Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Chroniken der Schattenwälder - Teil 1

    Ein Spezialspiel von Daro

    Einleitung: Die Schattenwälder (vgl. Spiel 37)

    Die Schattenwälder sind eine abgelegene Gegend im Westen eines großen Kontinents. Über den Landweg sind sie sehr schwer zu erreichen, denn die komplette östliche Grenze der Schattenwälder sind von unpässlichen Gebirgen umgeben. Im Süden fließt ein gewaltiger Fluss entlang, der mit Wasser von Flüssen aus dem gesamten Gebiet des Kontinents gefüllt wird. Im Norden und im Westen grenzen die Schattenwälder an das Meer. Nur wenige Seemeilen entfernt im Westen liegen einige Inseln, die bereits zum benachbarten Kontinent gehören. Südlich des großen Flusses bedindet sich eine schwer durchquerbare Sumpflandschaft. Die Schattenwälder selbst werden unterteilt in den Düsterwald und den Finsterwald. Beide werden getrennt durch den Fluss Regon, der in den Gebirgen entspringt und in den großen Fluss, den Deastrom, fließt.

    Der Düsterwald ist mittlerweile gut erschlossen. Neben den zehn großen Städten gibt es hier viele kleine Dörfer, die sich von Jagd und Ackerbau ernähren. Wald ist hier trotzdem allgegenwärtig. Im Norden und im nordlichen Westen, also in der Nähe der Küsten wird er offener, während er im Südosten deutlich dichter ist. Ein Gebirgsausläufer von Osten nach Westen teilt das Land ungefähr in der Hälfte und er geht bis in die Mitte des Landes, wo sich etwas oberhalb von ihm, die Hauptstadt befindet. Doch nirgendwo im Düsterwald ist der Wald so dicht wie im Finsterwald. Aufgrund seiner Nähe zum Gebirge ist er höhergelegen. Kaum jemand wagt sich in den Finsterwald, denn dort ist die Heimat der Werwölfe. Nur den Rebellen, die in den Folgen des großen Krieges verloren hatten, und sich zurückziehen mussten, blieb keine andere Möglichkeit, als sich dorthin zurückzuziehen. Sie leben dort in abgelegenen und streng geschützten Lagern und Befestigungen, mit denen sie versuchen, sich vor den Werwölfen zu schützen. Große Städte gibt es dort keine. Lange hatten sie unter den Werwölfen gelitten, doch zunehmend scheinen die Werwölfe ihre Angriffe auch auf Düsterwald zu verlagern.

    Der König des Landes versuchte sich dem entgegenzusetzen und hat eine Inquisition einberufen, denen er weitreichende Befugnisse gegeben hat, um mit aller Gewalt und sogar den Mitteln der Folter die Werwölfe aus dem Düsterwald zu vertreiben. Lange wurde in den militärischen Räten der Hauptstadt diskutiert, ob man Truppen in den Finsterwald entsendet. Eine entsprechende Einheit wurde ausgebildet und in den Finsterwald entsendet. Doch dort kam es zu einem Desaster. Die Rebellen witterten Gefahr als die königlichen Truppen nach Finsterwald kamen und lockten die Einheiten, die eigentlich gegen die Werwölfe vorgehen sollten, in einen Hinterhalt. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit nutzten sie ihre besseren Ortskenntnisse perfekt aus und besiegten ohne große Verluste das Heer des Gegners.

    Seitdem haben die Werwölfe ihre Überfälle auf die Rebellen deutlich verringert. Man berichtet sogar von zunehmenden Kontakten zwischen beiden Gruppen. Einige Rebellen sollen sich sogar auf Werwölfe eingelassen haben. Aus diesen Verbindungen gehen dann Wolfsmenschen hervor, sogenannte Lykanthropen. Eigentlich sind sie harmlos, doch haben sie den Werwolf in ihren Genen, teilweise sogar über mehrere Generationen hinweg. Mittlerweile kamen auch einige nach Düsterwald. Der Ruf der Lykanthropen ist denkbar schlecht. Sie werden für das Übel im Düsterwald verantwortlich gemacht. Das führt sogar soweit, dass ganz normale Menschen, die lediglich zu stark beharrt sind oder sonst irgendwie mit Werwölfen verbunden werden, als Sündenböcke Opfer von Lynchprozessen werden, obwohl sie gar nicht daran beteiligt waren.

    Die Werwölfe versuchen nun systematisch den Düsterwald zu infiltrieren. Während sie sich an die großen Städte bislang nicht herangetraut haben, wurden immer mehr Dörfer Opfer von Werwolfangriffen. Das Ganze folgt einem bestimmten Muster. Man schickt Späher vor, sogenannte Schattenwölfe. Diese versuchen die Schwächen eines Dorfes zu finden. Man sucht Günstlinge, meistens Verbrecher. Diese kennen das Dorf und versorgen die Werwölfe mit Informationen. Unterstützung erhalten die Werwölfe von den Anhängern der dunklen Magie. Diese ehemaligen Günstlinge werden von Werwolfschamanen zu Zaubermeistern und Ritualistinnen ausgebildet, die dann in die Dörfer zurückkehren und dort Dorfbewohner verfluchen. Werden diese dann von den Werwölfen gebissen, sterben sie nicht, sondern werden selbst zu Werwölfen. Auf diese Art und Weise gelingt es den Werwölfen unbemerkt weitere Werwölfe in den Dorfgemeinschaften zu erschaffen. Die Vorbereitung der Infiltrationen gehen teilweise über Jahre, doch wenn der Werwolfangriff dann erfolgt, bleibt dem Dorf oft nur wenige Tage, um die Schuldigen in seinen eigenen Reihen zu finden – oder zu sterben.

    Mein Name ist Daro. Ich stamme ursprünglich aus einem kleinen Ort zwischen Merca und Medinaw.
    In Medinaw wurde ich an der dortigen Akademie in alten Sprachen, Historiografie und Ethnologie ausgebildet und stehe seit mittlerweile zehn Jahren als Chronist in den Diensten der königlichen Gesellschaft zur Erforschung der Geschichte der Schattenwälder.
    Ich arbeite an einem umfassenden Werk, welches sich mit der Geschichte des Düsterwaldes und der umliegenden Wälder, den Schattenwäldern, beschäftigt.

    Es behandelt die lange Vergangenheit dieser Gegend mit all ihren Freund- und Feindschaften, Liebe, Zusammenhalt, großartigen Köpfen, kreativen Meisterleistungen, Intrigen, Krieg und Verrat.
    Für die weiteren Recherchen zu diesem Werk bitte ich nun um eure Mithilfe, damit dieses Werk bald der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.

    Zeiten:

    Beginn: 12.05.2023, nicht vor 18 Uhr

    Lynchung: 22:00

    Nachtaktionen: 22:20

    Reaktive Rollen: +10 Minuten

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag

    Fresszwang: inaktiv

    Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den Auftakt einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
    Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
    Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
    Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
    Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
    Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
    Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Rassen möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

    Insgesamt bedeutet das, dass diese erste Spiel der Spielereihe eigentlich ein Standardspiel ist, da noch niemand irgendwelche Legacy-Effekte hat.

    Abwandlungen:

    - Der Doppelgänger kann nur Dorfrollen kopieren. Triffst er auf einen Werwolf, wird er zum Dorfbewohner. (ehemalige Rolle: Nachtgänger)

    - Der Neugierige Nachbar kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht selbst einsetzen.

    Spielerliste:

    1. Mampfred (= Akira) - Werwolf
    2. Leon - Lynch 1 - Dorfbewohner
    3. Haben (= Doubter) - Dorfbewohner
    4. Bobbielinchen - erdolcht in Nacht 3 - Wolfsjunges
    5. Tilgarial - Aurawolf
    6. Alexa - Lynch 2 - Dorfbewohnerin
    7. Kupbitz (= Ling) - NK 4 - Dorfbewohner
    8. Xaver - NK 4 - Beschwörer
    9. Sky - Lynch 3 - Dorfbewohner
    10. Fredo - NK 3 - Schmiedin (Gespenst)
    11. FMLii - NK 1 - Neugieriger Nachbar (ersetzte Dragon)
    12. Savadris (= User7Gaming) - Geisterbeschwörer

    Warteliste:

    1. ...

    Dieses Spiel hat noch nicht begonnen!
    Die Anmeldung ist noch bis morgen um 18 Uhr geöffnet und weitere An- und Abmeldungen sind möglich und gerne gesehen!

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    10 Mal editiert, zuletzt von Daro (17. Mai 2023 um 10:51)

  • Gelbe Augen blitzen aus der Dunkelheit des Waldes heraus auf. Leise bewegten sich die Pfoten nach vorne.

    Sie näherten sich einer Frau. Kein normaler Mensch hätte das hören können.
    Doch sie drehte sich um und legte ihre Hände auf den Kopf des Schattenwolfes und streichelte dessen Kopf.
    Er schien es zu genießen. Dann begannen die ersten Sonnenstrahlen die Blätter zu durchbrechen.

    Die Gestalt eines jungen Mannes kam zum Vorschein, schön und elegant, aber auch sehr undurchschaubar.
    "Nun?", fragte sie. "Dieser Ort hier ist perfekt. Er ist von allen Seiten vom Fluss umgeben und es sind nur weniger Häuser.

    Es sollte nicht lange dauern." Die Frau nickte zufrieden. "Nun, dann ist es an der Zeit die restlichen Vorbereitungen zu treffen."

    Ein plötzliches Blätterrascheln und ein kurzer unterdrückter Schrei ließen die beiden umdrehen.

    In der Luft baumelten einige Arme und Beine aus einer Netzfalle heraus. Verängstigte Augen blickten von oben herab.

    "Oh, und da haben wir ja bereits die ersten Freiwilligen. Nun, es freut uns euch näher kennen zu lernen."

    Dann begann sie einige für die meisten unverständliche Worte zu murmeln: "Muto eos homines in lupos versipelles..."

    Die Augen erstarrten. Dann veränderten sie ihre Farbe. Wenige Tage später war Vollmond. Von den Klippen ertönte lautes Geheul.

    Forwacht war ein kleines gemütliches Dörfchen an der Mündung des Flusses Lenne. Es lag komplett auf einer Insel.

    Aufgrund seiner Lage ernährten sich die meisten Leute hier im Dorf vom Fischen.

    Ich war in dortigen Herberge eingeleitet, der dortige Koch, Mampfred, war ein langjähriger Bekannter.

    Ich war aus dem Süden gekommen, aus Destrom und an der Stadt Heviar vorbeigekommen.

    Eigentlich gehört diese Gegend hier zu den sichersten Gebieten im gesamten Düsterwald.

    Den ersten Teil der Reise hatte ich mit dem Schiff zurückgelegt. Ich kam zu einem großen Staudamm.

    Dort entschied ich mich einen Umweg nach Westen zu machen. In den dortigen Dörfern wirkte man beunruhigt.

    Scheinbar hatte man die zunehmende Aktivität von Rebellen in der Gegend bemerkt.

    Hier in Forwacht merkte man wenig davon, abgesehen davon, dass zunehmend junge Menschen zum Militärdienst eingezogen wurden.

    Ich interessierte mich für die Ruine eines alten Leuchtturms hier. Dieser war schon vor mehreren Jahrzehnten eingestürzt.

    Seitdem gab es Geschichten über mysteriöse Kreaturen, die aus dem Meer gekommen waren und die Leuchtturmwärter angegriffen hätten.

    Tatsächlich aber überlegte der König einen Wiederaufbau und ich sollte prüfen, ob das an der Stelle noch möglich ist.

    Als ich dort ankam, bemerkte ich einen noch sehr junge Person, ich war mir nicht ganz sicher, ob es ein Junge oder ein Mädchen war, das dort in einer Höhle verschwand. Diese Höhle schien mir interessant, aber von der Stelle, wo ich gerade stand, leider unzugänglich.

    Ich kam schließlich an dem Leuchtturm an. Die Eingangstür war irgendwann aufgebrochen worden. Der Rest des unteren Raumes aber noch gut intakt. Offenbar hatte man diesen Ort weitestgehend in Ruhe gelassen. Gespannt blätterte ich mich durch einige alte Karten.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (11. Mai 2023 um 11:43)

  • Daro 12. Mai 2023 um 15:00

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Anmeldung noch offen!“ zu „Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | 12/12“ geändert.
  • Einige Hinweise noch zu der Spielreihe:

    Aufgrund des Legacyeffekts kann es passieren, dass einige Dinge ein bisschen anders ablaufen, als es in normalen Spielen der Fall ist.

    Dazu zählt insbesondere, dass ich am Spielende nicht alle Informationen über Rollen und Nachtaktionen bekannt gebe, die ich normalerweise bekannt geben würde.

    Beispiel: Spieler X besitzt am Ende des Spieles noch den Richtstab. Im nächsten Spiel startet er wieder mit dem Richtstab.
    Das kann evtl. dazu führen, dass Spiele etwas ungebalanced wirken, obwohl sie es gar nicht sind.

    An sich dürfen Spieler*innen nach Spielende alles weitererzählen, was sie wollen (außer ich schreibe es explizit anders). Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ihr wenn ihr eure geheimen Fähigkeiten ausplaudert, diese zu Beginn des nächsten Spieles noch habt ^^

    Grundsätzlich werden bei mir Rollen und Gesinnungen immer gelost. In dieser Spielreihe kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass Rollen über mehrere Spiele angelegt sind oder sowas.
    Was weiterhin nicht passieren wird, ist so Zeug wie: "XY war schon dreimal Wolf, machen wir ihn zum Dorfi." oder "Wolfsteam V & W sind viel zu stark / schwach, tauschen wir W gegen Z aus."

    In diesem Spiel konkret sind alle Rollen und Gesinnungen ausgelost worden (wie üblich über die Seite random.org).

    Weiterhin wird es nicht zwingend so sein, dass euer Charakter, abgesehen von den Silberkugeln, irgendwelche neuen Fähigkeiten oder Nachteile bekommt.

    Dafür gibt es bestimmte "Trigger" und wenn ihr halt keinen davon triggert, dann passiert halt nichts.

    Auch dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:
    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften zum Ende des alten Spieles.
    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften am Beginn des nächsten Spiels.
    - Ihr erfahrt von euren neuen Eigenschaften gar nichts oder nur Andeutungen.
    - Ihr habt schlichtweg keine neue Eigenschaften.

    Weiterhin wird es wohl Storyposts getrennt von Lynch- und Nachtposts geben, weil mir alles auf einmal zu viel wird.
    Die werden dann irgendwann im Laufe des Tages sein und Länge und Häufigkeit hängt ein bisschen davon ab, wie viel Zeit ich so habe ^^

    Das Ganze wird auch für mich ein Experiment ^^ Ich hoffe, ich kriege das gut hin, wenn nicht bitte ich um Nachsicht ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • © bei Bobbielinchen

    Forwacht.jpg

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (23. Mai 2023 um 00:51)

  • Forwacht ist ein kleines Dorf, wie es sie in Düsterwald zu Tausenden gibt.

    Im Zentrum des Dorfes gibt es ein Gasthaus und einen Marktplatz.
    Dahinter befindet sich ein Handwerkerviertel. Bauernhöfe gibt es hier aufgrund seiner Insellage fast gar nicht.

    Dafür gibt es einige Fischerhütten, die hier auch immer für reichlich gute Fänge sorgen.

    Tatsächlich kommen hier auch immer wieder Reisende vorbei, die den Fluss Lenne hinauf oder hinunter reisen.

    Am westlichen Teil der Insel gibt es noch einen dichten Wald, den man den Schauerwald nennt.

    Den Hintergrund dieser Namensgebung versuche ich noch herauszufinden. Eigentlich ist es ganz schön dort.

    Der Zeitpunkt, an dem ich auf dieser Insel ankam, war Anfang Mai 1223.

    Meine Reise war nicht die angenehmste gewesen, denn seit Tagen regnete es wie aus Kübeln.

    So war ich froh, als ich mich endlich bei Mampfred zu einem leckeren Eintopf hinsetzen konnte.

    Bald kam ich in ein Gespräch mit ein paar Ortsansässigen und auch einigen Reisenden.

    Ich war überrascht, wie weltoffen dieses kleine Dorf doch war.

    So traf ich etwas Kupbitz, der wie ich aus dem weit entfernten Süden stammte.

    Savadris war eine faszinierende Frau. Sie kam von den westlichen Inseln und beherrschte einige Tricks.
    Das merkte man schnell, obwohl sie mir gegenüber nicht so offen wirkte.

    Sky hatte sich mittlerweile hier angesiedelt, doch auch er kam aus einer ganz anderen Ecke.

    Aus seiner Erzählungen vermutete ich, dass er aus dem Finsterwald stammte, auch wenn er das nicht explizit sagte.

    Wenn das so stimmen sollte, dann hatte er sicherlich schon einiges durchgemacht. Kaum ein Ort war so gefährlich.

    Meine nächsten Nächte verbrachte ich überwiegend bei dem Leuchtturm.

    Die oberen Stockwerke waren stark beschädigt und eingefallen. Nur mit Not (und Savadris Hilfe) gelang es mir dort hochzukommen.
    Von dort hatte ich einen guten Blick über den Fluss Lenne. Mir war auf der Hinfahrt nicht aufgefallen wie reißend dieser Fluss doch war.

    Im Laufe des 12. verstärkten sich diese Fluten noch. Ein richtiges Hochwasser bedrohte die Insel.

    Auf Nachfrage erfuhr ich, dass das äußert ungewöhnlich war.

    Doch es kam noch heftiger. Gegen Abend ca. gegen 18 Uhr brach eine richtige Sturzflut los, riss einige Schiffe mit und flutete auch die Häuser.

    Panik machte sich auf der Insel breit. Waren auch Menschen von dieser Flut mitgerissen worden?

    Alle Zugänge zum Festland waren gerade nicht passierbar. Man brauchte einen Notfallplan.

    Also beschloss man eine Hauptfrau oder einen Hauptmann zu wählen, welcher dem Krisenkomitee vorstehen sollte.

    Ich bot mich dem Ganzen als Protokollant an. Daher habe ich noch sehr gute Notizen über die Geschehnisse dieser Tage.

    Das Spiel beginnt. Ihr wählt einen HD (entscheidet bei UE) bis morgen Abend um 22 Uhr.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ein Fredo schleicht durch den Wald...

    Ich werde aber wahrscheinlich eher kein RPG schreiben, mal sehen.

    Hallo zusammen, ich bin nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder am Start.

    so viele Menschen, die ich noch nicht kenne 8o

    ich bin am Wochenende wahrscheinlich nicht so viel da und die Lynchzeiten sind mir zu spät, da bin ich auch nicht unbedingt da, also wählt mich mal besser nicht zum HD.

    HD-Kandidaten sind für mich erstmal Akira, Doubter, Xaver, User7 (einfach weil ich die kenne), aber ich lasse mich auch gerne von jemand anderem überzeugen :)

    :katze:

  • Hallo ich bin Sky und erzähle vielleicht später meine Geschichte, vielleicht auch nicht, aktuell bin ich müde, also falls ich nicht mit euch reden sollte, schlafe ich wahrscheinlich...

    HD könnt ich machen, aber ich weiß nicht wie es Zeitlich aussieht, am Wochenende sollte ich einigermaßen präsent sein, danach keine Ahnung.

    VOTE:User7Gaming sollte eine gute Wahl sein, einschätzen kann ich ihn wohl ein wenig

    Tilgarial ich kenne deinen Namen und weiß das wir schon gespielt haben, kannst du mir noch mal auf die Sprünge helfen, wo das war, was deine bisherigen Erfahrungen sind mit Werwolf, welche Rolle spielst du am liebsten usw?

    Dragon hallo, wir kennen uns glaube ich noch nicht, willkommen erst mal, wie geht es dir? Welche erfahrung hast du mit Werwolf? Welche Rolle spielst du am Liebsten usw?

    Doubter, Xaver, Akira, Bobbie und Ling wären wohl so spontan die alternativen

    Ich wünsche allen viel Spaß bei der Runde und den darauf folgenden

    -----------

    Stand Tag 1

    User7Gaming (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 27:36:24

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo Fredo :hallo:

    Wie gut oder schlecht kannst du die genannten denn so einschätzen? Gerne als Strahl von gut >schlecht mit kurzer Erläuterung was in dem Fall schlecht einschätzen für dich bedeutet

    Wir hatten schon das Vergnügen, aber ich hab nicht mehr so viel Erinnerung, wie würdest du deinen Spielstil beschreiben?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ein Xaver schleicht durch den Wald und stolpert dabei fast über Fredo, die Katze, die auch durch den Wald schleicht.

    "Hast du schon gehört", flüstert der Xaver, "nach 9 langen Jahren ist es endlich so weit, das am meisten vermisste Feature WWOs feiert endlich sein Comeback: die Semmelknödel!"

    "Semmelknödel? Kann man die essen?"

    "Nein Fredo, das ist die Belohnung, die man bekommt, wenn man ein Spiel erfolgreich abgeschlossen hat. Und die sind rein zum Angeben da und nicht zum Essen."

    Fredo fragt sich gerade, was sie mit dieser äußerst wichtigen Information anfangen soll, als Xaver ein lautes Psssst von sich gibt.

    "Pssssst, sag es nicht weiter, aber ich habe vor, möglich mir viele Semmelknödel zu sichern und der erste zu sein, der damit angeben kann, 50 Stück in einem Spiel bekommen zu haben. Also stell dich mir nicht in den Weg, denn ich werde keine Rücksicht auf Verluste nehmen."

    Nach dieser Warnung schleicht Xaver schnell weiter durch den Wald in Richtung eines kleinen Dorfes, auf der Suche nach seinem ersten Opfer.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallo,

    mein Name ist Mampfred und ich heiße euch alle in Forwacht willkommen!

    Macht es euch gemütlich, hier im Gasthof seid ihr vor Wind und Wetter geschützt! (Außerdem gibt es Kekse)

    Fredo  Sky darf ich euch etwas zu trinken anbieten?

    Gibt es noch Leute, die Hilfe brauchen oder gar Unterstützung anbieten können?

    ------------

    Sky wieso fragst du Tilgarial und Dragon, aber nicht Alexa?


  • "Pssssst, sag es nicht weiter, aber ich habe vor, möglich mir viele Semmelknödel zu sichern und der erste zu sein, der damit angeben kann, 50 Stück in einem Spiel bekommen zu haben. Also stell dich mir nicht in den Weg, denn ich werde keine Rücksicht auf Verluste nehmen."

    Nach dieser Warnung schleicht Xaver schnell weiter durch den Wald in Richtung eines kleinen Dorfes, auf der Suche nach seinem ersten Opfer.

    Hast du dir überhaupt schon deine Rollen-PN angeschaut?

  • Sky wieso fragst du Tilgarial und Dragon, aber nicht Alexa?

    Weil ich bei Alexa weiß wer sie ist, hoffe ich zumindest, außer es ist eine andere Alexa, aber davon gehe ich erst einmal nicht aus.

    Falls doch, gleiche Fragen natürlich an sie :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Heißt, sowohl Tilgarial als auch Alexa haben Werwolferfahrung?

    Jetzt bin ich noch mehr hyped für die Runde :imp: Ich glaube das könnte richtig spannend werden.

  • "Pssssst, sag es nicht weiter, aber ich habe vor, möglich mir viele Semmelknödel zu sichern und der erste zu sein, der damit angeben kann, 50 Stück in einem Spiel bekommen zu haben. Also stell dich mir nicht in den Weg, denn ich werde keine Rücksicht auf Verluste nehmen."

    Nach dieser Warnung schleicht Xaver schnell weiter durch den Wald in Richtung eines kleinen Dorfes, auf der Suche nach seinem ersten Opfer.

    Hast du dir überhaupt schon deine Rollen-PN angeschaut?

    Natürlich, sonst wäre mein Einstieg ja gar nicht lustig :ugly:

    Weshalb bekommen Fredo und Sky etwas zu trinken angeboten, aber ich nicht? Und jetzt sag nicht, du hast da meinen Post noch nicht gesehen.


    Ich wette übrigens 5 Kekse darauf Fredo Wolf ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weshalb bekommen Fredo und Sky etwas zu trinken angeboten, aber ich nicht? Und jetzt sag nicht, du hast da meinen Post noch nicht gesehen.

    Ich habe deinen Post noch gelesen, aber es war mir egal.

    Magst du jetzt etwas trinken?

    Ich wette übrigens 5 Kekse darauf Fredo Wolf ist.

    Ich halte gegen.

  • Sky wieso fragst du Tilgarial und Dragon, aber nicht Alexa?

    Weil ich bei Alexa weiß wer sie ist, hoffe ich zumindest, außer es ist eine andere Alexa, aber davon gehe ich erst einmal nicht aus.

    Falls doch, gleiche Fragen natürlich an sie :)

    Yepp, das bin ich (bzw sollte es sein)

    Aber bevor zu hohe Erwartungen an mich gestellt werden: ich bin (leider) kein Profi ^^'

  • Wie viel hast du denn schon gespielt und was ist deine Lieblingsrolle?

    Spielst du sonst mit ähnlichen Regeln oder hattet ihr beispielsweise offene Settings, Outing aktiv o.ä.?

    Kennst du außer Sky noch mehr Leute?

    Würdest du HD werden wollen?

  • Weil ich bei Alexa weiß wer sie ist, hoffe ich zumindest, außer es ist eine andere Alexa, aber davon gehe ich erst einmal nicht aus.

    Falls doch, gleiche Fragen natürlich an sie :)

    Yepp, das bin ich (bzw sollte es sein)

    Aber bevor zu hohe Erwartungen an mich gestellt werden: ich bin (leider) kein Profi ^^'

    Dann bist du hier genau richtig :D

    Freut mich dass du den Weg hierher gefunden hast :)


    Xaver und Akira ich Wette Akira ist Wolf und weiß daher das Fredo Dorf ist, deshalb hat sie auch direkt dagegen gewettet, damit sie 5 Kekse bekommt.

    Aber Fredo ist natürlich Helfer, davon weiß aber Akira nichts :thumbup:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tilgarial ich kenne deinen Namen und weiß das wir schon gespielt haben, kannst du mir noch mal auf die Sprünge helfen, wo das war, was deine bisherigen Erfahrungen sind mit Werwolf, welche Rolle spielst du am liebsten usw?

    Ich hab keine ahnung? unter einem anderen Namen villeicht? Ich glaube nicht, dass Ich je mit jemandem namens Sky gespielt habe
    Ich kenn mich eigentlich recht gut mit forum mafia/werwolf aus(40+ spiele), hab aber noch nie auf deutsch gespielt, immer nur auf englisch
    Lieblingsrolle wäre wahrscheinlich ohne Kraft(?), bin generell eher dem sozialen teil des spiels zugeneigt

    ist wahrscheinlich auch der punkt, wo ich erwähnen sollte, das ich unter umständen nicht unbedingt weiß, was irgendwelche begriffe/aberkürzungen zu bedeuten haben xD
    Ich nehme an HD ist sowas wie eine bürgermeister/anführer rolle?

  • Dann bist du hier genau richtig :D

    War das ein Diss auf das aktuelle Spielniveau auf WWO?

    Xaver und Akira ich Wette Akira ist Wolf und weiß daher das Fredo Dorf ist, deshalb hat sie auch direkt dagegen gewettet, damit sie 5 Kekse bekommt.

    Also falls wer noch nach einem Beruf sucht: ich habe das Gefühl, dass Glücksspiel & Wetten ein lukratives Geschäft werden könnten.

    Ich möchte abermals gegenhalten, wenn auch aus anderen Gründen als beim ersten Mal.