfiges. Die Reaktion auf Akira ist irgendwie das einzige, was mir ins Auge gesprungen ist (das WTF), und da fand ich tatsächlich Akira in der Situation wolfig, weil mich das an mich als Wolf erinnert hat, dass man so spontane Reaktionen schreibt (hier: kommentarloser Jewel-HD-Vote).

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Wenn du sagst, dass du lieber einen uneinschätzbaren Spieler lynchst als einen einschätzbaren, den du wolfig findest, dann ergibt das nur Sinn, wenn du in Betracht ziehst, dass du dich bei dem wolfigen Spieler irrst und ihn eventuell später im Spiel noch korrekt einschätzen kannst. In dem Fall müsste aber von dir irgendein Zeichen von Reflektion über deine Sky-Einschätzung kommen und das sehe ich bislang abolut gar nicht.

Hab doch schon gesagt zum einfacheren wer könnte mit sky Wolf sein. Und natürlich hab ich immer im Hinterkopf, dass ich mich vielleicht doch täusche und dann ist bei mir der Ärger umso größer. Ich hab nie gesagt, dass er zu 100 Prozent Wolf ist, sondern das er eher Wolf ist. Alsooooooo ist mir dieses "eher" zu gefährlich, wenn es noch Alternativen gibt.

Heute gefällt er mir zb besser. An den anderen Tagen, hab ich ihn einfach nicht verstanden. Heute lese ich seine Beiträge und und verstehe sie. Es war in der Vergangenheit häufiger so, dass ich gedacht hat: "was will der jetzt damit sagen." Da war er Wolf.

Und dieses Verhalten hatte er in diesem game auch schon.

Und wie soll ich bitte Zeit Geduld und Muse haben, wenn ich permanent damit beschäftigt mich zu verteidigen zu rechtfertigen usw.

• Haha Jewel geht leider nicht, die ist Dorf

Warum.

Erzähl mal ein wenig zu Xaver, stört dich so gar nicht, das er dich durchgehend lynchen möchte und immer in deine Richtung schießt?

Doch türlich aber ich muss mich ja an mehreren fronten verteidigen. Seine gründe sind seit tag0 so pseudo, dass ich vermute, daß es an dieser Front eh nix bringt Gegenzuhalten. Mich müssen ja nicht alle lieben xD

• Meinungen dazu?

Sky kannst du mir mit dem Jewel Dorfi auf die Sprünge helfen. Jetzt, wo ich sie nachlese, finde ich wenig Dorfiges. Die Reaktion auf Akira ist irgendwie das einzige, was mir ins Auge gesprungen ist (das WTF), und da fand ich tatsächlich Akira in der Situation wolfig, weil mich das an mich als Wolf erinnert hat, dass man so spontane Reaktionen schreibt (hier: kommentarloser Jewel-HD-Vote).

Versucht sie das Spiel zu steuern?

Was zu Akira meinst du?

Ich versteh mal wieder nicht :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Doch türlich aber ich muss mich ja an mehreren fronten verteidigen. Seine gründe sind seit tag0 so pseudo, dass ich vermute, daß es an dieser Front eh nix bringt Gegenzuhalten. Mich müssen ja nicht alle lieben xD

Pseudo ist doch eigentlich oft ein Wolf Zeichen?

Übrigns Xaver wegen troll nicht zu lynchen, macht ihn unlynchbar

Ich glaube du hattest mal was in der Richtung erwähnt

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Sky es die Situation war: Jewel schreibt ihre ersten paar Posts und Akira votet sie kommentarlos als HD. Jewels Reaktion darauf war "WTF" und kurze Zeit später eine Nachfrage, warum, da Akira sie im letzten Spiel lange wolfig fand. Das fand ich in dem Moment dorfig bei Jewel, allerdings unter der Prämisse, dass ich Akira da (unbewusst) wolfig fand und mir das Geschehen nicht unter 2 Wölfen vorstellen konnte.

Soviel dazu. Ansonsten habe ich wenig Dorfiges bei Jewel finden können und frage dich, ob du mir da auf die Sprünge helfen kannst.

Zu den Zitaten: Jewel findet Dave shady und eigentlich so "kann alles sein", dann ist er aber mit (+) bei ihren Einschätzungen. Das wundert mich.

Bobbielinchen wegen deines Votes gestern: Es geht nicht nur darum, dass du LB gevotet hast. Das hast du - hab grade nachgeschaut - auch schon letztens gemacht. Aber dir wird der von dir gewünschte Sky-Lynch, den du wolfig hast, auf dem Silbertablett serviert, und du wirfst jemand Neues rein. Warum hast du das gemacht?

@all wenn man ganz Level 0 denkt, sollten wir nicht vielleicht über ein Sky/Bobbie-Team nachdenken? Bobbie hatte ja auch eine Stimme zu dem Zeitpunkt.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Auch wenn's langweilig ist: Jewel/Daro mMn relativ save kein Team.

(Otto von Bismarck)

• Pseudo ist doch eigentlich oft ein Wolf Zeichen?

Naja aber das was nichts mit mir zu tun hat, liest sich zu schlüssig. Da lasse ich ihn gern einfach gegen ne Wand rennen xD

wegen deines Votes gestern: Es geht nicht nur darum, dass du LB gevotet hast. Das hast du - hab grade nachgeschaut - auch schon letztens gemacht. Aber dir wird der von dir gewünschte Sky-Lynch, den du wolfig hast, auf dem Silbertablett serviert, und du wirfst jemand Neues rein. Warum hast du das gemacht?

@all wenn man ganz Level 0 denkt, sollten wir nicht vielleicht über ein Sky/Bobbie-Team nachdenken? Bobbie hatte ja auch eine Stimme zu dem Zeitpunkt.

Du wirfst mir das vor aber ziehst mir nach mit"ich will sky eigentlich jetzt nicht lynchen"? Du wirfst mir das vor, was du selber gemacht hast.

• Soviel dazu. Ansonsten habe ich wenig Dorfiges bei Jewel finden können und frage dich, ob du mir da auf die Sprünge helfen kannst.

Wenn Jewel nicht lenkt, dann ist sie Dorf, so einfach ist das bei mir tatsächlich und damit halt tatsächlich 100% quote

Aber sehr gefühlsbasiert, manchmal entscheiden da Nuancen, daher kann ich es eher schlecht erklären, wo da genau die Unterschiede sind, diesmal hab ich aber mal so gar kein bedenken :)

Manchaml denke ich zumindest darüber nach, wegen der einen oder anderen Stelle mal, verwerfe das halt aber dann auch in der Regel wieder

Zu den Zitaten: Jewel findet Dave shady und eigentlich so "kann alles sein", dann ist er aber mit (+) bei ihren Einschätzungen. Das wundert mich.

Naja das Shady beschreibt ihr allgemeines Gefühl, weil sie ihn nicht einschätzen kann, oder weil es zumindest sehr schwer ist, es ist aber ja keine Einschätzung und viele haben David unter vorbehalt etwas dorfig gehabt, trotz das er das auch als Wolf hätte gut spielen können, Jewel sticht da jetzt nicht unbedingt aus der Masse raus.

• Alohomora also entweder bist du dorf wie ich und wir hatten den selben Gedanken oder du bist Wolf und hast dich hinter mir versteckt und benutzt es jetzt gegen mich, weil ich allein hab LB definitiv nicht gelyncht. Ich weiß net, warum einige mit suf MEINEN Zug mit drauf sind und mir das jetzt permanent zum Vorwurf machen, obwohl wohl n paar mehr die gleiche Intention hatten. Momentan hab ich das gefühl hier gibt's 5 wölfe... oder 3 und iein couple gedöns

• Naja, mein erster Vote gestern war auf LB. Dann war ich wegen irgendwas von Sky genervt und als du den LB-Lynch mit deiner Stimme möglich gemacht hast, hab ich die Gelegenheit ergriffen. Was ich halt nicht verstehe, Bobbie ist: Sky ist doch dein einziger Wolf gewesen, oder nicht? Warum du dann nicht einfach auf ihn stimmst, sondern auf LB? Wenn du mir das erklären könntest? Oder vielleicht hast du das schon, dann gib mir einen Hinweis, dann habe ich es überlesen oder vergessen.

(Otto von Bismarck)

• Naja, mein erster Vote gestern war auf LB. Dann war ich wegen irgendwas von Sky genervt und als du den LB-Lynch mit deiner Stimme möglich gemacht hast, hab ich die Gelegenheit ergriffen. Was ich halt nicht verstehe, Bobbie ist: Sky ist doch dein einziger Wolf gewesen, oder nicht? Warum du dann nicht einfach auf ihn stimmst, sondern auf LB? Wenn du mir das erklären könntest? Oder vielleicht hast du das schon, dann gib mir einen Hinweis, dann habe ich es überlesen oder vergessen.

Wenn du sagst, dass du lieber einen uneinschätzbaren Spieler lynchst als einen einschätzbaren, den du wolfig findest, dann ergibt das nur Sinn, wenn du in Betracht ziehst, dass du dich bei dem wolfigen Spieler irrst und ihn eventuell später im Spiel noch korrekt einschätzen kannst. In dem Fall müsste aber von dir irgendein Zeichen von Reflektion über deine Sky-Einschätzung kommen und das sehe ich bislang abolut gar nicht.

Hab doch schon gesagt zum einfacheren wer könnte mit sky Wolf sein. Und natürlich hab ich immer im Hinterkopf, dass ich mich vielleicht doch täusche und dann ist bei mir der Ärger umso größer. Ich hab nie gesagt, dass er zu 100 Prozent Wolf ist, sondern das er eher Wolf ist. Alsooooooo ist mir dieses "eher" zu gefährlich, wenn es noch Alternativen gibt.

Heute gefällt er mir zb besser. An den anderen Tagen, hab ich ihn einfach nicht verstanden. Heute lese ich seine Beiträge und und verstehe sie. Es war in der Vergangenheit häufiger so, dass ich gedacht hat: "was will der jetzt damit sagen." Da war er Wolf.

Und dieses Verhalten hatte er in diesem game auch schon.

Und wie soll ich bitte Zeit Geduld und Muse haben, wenn ich permanent damit beschäftigt mich zu verteidigen zu rechtfertigen usw.

Ich habs doch schon gefühlt 50 mal erklärt habs hier zitiert

• Bobbie sagt, das sie sich bei mir nicht sicher war und dann den Mulligan Lynch von LB vorgezogen hat, was theoretisch eigentlich authentisch für einen Dorfi sein könnte, ich weiß es aber nicht wirklich

• Hmmm... sorry, Bobbie, hab das glaube ich gelesen und wieder vergessen :ugly:

Aber es geht ja nicht um heute, sondern um gestern. Weißt du noch, was du gestern genau gedacht hast, warum in der Situation Sky und nicht LB? Also ich meine, du kennst LB nicht so gut und so lange und hast denke ich bestimmt ganz andere Motive gehabt, ihn zu lynchen als ich.

Ach, ich weiß doch auch nicht.

(Otto von Bismarck)

• Bobbie sagt, das sie sich bei mir nicht sicher war und dann den Mulligan Lynch von LB vorgezogen hat, was theoretisch eigentlich authentisch für einen Dorfi sein könnte, ich weiß es aber nicht wirklich

Ach sowas aber auch.

gottseidank hab ich Routine im alles 50 mal sagen xD (kleinkind und so: "nein der hund will nicht für Fasching geschminkt werden,......)