Spiel 137 | Spezialspiel | Xaver | Inoffizieller Bilingualer WWO-Mafia-Meisterschaft-Vorentscheid​ | Dorfsieg!

  • Dieser letzte Post war bei mir komisch

    Bobbielinchen warum hast du so spät erst gevotet?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Xsí

    But not safe

    It is only because ich bin verunsichert worden

    Und Leon und torge killen ich heute nicht

    Akira i like

    -----------

    Stand Tag 3

    Leon (1): Torge

    Xsí (3): Leon, Akira, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:00:34

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Dieser letzte Post war bei mir komisch

    Bobbielinchen warum hast du so spät erst gevotet?

    Weil ich jetzt schon wieder auf die uhr gucke und oh scheisse es ist schon sechse und ich hab noch nix gerafft :ugly:

    VOTE:Xsí

    sry aber ich muss heute mitziehen, weil ich keine Ahnung habe und mein translater echt kacke ist. Und als leon vielleicht xsi und danach endgültig oder so gevotet hat, hat mir die Reaktion iwie von xsi nicht gefallen

    -----------

    Stand Tag 3

    Leon (1): Torge

    Xsí (4): Leon, Akira, Jopnu, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:35:28

  • das war tatsächlich eher eine Xsí ist immer so, egal welche Rolle

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Zweite Lynchung

    Ihr lyncht Dorfbewohner Xsí!

    Stand Lynchung

    Leon (1): Torge

    Xsí (4): Leon, Akira, Jopnu, Bobbielinchen


    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 3

    Leon (1): Torge

    Xsí (4): Leon, Akira, Jopnu, Bobbielinchen

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 3

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dritte Nacht

    I'm again too lazy to make some dumb comments about the game. Also hier schon wieder direkt das Ergebnis der Nacht:

    Tratschtante Jopnu wurde von den Wölfen gefressen.

    The HD (Head Dummy) goes to Torge.

    Es wird Tag

    Deadline auf 06.04.23 19:30 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn ich das richtig sehe darf ich jetzt versuchen Torge zu überzeugen, dass ich es nicht bin sondern Akira?

    Zu Bobbie hab ich im letzten Post so ziemlich alles gesagt was ich sagen will. Hab vorhin nochmal Spiel 135 von ihr nochmal grob überflogen und auch wenn sie da als Wolf bisschen temperamentvoller reagiert hat finde ich das schon unterschiedlich zu diesem Spiel und die anderen Argumente bleiben. Wenn ihr das anders seht widerspricht mir gerne, hab noch bisschen Angst, dass ich sie jetzt ins Dorf schiebe und dann bin ich schuld:ugly:

    Torge werde ich mir nachher nochmal durchlesen.. hab zumindest paar dorfige Sachen in Erinnerung, aber haben halt auch echt ewig nicht gespielt und ich weiß grad 0 wie du sonst spielst.

    Und wir sind btw noch 4 Leute Xaver, hatte vorhin erstmal paar Minuten nach dem fünften gesucht:ugly:

    doko?

  • Xaver 5. April 2023 um 22:02

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 137 | Spezielspiel | Xaver | Inoffizieller Bilingualer WWO-Mafia-Meisterschaft-Vorentscheid​ | 5/9“ zu „Spiel 137 | Spezielspiel | Xaver | Inoffizieller Bilingualer WWO-Mafia-Meisterschaft-Vorentscheid​ | 4/9“ geändert.
  • Wenn ich das richtig sehe darf ich jetzt versuchen Torge zu überzeugen, dass ich es nicht bin sondern Akira?

    Pretty much, wobei Bobbie für mich jetzt auch noch nicht komplett raus ist. Aber ich laste das jetzt nicht komplett dir auf. Ich lese mich morgen auch noch mal ein. Bin gerade aber irgendwie hart müde.

    Bei Bobbie würde mich eine temperamentvolle Spielweise aber in jeder Rolle wundern, wenn sie alle paar Posts erwähnt, dass viele Posts eine Sprachbarriere für sie verursachen. Muss das aber auch noch mal mit einem Dorfspiel von ihr vergleichen... morgen.^^

  • Wenn ich das richtig sehe darf ich jetzt versuchen Torge zu überzeugen, dass ich es nicht bin sondern Akira?

    Pretty much, wobei Bobbie für mich jetzt auch noch nicht komplett raus ist. Aber ich laste das jetzt nicht komplett dir auf. Ich lese mich morgen auch noch mal ein. Bin gerade aber irgendwie hart müde.

    Bei Bobbie würde mich eine temperamentvolle Spielweise aber in jeder Rolle wundern, wenn sie alle paar Posts erwähnt, dass viele Posts eine Sprachbarriere für sie verursachen. Muss das aber auch noch mal mit einem Dorfspiel von ihr vergleichen... morgen.^^

    Ach echt? Wir ham no net zusammen gespielt und in diesem forum ist es bisher noch net so passiert, aber ich neige schon zum minimal austicken. Ich bin anfangs brutal schlecht und hab keine Ahnung. Ich seh Leon und Akira im Dorf, obwohl ich bei ihr echt misstrauisch bin wegen sky. Aber dann bleibst nur noch du und deswegen

    VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 4

    Torge (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 11:08:06

  • Leon kann man dich von VOTE:Torge überzeugen?

    -----------

    Stand Tag 4

    Torge (2): Bobbielinchen, Akira

    Verbleibende Zeit: 09:05:44

  • Bin gestern doch nicht mehr dazu gekommen ihn mir durchzulesen, was mir aber gerade aufgefallen ist, ist, dass wir selbst mit nem Fehllynch noch gewinnen können wenn der HD beim richtigen landet wegen last man. Sprich wenn wir jetzt Akira voten und es ist doch Torge, verlieren wir. Wenn wie dagegen Torge voten und es ist doch Akira und der HD landet bei Bobbie bzw. Mir gewinnen wir. So weit zumindest in der Theorie.. Praxis gibt's natürlich Rollen und die Möglichkeit, dass Bobbie bzw. aus eurer Sicht noch ich Wölfe sein könnten. Sagt mal gern was ihr davon haltet, aber für mich macht es das zumindest etwas Sinnvoller hier Torge zu voten.

    doko?

  • Ich vertraue Bobbie.

    Wenn ich mich zwischen Leon und Torge entscheiden muss, bin ich vom Gefühl her eher bei Leon. Der Torge-Vote war ein Test, wie Leon reagiert.

    Wobei die Sache mit Last Man wirklich interessant ist.

  • Also es tut mir echt leid Akira, aber... naja ich sag nur ein Wort: Sky. Ja, der macht mir Angst. Und deswegen trau ich mich nichtmal dir dafür Dorfpunkte zu geben.

    doko?

  • Torge wer ist aktuell dein ehesten Dorfi?

    Ich glaube overall müsste es Bobbie sein. Ich habe sie noch mal nachgelesen und für mich ist es noch ein bisschen viel vorangehende Entschuldigung für ihre Entscheidungen (ob die jetzt einfach auf Doubter basieren oder jetzt bzgl Akira Sky-Paranoia da ist). Das ist so ein bisschen auch Lücken aufhalten, um Entscheidungen entweder noch zu kippen, oder weitere Optionen zu kreieren, wenn man neue braucht. Allerdings sind ihre Einschätzungen ansonsten relativ konsistent und wirken daher auch wenig konstruiert. Ich überlege, ob ich ihren Vote auf mich positiv anrechnen soll, weil es leichtere Optionen gäbe, aber im Endeffekt müsste sie das wahrscheinlich auch als Wolf für die doppelte Option auf den HD.

    Ach echt? Wir ham no net zusammen gespielt und in diesem forum ist es bisher noch net so passiert, aber ich neige schon zum minimal austicken.

    Ich weiß nicht genau, worauf sich das Ach echt bezieht? Dass du noch nicht komplett als Wolf ausgeschlossen ist? Dass ich mit Sprachbarriere keine dominantere Spielart erwarte?

    Bin gestern doch nicht mehr dazu gekommen ihn mir durchzulesen, was mir aber gerade aufgefallen ist, ist, dass wir selbst mit nem Fehllynch noch gewinnen können wenn der HD beim richtigen landet wegen last man. Sprich wenn wir jetzt Akira voten und es ist doch Torge, verlieren wir. Wenn wie dagegen Torge voten und es ist doch Akira und der HD landet bei Bobbie bzw. Mir gewinnen wir. So weit zumindest in der Theorie.. Praxis gibt's natürlich Rollen und die Möglichkeit, dass Bobbie bzw. aus eurer Sicht noch ich Wölfe sein könnten. Sagt mal gern was ihr davon haltet, aber für mich macht es das zumindest etwas Sinnvoller hier Torge zu voten.

    Da habe ich tatsächlich schon gestern drüber nachgedacht, allerdings funktioniert das genau dann, wenn man zwei Save-Dorfis hat und wir haben vielleicht einen halben. Mir für meinen Teil wäre es lieber, wenn ich heute dich oder Akira lynche, den HD beim NK dann an Bobbie weitergeben könnte und diese dann gegen den Wolf gewinnt. Jegliche Rollen mal rausgerechnet, die natürlich auch noch Einfluss haben können. Solltet ihr mich lynchen, müsste ich halt schauen, wem ich den HD gebe. Vielleicht Bobbie, wobei sie dann vor der gleichen entscheidet zwischen euch beiden steht, also vielleicht auch direkt einem von euch. Bei einer Fehlentscheidung ist das Spiel dann halt durch. Das wäre aus deiner Sicht natürlich hilfreich, wenn ich dir den HD geben würde, aber davon müsstest du mich auch erstmal überzeugen. Denn Stand jetzt würde der nicht bei dir landen.^^ Insbesondere stört mich etwas, dass du bei Bobbie schon indirekt nachfragst, ob sie dir den HD geben würde, wenn sie ihn hätte/bekäme.

    Also es tut mir echt leid Akira, aber... naja ich sag nur ein Wort: Sky. Ja, der macht mir Angst. Und deswegen trau ich mich nichtmal dir dafür Dorfpunkte zu geben.

    Wieso haben eigentlich alle Paranoia wegen Sky? o_O Ich habe vor Akira selbst viel mehr Angst als vor Sky lol.

  • Ich habe jetzt noch mal Bobbies Post in 133 (Dorf) und 135 (Wolf) überflogen. Da war sie als Dorfi noch ein gutes Stück eigenständiger. Dafür hat sie als Wolf ihre Zeit primär damit verbracht, sich mit anderen zu kabbeln. Hat vermutlich jeweils auch etwas mit der Spielerliste zu tun. Paranoia war bei beiden Spielen weniger stark ausgeprägt. Dass sie in diesem Spiel dann doch weniger ausgearbeitete Meinungen hatte (also in Summe weniger), stört mich etwas, lässt sie aber nicht allzu weit absinken. Denn so viel Englisch wurde jetzt ja auch nicht gerade gesprochen nach Tag 0. Dennoch sehe ich eine Differenz zwischen diesem Spiel und beiden anderen. Im Wolfsspiel hat sie sich ein bisschen mit Sky gehauen, daher ergibt es vielleicht Sinn, dass sie bei Akira jetzt einiges auf Sky projiziert. Spricht dafür, dass die Paranoia zumindest stimmig ist.

    Ich glaube Stand jetzt bin ich bei Dorf>Bobbie>Akira>Leon>Wolf. Das ist aber jeweils noch recht knapp.