Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Was zur Hölle? Da war ich ja mal mega auf dem Holzweg.

    Spontan würde ich sagen Ling Dorf, dazu Xaver und Doubter. Den Rest muss ich mir morgen mal anschauen. Insbesondere die ganzen Bobbie-Voter. Ich dachte, das seien alles Wölfe, aber das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.

    Um die anderen 3 muss ich mich morgen mal kümmern.

  • VOTE:Doubter das kannst du besser

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Sky

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 17:41:17

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bobbie tut sich schwer ihre Mitwölfe zu verdächtigen, bzw tut es selten außer sie steht unter Druck.

    Aus der Einschätzung würde ich gerade Xaver/Akira favorisieren.

    Sonst nicht viel brauchbares.

    Man beachte besonders die Einschätzung zu Ling, Alexa und Leon, da bekommt man ein Recht gutes Gefühl, wie sie mit Dorfis umgeht, eher relativierend.

    Leichter TA zu Doubter und User, glaube nicht das sie so straight gegen ihre Mitwölfe geht.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    Sky (1): Doubter

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 15:59:39

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es können auch nicht alle Dorf sein.

    Vielleicht hat Daro auch Geisterspieler eingeschleust (trau diesem Herren alles zu :ugly:)

    Dachte übrigens das sie Geist Beschwörerin ist, oder wie das Ding heißt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kupbitz war sich unschlüssig, ob er mit der Situation zufrieden sein sollte.

    Eigentlich war er in dieses Dorf geflüchtet, um Aufmerksamkeit zu vermeiden und nun war es der Schauplatz von Werwolfangriffen und er war auch noch der Bürgermeister.

    Die Menschen hier schienen ihm allerdings die Geschichte des Flusskrebsfarmers abgekauft zu haben und er genoss das Gefühl der Macht, die er endlich wieder erlangt hatte.

    Zu schade, dass er bald wieder von hier verschwinden musste...

    Er suchte Haben auf um mit ihm über die Ereignisse im Dorf zu sprechen:"Werter Haben, wie gut, das der Spuk in diesem Dorf nun vorbei ist!

    Ich fürchte allerdings, dass es noch mehr düstere Gestalten gibt!

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Wirt Mampfred in die Sache verwickelt ist, da seine Mitarbeiterin offenbar ein Werwolf war, oder dieser Sky... schließlich ist er ja sogar im Wald aufgewachsen, wie ich hörte.

    Auch eure Meinung zu Tilgarial und Savadris würde mich interessieren.

    Und natürlich zu Xaver, dem ich mittlerweile auch misstraue."

  • Vielleicht hat Daro auch Geisterspieler eingeschleust (trau diesem Herren alles zu :ugly:)

    Dachte übrigens das sie Geist Beschwörerin ist, oder wie das Ding heißt

    Ich vermute auf jeden Fall einen Wolf unter Sky und Akira, war eigentlich erst bei Sky, weil ich ihm eigentlich absolut nicht abgekauft habe, dass er Bobby dorfiger als Alexa hat, aber nach dieser Nachricht bin ich fast schon wieder dazu geneigt ihm zu glauben. Wenn man sich sicher ist, dass man eine Rolle rausgelesen hat, ist man gerne mal zu festgefahren.

    Leichter TA zu Doubter und User, glaube nicht das sie so straight gegen ihre Mitwölfe geht

    Ist sie das denn? Hat zwar beide als eventuell böse betitelt, aber als "so straight gegen sie gehen" würde ich das jetzt überhaupt nicht bezeichnen.

    Gevotet wurden im Endeffekt Leon und Alexa, ohne das auch nur Anstalten zur Wechselbereitschaft vorhanden gewesen wären.

    Habe Doubter aber ohnehin ziemlich dorfig.

  • Das Alexa nicht Wolf war, hat meine Welt zerstört. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich denken soll :(

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • :schmieg:Xaver

    Danke, auch wenn Knuddeln mir bei der Spiellösung nur begrenzt hilft. Ich denke aktuell sogar darüber nach, ob Sky nicht doch Dorf ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich komme gerade nicht zum Nachlesen, möchte euch allerdings zumindest mal meine aktuelle Meinung da lassen.

    Ling ich glaube, du hast einfach einen sehr guten Bobbie Read. Ich habe deine Argumente tbh nicht so richtig verstanden. Klang für mich nach einem Sender-Empfänger-Problem, das durch den RPG-Stil nochmal verstärkt wurde. Außerdem waren das zwei meiner vier verdächtigsten Leute, die da gerade auf einen Dorfi schießen. Plus eben Fredo, die Bobbie nicht kennt. Ich hätte nicht gedacht, dass Bobbie hier Wolf ist, wenn ich 'nen Dorfread habe und mir Sky auch noch zustimmt. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es anderen Leuten da ähnlich ging.


    Ehrlich gesagt habe ich mir durch den Bobbie-Dorfi auch relativ wenige Gedanken beispielsweise über User gemacht, da in meinen Augen alle Leon-Voter (außer ggf. ihm) Dorfis waren. Entsprechend muss ich mir da nochmal Gedanken machen. Ich hoffe, dass ich die Zeit zum Nachlesen finde.


    Meine aktuellen Überlegungen:


    Ling legt hier ein super starkes Spiel hin. Ich finde auch die Unterschiede zur letzten Runde ziemlich krass. Dorfig

    Doubter ist mir hier auch zu aktiv für ein Wolfsspiel

    Xaver sehe ich tbh auch als Dorfi. Ich habe den Eindruck, dass Ling gestern extrem gute Einschätzungen gebracht hat. Auch wenn er das jetzt lustigerweise wieder etwas zurück nimmt, kann ich mir mit der Wette am Anfang, mit den Verdächtigungen gegenüber Alexa und vor allem auch wie Xaver mit mir interagiert hat* einen Dorfi sehr gut vorstellen. (*zusamengefasst: Irgendwie dorfig, aber auch etwas Vorsicht/Respekt, Überlegungen zu meinen Aussagen über User, ohne mir da direkt einen Strick drehen zu wollen)

    Unter den restlichen dreien finde ich es richtig hart zu entscheiden. Ich glaube der wichtigste Take ist nochmal zu Sky, dass ich da in alle Richtungen großes Fehlerpotential in meinen Einschätzungen sehe. Mich hat gestern extrem gestört, dass er Alexa irgendwie verteidigt, aber auch nicht wirklich an Alternativen arbeitet.

    Und dass er einerseits sagt "macht halt, ich kann mich doch täuschen" und gleichzeitig so gegen Xaver und mich schießt. Wie gesagt, ich fand Xaver da auch irgendwie nachvollziehbar, dass er Alexa für einen Wolf hält.

    Wobei ich rückblickend sagen muss, dass ich Sky wahrscheinlich einfach generell nicht nachvollziehen konnte und das höchstwahrscheinlich nicht an seiner Rolle liegt.

    Viel mehr kann ich aktuell auch nicht wirklich zu den Leuten sagen. Tilgarial war halt schwierig zu lesen, weil neu. Wollte ich dann mal in Ruhe machen und bin nie dazu gekommen. User7 hatte ich gedanklich ausgeklammert wegen der Lynchung. Bei Sky finde ich es noch schwer, einen objektiven Ansatzpunkt zu finden, weil ich ihn generell diese Runde einfach nicht verstehe.

  • So still?

    Ich glaube, ich werfe mal VOTE:Tilgarial in den Raum.

    -----------

    Stand Tag 4

    Sky (1): Doubter

    Tilgarial (1): Akira

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 08:14:36

  • Ling ich glaube, du hast einfach einen sehr guten Bobbie Read. Ich habe deine Argumente tbh nicht so richtig verstanden

    Mein Bobby read ist nicht schlecht, aber der von Sky eigentlich viel besser.

    Ich fand bei Bobby diese Runde eigentlich nicht wirklich was dorfig.

    Ich muss allgmein nochmal nachdenken und würde auch gerne was von Tilgariel und User hören.

    Klar Bobby gibt natürlich wegen ihrer Rolle nicht so viel Reputation wie ein normaler Wolf, aber wenn Tilgariel hier erst auf User als Mitwolf und dann auf Bobby geht, dann wäre das schon sehr krass gelevelt.

    Würde daher Tilgariel wegen dem Lynchverhalten sogar eher Richtung Dorf schieben.

  • Und zu Xaver. Ja ich hatte bei ihm schon an einigen Stellen ein dorfiges Gefühl, aber schon auch einige parallelen zur letzten Runde und irgen

  • Ling straight heißt in dem Kontext einfach nur, das sie Spieler wie dich, Alexa, Tilga und mich relativiert, bei Doubter und User ist sie bei Recht deutlich böse.

    So weit ich Bobbie einschätze geht sie nicht gerne gegen ihre Mitwölfe, was dann das Muster, Xaver, Akira, Bobbie ergibt.


    Viel mehr konnte ich dazu ehrlich gesagt nicht von ihr rauslesen.

    Muster ist da und mit meinem Bild von Bobbie Wolf ist die Lösung Recht klar aus meiner Sicht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jor schon, mit WWJ vermutlich ziemlich genau 2

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich vermute zwei Wölfe unter Tilgarial, User, Sky.

    Ob Tilgarial / User mir einen Teamausschluss wert ist, müsste ich nachlesen. Ich halte es so aus dem Kopf raus nicht für ausgeschlossen, immerhin ist weder Bobbie noch User7 am Ende gelyncht worden. Theoretisch ist das doch das beste, was dir als Wolf passieren kann: du sitzt auf deinem Mitwolf und bist fein raus, während die anderen einen Dorfi lynchen. Ist natürlich auch etwas risky, aber auf den Dorfi-Voten hat als Wolf auch einige Nachteile.

  • So still?


    Ich glaube, ich werfe mal VOTE:Tilgarial in den Raum.

    Hilfe, meine Meinung zu Tilgarial schwanken schon genug umher, auch ohne, dass er durch den Raum fliegt :ugly:

    Ich kann man ich einfach nicht entscheiden, ob das hier ein gutes Dorfspiel oder ein Megamind Wolfspiel von ihm ist. Können wir nicht zuerst - ich weiß auch nicht - User oder so lynchen, damit ich noch etwas länger Tilgarial durch meine Gehirnwindungen quetschen kann?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich schlendere durch das malerische Dorf, während ich den Gedanken der vergangenen Tage nachhänge. Es gibt noch so viel, über das ich nachdenken muss, und heute habe ich einige Pläne, die mich beschäftigen.

    Während ich durch das Dorf schlendere, nehme ich die vertrauten Geräusche und Gesichter wahr. Die Menschen gehen ihren alltäglichen Geschäften nach. Doch heute ist es wichtig, dass ich mich auf mich selbst konzentriere und meinen eigenen Weg finde.

    Ich beschließe, dem Fluss einen Besuch abzustatten und mir dort ein wenig Zeit für mich zu nehmen. Die Gedanken der letzten Tage sind wie ein Wirrwarr in meinem Kopf, und ich hoffe, dass ich dort am Ufer des Flusses die nötige Klarheit finde. Vielleicht finde ich sogar Antworten auf die Fragen, die mich beschäftigen.

    Während ich weitergehe, spüre ich eine gewisse Vorfreude in mir aufsteigen.


    ##################################

    Hallohalli zusammen,

    das war ja eine recht aufregende Nacht.

    Mein Dorf wurde wohl unterwandert... wild...

    Normalerweise lynche ich ja dann ganz gern Akira? Aber ob Savadris das auch mit Mampfred so machen würde?

    Ich weiß ja nicht...

    Kupbitz scheint auch erstmal dorfiger.

    Haben keine Ahnung, ob ich ihm dieses Spiel als Wolf zutraue.

    Manscha und Alexa war ich komplett schief.

    Mampfred, Sky, Xaver, Tilgarial :thinking:

    Eigentlich seh ich es nicht so bei Xaver... Rest ist wirr.

    Tilgarial mag ich irgendwie nicht mit Mampfred oder Sky im Team sehen.

    Wäre nicht schockiert über Mampfred, Sky, Haben Wolf.

    VOTE:Sky

    Ich mache einfach mal sowas.

    Hilft auch nicht so richtig, dass bisher nur mein Aluhut-Team gevotet hat.

    Bis dahin...



    ##################################

    Savadris verlässt das Dorf über die grünen Wiesen und wandert Richtung Wald.

    Sie pfeift vor sich hin - heute wird ein magischer Tag.

    -----------

    Stand Tag 4

    Sky (2): Doubter, User7Gaming

    Tilgarial (1): Akira

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 07:21:25