Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Warst du mal bei einer Mafia Meisterschaft? Ich kann mich auf jeden Fall noch an den Nick und dein Profilbild erinnern, aber nicht mehr woher, dachte vielleicht aus dem Elch Forum oder Pirate Board. :thinking:

    HD = Hauptdepp und ja es ist der Bürgermeister/Anführer

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ist wahrscheinlich auch der punkt, wo ich erwähnen sollte, das ich unter umständen nicht unbedingt weiß, was irgendwelche begriffe/aberkürzungen zu bedeuten haben xD

    Macht nichts, frag einfach nach.

    Auf welchen Foren hast du denn gespielt? Und auch mit Outing inaktiv + geheimen Setting oder hattet ihr andere Regeln?

    Deine Lieblingsrolle ist mir schon mal sehr sympatisch, ich bin auch am liebsten ein einfacher Dorfbewohner.

    Hast du Präferenzen ob du lieber gut oder lieber böse bist?

    Ich nehme an HD ist sowas wie eine bürgermeister/anführer rolle?

    Ja genau. In dem Fall hier ("Variante Richter") entscheidet der HD bei Unentschieden. In anderen Runden hat er manchmal auch eine doppelte Stimme.

  • War das ein Diss auf das aktuelle Spielniveau auf WWO?

    Ne nur ein Scherz ohne weiter darüber nachzudenken, ich sehe mich jedenfalls nicht als Profi und weiß nicht wie sich andere selbst so sehen, gibt aber sicher den einen oder anderen, dem der Titel zustehen würde, die gibt es aber in der Regel dann auch in anderen Foren

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Heißt, sowohl Tilgarial als auch Alexa haben Werwolferfahrung?

    Jetzt bin ich noch mehr hyped für die Runde :imp: Ich glaube das könnte richtig spannend werden.

    Ich zumindest, Ja!

    Ich gehe mal davon aus, dass sich hier nicht alle kennen?
    Heißt ich hab keinen zu großen nachteil hier :'p

  • Puh das sind aber gleich viele Fragen auf einmal

    Also spielend war ich bei vier? Spielen dabei (in zwei unterschiedlichen Foren), Co-leitend bei zwei.

    Ich war immer Dorfi, einmal Sektenführer.

    Lieblingszugehörigkeit: Dorfi

    Standardspiele, Sonderrollenspiele, sowohl Outing inaktiv & outing aktiv - mir ist outing inaktiv lieber

    Ich "kenne" Sky, Bobbie, Ling aus anderen Runden, sowie Xaver, Doubter und dich aus der letzten Runde (eventuell hab ich da ein bisserl mitgelesen)

    Die anderen Namen sagen mir nichts

  • Warst du mal bei einer Mafia Meisterschaft? Ich kann mich auf jeden Fall noch an den Nick und dein Profilbild erinnern, aber nicht mehr woher, dachte vielleicht aus dem Elch Forum oder Pirate Board. :thinking:

    HD = Hauptdepp und ja es ist der Bürgermeister/Anführer

    Yepp, letztes Jahr! das könnte gut sein, dass du mich da irgendwo gesehen hast

  • Yepp, letztes Jahr! das könnte gut sein, dass du mich da irgendwo gesehen hast

    Ja dann war es dort, jedenfalls kannte ich deinen Namen und dachte daher wir hatten schon gespielt, das erklärt wohl auch, warum ich mich nicht mehr so wirklich erinnern konnte^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Heißt, sowohl Tilgarial als auch Alexa haben Werwolferfahrung?

    Jetzt bin ich noch mehr hyped für die Runde :imp: Ich glaube das könnte richtig spannend werden.

    Ich zumindest, Ja!

    Ich gehe mal davon aus, dass sich hier nicht alle kennen?
    Heißt ich hab keinen zu großen nachteil hier :'p

    Sky kennt gefühlt jeden, der mal irgendwo Werwolf gespielt hat :ugly:

    Aber abgesehen davon haben wir diese Runde 3 Neue, die zumindest hier zum ersten Mal spielen. Und auch von den Leuten aus dem Forum kennen sich nicht zwingend alle.

    Hättest du denn Bock auf den HD? Wenn du bei der Mafia Meisterschaft dabei warst, solltest du easy qualifiziert dafür sein. Und als Neuling hast du wahrscheinlich sogar den Bonus, dass du nicht direkt gefressen wirst.

  • Bin ich der einzige hier, der sich im Vorfeld des Spiels gedacht hat, dass "Tilgarial" ein ziemlich bemerkenswerter Name ist (also nicht gegen z.B. Alexa, aber der Name ergibt Suchergebnisse wie Sand am Meer), und diese Tatsache ausgenutzt hat, um Tilgarial etwas zu stalken?


    Magst du jetzt etwas trinken?

    Ist das spielrelevant? Wenn ja, nehme ich eine heiße Schokolade. Wenn nicht eine Apfelschorle bitte.

    Ich wette übrigens 5 Kekse darauf Fredo Wolf ist.

    Ich halte gegen.

    Hmm, das wird interessant. Hast du bislang irgendeinen Grund zur Annahme, dass Fredo Dorf ist? Also abgesehen von Wahrscheinlichkeit natürlich.

    Xaver und Akira ich Wette Akira ist Wolf und weiß daher das Fredo Dorf ist, deshalb hat sie auch direkt dagegen gewettet, damit sie 5 Kekse bekommt.

    Ich halte dagegen. Wobei das bei Akira natürlich super riskant, aber trotzdem.

    Also falls wer noch nach einem Beruf sucht: ich habe das Gefühl, dass Glücksspiel & Wetten ein lukratives Geschäft werden könnten.

    Ich möchte abermals gegenhalten, wenn auch aus anderen Gründen als beim ersten Mal.

    Hey, auf seine eigene Gesinnung wetten ist gegen die Regeln! Bist du doch etwa Wolf?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bin ich der einzige hier, der sich im Vorfeld des Spiels gedacht hat, dass "Tilgarial" ein ziemlich bemerkenswerter Name ist (also nicht gegen z.B. Alexa, aber der Name ergibt Suchergebnisse wie Sand am Meer), und diese Tatsache ausgenutzt hat, um Tilgarial etwas zu stalken?

    Diese Frage kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.

    Ist das spielrelevant? Wenn ja, nehme ich eine heiße Schokolade. Wenn nicht eine Apfelschorle bitte.

    *Mampfred macht sich eifrig Notizen*

    Hmm, das wird interessant. Hast du bislang irgendeinen Grund zur Annahme, dass Fredo Dorf ist? Also abgesehen von Wahrscheinlichkeit natürlich.

    Nicht über Wahrscheinlichkeit hinaus.

    Hey, auf seine eigene Gesinnung wetten ist gegen die Regeln! Bist du doch etwa Wolf?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yepp, letztes Jahr! das könnte gut sein, dass du mich da irgendwo gesehen hast

    Ja dann war es dort, jedenfalls kannte ich deinen Namen und dachte daher wir hatten schon gespielt, das erklärt wohl auch, warum ich mich nicht mehr so wirklich erinnern konnte^^

    Dann muss ich dir aber wohl nicht sagen, dass ich als wolf recht schwer zu finden sein kann :'p

    Ich zumindest, Ja!

    Ich gehe mal davon aus, dass sich hier nicht alle kennen?
    Heißt ich hab keinen zu großen nachteil hier :'p

    Sky kennt gefühlt jeden, der mal irgendwo Werwolf gespielt hat :ugly:

    Aber abgesehen davon haben wir diese Runde 3 Neue, die zumindest hier zum ersten Mal spielen. Und auch von den Leuten aus dem Forum kennen sich nicht zwingend alle.

    Hättest du denn Bock auf den HD? Wenn du bei der Mafia Meisterschaft dabei warst, solltest du easy qualifiziert dafür sein. Und als Neuling hast du wahrscheinlich sogar den Bonus, dass du nicht direkt gefressen wirst.

    Ich könnte es mal versuchen! muss aber zugeben, dass ich allgemein nur grob damit vertraut bin, was das wirklich bedeutet

    Bin ich der einzige hier, der sich im Vorfeld des Spiels gedacht hat, dass "Tilgarial" ein ziemlich bemerkenswerter Name ist (also nicht gegen z.B. Alexa, aber der Name ergibt Suchergebnisse wie Sand am Meer), und diese Tatsache ausgenutzt hat, um Tilgarial etwas zu stalken?

    Witziger weise, ist das genau wie ich hierher gekommen bin!

  • So neben bei, sind die wetten die da rumfliegen irgendwie relevant? meine erste annahme war, dass es einfach nur so war, aber es geht da ja doch immer weiter

    Du kannst alles werten, was hier im Thread geschrieben wird.

    Möchtest du etwas essen oder trinken?

  • Bin ich der einzige hier, der sich im Vorfeld des Spiels gedacht hat, dass "Tilgarial" ein ziemlich bemerkenswerter Name ist (also nicht gegen z.B. Alexa, aber der Name ergibt Suchergebnisse wie Sand am Meer), und diese Tatsache ausgenutzt hat, um Tilgarial etwas zu stalken?

    Also ich kam nicht auf den Gedanken, aber ich dachte auch das wir uns schon kennen^^

    Leute über Google Stalken mache ich aber auch allgemein nicht so wirklich

    Diese Frage kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.

    Warum nicht?

    *Mampfred macht sich eifrig Notizen*

    Hör mal auch so viel zu schreiben und gib Xaver lieber sein Getränkt, welches bekommt er den jetzt?

    Was notierst du dir da eigentlich?

    Dann muss ich dir aber wohl nicht sagen, dass ich als wolf recht schwer zu finden sein kann :'p

    Das klingt vielversprechend, leider hab ich die Meisterschaft nicht so intensiv verfolgt, max 1 oder 2 Tage

    Ich könnte es mal versuchen! muss aber zugeben, dass ich allgemein nur grob damit vertraut bin, was das wirklich bedeutet

    Man entscheidet bei Unentschieden, mehr ist es eigentlich nicht^^

    So neben bei, sind die wetten die da rumfliegen irgendwie relevant? meine erste annahme war, dass es einfach nur so war, aber es geht da ja doch immer weiter

    Wie wertest du die Sache denn? Wie Akira erwähnt hat, kann man eigentlich alles werten

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ohje habe das ganze etwas falsch verstanden und Daro erstmal mit der Charaktererstellung genervt XD

    Ich glaube ich werde das jetzt nicht so durchziehen, wie vorerst geplant, aber damit Akira nicht ganz alleine ist:

    Spoiler anzeigen

    Seid gegrüßt werte Damen und Herren, mein Name ist Kupitz.

    Ursprünglich Stamme ich aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Merca und habe mir hier weit entfernt von meiner Heimat ein Leben als Flusskrebsfarmer aufgebaut, aber meine Farm wurde von Banditen niedergebrannt, also bin ich mit meinem Boot geflüchtet und hier gelandet.

    @Mampfred Sky  Xaver

    Könnt ihr mir evtl ein paar infos zu User 7 und Fredo geben?

    Ihr kennt euch, oder habe ich das flasch verstanden?^^

    Zeitlich weiß ich leider noch nicht wie es aussieht, aber denke es ist sogar besser als gedacht.

  • VOTE:Akira

    Mampfred ist schließlich ein Ortsansässiger und deshalb perfekt für den Posten geeignet!

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Ling

    User7Gaming (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 25:02:39

  • Und natürlich muss ich meinen zukünftigen Boss zum HD wählen 8)

    VOTE:Akira

    morgen abend könnt ihr von mir aus die ganze nacht hier texten. Der esc geht ja auch paar stunden. Sonst werd ich ab 21 Uhr Richtung bett gehen... vielleicht haben hier ja auch n paar Leute input was die Geschichte rund um meine Figur angeht. Ich bin da iwie echt schlecht.

    Also bei mir isses eigentlich wie immer. Ich kenne fast alle, aber eigentlich doch nicht.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): Ling, Bobbielinchen

    User7Gaming (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 24:41:43

  • Könnt ihr mir evtl ein paar infos zu User 7 und Fredo geben?

    Ihr kennt euch, oder habe ich das flasch verstanden?^^

    User und Fredo sagen lieber die anderen was dazu, die kennen die beiden besser denke ich, User kann sicher auch selbst was zu sich sagen, das kann er sehr gut^^ ich spiele sehr gerne mit ihm.

    Fredo hab ich ja auch schon gefragt, da wir glaube ich bislang nur 1 gemeinsame Runde hatten, vielleicht auch 2.

    Okay ich quäle euch doch mit meiner Origin, ich war aber so freundlich es in einen Spoiler zu Packen

    Ich bin übrigens Sky, ich kann mich nicht an meine Familie erinnern und wuchs allein in den Schattenwäldern auf, eines Tages kam ein Wirt durch den Wald, welcher auf dem Weg zum Markt in der nächsten Stadt war.

    Ich schwang mich von einem Baum um ihn zu überfallen, das war im Alter von 6 Jahren, der Wirt packte mich und ließ mich nicht los, egal wie viel ich auch gestrampelt habe, nachdem mir dann die Kraft ausging und ich mich beruhigt hatte, fragte er, "Himmel" wo kommst du denn her und wie heißt du eigentlich Bursche?

    Ich druckste nur herum, da ich keinen Namen hatte, so nannte er mich dann einfach "Sky" wegen dieser ersten Begegnung, schließlich nahm er mich mit zu sich nach hause und zog mich wie seinen eigenen Sohn groß. (Der alte Sklaventreiber)

    Später fand ich dann auch eine Frau, welche ich dann auch heiratete und als wir eines Tages zum Markt gegangen waren, wurden wir nachts auf dem Rückweg in den Finsterwäldern von Wölfen überfallen, ich war der einzige welcher diese Attacke überlebt hatte leider.

    Also verkaufte ich die Wirtschaft von meinem Ziehvater und zog schließlich hierher, um ein neues Leben zu beginnen, es gab eine Farm und da ich nicht in meinem alten Beruf arbeiten wollte, dachte ich mir, das ich es mal als Farmer versuche, ein wenig Nutzvieh hatten wir damals auch und ich denke das ich dumm genug bin, um Dicke Kartoffeln anzupflanzen.

    Nun ja, hier beginnt nun meine neue Geschichte, da ich mit der Vergangenheit abschließen wollte...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • @Mampfred Sky Xaver


    Könnt ihr mir evtl ein paar infos zu User 7 und Fredo geben?

    Ihr kennt euch, oder habe ich das flasch verstanden?^^

    Interessante Auswahl. Wie kommst du ausgerechnet auf uns 3?

    User7 ist der Miterfinder vom legendären Leveltest, ein hervorragender Tratsch-Partner (frag Schlendrian ) und für seine 'briefartige' Postformatierung bekannt. Er sagt von sich selbst, dass er ein lügender Dorfi und ein ehrlicher Wolf ist (kann ich teilweise bestätigen). Alexandroz sagt, er geht einen toten User-Wolf gar nicht erst nachlesen, weil ihn das eher auf eine falsche Fährte führt als auf die richtige. Und ich hatte früher mal 'nen 100%-Read, der allerdings gebrochen wurde.

    Also mal sehen, wie das diese Runde mit Einschätzungen wird. Es ist lange her, dass wir viel zusammen gespielt haben.

    Was notierst du dir da eigentlich?

    Die Bestellung natürlich! Ich habe ja noch keine Kellnerin.

    Ich glaube ich werde das jetzt nicht so durchziehen, wie vorerst geplant, aber damit Akira nicht ganz alleine ist:

    Was hält dich ab? Weniger Lust oder findest du es weniger relevant?

    Ich finde das RPG-Feeling eigentlich ganz cool, weil es die Runde etwas auflockert und - zumindest mir - Spaß macht. Und ich glaube Spaß ist eine gute Grundlage für ein gutes Spiel. Zumal im RPG ja auch Interaktionen statt finden können :D

    Ursprünglich Stamme ich aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Merca und habe mir hier weit entfernt von meiner Heimat ein Leben als Flusskrebsfarmer aufgebaut, aber meine Farm wurde von Banditen niedergebrannt, also bin ich mit meinem Boot geflüchtet und hier gelandet.

    Hallo Kupitz, tut mir Leid, was mit deiner Farm passiert ist. Passiert sowas in deiner Heimat häufiger?

    Ich kann dir gerne ein Zimmer in meinem Gasthaus anbieten. Schalentiere sind mir zwar etwas zu viel Arbeit, da ich mich auch noch um den ganzen Betrieb und alles kümmern muss. Aber als Fischer lässt es sich hier zumindest ganz ordentlich leben, solltest du hier bleiben wollen.

    Was ist denn bisher so dein Eindruck vom Dorf? Gibt es Leute, die dir besonders sympatisch (=dorfig) erscheinen?

    Mampfred ist schließlich ein Ortsansässiger und deshalb perfekt für den Posten geeignet!

    Inwiefern qualifiziert mich das?

    Hiermit bewerbe ich mich als Kellnerin in Ihrem Gasthaus. Ich kann prima Bier einschenken und ein Ass im Kopfrechnen.

    Hallo Bobbel, vielen dank für deine Bewerbung! Mit den ganzen Neuankömmlingen und der Flut, kann ich Unterstützung sicher gut gebrauchen.

    Ich zahle wahlweise Mindestlohn oder kann dich mit einem eigenem Zimmer und freiem Essen + Getränken (plus kleines Taschengeld) versorgen.
    Würdest du bitte Xaver sein Getränk bringen? Die Bestellung kannst du dem Spielthread entnehmen.

    Ach ja und für den Fall, dass du dir vorübergehend mit jemand das Zimmer teilen musst, hättest du eine Präferenz?