Spiel 137 | Spezialspiel | Xaver | Inoffizieller Bilingualer WWO-Mafia-Meisterschaft-Vorentscheid​ | Dorfsieg!

  • Da doubter meist als Dorf tatsächlich ein gutes Gespür hat wüsste ich gerne von Leon Und MichaelCR97 was sie von Ente halten.

    Because i see nothing for irgendwas

    Ich würde die Aussage from Doubter on every fall under supporten. Ente hat mMn definitiv noch nichts Dorfiges gemacht.
    Einziger spielrelvanter Inhalt von Donald Duck war ja auch nur eine Zustimmung zu einer Aussage von dir, Jopnu.

  • saying we obviously would never have killed him is hindsight-, and the wolves did not go for it.

    That part verstehe ich nicht what you willst damit press out

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bei Leon auch kaum Spielrelvanters bisher (wird das jetzt so weitergehen? es bleibt spannend!!)

    Zwischeninfo: Ich lese gerade die nicen Menschis einzeln durch.

    Um euch so ein bisschen zu beruhigen, ich glaub nicht, dass ich das mit dem Englisch durchziehen werde xD aber aktuell hab ich noch nichts besseres zu tun als zu Trollen

    Wollte bei Ihm nur darauf reagieren, weil ich das an der Stelle sehr komisch fand... Der Kritik vorgreifend und hab auch nicht erkannt, woher diese Unsicherheit diesbezüglich plötzlich kommt bzw. auch sein Gefühl (zumindest kann man das hier implizieren), er müsse eigentlich schon Spielrelevantes getan haben.

    Eins drunter dann gesehen, dass Torge mehr oder weniger gleich drauf reagiert hat. Also vlt dann beim Torge Nachlesen noch bissi mehr dazu.

    Ist mir ggf. ein schwacher TA Torge<>Leon wert, ein kleiner Pluspunkt bei Torge und wohl auch ein kleiner Negativpunkt bei Leon.

    Generell hab ich Leon auch an T0 schon zielstrebiger erlebt, aber das kann auch andere Gründe haben.

  • saying we obviously would never have killed him is hindsight-, and the wolves did not go for it.

    That part verstehe ich nicht what you willst damit press out

    Look at Doubter's take on Akira. Now imagine the whole day like that, from both sides. Bloody mudfight with terrible info yield beyond "people were hella annoyed". What's there not to like as a wolf? Something, apparently. And it lead to shots fired at Duck immediately.

    That's of course also because of the raven vote which didn't factor into the wolves' decision, but you see the angle?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Bobbie hab ich in Summe leichtes Dorfgefühl, aber auch hier finde ich noch nicht allzu viel wertbares.

    Da sind wir definitiv schon zwei. :rofl:

    [Reaktion auf Akira]
    Mein Gehirn springt bei der Interaktion zwischen "Quatsch, da kannst du nix rausziehen" und "Die sind nicht im Team" hin und her. So lets leave it like that for now, unless somebody can help me on the jumps.

    Doch ich fand ihn eigentlich schon dorfig. Ich würde auch am ehesten auf seinen Ente Zug aufspringen.

    Welcher Ente Zug? Und warum machst du es nicht, was hält dich davon ab?
    Warum hast du Doubter davor (vor dem NK) noch keine positive Tendenz gegeben?

    questions over questions.

  • The AHA moment!

    And I find it pretty interesting that Ducks Genervtheit is analyzed but Leons thinking about how long he is am Trollen nicht. It's like a promise for the Zukunft, that I found a bit fishy when I laß it.

    Jetzt versteh ich das auch :D

  • If you thought darüber, hast du nicht auch eine Meinung zur Interaktion mit Xsi in diesem Fall (gar nicht Xsi/Ente, sondern vor allem Jopnu/Xsi)?

    Jopnu jedenfalls nicht im Team mit Xsi UND Ente :ugly:
    Ne im Ernst. Jopnu ist für mich bislang der sicherste Dorfi. Deshalb fühle ich mich gerade tatsächlich zu biased, um dir da ne sinnvolle Antwort wegen möglichem Xsi/Jopnu TA oder Gegenteil-TA zu liefern. Prinzipiell fände ich es halt eher unwahrscheinlich, dass die beiden als Wölfe in der Form miteinander diskutieren würden (was jetzt gerade ja ähnlich der Fall ist). TA sehe ich da aber vorerst dennoch keinen, wenn dann eher 1-2 kleine Dorfpunkte für Xsi, aber die muss ich erst noch nachlesen.



    Zu Torge selbst:
    1-2 kleine Dorfpunkte sind notiert, ansonsten ist auch da noch nicht allzu viel passiert.


    Dorfig > Jopnu >>> Torge=Bobbie >> Ente > Leon >> Wolfig

  • Aso, jetzt hab ich vergessen bei Torge auf TAs zu achten.

    Wenn ich mich sofort aus 2 Teams mit Torge entscheiden müsste und 1 davon ist mit Leon, würde ich wohl immer das andere nehmen. (wegen dem vorher schon angepsrochenen Thema/Interaktion). Aber TA ist es keinen Wert.
    Ansonsten wohl auch eher nicht mit Jopnu, aber der ist für mich derzeit eh keine Lynchoption.

  • kommt von dir noch was dorfiges?

    Immer doch.

    Ok doubter is tötly.

    Also ich bin gerade geneigt in Xsi einen dorfi zu sehen! Daher Frau Hase, lets Play: "Who How is the Dorfi!"

    Xsí Jopnu, Torge, Leon? Givvve me one Dorfi

    Und da Leon gerade Wolfig ist. Lets Play: "That What is the wulf"

    Leon Bobby, Michael, Akira?

    Bahhhhh8o

  • Ein Teil von mir verspürt schon wieder das verlangen mit Michael zu diskutieren.. Werte ich ihm mal positiv.

    Dass Ente da direkt mit drauf geht hat mir irgendwie nicht gefallen.


    Leon Bobby, Michael, Akira?

    Michael aktuell nicht.

    Akira wird halt von Sky gecoached.. Das ist gefährlich, aber so weit find ich sie recht produktiv.

    Von Bobbie ist mir am Anfang nichts hängengeblieben, da kam nur "gemecker" bezüglich Englisch (jetzt nicht böse gemeint), bei den letzten Posts war immerhin bisschen Meinung zu Doubter dabei, was mir schon besser gefallen hat.

    doko?

  • Was auch immer da mit den Zitat passiert ist. Und um die Frage nochmal richtig zu beantworten.. wenn du mich zwingst zwischen denen zu entscheiden wohl am ehesten Bobbie

    doko?

  • Von Bobbie ist mir am Anfang nichts hängengeblieben, da kam nur "gemecker" bezüglich Englisch (jetzt nicht böse gemeint), bei den letzten Posts war immerhin bisschen Meinung zu Doubter dabei, was mir schon besser gefallen hat.

    Ok never mind, sehe gerade, dass Doubter tot ist (ok das hab ich schon vorher kurz gesehen aber wieder ausgeblendet) und dass die Posts von Bobbie erst danach waren:ugly: Dann sind die auch reichlich nichtssagend außer "ja wusst ichs doch"

    Bleibt also bei Bobbie am ehesten von den 3 Wolf.

    doko?

  • Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?


    :duck:

    VOTE:Ente wird mal eingeloggt.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): Rabe, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 16:38:18

  • Welcher Ente Zug? Und warum machst du es nicht, was hält dich davon ab?
    Warum hast du Doubter davor (vor dem NK) noch keine positive Tendenz gegeben?

    Ja er hat ihm als Raben ja ne stimme gegeben oder? Und ich bin definitiv niemand, der durch die gegen schreit, ich seh ihn als positiv. Aber wenn mich schon so fragst: akira find ich im Moment auch noch positiver.

    Und ja mag sein, dass ich nichtssagend bin, weil ich auch nichts großes zu sagen habe bisher :bunnyteeth: und google übersetzer ist absolut scheisse so mal nebenher gesagt. Vielleicht kann mir jmd erklären was xsi gensu meint.

  • Gotta say, Mr Duck aside, there's still a disturbing amount of barn animals the be had. Akira, were you to be elected as Chief Dummy, what's your second step to fix this?

    Stand jetzt würde ich Doubter lynchen.
    Bis inklusive Vote auf Bobbie fand ich ihn okay oder sogar ein winziges Stück dorfig. Aber nur meckern, dass lieber andere Leute gelyncht werden sollen, dann nicht mal Kandidaten haben und dann auf weitere nachfrage schreiben, dass er nicht mal 3 Seiten gelesen hat, das kenne ich von Dorf-Doubter doch anders. Mag sein, dass er auch mal weniger Zeit hat. Ein bisschen Interaktion ist dann trotzdem drin.

    Der Post verwirrt micht. Hattest du Doubter da nun bisschen dorfig oder doch nicht?
    Falls bisschen dorfig, war er da wirklich deine beste Lynchoption zudem Zeitpunkt, also alle anderen (noch) dorfiger?

  • Ich weiß noch nicht, ob das so richtig dem Vibe des Spiel folgt. Wird man dann sehen. Ich fände es etwas schade, wenn es plötzlich ganz normal wäre. Aber man muss natürlich einen Satz nicht komplett zuknallen. Denglisch kann ja auch sehr verständlich sein. Gerade bei komplizierteren Erklärungen kann deutsch aber natürlich angebracht sein, damit andere einem folgen können.

    Ich hab nix gegen trollen, aber ich hab ja schon teilweise Schwierigkeiten mit meiner deutschen Muttersprache und dann kommt noch iwie englisch dazu aber in deutscher Grammatik. Da fehlt mir komplett ne Schublade im Hirn. So hab ich auch keinerlei Chance auf irgendeinen schreibstil, der mir hilft beim Spieler "lesen".

    Un woisch.... i reiß mi zagrisch zam, dass i idda ins allgäurisch rutscha dua. Isch allaweil id oifach.

    Verstehe ich. Aber wie viel achtest du bei rein englischen Texten auf den Schreibstil, wenn du das hier als Einschätzungsoption anführst? Immerhin sprichst du selbst davon, dafür den Google Übersetzer zu benutzen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass da verwertbare rollenabhängige Unterschiede verbleiben? o_O

    Keine ahnung. Ich fand ihn authentisch.

    I agree, and more importantly, I think wolves agree. otoh, Doubter tends to get a lot of flak for his attitude - saying we obviously would never have killed him is hindsight-, and the wolves did not go for it. That's mildly interesting.

    When I browsed the list, I landed on Michael. Leon is also out there. Akira, Torge and Duck don't fit. It's a levelling game, obviously, but that's mine.

    Du beziehst dich jetzt hier aber auf den Wolf, der den Kill bestimmt hat, oder nicht? Denn häufig ist das ja nur einer, was von den anderen abgenickt wird. Oder ist es inzwischen Meta, dass alle Wölfe Tag 0 zusammensitzen und über den Kill nachgrübeln? Oder bezieht sich das noch auf mehr als den Kill?

    Passt mir. Passt aber weniger zu deiner Einschätzungsliste. Wieso nicht Leon?

    Stand jetzt würde ich Doubter lynchen.
    Bis inklusive Vote auf Bobbie
    fand ich ihn okay oder sogar ein winziges Stück dorfig. Aber nur meckern, dass lieber andere Leute gelyncht werden sollen, dann nicht mal Kandidaten haben und dann auf weitere nachfrage schreiben, dass er nicht mal 3 Seiten gelesen hat, das kenne ich von Dorf-Doubter doch anders. Mag sein, dass er auch mal weniger Zeit hat. Ein bisschen Interaktion ist dann trotzdem drin.

    Der Post verwirrt micht. Hattest du Doubter da nun bisschen dorfig oder doch nicht?
    Falls bisschen dorfig, war er da wirklich deine beste Lynchoption zudem Zeitpunkt, also alle anderen (noch) dorfiger?

    Du hast auch schon mal sorgfältiger gelesen, oder? xD


    Ich weiß nicht so recht, was ich von Michael in diesem Spiel halten soll. Bemüht und alles, aber irgendwie schmeckt mir wenig, was dabei herauskommt. Oder eher, wann es herauskommt. In der Regel, wenn andere das schon meinten. Ausnahme natürlich die Jopnu-Aussage. Bei der würde ich ihm zustimmen, aber er geht da schon recht extrem rein.

    Hat für mich in Summe einen negativen Beigeschmack, lynche ich heute aber nicht. Sonst ist ja gar nichts mehr los.

    Ente und Leon fallen bislang beide dadurch auf, dass man Dorfiges erwartet und wenig bekommt. Ente Demotiviert? Wo sind deine Krallen?

    Jopnu, Xsi und Akira sind okay. Bobbie kenne ich nicht.

  • Hello, hello

    Im RL viel los, im Spiel weniger. Keine gute Kombi.

    Bin mir leider nicht sicher, ob ich zur Lynchung da sein kann. Some thoughts right now:

    because i learned argumentieren on twitter from aluhüten and ich habe das gefühl villagers hate trolling more than werewolves.

    also duck is aus diesem grund more probably villager

    but the extra point you should get in any case.

    Beim erneuten lesen hat Jopnu immer wieder produktive Sachen dabei, auch wenn es nicht direkt so verpackt ist.

    Fühlt sich für mich erstmal dorfig an.

    Dorfig > Jopnu >>> Torge=Bobbie >> Ente > Leon >> Wolfig

    Die Einschätzung gefällt mir erstaunlich gut.

    ich will wirken lassen torge on me.

    What's your aktueller Stand?

    Und dorfiges gebracht you don't have

    Doch ich fand ihn eigentlich schon dorfig. Ich würde auch am ehesten auf seinen Ente Zug aufspringen.

    Was findest du an Ente verdächtig?

    That happened, I guess. My first hedge would be a chaos shot, aka by someone we would not immediately connect to Doubter.

    Doubter ist quasi wie Shatala, wird halt sehr schnell sehr dorfig. Gerade bei so einer kleinen Runde ist es blöd, wenn dir als Wolf die Optionen ausgehen.

    VOTE:Leon ist übrigens die einzige Person, bei der ich so gar kein Argument gegen eine Lynchung sehe. Trollt, will dabei niemand zu sehr auf die Füße treten und viel mehr habe ich noch nicht wirklich gesehen.

    Wobei Leute wie Michael, Ente und Xsí auch noch nicht aus dem Schneider sind.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): Rabe, MichaelCR97

    Leon (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 06:15:35

  • Wollte bei Ihm nur darauf reagieren, weil ich das an der Stelle sehr komisch fand... Der Kritik vorgreifend und hab auch nicht erkannt, woher diese Unsicherheit diesbezüglich plötzlich kommt bzw. auch sein Gefühl (zumindest kann man das hier implizieren), er müsse eigentlich schon Spielrelevantes getan haben.

    that point i finde gar nicht schlecht.

    Look at Doubter's take on Akira. Now imagine the whole day like that, from both sides. Bloody mudfight with terrible info yield beyond "people were hella annoyed". What's there not to like as a wolf? Something, apparently. And it lead to shots fired at Duck immediately.


    That's of course also because of the raven vote which didn't factor into the wolves' decision, but you see the angle?

    ich meine es zu understanden. but i think da hat halt einer entschieden und finish

    google übersetzer ist absolut scheisse so mal nebenher gesagt.

    nutz was vernünftiges. deepl bspw

    What's your aktueller Stand?

    that torge ist dorfig

    ente hatte plötzlich einen ente post. otherwise unfortunately nothing

    ich schwanke ob ente oder leon sich meine stimme zur galgentraglastüberprüfungperson verdienen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Leon ist übrigens die einzige Person, bei der ich so gar kein Argument gegen eine Lynchung sehe. Trollt, will dabei niemand zu sehr auf die Füße treten und viel mehr habe ich noch nicht wirklich gesehen

    Die Unterstellungen haben mir jetzt übrigens echt nicht gefallen.. Trollen tue ich immer, das mit dem niemandem auf die Füße treten ist auch einfach nur die eine Stelle, die einfsch nur war, damit hier alle trotzdem noch Spielspaß haben.. also ja, wenn es um den allgemeinen Umgang mit anderen geht will ich niemandem auf die Füße treten.. das hat dann aber nichtsmehr mit dem Spiel selbst zu tun.

    that torge ist dorfig

    +1

    doko?