Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • OK Sky. Hab den Lynch gestern ein bisschen anders im Kopf. Oben dein Vote auf Ling, da war Akira in akuter Gefahr, Ling die Alternative. Denke, der Stand unten wäre der letzte, den du vermutlich (?) gesehen hast, als dein Michael-Vote kam.

    Anklage zurückgezogen!

    Hm.

    Nur für die Credits: Xaver/Michael Ausschluss sehe ich definitiv nicht. So ist Xaver als Wolf oder Helfer (!!!!), aber ich schau nochmal, wann der kam.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora (1): Ling

    Ling (2): MichaelCR97, Xaver

    MichaelCR97 (2): FMLii, Sky

    Das ist mir auch gerade noch aufgefallen, als ich den Lynchstand gesehen hab, ist noch nicht entgültig, daher möchte ich nicht zu viel rein interpretieren, aber Auffällig ist halt schon, das Ling Alo lyncht, während Michael Ling lyncht, obwohl er immer mal wieder von einem Dorfling spricht.

    Alo versucht ein Sky/Ling Team zu basteln...


    Fand ich zumindest interessant genug um es mal erwähnt zu haben, ich denke ich bleibe heute bei Michael als Lynch, zumal ich sowieso gleich schlafen gehen werde, also bei groben Denkfehlern bitte Zeitnah darauf hinweisen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nichts, was dagegen spricht mMn.

    Übrigens Ling wenn du mich wolfig findest, weil ich Michael "gerettet" habe (was ich nicht habe, da ich nur von Akira auf FMLii und wieder zurück auf Akira ging, aber das ist eher nebensächlich), dann solltest du erst einmal den Wolf Michael lynchen und nicht den Supporter. Logik unso.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nur für die Credits: Xaver/Michael Ausschluss sehe ich definitiv nicht. So ist Xaver als Wolf oder Helfer (!!!!), aber ich schau nochmal, wann der kam.

    Mhh stimmt, jetzt wo du es sagst, aber allgemein finde ich ihn auch noch dorfiger als Michael, daher würde ich da sowieso zuerst lynchen :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nein ist eher Ausschluss.

    Meine Logik war Sky sehr Dorfig wegen dem Lynch gestern. Zu dem gleichen Schluss bist du auch gekommen.

    FMLii scan bin ich mir auch sehr sicher.

    Bleiben Michael, Xaver und du.

    Davon 2 Wölfe. Michael Xaver TA. Heißt du wärst in beiden Fällen im Wolfsteam. Mit Xaver und mit Michi.

    Die einzigen Möglichkeiten, in denen du nicht Wolf bist wäre, dass es doch sky ist, oder Michi sich erst sehr sicher war und Xaver dann keine Zeit mehr wegen RL hatte, wie er geschrieben hat, oder habe ich da einen Logikfehler?

  • Xaver ist aich bisschen zu sehr außerhalb des Fokus, dafüe dass er nix klar dorfiges gemacht hat btw.

    Soll ich jetzt etwas dorfiges machen oder etwas, was mich den Fokus rückt, um diese Situation zu korrigieren? Oder vielleicht könnte ich doch einfach dich voten für das Offenhalten noch einer Alternative?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Meine Logik war Sky sehr Dorfig wegen dem Lynch gestern. Zu dem gleichen Schluss bist du auch gekommen.

    Äh... nein.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • FMLii ich hab Alo kurz überflogen, TA sehe ich jetzt nicht bei ihr und Ling, aber wäre tatsächlich nicht mein lieblingsteam, weil sie immer so an die Erwartungshaltung, welche sie an Ling hat appeliert, das könnte man in der Wolfkonvi einfacher haben + Support von ihr, damit er ins Spiel kommt und auch, das sie Ling immer so ein wenig pusht.

    Zudem finde ich Alo für sich genommen noch mit am dorfigsten.


    Möglich an sich schon, aber nicht sehr wahrscheinlich.

    Ich sehe hier Michael eher als Mitwolf glaube ich, der würde theoretisch wohl auch zu Ling passen, wobei ich wie oben gesagt nicht weiß, wie ich den aktuellen Lynch da einordnen soll

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • OK Sky. Hab den Lynch gestern ein bisschen anders im Kopf. Oben dein Vote auf Ling, da war Akira in akuter Gefahr, Ling die Alternative. Denke, der Stand unten wäre der letzte, den du vermutlich (?) gesehen hast, als dein Michael-Vote kam.


    Anklage zurückgezogen!

    Wie ist das mit Anklage zurückgezogen dann zu verstehen?

  • Dass ich es nicht mehr wolfig finde. Dorfig aber auch nicht. Wieso ist dir das wichtig?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Davon 2 Wölfe. Michael Xaver TA. Heißt du wärst in beiden Fällen im Wolfsteam. Mit Xaver und mit Michi.

    Alo hat da schon recht, der TA ist nicht sonderlich viel wert, da Xaver gerne gegen seine Mitwölfe geht, wenn er Wolf oder Helfer ist.

    Gehe ich akutell nicht unbedingt von aus, aber bei Alo eigentlich auch nicht unbedingt.

    Entsprechend macht ein Michael vote wohl tatsächlich mehr Sinn

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dass ich es nicht mehr wolfig finde. Dorfig aber auch nicht. Wieso ist dir das wichtig?

    Insofern, das mich deine Meinung über Sky interessiert.

    Einen kleinen Restzweifel habe ich bei ihm noch, wobei er heute nicht wirklich eine Lynchoption für mich ist.

  • Ganz ehrlich... ich wundere mich wirklich, warum alle Sky dorfig finden. Welche Gründe gibt es dafür?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Weil du mich nicht so gut lesen kannst?

    Bist du nicht meistens darüber verwundert :P:D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ganz ehrlich... ich wundere mich wirklich, warum alle Sky dorfig finden. Welche Gründe gibt es dafür?

    Für mich war es irgendwie sein Überlegungsprozess zu Bobby, seine Einschätzungen zu mir und geistern seinen Lynch unter der Voraussetzung, dass es ausversehen zu spät war (was ich ihm abkaufe) + FMLii read, der ist bei Sky mMn schon recht viel wert

  • aber du meinst, die anderen können das? Ling z.B.?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich mache jetzt mal den Wall of Text Sky :love:

    Xaver und Akira sind Recht schwer einzuschätzen.

    Xaver trollt Recht gerne, als dorfi hat er meistens etwas mehr Interesse an der Spiellösung.


    Akira kann ich auch nicht viel sagen, hoffen wir mal, das sie Dorf ist

    Ist so die Sache, die mich bei Sky gestört hatte. Dass er meinte, Xaver und Akira sind schwer einzuschätzen (aber eigentlich schätzt er Xaver immer recht schnell ein) und wenig später haut er sie ins Dorf. Aber seine Intention kann auch darin liegen, dass er die Aussage verallgemeinert und nicht von sich selbst ausgeht, dann wieder stimmig.

    Spiellösung:

    Dorf = FML, Xaver, Akira, Sky, Ling
    Neutral = LB

    Wolf = Bobbie, Doubter

    Michi geht auf meinen Vorschlag Spiellösung drauf ein. Als einziger übrigens. Würde er glaube in jeder Gesinnung machen.

    Xaver danke für den Tipp, das war tatsächlich sehr hilfreich.


    Übrigens bist du Dorf

    Hier die schnelle Dorfstellung.

    Michel schätzt ein..... ähm sagt jetzt erstmal nix, weil des doch recht lieblos iwie daher gerotzt wurde.


    FMLii dem trau ich kein Stück mehr.


    Ling hat sich ja selber am besten erklärt. Da müss ma no a bissl warten.


    Sky bisher (!!!!!) Auch ok. Aber warten wir ma ab.


    Akira kommt mir vor wie letzte Runde. ->eher positiv

    Könnte mir schon vorstellen, dass Michi als Wolf Bobbie fressen würde - da Bobbie vermutlich Michi auch halbwegs gut einschätzen wird. Aber da gibt es wie immer tausend Möglichkeiten.

    Fand ich sogar leicht wolfig, also so etwas die Symphatie von FMLii erkaufen.


    Allerdings den unteren Teil fand ich schon zu einem Dorf Mindset passend.

    Ich habe hier den Eindruck, das sich hier so nach und nach die Gedanken aufbauen und der Lösung so schritt für schritt näher kommen.

    Positiv: Akira, Doubter, FMLii, Bobbie Xaver


    Neutral Ling+


    So aktuell so, mal sehen inwieweit das hinhauen kann

    Naja das Ling springt an meine Seite Diskussion. Was sich über zwei Tage hinzog:

    Sky kann sich Ling als Wolf vorstellen, Michi sieht dadurch in Ling eher einen Dorfi.

    Positiv etwa gleichwertig, am ehesten Xaver oder vielleicht FMLii noch als Wolf möglich, weil ich denen noch am ehesten zutrauen würde vom Wolfspiel her.


    Akira und du authentisch, aber da kenne ich die Wolfspiele auch noch nicht so super gut.


    Bobbie würde mich schon eher überraschen als Wolf


    Also unter Michael, Ling und LB demnach die Wölfe, mit kleinem + für Ling

    Insgesamt nachvollziehbar und er bleibt auch bei dieser Konstealltion, gibt aber auch zu, dass er durchaus für andere Wege offen ist, aber es hat sich auch nix neues ergeben.

    Er spielt diese Runde mEn anders als sonst. Aktiv und suchend und damit direkt dorfig wirkend. Das ist bei ihm sonst irgendwie nicht so, in den letzten Runden als ich mit ihm gespielt habe und ihn als SL hatte (2 mal Dorf 3 mal Wolf)

    Dort hat er Tag 1 oft eben mit Absicht ein bisschen verdächtig gespielt zumindest T0.

    Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

    Die Einschätzung fand ich sehr gut von Ling, da korrekt (Der Grund, um Aktivität ins Spiel zu bringen, da recht wenig kam). Habe das aber nicht weiter gewertet.

    Schöner Start von Alo. Kenne Sie als Wolf eher so, dass sie das Dorf aktiv zerstören will.

    Bei dem TA Ling/FMLii würde ich so nicht unbedingt mitgehen, in anderen Foren ist es nicht unbedingt ungewöhnlich, das man sich auch mal gegenseitig schützt

    Widerspreche ich. Im PB machen das ganz wenige Wölfe (eventuell du, qoii und ich^^).

    Ansonsten schöner Einstieg, ich denke damit ist dann ein Michael/ Ling Team wahrscheinlicher.

    Geht weiter seinem Verdacht nach.

    Sky Alohomora warum genau Michael?

    Ist das jetzt schon wegen Ausschluss, oder gibt es konkrete Gründe?

    Bisher fällt mir bei ihm noch nichts groß negativ auf.

    Hmm, würde Ling hier so beim Mitwolf nachfragen? Schwierig. Beide schützen sich, standen recht früh Tag 1 im Fokus.

    => Ling-FML-TA.
    Sehe nicht, dass ein Wolfsling hier einen FML-Wolf schon in der Form (!) in Schutz nehmen würde. Es gab keine Not dazu.

    Immer noch die selbe Diskussion und die Meinung verhärtet sich. Warum dann heute der Ling Vote?

    Dorfig: Xaver, Doubter, FML


    Alo Einstieg habe ich zur Kenntnis genommen. Ersteindruck ist dorfig, bin mit dem Nachlesen aber noch nicht so weit.


    Bleiben (teilweise aber nur, weil ich da keinen Read habe): Sky, Akira, Ling.
    => 1 Wolf sollte schon darunter sein. Möchte aber erstmal fertig nachlesen, bevor ich mich festlege mit meinen Tendenzen.

    Hier ist plötzlich Ling wieder als Wolf möglich.

    Zu Ling: ich hab das Verteidigen von FMLii eher wolfig gesehen, weil es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gab, halt Symphatie erkaufen.

    Die endlose Geschichte...warum habe ich das eigentlich zitiert. xD

    Ich denke halt nicht, dass so ein Verhalten zu einem Wolfling passen würde. Denke, das würde ihm als unnötiges Risiko erscheinen.

    Hier ist Ling wieder eher kein Wolf - was denn nun?

    Alo muss ich mehr sehen als eingeschätzte Tote und ein paar Teamausschlüsse.

    FMLii traue ich nicht über den Weg.

    Ling meinte, seine Gesinnung würde sich später im Spiel von selbst klären, aber davon sehe ich bislang noch nicht.

    Sky fand ich bislang noch nicht wolfig, das ist theoretisch ein gutes Zeichen.

    Bleibt Akira, die sehe im noch am ehesten als dorfig.

    Xaver schätzt ein.

    So was finde ich halt generell etwas wolfig, Thema Schleimwolf, ob man sich damit jetzt wirklich Symphatie erkaufen kann lasse ich Mal dahingestellt, das ist Spieler abhängig, aber es gibt genug Wölfe mit so einem Mindset.


    Man wirkt produktiv und förderlich, spielt etwas mit seinem Wissen und so weiter.


    Prinzipiell gehe ich da auch von Wolf/Dorf aus, auch weil ich FMLii positiv habe

    Usw..

    Akira warum die schnippische Reaktion auf meine Nachfrage bzgl. Sky? Vielleicht habe ich es nicht transportiert, aber ich fand Skys Beiträge nicht besonders hilfreich unter Zusammenfassungs-Aspekten. Er macht das, was er immer macht: Leute, die schreiben, dorfig finden, der Rest ist Wolf. Verweisen auf andere Posts ist übrigens ein Wolfskriterium. Ob bei Fremden, muss ich noch beobachten, bei den eigenen definitiv!

    Alos Akira Verdächtigung kann ich so nachvollziehen, weil Alo so zumindest als Dorfi agiert (nach bestimmten Wolfskriterien sucht - falls ich mich irre - shame on me^^)

    Lings Spielereinschätzung (Ling, hast insgesamt doch einiges geliefert, nehme die Inaktivität zurück - ging halt viel um das gleiche aber egal)

    Ling möchte ich heute doch nicht lynchen.
    Und meine Tendenz zu Alo hat sich noch nicht geändert :)

    Michi immer noch sehr wackelig bei Ling.

    Warum der Vote, Ling? Weil sie dich votet?

    Finde, das könnte ein leichter TA wert sein.

    VOTE:Ling auch wenn ich dich gerne etwas Länger im Spiel lassen würde, damit du die Chance hast etwas besser rein zu kommen, aber das erscheint mir am sinnvollsten

    Finde auch insgesamt ein Sky/Ling und Sky/Michi TA halbwegs solide.

  • aber du meinst, die anderen können das? Ling z.B.?

    Vlt war es nur Glück, aber ich würde meinen Sky read eigentlich schon als recht gut sehen.

    Was hälst du von Michi Sky TA?

    Wäre schon starkes Reputationsfarmen, obwohl Sky die gestern gar nicht gebraucht hätte, wenn beide Wolf wären

  • aber du meinst, die anderen können das? Ling z.B.?

    Das habe ich nicht behauptet, aber in der Regel ist es schon ungewöhnlich, wenn Xaver mich dorfig hat, dann war er so weit ich mich erinnere dann auch immer Dorf.


    Ich dann glaube ich meistens auch, müsste aber auch mindestens ein Spiel geben, wo ich dann Wolf war, wenn ich mich richtig erinnere.

    FMLii macht das meistens schon ganz gut.

    Ling findet mich glaube ich den Großteil der Zeit dorfig, da ich aber gefühlt immer Wolf oder tot war, weiß ich nicht ob das in der Situation dann wirklich aussagekräftig ist.


    Ich schätze Spieler selbst nicht unbedingt darüber ein, wie sie mich einschätzen, maximal noch wie bei Michael diese Runde, wo ich gefühlt ohne Gründe immer als Option offen gehalten werde, was bei mir nicht wirklich dorfig ankommt.


    Aber viele erkennen mich als dorfi, du schwankst zumindest so weit ich es beurteilen kann immer eher stark, möchte aber jetzt nichts falsches behaupten.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P