Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • Seite 3 nachgelesen.

    Bisher sind Bobbie, Sky und Doubter Anwärter auf ein Platz im Dorf.

    Wieso Sky?

    Okay, ich hätte nicht gedacht, dass Sky diese Runde gewählt wird.

    Wieso nicht?

    Also glaubst du das er dich prüfen möchte, damit er aus den erhalten Reaktionen auf deine Gesinnung schließen kann, was eigentlich mehr oder weniger nur als Dorfi Sinn macht?

    Ja genau.

    Unterm Strich also Dorf?

    Ja, eher schon.

    Positiv: Akira, Doubter, FMLii, Bobbie Xaver

    Wenn Sky Wolf, ist darunter zu 101% der andere Wolf.

    VOTE:Doubter


    FMLii und Xaver sind beides Leute, mit denen ich leben kann, aber keine Topfavoriten.

    Wieso dann plötzlich nicht mehr HD Sky sondern doch lieber Doubter?


    Stand jetzt würde ich Sky + Akira lynchen und als Wolfsteam sehen. Kann aber auch sein, dass ich irgendwo auch ganz falsch abgebogen bin.

  • Akira != Sky

    Ich gehe da btw nicht mit. Keine der Zitate ist für mich ein Teamausschluss werd. Sehe nicht, wieso das Akira und Sky nicht so bestimmend und diskutierend als 2 Wölfe im Thread spielen könnten.

  • Wieso dann plötzlich nicht mehr HD Sky sondern doch lieber Doubter?

    Sky schreibt normalerweise immer, dass er BM schon machen kann und dieses mal war sein Einstieg, dass es zeitlich katastrophal aussieht zusammen mit dem FMLiii BM vote.

    Und später wird er dann schnell hintereinander von Xaver FMLii und Akira gewählt

    Habe ich aber nicht gewertet, da dann doch alle recht schnell wieder umgevotet haben.

    Und wie kommst du gerade darauf Michael zu fragen statt beispielsweise Doubter, Xaver oder Ling - hatte das einen bestimmten Grund?

    Diese Frage gebe ich gerne im Bezug auf Sky- Bobby zurück. FMLii würde ich übrigens auch einen guten Bobby read zuschreiben.

    In sofern aber schon nachvollziehbar Sky zu fragen, weil er sich da oft durch sehr frühe Dorf reads auszeichnet. Aber Sky ist an dieser Stelle auch noch nicht zu 100% bei Bobby mitgegangen.

    Interessant, dass Akira hier nur Sky nach Bobbie befragt, obwohl ich ja implizit behauptet habe, Bobbie einschätzen zu können. Teamausschluss zu Sky?

    +

    Sky gehst du mit bei Bobbie-Dorf?

    Akira Bobbie ist bislang selbstsicher und forsch unterwegs, was schon zu ihrem Dorfspiel passt, aber ich denke dass sie das noch in jeder Gesinnung hinbekommt.

    Zum Beispiel die Runde, wo sie mit FMLii zusammen Wolf war, also an der Stelle noch keine Dorfstellung von mir

    Akira kann ich auch nicht viel sagen, hoffen wir mal, das sie Dorf ist

    Und das obwohl er laut FMLii Akiras Coach war?

    Was kann man sich darunter vorstellen?

    Insgesamt bin ich mir da noch unschlüssig. Bei Sky habe ich eigentlich eher einen positiven Eindruck, obwohl ich das eher wie Michi sehe. Sky interagiert sehr viel mit seinen Wolfspartnern und da würde ich auch keinen TA zu Akira ziehen.

  • Wenn Sky Wolf, ist darunter zu 101% der andere Wolf.

    Kurze Ergänzung dazu: Einzig möglich wäre abseits von den genannten noch LB/Alo, weil er den gestern nicht schon dorfig hätte stellen können.
    Aber halte das eh nicht für wahrscheinlich.

  • Wenn Sky Wolf, ist darunter zu 101% der andere Wolf.

    Nee, LB und auch dich hätte er da unmöglich hin platzieren können. Er steckt seine Mitwölfe da hin, wie sie sich eben im Spiel machen. Vermutlich würde er es auch irgendwie begründen warum es der Mitwolf auf die Dorfcouch schaffte. Hier hat Sky bei Akira und Doubter die Tür offen gelassen, dass er sie authentisch findet aber das Wolfspiel nicht so gut kennt. Gleichzeitig würde er aber am ehesten Xaver oder mich aus dem Dorf streichen.

    Ich gehe da btw nicht mit. Keine der Zitate ist für mich ein Teamausschluss werd. Sehe nicht, wieso das Akira und Sky nicht so bestimmend und diskutierend als 2 Wölfe im Thread spielen könnten.

    Den TA Akira/Sky gehe ich aber auch nicht mit. Und kein Plan ob Sky Dorf oder Wolf ist. Finde ihn nicht schlecht unterwegs aber es ist halt Sky. Es kommt wohl auch drauf an welche Gesinnung du, Ling und Alo haben, als Dorfi werden seine Wölfe auf seiner Dorfcouch auch mittlerweile immer weniger.

  • Es kommt wohl auch drauf an welche Gesinnung du, Ling und Alo haben, als Dorfi werden seine Wölfe auf seiner Dorfcouch auch mittlerweile immer weniger.

    Imo sind das 3 Dorfis, wobei ich mir bei Ling noch am unsichersten bin.

    Nee, LB und auch dich hätte er da unmöglich hin platzieren können. Er steckt seine Mitwölfe da hin, wie sie sich eben im Spiel machen. Vermutlich würde er es auch irgendwie begründen warum es der Mitwolf auf die Dorfcouch schaffte. Hier hat Sky bei Akira und Doubter die Tür offen gelassen, dass er sie authentisch findet aber das Wolfspiel nicht so gut kennt. Gleichzeitig würde er aber am ehesten Xaver oder mich aus dem Dorf streichen.

    Hmm stimmt, aus eurer Sicht komme ich auch noch als Option dazu xD

  • Okay Michael ist da :hallo:

    Zu Doubter ist es die Selbstverständlichkeit wie er zum Beispiel Akira und Bobbie als Dorf raus gehauen hat, so als müsste es eigentlich selbstverständlich jeder sofort sehen.

    FMLii hatte später noch angemerkt, das Doubter auch noch auf deine Wolfstellung eingegangen ist, was auch Doubter Dorf bissig sein könnte.

    Zu Ling: ich hab das Verteidigen von FMLii eher wolfig gesehen, weil es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gab, halt Symphatie erkaufen.

    Oder im Gegensatz zu euch ziehe ich da auch keinen TA, weil es in anderen Foren schon auch vorkommt, das man seine Mitwölfe verteidigt.

    Den Rest von dem Beitrag fand ich aber schon dorfig, also aufbauende Gedanken, daher dümpelt Ling bei neutral + herum.

    Warum Akira Wolf?

    Ich habe wenig Zeit und bin um den lynch herum eher nicht da, daher wollte ich nicht wirklich HD werden.


    FMLii wenn nicht Michael und Ling zusammen Wolf sind, dann wäre einer aus dir oder Xaver wohl die eheste Alternative, aktuell eher Xaver als Wolf möglich, wie du.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ling das Coaching war nicht besonders intensiv, ich hatte kaum Zeit und Akira spielt ja auch besser als ich.

    Es ging einfach nur um andere Sichtweise und Eindrücke

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zu Ling: ich hab das Verteidigen von FMLii eher wolfig gesehen, weil es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gab, halt Symphatie erkaufen

    Naja, aber bekomme ich dadurch wirklich FMLiis Sympathie?

    Und wäre die Konsequenz daraus dann nicht ein TA, weil wie du schon sagtest eine Verteidigung an der Stelle gar nicht nötig war, bzw ich mir die Sympathie von meinem Mitwolf ja nicht erkaufen müsste.

    Also ja ich würde durchaus einen Mitwolf verteidigen, aber das wäre ja eben nicht erforderlich gewesen.

  • Zu Ling: ich hab das Verteidigen von FMLii eher wolfig gesehen, weil es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gab, halt Symphatie erkaufen.


    Oder im Gegensatz zu euch ziehe ich da auch keinen TA, weil es in anderen Foren schon auch vorkommt, das man seine Mitwölfe verteidigt.

    Ich denke halt nicht, dass so ein Verhalten zu einem Wolfling passen würde. Denke, das würde ihm als unnötiges Risiko erscheinen.

    Zu Punkt 1 wegen Sympathie erkaufen: Das finde ich da schon plausibler. Würde ihm das aber jetzt per se auch nicht wolfig anrechnen.

  • Warum Akira Wolf?

    Ich kann Akira nicht wirklich einschätzen.
    Ausschluss.

    Mit meinen Dorftendenzen bin ich recht zufrieden, auch wenn ich mir da teilweise alles andere als sicher bin.

  • Gerne Pest!!

    Keine Reaktion auf sowas? Schämt euch!

    Was für eine Reaktion hättest du darauf gerne gehabt? Wie hättest du selbst darauf reagiert? Wertest du die Aussage von Michael irgendwie? Wertest du es, dass es keine Reaktionen darauf gab? Was für Reaktionen erhofft du dir darauf, dass du anmerkst, dass niemand darauf reagiert hat? Hast du vor, diese Reaktionen in irgendeiner Weise zu werten? Was hältst du von meinen Fragen? Was halten andere von meinen Fragen? Was halte ich selbst von meinen Fragen? So viele Fragen :S

    Ling unglaublich enttäuschend :( (ich fand dich so toll in unserer ersten und ich glaube einzigen Runde, was ist los mit dir, Ling?)

    Alo-Ling-Teamausschluss

    Xaver vermute ich einen Dorfi, aber da verlasse ich mich nicht auf mich

    Auf wen verlässt du dich dann, um mich einzuschätzen?

    Doubter Dorf
    LB Dorf
    Bobbie Dorf

    :huh:

    Finds nen spannenden Frass k vermutlich einfach weils never ever meine Wahl gewesen wäre (überlege noch obs was über das Rudel sagt oder nicht). Aber def. fähige Wölfe

    Erinnere mich wer in meinem nächsten Wolfspiel daran, öffentlich meine eigene Fraß-Auswahl zu loben :ugly: und daran, Doubter noch ein paar Dorfpunkte zuzustecken.

    Bin mal gespannt wie sich der Lynchzug so entwickelt.

    Ab wie vielen Stimmen hast du vor, mitaufzusteigen?

    Dorfig: Xaver, Doubter, FML


    Alo Einstieg habe ich zur Kenntnis genommen. Ersteindruck ist dorfig, bin mit dem Nachlesen aber noch nicht so weit.


    Bleiben (teilweise aber nur, weil ich da keinen Read habe): Sky, Akira, Ling.
    => 1 Wolf sollte schon darunter sein. Möchte aber erstmal fertig nachlesen, bevor ich mich festlege mit meinen Tendenzen.


    Besser, Xaver ?

    Sieht zumindest so aus, hättest du dir aufgrund des Spielgeschehens konkrete Gedanken gemacht. Bei FMLii-Dorf sehe persönlich allerdings noch nicht. Und Alo ... Alo ist kompliziert. Mal schauen, was sie mit meinen Fragen oben im Posts macht, daran kann ich bestimmt ihre Gesinnung festmachen.

    Eine wirkliche Spiellösung ist das natürlich noch nicht von dir, aber das kann ich dir wohl kaum negativ anrechnen, wenn ich selbst auch keine habe.


    Wenn Sky Wolf, ist darunter zu 101% der andere Wolf.

    Kurze Ergänzung dazu: Einzig möglich wäre abseits von den genannten noch LB/Alo, weil er den gestern nicht schon dorfig hätte stellen können.
    Aber halte das eh nicht für wahrscheinlich.

    Hast du gute konkrete Gründe dafür, das Sky-LB/Alo Wolfsteam für unwahrscheinlich zu halten?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bei FMLii-Dorf sehe persönlich allerdings noch nicht.

    Der sitzt auch tatsächlich auf der schmalen Armlehne meiner Dorfcouch.

    Hast du gute konkrete Gründe dafür, das Sky-LB/Alo Wolfsteam für unwahrscheinlich zu halten?

    Dass ich Alo eher dorfig habe.
    Bezüglich TA habe ich aber derzeit noch nichts in diese Richtung, nein nein nein nein nein nein nein nein.

  • Xaver gar nicht....un zz steht er ja auch schon ne Weile...

    Un was haben meine Gedanken zum NK damit zu tun was du nächste Runde als Wolf tust?

    Dorfpunkte für was?

    Ja ich bin schuldig...

  • Eine wirkliche Spiellösung ist das natürlich noch nicht von dir, aber das kann ich dir wohl kaum negativ anrechnen, wenn ich selbst auch keine habe.

    Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge, Xaver? Wen siehst du wo so ungefähr?

  • Un was haben meine Gedanken zum NK damit zu tun was du nächste Runde als Wolf tust?


    Dorfpunkte für was?

    Dass ich es einen ziemlich geilen Move finden würde für einen Wolf, sich selbst öffentlich so zu loben :ugly: (und ja, das ist die Antwort auf beide Fragen)


    Da ich gerade da bin, das Spiel so still ist und Michael zu lynchen relativ einfach ist, überlege ich gerade, wo die Wölfe sind und wer uns verarscht, falls Michael Dorfi ist. Nicht, dass ich glaube, ihn zu lynchen wäre falsch, aber ich ziehe die Möglichkeit durchaus in Betracht und mir ist gerade langweilig. Und ich finde es ehrlich gesagt schwer, weil so richtig ausschließen kann ich außer vielleicht Doubter niemanden.

    Alo muss ich mehr sehen als eingeschätzte Tote und ein paar Teamausschlüsse.

    FMLii traue ich nicht über den Weg.

    Ling meinte, seine Gesinnung würde sich später im Spiel von selbst klären, aber davon sehe ich bislang noch nicht.

    Sky fand ich bislang noch nicht wolfig, das ist theoretisch ein gutes Zeichen.

    Bleibt Akira, die sehe im noch am ehesten als dorfig.


    FMLii das hier sollte deine Frage beantworten.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich glaube die Posts von Sky sind eine relativ gute Zusammenfassung.

    Heißt das, ich kann mir meine Tag-0 Spiellösung einfach bei Sky klauen und behaupten, dass Michael, Ling und LB/Alo die Wölfe sind? :imp:

    (Ich sehe tatsächlich nicht direkt etwas, was dagegen spricht, allerdings ist mir diese Spiellösung ähnlich wie Michaels Bobbie-Doubter-Team irgendwie zu einfach...)

    Du kannst alles mögliche behaupten. Ob es stimmt ist eine andere Frage.

    Nichtsdestotrotz war es in meinen Augen eine gute Zusammenfassung dessen, was passiert ist.

    Wieso Sky?

    Weil ich viele seiner Ansichten Teile / ähnliche Ansichten hatte

    Äh welche bitte? Bitte quoten.

    Insgesamt. Das waren zu dem Zeitpunkt circa 10 Post, ich denke das bekommst du hin zu lesen.


    Finds nen spannenden Frass k vermutlich einfach weils never ever meine Wahl gewesen wäre (überlege noch obs was über das Rudel sagt oder nicht). Aber def. fähige Wölfe

    Wie kommt's, dass du den Fraß einerseits nicht machen würdest und ihn gleichzeitig fähigen Wölfen zuschreibst?

    Ich bin fast geneigt Ling zu glauben, dass er noch nicht soviel hat womit er arbeiten kann. Finde ihn nicht zwingend dorfig, aber deswegen Ling sofort als Wolf abzustempeln, weiß nicht. 1.) Glaube, da wäre schon etwas mehr gekommen? :3

    2.) Unter dieser Prämisse, wenn Ling kein Wolf ist, dann passt aber auch der Ausschluss (Ling/Michi) nicht, Sky. Wo sich dann zumindest ein Wölfchen woanders versteckt hält.

    1.) Passt sein Verhalten denn zu den Erwartungen, die du an einen Ling-Dorfi hast?
    Ich tue mich immer etwas schwer damit, nicht-aktivität dorfig zu finden.

    2.) Ja, so funktioniert Logik: wenn die Einschätzung falsch ist, war in der Argumentation ein Fehler.

    Die Gefahr beim Ausschluss ist immer, dass sich ein Wolf ins Dorf spielt und dann die Inaktiven / Leute mit schlechten Reads am Galgen landen.

    Ich tue mich trotzdem schwer, dann einen meiner Dorfreads zu lynchen, nur weil der Inaktive ein Dorfi sein KÖNNTE.

    Und ich fand Ling gestern halt nicht dofig - im Gegensatz zu einigen anderen hier. Allerdings muss ich mir die Sachen von heute nochmal anschauen.

    Ich glaube, ich finde den Abschnitt von FMLii dorfig.

    Wenn Sky Wolf, ist darunter zu 101% der andere Wolf.

    Nachdem du auch noch dich und Alo raus nimmst, hast du also einen Ausschluss zwischen Ling und Sky?

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich da mitgehen würde.

    Wieso dann plötzlich nicht mehr HD Sky sondern doch lieber Doubter?

    Mein erster Vote war Doubter, die haben sich beide nicht viel gegeben. Ich wollte vor allem eine Alternative zu Ling.

    Und später wird er dann schnell hintereinander von Xaver FMLii und Akira gewählt

    Das meine ich übrigens mit zusammen spielen - es bringt mir nichts, wenn ich meine Stimme alleine im Abseits habe. Da einige ich mich lieber - vorzugsweise mit meinen Dorfis - auf Platz 2 oder 3 in meinem Ranking.

    Diese Frage gebe ich gerne im Bezug auf Sky- Bobby zurück. FMLii würde ich übrigens auch einen guten Bobby read zuschreiben.

    Ich glaube euch gerne, dass viele Leute einen guten Bobby-Read haben. Bei mir ist der Read von Sky besonders im Kopf, daher habe ich ihn gefragt.

    Und das obwohl er laut FMLii Akiras Coach war?

    Was kann man sich darunter vorstellen?

    Das ist individuell sehr verschieden. In dem Fall hat mir Sky ein paar Einschätzungen an den Kopf geworfen (soweit er Zeit gefunden hat) und ich habe sie ignoriert, weil ich zu Dickköpfig für Coaching bin :ugly:

  • Zu Ling: ich hab das Verteidigen von FMLii eher wolfig gesehen, weil es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gab, halt Symphatie erkaufen

    Naja, aber bekomme ich dadurch wirklich FMLiis Sympathie?

    Und wäre die Konsequenz daraus dann nicht ein TA, weil wie du schon sagtest eine Verteidigung an der Stelle gar nicht nötig war, bzw ich mir die Sympathie von meinem Mitwolf ja nicht erkaufen müsste.

    Also ja ich würde durchaus einen Mitwolf verteidigen, aber das wäre ja eben nicht erforderlich gewesen.

    +

    Zu Ling: ich hab das Verteidigen von FMLii eher wolfig gesehen, weil es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gab, halt Symphatie erkaufen.


    Oder im Gegensatz zu euch ziehe ich da auch keinen TA, weil es in anderen Foren schon auch vorkommt, das man seine Mitwölfe verteidigt.

    Ich denke halt nicht, dass so ein Verhalten zu einem Wolfling passen würde. Denke, das würde ihm als unnötiges Risiko erscheinen.

    Zu Punkt 1 wegen Sympathie erkaufen: Das finde ich da schon plausibler. Würde ihm das aber jetzt per se auch nicht wolfig anrechnen.

    Naja ich finde den Punkt jetzt auch nicht wichtig genug um da ewig drüber zu diskutieren, wie auch gesagt, war der andere Teil von ihm relativ dorfig gewesen, daher in Summe auch neutral+

    So was finde ich halt generell etwas wolfig, Thema Schleimwolf, ob man sich damit jetzt wirklich Symphatie erkaufen kann lasse ich Mal dahingestellt, das ist Spieler abhängig, aber es gibt genug Wölfe mit so einem Mindset.

    Man wirkt produktiv und förderlich, spielt etwas mit seinem Wissen und so weiter.

    Prinzipiell gehe ich da auch von Wolf/Dorf aus, auch weil ich FMLii positiv habe.

    Aber den Ausschluss würde ich da persönlich eher nicht geben.

    MichaelCR97 tatsächlich hab ich gerade keine TA parat, müsste ich später noch mal schauen, ob ich was finde.

    Alo Akira vielleicht, in Bezug auf den TA den sie Akira zu mir gegeben hat, sehe in dem Vorgehen und hinterfragen unserer Mentor/Coachie den Sinn nicht bei ihr als Mitwolf

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P