Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • Tue mich aktuell mit meinem Lynch relativ schwer.

    Alo: Fällt für heute weg, da Ersatz und erst 1½ relevante Beiträge.

    Sky: Leichtes + keine Option für heute.

    Doubter: Positiv Aufgrund von Fremdeinschätzungen.

    Michael: Als Wolf ist er gefühlt lockerer unterwegs als gerade und hinterfragt mehr um Verwirrung zu stiften. Vlt täusche ich mich da, aber finde ihn auch positiv.

    FMLII: Finde ich schon anders als sonst, aber wirkt schon suchend und an einer Spiellösung interessiert.

    Xaver: Hinterfragt schon viel und wirkt auch eher suchend auf mich.

    Akira: Fand den Einstieg eigentlich recht dorfig. Die Bobby Sache hat mich aber ein bisschen gestört beim nochmal durchlesen.

    So richtig wolfig finde ich aber halt niemanden. Dorfstellungen genau in dieser Reihenfolge

  • Bei dem TA Ling/FMLii würde ich so nicht unbedingt mitgehen, in anderen Foren ist es nicht unbedingt ungewöhnlich, das man sich auch mal gegenseitig schützt.

    Es geht mir nicht um das Beschützen an sich, sondern um die plakative Ankündigung "ich will ihn ja nicht verteidigen, aber...". Ich denke, Ling kommt eher aus einem Umfeld, in dem das als wolfig gesehen wird, und das sogar unabhängig von der Gesinnung von FMLii.

    Den TA würdest du aber von Akiras Seite aus vergeben, oder?

    Ja, bis auf ein Zitat von Sky, wo er Akira ein bisschen vor den Kopf stößt (hatte ich zitiert). Vor allem, wenn Akira jetzt die Coaching-Situation so beschreibt, dass sie eh nicht auf Sky gehört hat - warum hat sie plötzlich so Interesse an Skys Meinung und schreibt mir, Sky ist eine gute Quelle, um einen Überblick über das Spiel zu bekommen? Akira ich will nicht nur über dich sprechen, daher kannst du mir das gerne beantworten :)

    Meld mich wenn ich weniger genervt vom Leben bin...


    Finds nen spannenden Frass k vermutlich einfach weils never ever meine Wahl gewesen wäre (überlege noch obs was über das Rudel sagt oder nicht). Aber def. fähige Wölfe


    Hallo Alo, btw alles gute Nachträglich

    :schmieg: Danke Dounter.

    Wenn dich das Leben weniger f***t, gerne deine Gedanken dazu. Stimme Xaver übrigens zu, dass ich es nicht in Doubters Reichweite sehe, das so als Wolf, der gerade (zufällig?) einen Treffer zu landen, zu schreiben.

    Hi Alo, fühle mich ja geschmeichelt, dass du so hohe Ansprüche an mich hast, aber ich denke nicht, dass ich dem konstant gerecht werden kann :(

    Und mir ist bisher nicht viel bemerkenswertes aufgefallen, außer das FMLiii ein wenig anders ist als sonst.

    Hi Ling, ich will dir da nicht unnötig Druck machen, aber ich fand dein 1. Spiel wie gesagt sehr klasse und interagiere gerne mit dir.

    Bei Akira war mein erster Eindruck

    ... hier fehlt aber was!

    Ich gehe da btw nicht mit. Keine der Zitate ist für mich ein Teamausschluss werd. Sehe nicht, wieso das Akira und Sky nicht so bestimmend und diskutierend als 2 Wölfe im Thread spielen könnten.

    Es geht um das (s.o.) Nachfragen von Seiten Akira. Und die Art und Weise. Akira ist der Typ Spieler, der als Wolf viel Wert drauf legt, entweder keinen Dorfkern entstehen zu lassen oder sich darin zu positionieren. Ihr Umgang mit Sky kommt mir wie letzteres vor.

    Wolfling

    Das ist übrigens so niedlich... Ich habe erst gar nicht verstanden, dass es um Ling geht :D

    Was für eine Reaktion hättest du darauf gerne gehabt? Wie hättest du selbst darauf reagiert? Wertest du die Aussage von Michael irgendwie? Wertest du es, dass es keine Reaktionen darauf gab? Was für Reaktionen erhofft du dir darauf, dass du anmerkst, dass niemand darauf reagiert hat? Hast du vor, diese Reaktionen in irgendeiner Weise zu werten? Was hältst du von meinen Fragen? Was halten andere von meinen Fragen? Was halte ich selbst von meinen Fragen? So viele Fragen

    Irgendeine. Bevorzugt, dass jemand Michael Dorfpunkte reindrückt. Um dann daraufhin Gesinnungseinschätzungen zu verteilen.

    So, wie ich es getan habe.

    Nein.

    Nein.

    Das war Spaß, weil zu spät.

    Nein.

    Die sind super, so wie du!

    Das weiß ich nicht.

    Du findest sie sicher auch super.

    Magst du mein Kleid?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich finde, Michael überanalysiert als Wolf Sky

    Ich finde das macht er als Dorfi.

    Was sagt uns das jetzt?


    Ich bin dann mal nachlesen, falls jemand quatschen mag... vielleicht antworte ich sogar

    Hatte den Beitrag von Alo noch nicht gesehen, aber ich habe jetzt bestimmt eine halbe Stunde nur die Runden gelesen, in denen ich mit Michael war und würde da auch eher Alo zustimmen.

  • Alohomora warum genau akira?

    Sonst wirst eher bis morgen warten müssen, versuche immer noch spiel un rl zu trennen un hier nich allen mit einen verbalen Morgenstern die Köpfe einzuhauen. Das macht das Meinung bilden schwerer.

    Wo ich grade dabei bin, spannend das keiner Alo hinterfragt.

    Mein anderes Problem is, ich seh noch zu wenig eindeutiges dh bei so 95% des bisherigen Inhalts geht meiner Meinung nach in beiden Gesinnungen.

    Wenn ich mich festlegen müsste positiv sky, fmlii un xaver aber nichts wo ich sage irrtum ausgeschlossen (mal theorien zu frass usw aussen vor, aber dann komm ich auch noch weniger auf einen grünen Zweig)

    Ja ich bin schuldig...

  • Weil ja grad so schön über mein Dorf/Wolfspiel diskutiert wird, möchte ich anmerken, dass ich vor kurzem zum Entschluss gekommen bin (Achtung: Ich komme alle paar Wochen zu einem anderen Entschluss xD), dass ich als Wolf meistens etwas "Ehrgeiziger" unterwegs bin.
    Und als Dorfi frustriert es mich mehr, wenn ich (früh) gelyncht werde^^

    Ling möchte ich heute doch nicht lynchen.
    Und meine Tendenz zu Alo hat sich noch nicht geändert :)

  • Immer wieder toll, wenn einem das RL unerwartet dazwischengrätscht. VOTE:MichaelCR97 nur überflogen, und bin bis nach dem Lynch nicht mehr da.

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (3): FMLii, Alohomora, MichaelCR97

    Ling (1): Akira

    MichaelCR97 (2): Sky, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:36:48

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Doubter deine HD-Stimme wäre schon nett, wenn du die positioniert, damit man damit arbeiten kann, auch wenn du wenig Sinn für'S Spiel hast.

    Ling dasselbe gilt für dich, nur ohne das mit dem HD.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Warum der Vote, Ling? Weil sie dich votet?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Die Bobby Sache hat mich aber ein bisschen gestört beim nochmal durchlesen.

    Was denn konkret? Denke, das ist auch dein Lynchgrund?

    MichaelCR97 wollen wir quatschen? Über Akira?

    Ja gerne. Bin nur etwas ideenlos worüber genau, bin bisschen matt vom Tag.
    Über Akira kann ich sagen, dass ich nicht weiß, wie man sie einschätzen kann :ugly:
    Ansonsten freut es mich sehr, dass du mal wieder mitspielst :)

  • MichaelCR97  Alohomora

    Nein, das war eigentlich nur ein recht kleines Minus.

    Eher, weil ich sie weniger positiv als andere finde und dich eher dorfig habe.

    Alos Begründung für den Lynch fand ich zudem auch recht schlüssig und sonst ist noch niemand wirklich belastet mMn.

    Ich habe einfach nicht wirklich Alternativen

  • Was denn konkret? Denke, das ist auch dein Lynchgrund?

    Bei der Bobby Sache war das was mich gestört hat, dass es sogar Sky zu schnell ging und sie da explizit nur Sky gefragt hat und auf Xavers nachsticheln, warum nicht ihn gar nicht mehr weiter einging.

    Auf meine Nachfrage hin zwar die Begründung, dass Sky besonders bekannt dafür ist, aber irgendwie fand ich die Interaktion seltsam.

  • Alohomora mhm ja da war ja was, ich überleg mal kurz

    VOTE:FMLii

    Ling du musst noch richtig voten

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (3): FMLii, Alohomora, MichaelCR97

    FMLii (1): Doubter

    Ling (1): Akira

    MichaelCR97 (2): Sky, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:01:29

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (4): FMLii, Alohomora, MichaelCR97, Ling

    FMLii (1): Doubter

    Ling (1): Akira

    MichaelCR97 (2): Sky, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:47:05

  • Ja gerne. Bin nur etwas ideenlos worüber genau, bin bisschen matt vom Tag.
    Über Akira kann ich sagen, dass ich nicht weiß, wie man sie einschätzen kann :ugly:

    Die Sky-Akira Situation treibt mich gerade um. Und Akira-Ling wird auch gerade interessant. Was meinst du zu Lings aktuellem Verhalten?

    Ich habe einfach nicht wirklich Alternativen

    Echt? Warum? Alle Dorfis für dich?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sky gehst du mit bei Bobbie-Dorf?

    +

    In beiden Fällen würden die Wölfe gewinnen. Wieso gehst du davon aus, dass die Wölfe diese Runde besser spielen als das Dorf?

    +

    Na wenn du schon erweitern willst, wie sieht's denn bei dir selbst aus? Was sind die dorfigsten Dorfis, was die wolfigsten Wölfe und woran machst du das fest?


    Und wie kommst du gerade darauf Michael zu fragen statt beispielsweise Doubter, Xaver oder Ling - hatte das einen bestimmten Grund?

    Ich finde eigentlich den ganzen Spielaufbau typisch für Akira, auch später dann wie sie auf FMLii Dorfig kommt wirkt eher für mich so, als würde hier ein Dorfi seine Gedanken entwickeln

    War mit ihm in der letzten tollen Sonderspielrunde von Ling Wolf. Vielleicht hat er irgendwas bei meinen T0-Tendenzen bemerkt, was er jetzt prüfen möchte xD
    In dem Fall wäre es eher dorfig. Die Alternative wäre aber natürlich auch denkbar, denk ich aber eher nicht.
    Also ich werte das neutral oder dorfig.

    Warum antwortest du hier eigentlich auf eine Frage, welche an FMLii gestellt wurde?

    Aber für Xaver und mich vergibst du vorsichtige Dorfpunkte? Da bin ich gespannt auf die Begründung.

    +

    Bisher sehe ich, dass er im Earlygame Infos zurück hält und mir einen Dorfread absprechen will. Beides nichts was dazu führt, dass sich das Dorf schnell finden kann.

    Magst du mir erzählen, was du an FMLii dorfig findest? Ich bin gespannt, wie du auf diesen komplett anderen Read kommst.

    Auch hier halt erst mal gegen FMLii schießen

    Es kommt mindestens ein o darin vor Also der Klassiker für Tag 0 ist ja, dass wenn ich so wirke, als ob ich im Thread meine Mitwölfe suche, weil ich noch nicht in die Wolfskonvi geschaut habe, dann bin ich eindeutig Wolf. Ansonsten sollte man natürlich darauf achten, ob ich Dinge unkommentiert lasse, die ich als Dorfi kommentieren würde, aber von denen ich als Wolf annehme, dass sie schlecht ankommen. Und besonders wenn Akira mitspielt, ist ein Wolfszeichen, wenn ich aktiv vermeide, Dorfstellungen zu hinterfragen. Wenn ich vorgebe, einen Plan zu haben, aber eigentlich keinen habe, dann bin ich übrigens ziemlich sicher Dorfi. Das sollten so die wichtigsten Dinge sein.

    Das fand ich aus irgendwelchen Gründen dorfig^^

    Hinterfagst du Dorfstellungen diese Runde? :thinking:

    Interessant, dass Akira hier nur Sky nach Bobbie befragt, obwohl ich ja implizit behauptet habe, Bobbie einschätzen zu können. Teamausschluss zu Sky?

    Kam mir auch Dorfig vor, also der TA Teil.

    Akira wäre ein ziemlich authentischer Wolf. Sie bekommt eine leichte Dorftendenz und hinterfragt sofort diesen Spieler - auch wegen anderer Sachen (Dorfread absprechen) und ist dann noch gewillt mich dann sogar in die Wolfsecke zu schieben. Damit läufst du als Wolf ja unnötig Gefahr, die leichte Dorftendenz wieder zu verspielen. Geht schon richtung Dorf.

    Xaver weiterhin leichte Dorftendenz - ist aber wie so häufig Gefühl.

    Das war auf der einen Seite dorfig von FMLii und auf der anderen Seite teile ich da die Einschätzung auch prinzipiell

    Da würde ich inzwischen mitgehen. Ich hätte gedacht, dass da mehr eigenes Mindset mit drin steckt und hatte dazu eine Theorie, die ich prüfen wollte + die Möglichkeit zu sehen, wie FMLii und andere darauf reagieren.

    Ich finde FMLii übrigens auch nicht wirklich wolfig, sondern wollte hauptsächlich Reaktionen haben. Das Profilbild war stilistisch schön zu zeichnen, er war relativ aktiv und es gibt viele Leute, die mit so einer Einschätzung potentiell interagieren - insbesondere die Truppe aus dem anderen Forum mit Ling, Bobbie und Sky. Daher war ich neugierig, wie andere damit umgehen (und ich hatte Bock zu malen).

    Die Reaktion fand ich schon auch dorfig von Akira

    Bisher sind Bobbie, Sky und Doubter Anwärter auf ein Platz im Dorf.

    Über FMLii muss ich mir nochmal Gedanken machen ob neutral oder dorfig. Da brauche ich nochmal etwas Abstand/Zeit zum Reflektieren.

    Fand ich auch eher Dorfig von ihr

    Sky es ist der Tonfall von Bobbies Posts, relativ frei raus beispielsweise bei der HD-Wahl und die Reaktion darauf, dass sie als leicht-lesbar eingestuft wird.

    Auch hier halt interessiert daran, wie sie andere einschätzen kann.

    Ich nehme es übrigens zurück (also nicht wirklich), Akira ist doch zusammen mit Sky Wolf und ergreift hier die opportunistische Chance, ihren Mitwolf zum HD zu machen. Wobei eigentlich FMLii derjenige ist, der bei der Sache am opportunistischen wirkt.

    Das war irgendwie, ich hab keine Ahnung warum ich das zitiert hatte

    Heißt das, ich kann mir meine Tag-0 Spiellösung einfach bei Sky klauen und behaupten, dass Michael, Ling und LB/Alo die Wölfe sind? :imp:


    (Ich sehe tatsächlich nicht direkt etwas, was dagegen spricht, allerdings ist mir diese Spiellösung ähnlich wie Michaels Bobbie-Doubter-Team irgendwie zu einfach...)

    Naja aber halt auch schwierig da die alternative zu finden, einfach ist ja nicht immer falsch

    Das Akira war übrigens auch der Post, den ich bei FML zu dem Zeitpunkt meiner Dorftendenz zu ihm gestern recht dorfig fand.
    Sowie auch die Nachfrage nach meinen T0-Tendenzen, aber das ist nur ein seehr schwacher Punkt.

    +

    Joa, leichte Doubter-Dorf-Vibes.
    Vor allem auch der letzte Satz zu Ling.

    +

    Bleiben (teilweise aber nur, weil ich da keinen Read habe): Sky, Akira, Ling.
    => 1 Wolf sollte schon darunter sein. Möchte aber erstmal fertig nachlesen, bevor ich mich festlege mit meinen Tendenzen.

    +

    Stand jetzt würde ich Sky + Akira lynchen und als Wolfsteam sehen. Kann aber auch sein, dass ich irgendwo auch ganz falsch abgebogen bin.

    Das sieht halt schon doch wieder etwas nach einem Michael Dorfi aus, so was meine ich mit Überanalyseiren, wenn er Dorfi ist, das er alles mögliche analysiert, dann feststellt, das da dann vielleicht doch ein Fehler ist (in dem Fall das eventuell falsch abgebogen)

    Oft wenn er seine langen Nacht Analysen gemacht hatte, hab ich dann auch immer etwas korrigert und dann haben wir halt zusammen Teams gesucht.

    Diese Frage gebe ich gerne im Bezug auf Sky- Bobby zurück. FMLii würde ich übrigens auch einen guten Bobby read zuschreiben.


    In sofern aber schon nachvollziehbar Sky zu fragen, weil er sich da oft durch sehr frühe Dorf reads auszeichnet. Aber Sky ist an dieser Stelle auch noch nicht zu 100% bei Bobby mitgegangen.

    Fand ich halt eher so allgemein erklärend, nachvollziehbar eben, aber so wirklich wertung dann auch nicht.

    Bei den Posts von Ling hab ich oft das gefühl, das da Füllmasse mit drin ist.

    Hmm stimmt, aus eurer Sicht komme ich auch noch als Option dazu xD

    Das fand ich irgendwie dann doch dorfig

    Das gefiel mir

    Ich hasse T0 Lynchungen. Sorry VOTE:Sky

    Warum entschuldigst du dich? Ich bekomme da immer das gefühl, das leute schon wissen was bei dem Lynch rauskommen würde

    2.) ich möchte meine Aussage von vorher korrigieren: ich glaube ich finde FMLii dorfig AUßER Michael ist Wolf.

    Warum nicht wenn Michael Wolf ist?

    Es geht mir nicht um das Beschützen an sich, sondern um die plakative Ankündigung "ich will ihn ja nicht verteidigen, aber...". Ich denke, Ling kommt eher aus einem Umfeld, in dem das als wolfig gesehen wird, und das sogar unabhängig von der Gesinnung von FMLii.

    Ich glaube da kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P