Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg

  • doch nicht so sinnvoll ist, da der HD Posten, wenn ich das richtig verstanden habe jede Nacht weitergegeben wird und ich, außer Bobby und dir noch niemanden kenne.

    Mindestens 1 kennst du noch, aber den musst du selbst herausfinden, oder er oder Bobbie verraten es dir ;)

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht:ugly:

    Ich habe jetzt erstmal Profile gestalkt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl FMLii sein muss wegen dem One Piece Profil.

    Da verwenden aber die meisten die gleichen Namen in den unterschiedlichen Foren. Mal schauen^^

  • Mindestens 1 kennst du noch, aber den musst du selbst herausfinden, oder er oder Bobbie verraten es dir ;)

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht:ugly:

    Ich habe jetzt erstmal Profile gestalkt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl FMLii sein muss wegen dem One Piece Profil.

    Da verwenden aber die meisten die gleichen Namen in den unterschiedlichen Foren. Mal schauen^^

    Ich sag nur määääääääh

  • Noch ein SL-Servicepost:
    Gegenstände in eurem Besitz (egal welche) könnt ihr durch Aktion "Verkaufen" oder "Tauschangebot" am Markt anbieten. Der Gegenstand wird dann ab dem nächsten Tag dauerhaft in die Marktliste aufgenommen, zu eurem Wunschpreis als Minimalpreis. Wird der Gegenstand gekauft, erhaltet ihr natürlich das Gold.

  • Änderung, wegen Teilnehmeranzahl (ja, der SL ist ab jetzt dann - hoffentlich - ruhiger :D ) :
    Der Markt entfällt als Ort.
    Man kann nun jederzeit (auch tagsüber) Gegenstände kaufen, zum Verkauf anbieten oder als Tauschangebot anbieten.
    Dies verbraucht auch keine Aktion, ist also beliebig oft möglich.

    (Durch die kürzere Gesamtspielzeit ist das notwendig, um trotzdem einen ordentlichen Spielfluss zu ermöglichen.)

    Der Markt

    Der Markt

    1. SL veröffentlicht zu jedem Tagbeginn die aktuelle Marktliste.
    2. Updates sind laufend möglich (auch untertags)
    3. Man kann jederzeit Gegenstände kaufen oder zum Verkauf anbieten oder ein Tauschangebot anbieten
    4. Dies ist auch am Tag möglich und verbraucht keine Aktion.
    5. Der Rest bleibt gleich:
    1. "Kaufen"
      1. Angabe: Name des Gegenstandes
        1. Bei Angeboten mit Mindestpreis: Gebotener Preis in Gold
        2. Bei Tauschangeboten: Einzutauschender Gegenstand
    2. "Verkaufen"
      1. Angabe: zu verkaufende Gegenstände, Mindestpreise in Gold (frei wählbar)
    3. "Tauschangebot"
      1. Angabe: anzubietende Gegenstände & optional: minimaler Goldwert

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (19. Februar 2023 um 23:36)

  • Hey leudis, freue mich schon aufs Spiel, ich bin natürlich wie immer Wolf:saint:

    Zeitlich joa wie in der konvi geschrieben.. Mal so mal so, recht unvorhersehbar, aber ich geb mein bestes.

    Doubter ist Wolf, deswegen wähl ich mal VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Leon

    Fayks (1): Jopnu

    FMLii (1): Fayks

    LB123 (1): FMLii

    Ling (2): Sky, Bobbielinchen

    Sky (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 22:19:20

    doko?

  • Hey leudis, freue mich schon aufs Spiel, ich bin natürlich wie immer Wolf :saint:

    Gut zu wissen, Spaß oder ernst? War es nicht sonst immer das du Dorf bist?

    Ich kann mir hier vorstellen, das er die Wahrheit gesagt hat, vielleicht hat er sich sogar vertippt :D

    Doubter ist Wolf, deswegen wähl ich mal VOTE:Daro

    Mein erster Impuls war, Doubter nicht Wolf, aber meh, ich warte lieber auf Doubter.

    Daro vote finde ich uninteressant, egal welche Gesinnung Leon hat

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Fayks gefällt mir gerade ganz gut, wie siehst du das FMLii ?

    Hallihallo Sky,

    Gefallen wie dorfig oder gefallen wie Fayks ist toll und die Gesinnung spielt keine Rolle?

    Zum ersten: dafür roll ich noch nicht den roten Teppisch zur Dorfcouch aus. Fayks weiß worauf sie achten muss um Dorfpunkte zu sammeln. Lassen wir sie mal schön im neutralen Bereich.

  • Dank eines positiven Corona-Tests ist meine Zeit die ich zum spielen habe exponentiell gestiegen.
    Danke nicht vorhandene Maskenpflicht in der Bahn

    HD weiter geben hab ich noch nicht gefunden, FMLii hat das auch schon gesagt, aber ich hab mir die Regeln noch nicht komplett durchgelesen :ugly:

    ich hatte das auch nur von FMLii, aber der SL hat ja inzwischen dazu was geschrieben.

    ach Leon das ist so Spiel 42? von jopnu
    für mich sind jetzt aktuell tatsächlich leon und doubter auf der wolfliste

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • weil leon sagt er ist mitwolf

    und ja, leon bezeichnet sich sonst immer als dorf

    ich selbst habe mal in nem classic mich und meine mitwölfe geoutet (auf nachfrage ob ich denn dorf oder wolf bin) und damit nur durch das los verloren.
    und ich traue es leon sehr wohl zu, sowas auch abzuziehen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • öhhh ok Leon lol

    Mein erster Impuls war, Doubter nicht Wolf

    Das war auch mein erster Gedanke , also vorausgesetzt leon ist wirklich wolf.

    Fayks weiß worauf sie achten muss um Dorfpunkte zu sammeln

    weiß ich das? XD

    Aber wirklich sehr nett, dass du einen roten Teppich parat hast, den du ausrollen könntest xD

    ach Leon das ist so Spiel 42? von jopnu
    für mich sind jetzt aktuell tatsächlich leon und doubter auf der wolfliste

    Hat der das da auch gemacht?

    Und gute Besserung natürlich, hoffentlich nich so doofe symptome :)

    :katze:

  • einzig die outing-regel verunsichert mich.

    das ist übrigens auch der grund, warum ich solche aussagen eher nicht mag.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hat der das da auch gemacht?

    nein ich habe das da gemacht

    ich weiß gar nicht ob es 42 war, irgendwas in den 40ern, classic geleitet von lexi

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • einzig die outing-regel verunsichert mich.

    das ist übrigens auch der grund, warum ich solche aussagen eher nicht mag.

    Outing gilt doch bei der rollen eigentlich. Net welche Gesinnung. Wolf ist doch einfach = böse und dorf = gut. Ja ich mag sowas auch nicht, weil es nur Verwirrung stiftet. Aber macht für mich die lynchwahl später leichter xD

  • ich will hier jetzt keine outing regel diskussion lostreten, können wir hinterher drüber schreiben.

    für mich bleibt leon damit zumindest erstmal negativ

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich will hier jetzt keine outing regel diskussion lostreten, können wir hinterher drüber schreiben.

    für mich bleibt leon damit zumindest erstmal negativ

    Müssen ja net diskutieren. So kenn ich es halt. "Ich bin dorf/gut" usw. Ja für mich eher auch

  • Aktiviertes Event: Wenn in der folgenden Nacht zumindest 7 Spieler den Ort "Freundesparty" besuchen, erhalten ALLE Spieler +3 Goldmünzen.


    PS, weil gefragt wurde: Absprache im Thread darüber, welchen Ort man besuchen will, ist erlaubt (ob sinnvoll/gut ist eine andere Frage). Aber nicht, welche Aktionen man dort ausführen will/etc.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (20. Februar 2023 um 08:00)

  • Auf der Arbeit am Handy zitieren ist also meh

    FMLii ich mag Fayks gerade gerne, weil sie konkret nachfragt, was auf jeden Fall heißt, das sie mir gerade gefällt.

    Mit den Zitat Wänden und den für mich meistens gesinnungsabhängigen Kommentaren tue ich mich immer schwer bei ihr.

    Das macht sie sonst nicht so, was im Prinzip also nichts über die Gesinnung Aussagen sollte, aber es hinterlässt auf jeden Fall einen positiven Eindruck bei mir und ich möchte wenigstens 1 Dorf Punkt da lassen.


    Jopnu hat Leon das auch schon zu seinem Mitwolf gemacht, oder gehst du da jetzt von dir aus und überträgst das Verhalten?

    Auf jeden Fall gerade eher lynchbar für mich

    Gute Besserung ich hoffe du bekommst nicht auch so Halluzinationen wie Daro und siehst komische Leute :ugly:


    Bobbielinchen Generell steigt Leon schon spaßig ein, aber mhh, ich finde es tatsächlich meh gerade

    Und Doubter wäre darüber dann, ob Leon so was explizit zu einem Mitwolf Schreiben würde...

    Ich warte da aber glaube ich eher auf Doubter selbst, ihn kann man eigentlich sowieso Recht gut einschätzen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Okay sehe gerade die Antwort zu Fayks, Schade, hätte er es gemacht wäre es einfacher was daraus zu ziehen :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P