Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • Ich sehe die Situation etwas anders, es wird 3 böse geben und bei 2 Wölfen und unwissenden Helfer kann es durchaus noch eng werden, wenn wir den Helfer lynchen.

    Bei 3 Wölfen wäre es tatsächlich egal wen wir nehmen.

    Ich sehe durchaus noch die Chance, das du mit Xaver, oder Ling Wolf sein kannst, da ich aber nicht weiß mit wem von den beiden, wähle ich dann die Schnittstelle.

    Prinzipiell würde ich zumindest heute eher Ling als Xaver nehmen, einfach weil du auf Xaver bist als Alternative.


    Einen wirklichen TA habe ich zwischen den beiden und dir nicht und Ling finde ich auch immer noch weniger dorfig als Xaver.

    Mich stört es halt, das jetzt Xaver in den Ring geworfen wird.

    Es hat auch nichts mit madig machen zu tun.

    Wenn du halt behauptest, das ich Helfer bin, okay, macht das Bild für mich halt schon ziemlich offensichtlich was dich betrifft für mich. Muss aber jeder auch für sich entscheiden, ich sag halt wie es ist, was ihr daraus macht ist eure Sache

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Alohomora ich dachte eigentlich, dass ich schon gelyncht hätte :D

    -----------

    Stand Tag 5

    Alohomora (1): Sky

    Daro (1): Daro

    Xaver (4): MichaelCR97, Alohomora, Ling, FMLii

    Verbleibende Zeit: 04:51:09

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Michi hat heute ziemlich wenig Zeit.

    Kann also noch dauern ^^

  • Ja, leider lässt euch der Prinz heute ziemlich im Stich.

    Das macht doch kein Wolf mit seinem Mitwolf.

    +1
    Man könnte sogar überlegen, ob man "mit seinem Mitwolf" hier weglässt. Zumindest hatte ich live dadurch ja den Eindruck, dass Ling eher kein Wolf ist.

  • Hey Leute, ich habe eine ganz verrückte Theorie entwickelt: Was ist, wenn FMLii Günstling, dann hätte Doubter ihn als DB gescannt. Sollten wir dann nicht überlegen, wer als Wolf zu FML passt? Ich denke, da ist Alo ganz vorne dabei.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hey Leute, ich habe eine ganz verrückte Theorie entwickelt: Was ist, wenn FMLii Günstling, dann hätte Doubter ihn als DB gescannt. Sollten wir dann nicht überlegen, wer als Wolf zu FML passt? Ich denke, da ist Alo ganz vorne dabei.

    Phu, da ist was dran..

  • Nette Idee Xaver - wie auch nicht anders von dir zu erwarten - aber in dem Fall müsste ich als HD nur noch meinen zwei Mitwölfen folgen um das Ding zu schaukeln. Da wäre Michis Stimme egal.

  • Nette Idee Xaver - wie auch nicht anders von dir zu erwarten - aber in dem Fall müsste ich als HD nur noch meinen zwei Mitwölfen folgen um das Ding zu schaukeln. Da wäre Michis Stimme egal.

    Dann bist du blinder Günstling und weißt nicht, wem du folgen musst, um das Ding zu schaukeln. Anscheinend hast du entschieden, dass ich es nicht bin, was leider korrekt ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nette Idee Xaver - wie auch nicht anders von dir zu erwarten - aber in dem Fall müsste ich als HD nur noch meinen zwei Mitwölfen folgen um das Ding zu schaukeln. Da wäre Michis Stimme egal.

    Dann bist du blinder Günstling und weißt nicht, wem du folgen musst, um das Ding zu schaukeln. Anscheinend hast du entschieden, dass ich es nicht bin, was leider korrekt ist.

    Spannend!

  • Buh Michael, da versuche ich das Spiel zu lösen, obwohl ich mich komplett ausgeschlossen fühle, und du trollst mich einfach. Das ist nicht nett.

    VOTE:Alohomora Macht doch, was ihr wollt, ich bin raus.

    -----------

    Stand Tag 5

    Alohomora (2): Sky, Xaver

    Daro (1): Daro

    Xaver (4): MichaelCR97, Alohomora, Ling, FMLii

    Verbleibende Zeit: 02:51:19

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sorry, ich dachte du trollst uns.

    Naja, ich werd halt jetzt nicht auf Günstling Verdacht lynchen, auch wenn es natürlich möglich ist.

  • Alohomora ich habe als SL den BM immer auch seperat entscheiden lassen, obwohl er jemanden votet, war vermutlich dann falsch so^^

    Andere Foren, andere Regeln. Hier ist es halt so, aber die nochmalige Entscheidung nach Lynch hat auch seine Berechtigung, finde ich.

    Mich stört es halt, das jetzt Xaver in den Ring geworfen wird.

    Ich denke deinen Gedanken jetzt mal weiter. Wenn du FMLii und Michi und dich als Dorfis hast, muss ich doch in irgendeiner Konstellation mit Xaver böse sein. Heißt, dass du davon ausgehen müsstest, dass ich lieber einen Mitbösen lynche als dich (der du ja in deiner Sicht der Dinge Dorfi bist). In welcher Welt macht das Sinn?

    Wenn du halt behauptest, das ich Helfer bin, okay, macht das Bild für mich halt schon ziemlich offensichtlich was dich betrifft für mich.

    Inwiefern? Ich lynche keine Helfer, also warum sollte ich dich wegen solch eines Arguments aus dem Lynch ausschließen? Wieder vorausgesetzt, dass du Dorfi bist.

    Man könnte sogar überlegen, ob man "mit seinem Mitwolf" hier weglässt. Zumindest hatte ich live dadurch ja den Eindruck, dass Ling eher kein Wolf ist.

    Naja, ich habe da Informationsvorteil gegenüber dir. Aber ja, die Aktion war schon, jetzt wo wir deine Gesinnung kennen, nicht besonders wolfig, gegeben Sky ist Wolf/böse.

    Was meinst du dazu, wenn du bedenkst, dass das nicht unbedingt eine "Kopflos"-Aktion von Ling war, sondern durchaus eine halbwegs rationale Entscheidung von ihm?

    Hey Leute, ich habe eine ganz verrückte Theorie entwickelt: Was ist, wenn FMLii Günstling, dann hätte Doubter ihn als DB gescannt. Sollten wir dann nicht überlegen, wer als Wolf zu FML passt? Ich denke, da ist Alo ganz vorne dabei.

    Ich habe drauf gewartet :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sorry, ich dachte du trollst uns.


    Naja, ich werd halt jetzt nicht auf Günstling Verdacht lynchen, auch wenn es natürlich möglich ist.

    Den Günstling wollen wir ja eh nicht lynchen, aber ich denke, dass es durchaus sinnvoll wäre, die Möglichkeit, dass FMLii Helfer ist, in Betracht zu ziehen. Wobei wir ja eigentlich noch nicht mal wissen, ob es wirklich einen Helfer gibt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sorry, ich dachte du trollst uns.


    Naja, ich werd halt jetzt nicht auf Günstling Verdacht lynchen, auch wenn es natürlich möglich ist.

    Den Günstling wollen wir ja eh nicht lynchen, aber ich denke, dass es durchaus sinnvoll wäre, die Möglichkeit, dass FMLii Helfer ist, in Betracht zu ziehen. Wobei wir ja eigentlich noch nicht mal wissen, ob es wirklich einen Helfer gibt.

    Ich hatte dich schon richtig verstanden und ja, man sollte es nicht ausschließen und auh in die Lynchentsxheidung einfließen lassen. Für mich ist dad aber nur ein Mini-Punkt, weil es aus meiner Sicht einfach eine sehr unwahrscheinliche Variante ist und ich bevor wir zumindest 1 Wolf haben dem Scan auch glauben schenken mag (und für meinen Verstand muss xD).

  • Ich gehe bei dir von einem Team mit Ling aus, weil du eben Xaver lynchst, es macht halt keinen Sinn deinen Mitwolf zu lynchen.

    Wer von Xaver und mir Dorf und Helfer ist weißt du ja offenbar nicht, daher denke ich, das du glaubst, das Xaver der Dorfi ist und ich der Helfer, bzw das war das vermutlich so, wie es inzwischen aussieht weiß ich nicht.

    Am Ende ist es für euch ja auch egal eigentlich, den Dorfi killen macht halt für die Wölfe natürlich mehr Sinn.

    Wenn Xaver mit Ling Wolf ist, dann soll es mir egal sein

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich habe das glaube ich schon mal erwähnt, aber so weit ich weiß dürfte Doubter nur 1 Scan gehabt haben

    Ich würde FMLii aber so oder so nicht lynchen, also eigentlich auch egal

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky outet sich?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)