Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • Aber: Wenn er Dorfi ist, warum waren Xaver und Sky dann gestern so hinter mir her? Das hatte ich glaube ich kurz angerissen. Ling wäre ein besser durchsetzbares Opfer gewesen als ich, aber alle Macht und "Argumentation" ging gegen mich...

    Ja, das stimmt schon..

  • Hätte hätte… das meine ich mir nicht mehr beeinflussen lassen. Dass Sky so straight auf Ling ging verunsichert uns ja auch wieder.


    aber mal doof gefragt: wenn du keine Helfer annimmst, warum lynchen wir dann Ling?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Damit lyncht ihr Polarwolf Ling.

    Das Dorf, bestehend aus Geisterbeschwörerin Alo und Prinz Michael gewinnt gegen Zaubermeister Sky.

    Glückwunsch ans Dorf!

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Danke an alle fürs Mitspielen!

    Da waren ein paar größere Fehler meinerseits drinnen, aber nichts was den Spielverlauf direkt beeinflusst hat. Das tut mir leid. Ich werde dazu nochmal ausführlicher was schreiben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro 29. April 2023 um 22:05

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten (4/9)“ zu „Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg“ geändert.
  • Schade, richtiges Feedback kommt erst morgen von mir, aber wollte nur mal Alohomora und MichaelCR97 fragen, ob es eine Welt gab, in der ich es geschafft hätte euch zu überzeugen?

    Ideen waren wie michi schon sagte trollig wirken, damit ihr mich doch noch für den Helfer haltet, weil ihr denkt ich will den Helfer simulieren, aber denke das hättet ihr kapiert. Michi hat ja schon damit gerechnet. Oder gar nichts mehr schreiben, damit ihr verunsichert seid.

    War mir halt leider auch nicht zu 100% sicher ob Sky Helfer ist und dachte ich versuche es doch mit Argumentieren, obwohl ich da auch wenig Chancen gesehen habe.

    Gg ans Dorf und Sorry an Xaver und Sky. War keine Glanzleistung

  • Ling die Schlüsselsituation war schon geschehen, und zwar dein Umvote auf Sky an T2. Ich war allein unsicher, ob es nicht doch nur 2 Wölfe geben könnte, da ich ja vom Polarwolf wusste (der übrigens bei Nichteinsatz den Seher Doubter gerettet hätte : )). Dass wenn ihr Wolf/Helfer seid, du der Wolf bist, war relativ sicher für mich. Ich glaube, du hast heute das maximal Mögliche gemacht, nämlich dorfig zu sein. Heute fand ich dich echt stark, das war das Einzige, was mich ein bisschen verunsichert hat (und dass ich Sky halt wolfiger fand).

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Stark!

    Einerseits von der bösen Partei. Ihr seid ja super kurz vor dem Sieg gewesen, wenn nicht ausgerechnet der Prinz gelyncht wird UND das Fressopfer überlebt.

    Und vom Dorf waren die beiden Wolflynchungen in Folge super. Insbesondere die Entscheidung zwischen Zaubermeisterin und Wolf finde ich teilweise echt schwierig.

    Bei meiner Lynchung hatte ich leider im RL viel zu tun. Ich hätte auch nicht erwartet, dass ich T1 wirklich in Lynchgefahr gerate. Tag 0 war ich ja echt viel aktiv und hätte gedacht, dass man mich da schon erkennen kann oder zumindest nicht direkt weglynchen wird. Wobei ich mich Mittwoch/Donnerstag auch im RL nicht so gut gefühlt habe. Daher war es mir dann doch lieber so als meinen Topdorfi zu voten, wieder mit 0 Plan da zu stehen und ggf im Lynch oder Loose zu sterben (oder zumindest Lynchkandidat sein).

    Was ich mich noch gefragt habe: wem würdet ihr als Seher den HD geben, falls ihr blockiert wurdet oder aus irgendwelchen anderen Gründen keinen Scan hattet?

    Erst Lynchstimme und dann HD Titel ist natürlich schon auffällig

  • Was ich mich noch gefragt habe: wem würdet ihr als Seher den HD geben, falls ihr blockiert wurdet oder aus irgendwelchen anderen Gründen keinen Scan hattet?

    Erst Lynchstimme und dann HD Titel ist natürlich schon auffällig

    Das habe ich mich auch gefragt. Ich hatte auch vor Xaver die Helfer-Theorie, die ich aber dann durch FMLiis Verhalten mir gegenüber verworfen habe. Und auch durch dich, Akira, da du FMLii so dorfig hattest (ja, das hatte Nachwirkungen :) ). Doubter hatte ja scheinbar keinen N1-Scan, oder?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja, finde auch, dass das sehr stark gespielt war von den Wölfen.

    Und auch von Alo, war der perfekte Endgame-Support (bzw. eher Wegweiser) für mich, vor allem da ich zeitlich leider mal wieder nicht zum Nachlesen gekommen bin.

    Bin auch sehr froh darüber, dass ich dich durchgängig und quasi ohne Zweifel als Dorfi hatte, sehr gut gespielt :)

    Xaver War an meiner Theorie was wahres dran oder eher Zufall? Also hattest du das ggf. unterbewusst mit dem Mehrwissen geschrieben oder habe ich da überinterpretiert?

  • Akira war aber bewusst so gespielt nachdem ich Nacht 1 blockiert war (darauf spielte auch mein lob an die Wölfe an), FMLii zu voten un dann zu scannen... un klar geb ich den Dorfi dann mim HD an... (auch wenn ich tags drauf kurz überlegt hatte ob es evt nen maskenwolf oder so gibt)

    Wäre lustig geworden wenn ich sky oder ling platz 2 un 3 meiner Scanliste gescant hätte wegen hd weitergabe...

    Ja ich bin schuldig...

  • Und fands auch toll vom Dorf wie schnell Xaver vom quasi Konsens-Dorfi zum Lynch(kandidat) wurde. Denke, das ist ja schon recht selten der Fall - vor allem ohne gröbere Auffälligkeit durch den Wolf selbst.

  • Akira war aber bewusst so gespielt nachdem ich Nacht 1 blockiert war (darauf spielte auch mein lob an die Wölfe an), FMLii zu voten un dann zu scannen... un klar geb ich den Dorfi dann mim HD an... (auch wenn ich tags drauf kurz überlegt hatte ob es evt nen maskenwolf oder so gibt)

    ja klar. Wenn du einen Dorfscan hast, gibst du dem natürlich den HD. Vorzugsweise dem neuesten Scan, weil du den ja sonst nicht mehr angeben kannst.

    Aber angenommen, du hättest FMLii als Wolf gescannt und damit keinen lebenden Dorfscan - wem hättest du dann den HD gegeben?

  • Gute Frage nächste Frage, vermutlich Alo weil ich sie dorfig fand auch wenn ich deinen Lynch von dir nur Teilweise verstanden hab...

    Halt immer das risiko, dass das Dorf dies dann falsch interpretiert... aber geht so kaum ohne...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich würde gerne noch anmerken, das ich die Kombi aus Wissen und Schutz etwas too much fand auf Dorfseite nach dem Michael Lynch.

    Aber am Ende war es doch noch relativ knapp, ich dachte auch die ganze Zeit, das der HD am Ende entscheidet im 1 zu 1^^

    Aber am Ende war es auf jeden Fall ein sehr ausgeglichenes Set, weil wir mit einen Lynch von mir noch gewonnen hätten


    Sorry fürs nerven Alo, hättet ihr einfach Ling gevotet, dann wäre ich tatsächlich mitgegangen, obwohl ich wusste, das er Wolf ist, einfach weil es zu meinem Spiel gepasst hätte, aber da ihr unbedingt Xaver wolltet, musste ich halt noch Stuss von mir geben :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aber am Ende war es doch noch relativ knapp, ich dachte auch die ganze Zeit, das der HD am Ende entscheidet im 1 zu 1^^

    Im 1 zu 1 bei Showdown gewinnt immer die bösere Partei. (Die Regeln zum Spielende hängen von den Spielattributen ab).