Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • Sky fand ich bislang noch nicht wolfig, das ist theoretisch ein gutes Zeichen.

    Bleibt Akira, die sehe im noch am ehesten als dorfig.

    Das Ding ist, dass er gefühlt alle aktiveren Spieler und seine typischen Reads so halbwegs im Dorf hat und die Spieler, die am ersten Tag weniger beigetragen haben, oben auf seiner Lynchliste hat. Alo schmeißt mit ein paar TAs herum und schwupp ist sie auch mal ins Dorf gehuscht. Das kommt mir halt vom Sky-Wolf bekannt vor - kenne aber auch sein Drang, früh sein Konsensdorf zu erstellen.

    1.) Passt sein Verhalten denn zu den Erwartungen, die du an einen Ling-Dorfi hast?
    Ich tue mich immer etwas schwer damit, nicht-aktivität dorfig zu finden.

    Ich habe bei Ling keine besonderen Erwartungen (T0 jede Kleinigkeit zu analysieren ist halt auch nicht selbstverständlich), er wird das schon irgendwie hinkriegen. Sein aktuelles Spiel lässt sich aber für mich derzeit schwer einschätzen. Ein Wolf, der vom Konsensdorf erschlagen wurde und nicht wusste, wie er sich so recht reinintegrieren sollte oder ein Dorfi, der ebenso noch wenig Meinung zum Spiel hatte.

    2.) Ja, so funktioniert Logik: wenn die Einschätzung falsch ist, war in der Argumentation ein Fehler.

    Die Gefahr beim Ausschluss ist immer, dass sich ein Wolf ins Dorf spielt und dann die Inaktiven / Leute mit schlechten Reads am Galgen landen.

    Mit Ausschluss kann man halt aber auch gut argumentieren. Sky hat Michi gelyncht aber wie er aktuell zu Michi steht, nachdem dieser aktiv wurde, wissen wir jetzt auch noch nicht. Er ist zwar auf Michi eingegangen wegen anderer Sache aber nicht auf die Personalie Michi selbst, der mit zwei Lynchstimmen führt. Wird Michi als Dorfi gelyncht, dann wandert vermutlich Xaver oder ich neben Ling(?) als neuer Ausschluss rein. Zu wenige Überlegungen von Sky für mich insgesamt.

  • Bei Sky habe ich eigentlich eher einen positiven Eindruck, obwohl ich das eher wie Michi sehe.

    Magst du erzählen, woher dieser Eindruck kommt?

    Waren eher zwei Kleinigkeiten.

    1. Seine Einschätzung zu Bobby, auf deine Frage hin, war erst etwas unsicher und relativ bald danach hat er Bobby dann noch zwei mal in Posts erwähnt. Kam für mich wie ein authentischer Entwicklungsprozess rüber, auch wenn Bobby dazwischen noch was geschrieben hat.

    2. Seine Einschätzung zu mir. Normalerweise gibt er da gesinnungsunabhängig recht früh eine klare Meinung ab und auch hier finde ich das unschlüssige authentisch.

    Wobei von mir natürlich auch zu dem Zeitpunkt noch nicht viel kam.

  • Du kannst alles mögliche behaupten. Ob es stimmt ist eine andere Frage.

    Klar kann ich alles Mögliche behaupten, die Frage ist allerdings, ob es mir etwas bringt. Und eine Spiellösung zu haben, mit der andere einverstanden sind, bringt mir definitiv etwas :ugly:

    Das Ding ist, dass er gefühlt alle aktiveren Spieler und seine typischen Reads so halbwegs im Dorf hat und die Spieler, die am ersten Tag weniger beigetragen haben, oben auf seiner Lynchliste hat. Alo schmeißt mit ein paar TAs herum und schwupp ist sie auch mal ins Dorf gehuscht. Das kommt mir halt vom Sky-Wolf bekannt vor - kenne aber auch sein Drang, früh sein Konsensdorf zu erstellen.

    Ich gebe zu, Sky schätze immer mehr über Bauchgefühl als sonst etwas ein, aber macht Sky das nicht in jeder Gesinnung, dass er Leute für nicht viel schwups in sein Dorf wirft? Wenn wir jetzt beim Beispiel Alo bleiben, da stimme ich auch nicht mit ihm überein, aber ich finde das ziemlich typisch Sky.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich hasse T0 Lynchungen. Sorry VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (2): Alohomora, Sky

    Sky (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 03:21:21

  • FMLii ich interagiere ja unter anderem mit Michael um mir eine Meinung zu bilden, kam jetzt deiner Meinung nach, was das Bild welches ich habe drastisch verändern würde?

    Zu Alo war es der Aufbau ihrer Posts, also das sie meiner Meinung nach Stück für Stück ein Gesamtbild aufbaut, das fand ich zu einem Dorf Mindset passend.

    Übrigens wäre die Alternative zu Michael/Ling aktuell am ehesten Xaver aktuell, du bist zu dorfig unterwegs, auch die Analyse zu mir da zum Beispiel.

    Akira und Doubter sehe ich halt nicht als Wolf und bei Doubter bin ich mir eigentlich auch sicher, ich kenne das Wolfspiel nicht so gut, aber seine Dorf Merkmale halt schon.

    Naja alles in allem ist nicht so viel passiert, das ich jetzt meine Einschätzung komplett über den Haufen werfen würde und ich schaue halt auch nur sporadisch rein und interagiere kurz, weil ich immer nur ein paar Minuten Zeit habe.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 2

    Ling (1): Akira

    MichaelCR97 (2): Alohomora, Sky

    Sky (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 03:12:18

  • Ich gebe zu, Sky schätze immer mehr über Bauchgefühl als sonst etwas ein, aber macht Sky das nicht in jeder Gesinnung, dass er Leute für nicht viel schwups in sein Dorf wirft? Wenn wir jetzt beim Beispiel Alo bleiben, da stimme ich auch nicht mit ihm überein, aber ich finde das ziemlich typisch Sky.

    Dass es typisch für Sky ist, da sind wir uns ja alle einig. Da bis auf scheinbar Michi alle Sky mehr oder weniger im Dorf sehen, scheint da wohl was wahres dran zu sein.


    Bei Michi bin ich mir auch unschlüssig und ihn weiter pushen, hmm, näääh. Und tun wir mal so, dass zumindest einer aus der Gruppe Ling/Michi Dorfi ist, Sky fällt weg, dann bleiben noch Akira, Xaver, Doubter und Alo übrig.

    Eene, meene, muuh und raus bist du VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): FMLii

    Ling (1): Akira

    MichaelCR97 (2): Alohomora, Sky

    Sky (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 03:11:46

  • Bei Michi bin ich mir auch unschlüssig und ihn weiter pushen, hmm, näääh. Und tun wir mal so, dass zumindest einer aus der Gruppe Ling/Michi Dorfi ist, Sky fällt weg, dann bleiben noch Akira, Xaver, Doubter und Alo übrig.

    Ich werde aus dir nicht so ganz schlau gerade.

    Magst du mal die Spielerliste aus deiner Sicht von Dorf nach Wolf sortieren, wenn es nur einen Wolf gäbe?

  • Ich bin jetzt übrigens Zuhause, falls jemand quatschen möchte

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Magst du mal die Spielerliste aus deiner Sicht von Dorf nach Wolf sortieren, wenn es nur einen Wolf gäbe?

    Wenn es nur einen Wolf gäbe, wäre er praktisch wie eine Drittpartei und diese zu finden gestaltet sich dann recht schwierig. Die Tendenzen sind noch ziemlich wellenartig, wie du Anhand meines Lynches ja sehen kannst. Wenn sie sich erhärten, dann gerne. Du stehst bei mir im Niemandsland.

    Sky , ich hatte halt heute überlegt, ob du Wolf sein kannst - keine Ahnung, aber siehe den Beitrag zuvor. Werde mal auf die Mehrheit hören und deine Begründungen sind ja schon nachvollziehbar.

  • Ich bin ja noch offen für alternativen, lese gleich auch noch mal nach und vielleicht hat ja jemand noch was valides


    Michael sucht mir halt aber auch zu wenig gefühlt, kenne ich halt auch anders von ihm

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Michael sucht mir halt aber auch zu wenig gefühlt, kenne ich halt auch anders von ihm

    Ist das wolfig bei mir?


    Ich lasse mich btw auch gerne von anderen Lynchoptionen überzeugen.

  • bin am Kochen, zwei kurze Einwürfe

    1.) ich will Sky heute nicht lynchen. Allerdings ist mein Read bei weitem nicht sicher genug, als dass man den einfach so abschreiben sollte

    2.) ich möchte meine Aussage von vorher korrigieren: ich glaube ich finde FMLii dorfig AUßER Michael ist Wolf.

  • Michael sucht mir halt aber auch zu wenig gefühlt, kenne ich halt auch anders von ihm

    Ist das wolfig bei mir?


    Ich lasse mich btw auch gerne von anderen Lynchoptionen überzeugen.

    Ich habe eigentlich keinen wirklich wolfig, aber die anderen sind unter anderem auf Grund dessen dorfiger


    Kannst du was zu Xaver sagen?

    Siehst du noch alternativen zu Akira und mir?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Siehst du noch alternativen zu Akira und mir?

    Am ehesten Ling oder FML.

    Doubter theoretisch auch.

    Kannst du was zu Xaver sagen?

    Nichts Konkretes.

    Zu seinem gestrigen Spiel stimme ich dem von FML vergebenen Dorfpunkt zu (da ging es um seine HD Argumentation).

    Und heute finde ich ihn durchaus suchend.

    Ist zwar nichts, was er nicht auch als Wolf locker hinkriegt, aber definitiv eine Dorftendenz bislang.

  • Hallo.

    Lings Reaktion und Progress heute fand ich ein wenig dorfig.

    Akira warum die schnippische Reaktion auf meine Nachfrage bzgl. Sky? Vielleicht habe ich es nicht transportiert, aber ich fand Skys Beiträge nicht besonders hilfreich unter Zusammenfassungs-Aspekten. Er macht das, was er immer macht: Leute, die schreiben, dorfig finden, der Rest ist Wolf. Verweisen auf andere Posts ist übrigens ein Wolfskriterium. Ob bei Fremden, muss ich noch beobachten, bei den eigenen definitiv!

    Xaver später beantworte ich gerne all deine Fragen. Warum fehlt aber die essentiellste Gesinnungsfrage nach meiner aktuellen Kleidung?

    Ich finde, Michael überanalysiert als Wolf Sky

    Widerspruch von Sky bzgl. Ling/FMLii ist registriert, auf der einen Seite dem TA zu widersprechen, gleichzeitig aber eigentlich Ling W/FMLii D zu meinen. Seichter TA zu Ling wäre da für mich drin.

    Xaver wegen dir - Dynamik. Ich denke, dass du von vielen anderen oft richtig eingeschätzt wirst, sodass ich da den Flow beobachte. Grade bist du eher in der Mitte gefühlt, aber finde da die durchschnittliche Meinung durchaus ein wenig aussagekräftig.

    FMLii ich finde Sky btw. nicht dorfig.

    Doubter supergerne würde ich deine Meinung hören!

    VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (2): FMLii, Alohomora

    Ling (1): Akira

    MichaelCR97 (1): Sky

    Sky (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:21:34

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (3): FMLii, Alohomora, MichaelCR97

    Ling (1): Akira

    MichaelCR97 (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 02:12:33

  • Ich finde, Michael überanalysiert als Wolf Sky

    Ich finde das macht er als Dorfi.

    Was sagt uns das jetzt?


    Ich bin dann mal nachlesen, falls jemand quatschen mag... vielleicht antworte ich sogar

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P