Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • FMLii da ich nicht denke, dass Sky und Ling zusammen Wölfe sind, wäre Xaver in dem Szenario die richtige Wahl. Und wenn es einen Helfer gibt, dann vermutlich Ling.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Quatsch, streich das letzte. Wenn es einen Helfer gibt, dann vermutlich NICHT Ling.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bei den ganzen Dorfrollen fände ich zwei Wölfe halt etwas wenig und du hast ja gestern auch schon mal nen Helfer vermutet (den Helfer habe ich btw. bis gestern bei Ling vermutet, da er sich doch schwer tat sich zu entscheiden - als wenn er nicht wüsste, wer Wolf und wer Dorf ist und er trotzdem sehr verhalten agierte, als wenn er wollte, dass er gelyncht wird - so auch der Lynch gegen dich). Aber ob das von der Dynamik passt, scheinbar ja nicht.^^

  • Ich bekomme den Eindruck von Alo/Ling und Xaver Helfer vielleicht


    Alo baut halt schon immer alternativen auf, Akira, mich, heute dann Xaver....

    Wäre es dann nicht logischer wieder mich zu lynchen, wenn ich denn angeblich mit Xaver jetzt Wolf sein soll?

    Auch wenn ich Alo eigentlich im Ansatz dorfig fand, ergibt sich halt schon ein Muster, wirkt auf mich sehr lenkend.

    Ling und Alo kann schon gut Leveln sein finde ich

    FMLii Gedanken?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Xaver nervt ja gerne seine Mitwölfe, von ihm aus würde es passen, Alo hat aber wenig Grund jetzt gegen Xaver zu gehen, wenn beide Wolf wären


    Daher bin ich bei Alo/Ling und Alo Helfer

    Damit meine Gedanken auch nachvollziehbar sind :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • MichaelCR97 natürlich gerne auch, da ich aber halt quasi durchgehend save Wolf bei dir bin...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Guten Morgen Sky , haben ja scheinbar ähnliche Zeiten. Es gab eine Stelle als Xaver (glaube) ein Alo/Ling TA mitteilte, und ich habe gestern ein mal überlegt, als Xaver Alo anbluffte (zum Beginn des Tages), ob das typisch Xaver Wolf sein könnte. Finde aber Alo ziemlich dorfig unterwegs.

    Habe heute auf der Arbeit hoffentlich nochmal die Zeit alles in Ruhe durchlesen zu können.

  • Ich mache mir Gedanken, TA müsste ich mir noch mal anschauen, ich schaue immer mal wieder rein hoffe ich^^

    Kann das nie vorhersehen ob ich Zeit finde bis abends

    Alo finde ich ja auch dorfig, aber Xaver Ling passt gefühlt weniger

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Die Alternative heißt halt Sky + Xaver zB.

    Und eig würd dad auch ganz gut passen, oder? So rein theoretisch.

    Unter der Annahme, dass ich Wolf bin und mir vorgenommen habe, diese Runde meinen Mitwolf in Ruhe zu lassen. Ja, dann passt das durchaus. Aber die große Frage ist jetzt: Schaffe ich es, dem Zwang zu widerstehen, meinen Mitwolf zu lynchen?

    Kann mir nochmal jemand erklären, weshalb nach dem Lynch jetzt Michael Dorf sein muss, aber nur, wenn FMLii Wolf ist? Ich habe das jetzt noch immer nicht verstanden (es ist spät, ich sollte schlafen gehen und morgen nochmal darüber nachdenken)

    Die Theorie kam von Alo.
    Klingt für mich jetzt so, als würde er die Theorie quasi als gegeben hinnehmen, aber nur noch nicht verstehen, warum die Theorie denn jetzt auch Sinn ergibt, was Mehrwissen (bezüglich Alo und mir) bedeuten würde.

    Lol, das habe ich ja ganz vergessen. Beziehungsweise, ich hatte es schon im Hinterkopf, aber da niemand sich bereit erklärt hat, es mir nochmal zu erklären, habe ich es einfach ignoriert.

    Ling so Wolf. Aber gewonnen scheinbar. Naja.

    Ling damit wirklich eher Dorfi, oder? :D

    Alohut: Alo und Michael nicht zusammen Wolf, die hätten das doch bestimmt erst abgesprochen :ugly:

    Aber mal im Ernst: Postet Alo das hier so, wenn sie zusammen mit Ling Wolf ist und dabei ist, das Spiel zu gewinnen? Vielleicht als Rückversicherung, wenn sie erwartet, dass es noch eine Sonderrolle gibt, die ihr Ärger machen kann? Das ist jetzt wirklich interessant, ich glaube, ich muss das mit alten Spielen vergleichen, aber vom Gefühl her denke ich nicht, dass Alo so eine ist. Oder wartet, das könnte passen, wenn Alo der Helfer zu Ling ist? Dann müsste Ling mit Sky Wolf sein.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • FMLii da ich nicht denke, dass Sky und Ling zusammen Wölfe sind, wäre Xaver in dem Szenario die richtige Wahl. Und wenn es einen Helfer gibt, dann vermutlich Ling

    Ich traue Sky durchaus zu, so mit Ling zu leveln. Er lässt ihn erst neutral+ und er wandert dann immer weiter runter in Rubrik Lynchbar mit Michi. Kann aber auch ein TA zwischen Wolf/Helfer sein - vielleicht kann uns da Sky ja weiterhelfen. :love:

    Alo ist beim nachlesen um einiges besser weggekommen als Sky. Glaube, da wird sich meine Meinung jetzt auch nicht mehr ändern.

    Skys Spielereinschätzungen chronologisch - er lässt Ling am Anfang noch neutral+ und dann mit Michi praktisch lynchbar; Xaver mal mehr und mal weniger im Dorf aber insgesamt erst eine Alternative, wenn einer seiner Wölfe ein Dorfi sein sollte. Könnte schon auf Sky+Xaver oder Sky+Ling hinauslaufen. Allerdings haben sich Ling und Xaver auch gestern mal ein Wortgefecht geliefert...

    Xaver danke für den Tipp, das war tatsächlich sehr hilfreich.


    Übrigens bist du Dorf

    Fand ich sogar leicht wolfig, also so etwas die Symphatie von FMLii erkaufen.


    Allerdings den unteren Teil fand ich schon zu einem Dorf Mindset passend.

    Ich habe hier den Eindruck, das sich hier so nach und nach die Gedanken aufbauen und der Lösung so schritt für schritt näher kommen.

    Positiv: Akira, Doubter, FMLii, Bobbie Xaver


    Neutral Ling+


    So aktuell so, mal sehen inwieweit das hinhauen kann

    Also unter Michael, Ling und LB demnach die Wölfe, mit kleinem + für Ling

    FMLii wenn nicht Michael und Ling zusammen Wolf sind, dann wäre einer aus dir oder Xaver wohl die eheste Alternative, aktuell eher Xaver als Wolf möglich, wie du.

    Also Michael gefällt mir weiterhin nicht so wirklich, könnte zum Teil daran liegen, das er immer mich als Alternative in der Hinterhand behält, aber auch der Umgang mit Ling macht den Eindruck nicht besser, ich schwanke etwas zwischen TA und können gut ein Team sein, muss mich da noch mal genauer rein lesen fürchte ich.


    Xaver würde ich aktuell zu Ling und Michael ausschließen, dementsprechend bekomme ich da wohl kein Team mehr zusammen, zusammen mit Alo finde ich zumindest nicht wahrscheinlich.


    Damit ergäbe sich rein von den Möglichkeiten, Alo + Ling, dazu werde ich was sagen, wenn ich die beiden nachgelesen habe, was FMLii da gesagt hatte.


    Alo + Michael, da spricht zumindest nichts dagegen, so weit ich weiß.


    Michael + Ling vielleicht...

    .

  • Ich weiß nicht ob ich da wirklich weiterhelfen kann, dafür müsste ich ja wissen was ich als Wolf tue, das ist aber in der Regel nicht der Fall, meistens handle ich Recht intuitiv, mit wenigen Ausnahmen, wo ich vielleicht Mal einen Plan habe und den verfolge, passiert aber selten.


    Komisch finde ich halt einfach gerade zum Beispiel den Xaver lynch, so weit ich die Spielsituationen aktuell verstehe, wäre es aus Sicht von Alo ja ein Xaver mit Sky, oder Ling, wenn auch mit Abstrichen?

    In dem Fall erwarte ich halt, das sie zuerst da weiter macht, wo sie gestern aufgehört hat.

    Sie wählt jetzt aber Xaver und bringt wieder eine neue Option ins Spiel.

    Das stört mich gerade etwas bei Alo, also das sie das Feld immer erweitert.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Skys Spielereinschätzungen chronologisch - er lässt Ling am Anfang noch neutral+ und dann mit Michi praktisch lynchbar; Xaver mal mehr und mal weniger im Dorf aber insgesamt erst eine Alternative, wenn einer seiner Wölfe ein Dorfi sein sollte. Könnte schon auf Sky+Xaver oder Sky+Ling hinauslaufen. Allerdings haben sich Ling und Xaver auch gestern mal ein Wortgefecht geliefert...

    und er wandert dann immer weiter runter

    Also vom Prinzip her hat Sky das in meiner letzten Runde hier als Wolf genauso gemacht.

    Aber halt direkt mit positiv gestartet und dann jeden Tag wieder einen Dorfpunkt weniger bis zum lynch dann.

    Würde schon zu Wolf Sky passen, ABER Sky gibt mir schon sehr häufig auch direkt den Dorfstatus. Und hat mich doch Tag 1 schon direkt gelyncht.

    Mit Ausschluss Begründung. Würde hier dieses Abstufen gar nicht so wirklich sehen.

    FMLii Alo Sky, Alo Xaver sind eher unwahrscheinlich, oder?

    Einen klaren TA sehe ich bei Xaver Alo bisher nicht, oder täusche ich mich da?

    Alo Sky würde ich wegen dem Lynch gestern beinahe ausschließen. Wäre vermutlich schon zu viel leveln und Reputation, die Alo gar nicht nötig hatte

  • Also vom Prinzip her hat Sky das in meiner letzten Runde hier als Wolf genauso gemacht.

    Aber halt direkt mit positiv gestartet und dann jeden Tag wieder einen Dorfpunkt weniger bis zum lynch dann.

    Würde schon zu Wolf Sky passen, ABER Sky gibt mir schon sehr häufig auch direkt den Dorfstatus. Und hat mich doch Tag 1 schon direkt gelyncht.

    Mit Ausschluss Begründung. Würde hier dieses Abstufen gar nicht so wirklich sehen.

    Sky bewertet Spieler so, wie sie sich benehmen und agieren. Das sollte also keine große Rolle spielen, ob er es als Wolf die letzte Runde ähnlich tat oder nicht. Wenn in seinem Dorf kein Platz für ein Mitwolf ist, weil dieser Gefahr läuft, zu den lynchbaren Spielern zu zählen, dann hast du als Mitwolf von Sky schlechte Karten.^^ Ist nur die Frage wie aktiv er gegen diesen Mitwolf pusht und das wäre mir bei euch fast ein TA Wert gewesen - da er dich ja wieder am ersten Tag in Lynchnähe brachte, aber du hast eben auch viel Angriffsfläche geboten.

    FMLii Alo Sky, Alo Xaver sind eher unwahrscheinlich, oder?

    Einen klaren TA sehe ich bei Xaver Alo bisher nicht, oder täusche ich mich da?

    Alo Sky würde ich wegen dem Lynch gestern beinahe ausschließen. Wäre vermutlich schon zu viel leveln und Reputation, die Alo gar nicht nötig hatte

    Ling, ich arbeite ungerne mit TAs (gerade aus Wolfsicht sieht man, wie falsch gesetzte TAs das Spiel in eine komplett andere Richtung lenken können), aber dennoch muss ich sie manchmal nutzen. Mein einzigen brauchbaren TA, den ich aber selbst nur als halbwegs stimmig sah, war Michi/Xaver.

    Alo/Xaver habe ich nicht als sicheren TA vermerkt.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Alo als Mitwolf von Sky ihn als potenziellen Lynch im Spiel lässt, das ist nicht ihre übliche Herangehensweise als Wolf und wäre hier vermutlich auch unnötig gewesen, da beide halbwegs im Dorf standen (irgendwelche Helfer-Spielchen mal außen vorgelassen). Und Alo kommt mir im Vergleich zu Sky dorfiger vor.

    Sollten Sie sich am Ende als Wolfs-Duo herausstellen, werden Sie nie wieder Kekse von mir bekommen. X(

  • Allerdings haben sich Ling und Xaver auch gestern mal ein Wortgefecht geliefert...

    Bei dem ich übrigens finde, dass Ling nicht gut weggekommen ist, will ich nur nochmal anmerken.

    Komisch finde ich halt einfach gerade zum Beispiel den Xaver lynch, so weit ich die Spielsituationen aktuell verstehe, wäre es aus Sicht von Alo ja ein Xaver mit Sky, oder Ling, wenn auch mit Abstrichen?


    In dem Fall erwarte ich halt, das sie zuerst da weiter macht, wo sie gestern aufgehört hat.


    Sie wählt jetzt aber Xaver und bringt wieder eine neue Option ins Spiel.


    Das stört mich gerade etwas bei Alo, also das sie das Feld immer erweitert.

    Heißt das, dass Alo jetzt doch zusammen mit dir Wolf ist, wenn sie jetzt, wo die perfekte Gelegenheit wäre, dich doch um die Ecke zu bringen, von dir abweicht? Aber weshalb hat sie dich dann gestern überhaupt in den Ring geworfen ...

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich traue Sky durchaus zu, so mit Ling zu leveln. Er lässt ihn erst neutral+ und er wandert dann immer weiter runter in Rubrik Lynchbar mit Michi.

    Ich sehe das eher aus Lings Augen. Der Vote gestern 30 sek. vor Ende auf Sky mit der Aussage, dass du entscheiden sollst. War er sich dessen bewusst, dass damit Michael eh gelyncht wird? Hat er ausgeschlossen, dass noch ein Last-Minute-Vote auf Sky kommt und der stirbt. Alles vor dem Hintergrund, dass er kurz zuvor noch nicht von seinem Sky Dorfi abrücken wollte. Das macht doch kein Wolf mit seinem Mitwolf. Besonders nicht vor dem Hintergrund, wenn a) noch 3 Wölfe im Spiel sind, dann wäre der Michael-Lynch der Sieg gewesen oder b) Sky der einzige Mitwolf ist. Selbst wenn Sky als Wolf gelyncht worden wäre als Wolf, hätte das Ling niemals die Reputation gegeben, um das Spiel zu überstehen, dafür ist sein allgemeines Standing zu schwach und mit dir (und ein bisschen mir) gab es 2 halbwegs sichere Dorfis, von denen mind. einer heute noch gelebt hätte.

    Komisch finde ich halt einfach gerade zum Beispiel den Xaver lynch, so weit ich die Spielsituationen aktuell verstehe, wäre es aus Sicht von Alo ja ein Xaver mit Sky, oder Ling, wenn auch mit Abstrichen?


    In dem Fall erwarte ich halt, das sie zuerst da weiter macht, wo sie gestern aufgehört hat.


    Sie wählt jetzt aber Xaver und bringt wieder eine neue Option ins Spiel.


    Das stört mich gerade etwas bei Alo, also das sie das Feld immer erweitert.

    Sky, der Punkt ist. Mit FMLii und Michael haben wir 2 Dorfis plus ich sind drei. Wenn wir von 3 Wölfen ausgehen, ist es eh egal, wen von euch dreien wir lynchen. Wenn es 2 sind, dann ist Xaver save, siehe oben, ich glaube nicht, dass Ling so harakiri spielt mit dir als seinem Mitwolf. Und ebenso nicht, wenn er euer Helfer wäre, der euch kennt. Natürlich gibt es noch andere Konstellationen, aber die kann sich ja jeder selbst einmal durchdenken. Ergo: Wenn es einen wissenden Helfer gibt, dann bist du das.

    Am Ende ist es aber eh egal, denn die Situation oben (alle böse außer ich und FMLii und Michi) hat jeder von uns übrigen. Mich jetzt vorrangig madig zu machen, wo Ling und Xaver aus deiner Sicht genauso böse sein müssten, hat ein wenig einen faden Beigeschmack. Also, was ich sagen will. Wir müssen uns heute auf eine Person einigen, und das geben eigentlich FMLii und Michael vor, ich sehe mich da in einer beratenden Position, weil die beiden am Ende entscheiden. So einfach ist das :)

    Ja Alo Sky kann ich mir wie gesagt eigentlich auch überhaupt nicht vorstellen.

    Konsequent wäre dann mal ein Xaver-Lynch von dir.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 5

    Daro (1): Daro

    Xaver (2): MichaelCR97, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 05:26:44

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora ich habe als SL den BM immer auch seperat entscheiden lassen, obwohl er jemanden votet, war vermutlich dann falsch so^^

    Aber ich habe bewusst so spät nochmal umgevotet, damit FMLii dann ggf nochmal anders wählen kann, aber niemand anderes mehr seinen Lynch ändern kann, da ich mir bei Michi dann doch überhaupt nicht mehr sicher war.

    Aber ja Xaver sollte schon die schnittstelle sein, egal ob nun Sky Xaver oder Alo Xaver

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 5

    Daro (1): Daro

    Xaver (3): MichaelCR97, Alohomora, Ling

    Verbleibende Zeit: 05:04:20

  • Das Köbigreich sendet ein Boten aus um den Prinzen zu suchen, der spurlos verschwunden ist.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 5

    Daro (1): Daro

    Xaver (4): MichaelCR97, Alohomora, Ling, FMLii

    Verbleibende Zeit: 04:59:39