Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • Das tut doch in der Seele weh, so etwas lesen zu müssen. Außerdem... wer schließt hier den Packt mit dem Teufel, wenn man Michi zum HD wählt. :ugly:

    Ich erinner dich an das letzte spiel..... teufel trifft es deshalb sehr gut....

    Ich wähle HD aus Sympathie oder random. Da ist vertraglich noch rein gar nix abgeschlossen :bunnyteeth:

  • Sky gehst du mit bei Bobbie-Dorf?


    Xavers HD-Argumentation ist toll, aber dann setzten ja durchaus andere Dorfis den Sieg in den Sand oder gerissene Wauwis spielen uns fresh an die Wand. Also gehuppt wie gesprungen.

    In beiden Fällen würden die Wölfe gewinnen. Wieso gehst du davon aus, dass die Wölfe diese Runde besser spielen als das Dorf?

    Kann mir jemand ein bisschen was über die beiden erzählen? :D

    Xaver ist ein erfahrener Spieler. Ich finde es immer unterhaltsam mit ihm zu spielen - er hat beispielsweise schon mal mit Playmobilfiguren ein Video gedreht, dass man ihn zum HD wählen soll. Wobei ich ihn auch spielerisch echt stark finde, vor allem als Dorfi.

    Ich habe - glaube ich - sehr unterschiedliche Spielstile. Mal stelle ich zu 90% nur Fragen, mal mache ich ausführliche Analysen. Wobei ich es idR sehr gerne mag, wenn ich mit meinen Dorfis zusammen spielen kann. Bringt ja nichts, wenn ich alleine auf einen Wolf vote und trotzdem eine andere Person gelyncht wird. Ansonsten sind meine besten Werwolfzeiten vorbei, aber ich weiß natürlich trotzdem noch wie das Spiel funktioniert :D Und ich kann ganz schön dickschädelig sein mit meinen Einschätzungen.

  • Hmm, nette Challenge. Erweitern wir sie doch auf alle Spieler. Komm schon MichaelCR97 , hau mal ein paar Tendenzen raus. :saint:

    Na wenn du schon erweitern willst, wie sieht's denn bei dir selbst aus? Was sind die dorfigsten Dorfis, was die wolfigsten Wölfe und woran machst du das fest?

    Und wie kommst du gerade darauf Michael zu fragen statt beispielsweise Doubter, Xaver oder Ling - hatte das einen bestimmten Grund?

  • Hmm, nette Challenge. Erweitern wir sie doch auf alle Spieler. Komm schon MichaelCR97 , hau mal ein paar Tendenzen raus. :saint:

    Spiellösung:

    Dorf = FML, Xaver, Akira, Sky, Ling
    Neutral = LB

    Wolf = Bobbie, Doubter

    Ich frage mal nett, welche Tipps zu deiner Gesinnung hast du denn? :)

    Sogar mit netten Smiley :D

    Tipp zu meiner Gesinnung:
    4 Buchstaben, 1 "o", 1 "f".

    VOTE:MichaelCR97 der hat ja Zeit zur Lynchung.

    Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet 8o:saint:

    Und wie kommst du gerade darauf Michael zu fragen statt beispielsweise Doubter, Xaver oder Ling - hatte das einen bestimmten Grund?

    War mit ihm in der letzten tollen Sonderspielrunde von Ling Wolf. Vielleicht hat er irgendwas bei meinen T0-Tendenzen bemerkt, was er jetzt prüfen möchte xD
    In dem Fall wäre es eher dorfig. Die Alternative wäre aber natürlich auch denkbar, denk ich aber eher nicht.
    Also ich werte das neutral oder dorfig.

  • VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): FMLii

    Ling (3): Doubter, Ling, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 11:01:20

  • Sky gehst du mit bei Bobbie-Dorf?

    Solange Bobbie keine Spieler einschätzt, ist eine Dorfstellung für sie wenig wert.

    In beiden Fällen würden die Wölfe gewinnen. Wieso gehst du davon aus, dass die Wölfe diese Runde besser spielen als das Dorf?

    Gut erkannt. Und tue ich das? :P

    Na wenn du schon erweitern willst, wie sieht's denn bei dir selbst aus? Was sind die dorfigsten Dorfis, was die wolfigsten Wölfe und woran machst du das fest?

    Siehe meine sehr sachte Einschätzung auf Seite 1.

    Ling kümmert sich nur um die HD-Wahl, mehr kam da noch nicht. Ebenso wie LB, Doubter, Bobbie und Michi.

    Und wie kommst du gerade darauf Michael zu fragen statt beispielsweise Doubter, Xaver oder Ling - hatte das einen bestimmten Grund?

    Ja, ich bin neugierig was Michi zu sagen hat.

  • Solange Bobbie keine Spieler einschätzt, ist eine Dorfstellung für sie wenig wert.

    Aber für Xaver und mich vergibst du vorsichtige Dorfpunkte? Da bin ich gespannt auf die Begründung.

    Gut erkannt. Und tue ich das? :P

    Von dem was du hier schreibst ja.

  • Aber für Xaver und mich vergibst du vorsichtige Dorfpunkte? Da bin ich gespannt auf die Begründung.

    Deine Interaktion mit Xaver, dass er die Spiellösung posten darf, empfinde ich leicht dorfig.

    Bei Xaver ist es die Aussage mit der HD-Wahl - besonders im Bezug auf das Spiel im Januar als er sich im Dreierfinale zwischen Sky und mir entscheiden musste - wo ich mir ein Dorf-Xaver so vorstellen könnte. Ist nicht viel aber auch nicht komplett unbegründet.

  • FML finde ich wirklich eher dorfig bislang^^

    Bisher sehe ich, dass er im Earlygame Infos zurück hält und mir einen Dorfread absprechen will. Beides nichts was dazu führt, dass sich das Dorf schnell finden kann.

    Magst du mir erzählen, was du an FMLii dorfig findest? Ich bin gespannt, wie du auf diesen komplett anderen Read kommst.

  • Bisher sehe ich, dass er im Earlygame Infos zurück hält und mir einen Dorfread absprechen will. Beides nichts was dazu führt, dass sich das Dorf schnell finden kann.

    Magst du mir erzählen, was du an FMLii dorfig findest? Ich bin gespannt, wie du auf diesen komplett anderen Read kommst.

    Welche Infos halte ich denn Zurück? Dass ich zu gewissen Spielern keine Einschätzung habe - weil zwei Beiträge oder so?

    Und ich spreche dir den Dorfread nicht ab. Nur ich würde ihn dafür nicht geben und habe zeitgleich hingewiesen, wann man Bobbie (zumindest ich) sicherer einschätzen kann.

    Das Bild*chen darf ich behalten? :love:

  • Xaver kennst du noch nicht? ~ Könnten beide Dorfis sein, mal gucken

    Wenn es nicht so wie bei dir ist und er nicht unter einem anderem Namen auf dem PB oder im Elchforum spielt nicht, nein^^

    Siehe meine sehr sachte Einschätzung auf Seite 1.

    Ling kümmert sich nur um die HD-Wahl, mehr kam da noch nicht. Ebenso wie LB, Doubter, Bobbie und Michi

    Naja ist schließlich die BM Wahl:P

    FML finde ich wirklich eher dorfig bislang^^

    Bisher sehe ich, dass er im Earlygame Infos zurück hält und mir einen Dorfread absprechen will. Beides nichts was dazu führt, dass sich das Dorf schnell finden kann.

    Magst du mir erzählen, was du an FMLii dorfig findest? Ich bin gespannt, wie du auf diesen komplett anderen Read kommst.

    Kann FMLii zwar selbst nicht besonders gut einschätzen, aber muss ihn hier schon etwas in Schutz nehmen.

    Er wirkt am Anfang schon häufig etwas verdächtig, der Punkt welche Infos er zurückhält würde mich aber auch nochmal interessieren.

    Den Punkt, das er Bobbys Dorfstellung untergräbt sehe ich jetzt tatsächlich auch nicht so wirklich.

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er als Wolf so früh Bobby aufbauen wollen würde, das wirft bei ihm zu viele Fragen auf und er war die letzten Runden allgemein sehr bedacht darauf Bobby aus dem Weg zu gehen.

    Persönlich finde ich es tatsächlich noch etwas früh für Bobby Dorf.

  • Tag 0 bin ich als Wolf meist noch relativ schwierig zu enttarnen, später regelt sich das dann meist von alleine :ugly:

    Das ist erstaunlich unhilfreich.

    Ich frage mal nett, welche Tipps zu deiner Gesinnung hast du denn? :)

    Sogar mit netten Smiley :D

    Es kommt mindestens ein o darin vor Also der Klassiker für Tag 0 ist ja, dass wenn ich so wirke, als ob ich im Thread meine Mitwölfe suche, weil ich noch nicht in die Wolfskonvi geschaut habe, dann bin ich eindeutig Wolf. Ansonsten sollte man natürlich darauf achten, ob ich Dinge unkommentiert lasse, die ich als Dorfi kommentieren würde, aber von denen ich als Wolf annehme, dass sie schlecht ankommen. Und besonders wenn Akira mitspielt, ist ein Wolfszeichen, wenn ich aktiv vermeide, Dorfstellungen zu hinterfragen. Wenn ich vorgebe, einen Plan zu haben, aber eigentlich keinen habe, dann bin ich übrigens ziemlich sicher Dorfi. Das sollten so die wichtigsten Dinge sein.

    Bin ich so schlecht als wolf?

    Ja :P


    Sky gehst du mit bei Bobbie-Dorf?

    Interessant, dass Akira hier nur Sky nach Bobbie befragt, obwohl ich ja implizit behauptet habe, Bobbie einschätzen zu können. Teamausschluss zu Sky?

    Spiellösung:

    Dorf = FML, Xaver, Akira, Sky, Ling
    Neutral = LB

    Wolf = Bobbie, Doubter

    Nett. Wie viele Minuten hast du gebraucht, um dir das auszudenken? Eine halbe? Etwas mehr Mühe bitte, wir sind hier nicht bei Wünsch dir eine Spiellösung.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das musst du FMLii ja nicht so auf die Nase binden, das er einen Packt mit dem Teufel geschlossen hat.


    Akira Bobbie ist bislang selbstsicher und forsch unterwegs, was schon zu ihrem Dorfspiel passt, aber ich denke dass sie das noch in jeder Gesinnung hinbekommt.

    Zum Beispiel die Runde, wo sie mit FMLii zusammen Wolf war, also an der Stelle noch keine Dorfstellung von mir.

    In besagter runde hat FMLii übrigens ähnlich mit ihr gelevelt, von Bobbie aus passt mir das Team aber nicht so.

    Wie kommst du dahin?

    Zu FMLii: Was findest du wolfig? Finde ihn bislang okay

    Da fand ich die Stelle von dir zu der Aussage von FMLii, das die Dorfis in beiden Fällen verlieren etwas komisch, da es ja ein Resultat in Bezug zu einer Aussage zu Xaver war und aus der Sicht war die Aussage eigentlich konsistent für mein Empfinden.


    FMLii wie steht es bei Akira und Xaver? Valide Einschätzungen zu den beiden, oder nur eine Nullaussage?


    Xaver danke für den Tipp, das war tatsächlich sehr hilfreich.

    Übrigens bist du Dorf

    Doubter wieso Bobbie Dorf?

    Doubter ist Dorf


    MichaelCR97 schon spannende Sachen zu erzählen?

    TA oder sonstige Auffälligkeiten

    Ling aktuell noch erstaunlich neutral O_o

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Spiellösung:

    Dorf = FML, Xaver, Akira, Sky, Ling
    Neutral = LB

    Wolf = Bobbie, Doubter

    aaaaaaalles klar....

    Interessant, dass Akira hier nur Sky nach Bobbie befragt, obwohl ich ja implizit behauptet habe, Bobbie einschätzen zu können. Teamausschluss zu Sky?

    Dann schätz ma. Ich bin gespannt.

    Das musst du FMLii ja nicht so auf die Nase binden, das er einen Packt mit dem Teufel geschlossen hat.

    Am ende seid ihr beide teufel.

    Ich finds ja schon lustig. Ich hab zwei Beiträge und jetzt 3 und ihr schiebt und schiebt und schiebt. Ich hingegen komm mal wieder null rein. ABER ich versuchs ma: (Angaben ohne Gewähr)

    Michel schätzt ein..... ähm sagt jetzt erstmal nix, weil des doch recht lieblos iwie daher gerotzt wurde.

    FMLii dem trau ich kein Stück mehr.

    Ling hat sich ja selber am besten erklärt. Da müss ma no a bissl warten.

    Sky bisher (!!!!!) Auch ok. Aber warten wir ma ab.

    Akira kommt mir vor wie letzte Runde. ->eher positiv