Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Werter Tilgarial

    Ok, grundsätzlich spricht manches für Mampfred Dorf aber nichts zwingend, das anzweifeln von mir spricht aber von dem was ich Mampfred als Gut zutraue für eher Böse oder deutlich planloser im lesen meiner Gesinnung wie erwartet, dass sich jemand wie ihr schwer tut, verwundert mich eher weniger.

    Also für mich war sehr klar Jopnu stirbt früh, ob zwingend gestern, schwer zu sagen. MMn sprach nach vorgestern viel dafür, da hätte schon viel dynamik reinkommen müssem aus der man wieder viel lesen kann. Müsste bri Gelegenheit nachschauen ob es Versuche in diese Richtung gab, die wissend aussehn..

    Ja ich bin schuldig...

  • Werter Kupbitz ihr seid viel zu vertrauensvoll.

    Und dies ist eh kein Thema, welches heute primär geklärt werden muss. Und besser ich irre mich in meiner Vorsicht wie ihr in eurem Leichtsinn.

    Erzählt lieber etwas zu allen Anderen.

    Ihr mögt vielleicht recht haben und ihr könnt mir glauben, dass meine Meinung nicht unumstößlich ist, sollten sich etwas ändern, aber aktuell verstehe ich mich recht gut mit Bobby, Alexa, Akira und FMLiii.

    Bei allen anderen bin ich mir eher unsicher, wobei ich nicht abgeneigt wäre euch im Kampf gegen Torge zu unterstützen, oder auf Sky zu gehen, da ich ihm nicht über den Weg traue

  • Ling was sagst du zu Tilgarial?

    Hm schwierig. Der späte Jopnu Lynch + Begründung kam komisch für mich rüber und das habe ich negativ aufgefasst.

    Allerdings fand ich am Anfang den Unterschied zur letzten Runde auch sehr stark, mit viel mehr Inhalt.

    Tilgarial hat jetzt auch mehrmals erwähnt, dass man den Unterschied zwischen ihm als Wolf und Dorf eigentlich kaum merkt und auch das nehme ich eher positiv auf.

    Vielleicht gehe ich da ein bisschen zu sehr von mir aus, aber wäre ich hier als Wolf in Tilgarials Situation, würde ich das nicht weiter kommentieren und meinen Dorfstatus genießen.

    Wäre da insgesamt weiterhin bei postiv, aber kein Dorfstatus wie die 5 von mir genannten

  • Torge also denkst du das Akira eher unabhängig von dir auf den selben, ähnlichen Gedanken kam?

    Würdest du da Dorfpunkte verteilen?

    Höchstens ein paar wenige. Aber es ist stimmiger, wenn Dorf-Akira mit mir eine (richtige) Meinung vertritt als wenn es Wolf-Akira mit einer tut. (Bei einer falschen Meinung erst recht.)

    Wenn wir oft einer Meinung sind und diese Meinungen sich darüber hinaus oft als richtig erweisen, ist das aber schon ein Dorfzeichen. Wobei das von der Person abhängt. Bei Akira sollte das durchaus auch gelten, aber weniger stark als bei anderen, mit denen ich häufig auf diese Art zusammenspiele (Alo oder Chilly würden mir da zum Beispiel einfallen). Von den hiesigen Mitspielern trifft das aber definitiv am meisten auf sie zu.

    Ich will auch nicht groß über die Anzahl debattieren, aus eigener Erfahrung sind Einschätzungen mit Team suche weniger fehleranfällig, wenn man erst mal von weniger ausgeht, wenn ein dreier Team passt, dann ist es nicht unbedingt das gleiche, wenn man von 4 Wölfen ausgeht, weil zum Beispiel ein Wolf schon im Dorf ist und dann bastelt man auch mal 2 Dorfis mit zu den Wölfen, einfach weil man sonst auf keinen Nenner kommt.

    Stimme ich dir zu, wenn die Einschätzungen auf einem komplett passenden Team basieren. Hier bin ich ja eher dabei, dass einzelne Zweier-Konstellationen jeweils vernünftig hinhauen und damit gelten die meisten Argumente recht unabhängig von der Wolfsanzahl.

    Jein, natürlich freut es mich, dass ich nicht gleich wieder als Wolf an den Pranger gestellt werde, früh sterben ist doof. Und als Konsensdorfi ist die Fressgefahr halt normalerweise höher als bei einem halben Dorfi...

    Das stimmt natürlich. Allerdings wird ja nicht nur nach Dorfigkeit gefressen. Vor allem bei verhältnismäßig Neuen.

    Bei deiner letzten Einschätzung hat Sky diesen Vertrauensbonus wieder bekommen oder nicht?

    Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, könntest du Leute mit dem Bonus vielleicht mit einem + oder so kennzeichnen?

    Hmm, höchstens einen Mini-Bonus, aber das sollte over all schon da ungefähr hinpassen. Das Plus würde ich tatsächlich eher lassen, weil ich daraus natürlich auch teilweise Reaktionen provozieren will. Zu viel Transparenz ist da manchmal auch nicht perfekt. Am HD-Tag zum Beispiel fand ich gut, dass Jopnu noch mal nachfragen musste, warum er bei den Wölfen steht. Hätte ich da direkt ein Minus hingeschrieben, wäre die Interaktion wohl gar nicht erst entstanden.

    Ling hinterfragt Jopnu und fragt bei Sky und Torge nach. Wie sinnig wäre das, als Mitwolf da nachzufragen, insbesondere bei Torge, der Jopnu schon eher wolfig hat.

    Das verstehe ich nicht. Denn er verwendet das ja am ehesten als mögliches Argument für einen Dorfi. Da ist ja eher fraglich, ob er sich das traut (was du später meinst), aber auf Level 0 ist das ja auf jeden Fall sinnig, seinen Mitwolf hiermit leicht zu schützen.

    bei Torge (hast du eine Spielnummer?) werde ich mal sein letztes Wolfspiel nachlesen

    Wurde ja schon gesagt, dass 137 mein letztes war. Vermutlich auch das passendste für einen Vergleich, weil auch da mit Ente ein Wolf Tag 1 gelyncht wurde und es halt generell nicht so lange her ist (habe ja mehrere Pausen gemacht). Aber ansonsten war ich noch, wie du schon gemerkt hast in 37 Wolf (übrigens ein sehr interessantes Spiel, 20 Seiten Werwolfabsprache mit Alo, Lark und LB). Darüber hinaus seit dem Crash in den Spielen 27, 33, 65, 71 und 76

    Und Torge ist auch ein guter Reaktionssammel vote für heute.

    Wenn du dir davon von irgendwem (Ling vielleicht?) eine spannende Reaktion erhoffst. Von mir ja hoffentlich nicht.

    Gute frage. das ist leider nicht ganz sowas das in der erinnerung hängen bleibt, aber bin ich anhand deiner einschätzung richtig in der annahme, das du mich hierfür verdächtigst?

    Für den Vote? Nicht wirklich. Als Wolf ist man im Dilemma und kann eh mit keinem Vote was richtig machen, wenn man so lange gewartet hat und als Dorfi ist man im Dilemma und kann eh mit keinem Vote was richtig machen, wenn man so lange gewartet hat. Dann kann man jeweils schon einfach den Führenden voten und auf diese Art sichern. Wer weiß, was für Events alles Stimmen gekostet oder addiert haben. Allerdings traue ich dir als Dorfi eher zu, dass du vielleicht einen sonstigen Favoriten genannt hättest. Bzw dir diesen vlt herausgebildet hättest, denn im Grunde hattest du ja keinen. Allgemein passt du auch ganz ordentlich zu Jopnu. Vermutlich von allen sogar am besten. (Ling finde ich nur im Vakuum wolfiger, weshalb du nur Nummer 2 auf der Liste bist.)

    Zu den potenziell gesperrten Votes. Über die Kaution würde ich nicht groß diskutieren, aber ich wäre dafür, dass wir davon unabhängig kurz vor Lynchschluss geschlossen auf die Person stimmen, die gelyncht würde, wenn alle Stimmen da sind, also in dem Moment führt. Dann sollten wir auf jeden Fall vor bösen Überraschungen sicher sein.

    Einschätzung:

    Dorf: FMLii, Bobbie, Alexa, Akira, Lumpi, Doubter, Sky

    Wolf: Ling, Tilgarial, LB

    Einschätzungslevel: 15

  • Tilga finde ich übrigens auch signifikant anders als in der letzten Runde.

    was genau ist eigentlich anders?

    Frage an alle, die sich darüber Gedanken machen wollen. Kommt diese Frage aus einem Dorfmindset, welches gerne Dorf-Tells von sich kennenlernt, um das nächste potenzielle Wolfsspiel zu verbessern?

  • was genau ist eigentlich anders?

    Frage an alle, die sich darüber Gedanken machen wollen. Kommt diese Frage aus einem Dorfmindset, welches gerne Dorf-Tells von sich kennenlernt, um das nächste potenzielle Wolfsspiel zu verbessern?

    Geht mMn in Beiden Gesinnungen für zukünftige Spiele, würde ich jetzt nicht werten. Wenn zwingend minim eher Wolf.

    Ja ich bin schuldig...

  • was genau ist eigentlich anders?

    Frage an alle, die sich darüber Gedanken machen wollen. Kommt diese Frage aus einem Dorfmindset, welches gerne Dorf-Tells von sich kennenlernt, um das nächste potenzielle Wolfsspiel zu verbessern?

    Dörfiger punkt, und tbh er hat hier auch recht, mir ist nicht zu trauen. es gibt nicht wirklich irgendwas das dorf!Tilgarial gegen wolf!Tilgarial in der hand hat

    Torge würde ich persönlich nicht so sehen. Tilgarial meinte an einigen Stellen, dass sein Wolfspiel besser ist.

    Würde aber wie gesagt das untere als Dorfmindset sehen.

    Würde ja eben nicht nur von Sky gesagt und dafür hat Tilgarial viele Dorfpunkte bekommen. Warum sich also selbst die Dorfpunkte wieder wegnehmen wollen, wenn man Wolf ist?

  • Frage an alle, die sich darüber Gedanken machen wollen. Kommt diese Frage aus einem Dorfmindset, welches gerne Dorf-Tells von sich kennenlernt, um das nächste potenzielle Wolfsspiel zu verbessern?

    Geht mMn in Beiden Gesinnungen für zukünftige Spiele, würde ich jetzt nicht werten. Wenn zwingend minim eher Wolf.

    Hmm, als Wolf hat man da für folgende Spiele aber eigentlich nichts davon, Unterschiede zwischen diesem Wolfsspiel und dem letzten Wolfsspiel zu finden. Allenfalls glaubt man da vielleicht mehr daran, dass eben keine signifikanten Unterschiede existieren (was man aus dem Beitrag natürlich auch herauslesen kann.

    Torge würde ich persönlich nicht so sehen. Tilgarial meinte an einigen Stellen, dass sein Wolfspiel besser ist.

    Würde aber wie gesagt das untere als Dorfmindset sehen.

    Würde ja eben nicht nur von Sky gesagt und dafür hat Tilgarial viele Dorfpunkte bekommen. Warum sich also selbst die Dorfpunkte wieder wegnehmen wollen, wenn man Wolf ist?

    Man ist als starker Wolf häufig auch einfach neugierig und wird lieber für starkes Spiel als falsche Vermutungen ins Dorf geschoben. Ich habe zumindest noch keinen starken Wolf erlebt, der gerne ins Dorf geschoben wird, weil man ihm nicht mehr zutraut. Also für mich ist das untere nicht mal einen kleinen Dorfpunkt wert.

  • Werter Mampfred wer missfällt euch heute warum am Meisten?

    Hallo Haben, mein Schädel brummt heute ein wenig. Im wesentlichen hat sich an der Einschätzung von nach der Lynchung noch nicht viel geändert. Ich denke, zu dem Zeitpunkt hat mein Hirn besser funktioniert als jetzt.

    was hat dich bei FMLii umgestimmt? oder einfach den Verdacht verloren?

    Recherche. Ich habe mir 3 Spiele angeschaut (2x Dorf hier im Forum, 1x Wolf in einem anderen Forum) und sein aktuelles Spiel damit verglichen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass ich einige Dinge falsch im Kopf habe. Und das, was ich verdächtig fand (zu wenig klare Positionen), ist eigentlich gar nicht so untypisch. Es bleiben nur rückblickend vor allem die berechtigten Verdächtigungen sehr stark im Kopf.

    hier so ziemlich immer dorf: Alexa, Bobbie, Akira, + mind. einer aus Torge/Ling*

    tendierend dorf: Sky, LB

    Bleibt FMLii, Lumpi, doubter


    *Torge wäre ansonsten tendierend Dorf und Ling bei den Resten, aber ich bin mir relativ sicher der TA hier ist ein ding


    zu FMLii sollte ich mir das ende von T1 nochmal anschauen, Ling/LB sind die plätze wo ich mir am unsichersten bin

    Wieso tendieren Sky und LB zu Dorf?

    Mir gefällt das Dorf, aber nicht was bei den Wölfen übrig bleibt (wenn man Tilgarial als Dorfi heraus nimmt) => spricht nicht wirklich für Tilgarial-Dorf, allerdings mit sehr sehr hoher Fehleranfälligkeit

    Was mich mittlerweile an Torge stört ist eben diese Sache mit Jopnu.


    Torge bringt hier meist wirklich gute Argumente. Ich bin bei FMLiii ins zweifeln gekommen und auch gegen mich und gegen Jopnu war die Hauptbegründung, dass er noch nichts dorfiges gemacht hat?

    Das wundert mich ehrlich gesagt so gar nicht, einfach auch von der Art wie Jopnu spielt. Wolf-Jopnu wird selten dadurch überführt, dass er etwas offensichtlich wolfiges tut. Er tut nur auch keine dorfigen Dinge.


    Lumpi taucht in immer mehr verschiedenen Listen auf. Ist das nun gut oder schlecht? Sehe ihr Verhalten wie es Bobbie schon erwähnte. Gefühlt wie ein Jason (Narr), wäre zumindest nicht meine erste Wahl.

    Ich glaube ehrlich gesagt sogar mehr an einen Dorfi, der halt einfach nicht in dem 'Foren-Feeling' hier drin ist. Gefühlt schreibt doch sowieso fast jeder hier die Hälfte der Reads von anderen Leuten ab. Dadurch kommen die meisten zu recht ähnlichen Ergebnissen.

    Lumpi wirft hier die eigenen Überlegungen rein, statt Reads zu kopieren. Das passt natürlich nicht zur Konsens-Meinung.

    Wenn Lumpi-Wolf wäre, könnte sie nicht unvoreingenommen in die Runde gehen. Ich würde vermuten, dass sie dann stärker andere Reads kopieren würde, um nicht aufzufallen.

    Als Jason würde ich nicht den Grund sehen für den Strategiewechsel von inaktiv auf offensiv. Ich denke eher, dass sie sich unabsichtlich nicht an den Vibe hier im Forum angepasst hat.

    Wobei's mir letztlich auch egal ist ob Dorfi oder Jason. Aktuell steht Lumpi jedenfalls nicht besonders hoch auf meiner Lynchen-Liste

    Das Zitat zu Doubter will mir das Forum gerade nicht einfügen lassen. Mich hat der Jopnu-Vote von Doubter halt etwas an Spiel 131 erinnert, als er auch anfangs kurz aktiv war und dorfig gesehen wurde, sich T1 mit einem Vote auf seinen Mitwolf irgendwie durchgemogelt hat und dann ziemlich abgesunken ist (T2 Lynchung).
    Es gibt durchaus Punkte, die für mich bei Doubter für einen Dorfi sprechen. Und ich würde hier auch Torge definitiv vor Doubter lynchen. Dennoch wollte ich es angemerkt haben vor allem für den Fall, wenn ich nicht mehr lebe UND Doubter plötzlich sehr sehr still werden sollte.
    Und ich glaube damit habe ich meine Sorgen für heute auch genug ausgeführt.

    Der Fokus auf Sky & Torge gefällt mir eigentlich recht gut. Ich würde tatsächlich Tilgarial ganz gerne noch mit dazu packen.

  • Torge hinterfragt Jopnu. Weiß nicht, ob man das so als Mitwolf bringen müsste. Machbar, wenn Torge den Drang als Wolf hat, wölfische Sachen vom Mitwolf aus seiner Sicht anzuklagen.

    naja jopnu hat wahrscheinlich auch im ww chat schon angekündigt, dass es evtl besser ist ihn weg zu hauen. Und war ja für einige offensichtlich dass er Wolf ist. Ergo eigentlich gute Möglichkeit ihn als Mitwolf anzuklagen.

    Ja wegen den Aussagen von Lumpi und Sky, weil das mit getroffen reagieren für Wolf Bobby spricht und wegen dem FMLiii Lynch, weil sie die ganze Zeit eigentlich gegen Sky war.

    Habe aber nochmal nachgeschaut und habe Bobby weiterhin im Dorf

    Wo denn getroffen. Ich hatte nicht mal nen erhöhten puls. Ja und FMLII war so oder so ne alternative zu sky und torge wollte spielchen spielen. Ich spiel bei sowas net mit, weil ich torge au net vertraue. Des hat auch alles nichts damit zu tun wie ich sky finde.

    Achso nein, ich meinte Spiel wo137, das vom Xaver geleitet wurde. Da ist Torge Wolf^^

    Das war das Spiel wo ich mich zwischen torge und akira entscheiden musste..... oder?

    Ich hatte gehofft, dass mir FMLii oder Bobby mehr zu Lumpi sagen können, aber ich wäre hier sogar eher bei Dorf Lumpi.

    Zumindest mein Wolf read auf sie war, dass sie eigentlich kaum aneckt und hier legt sie sich direkt mit Bobby an.

    Was willst da groß sagen? Ich seh da keinen ernsthaften Versuch das Spiel iwie zu lösen.

    Ich finde nur offtopic.

    Doubter überlasse ich gerne andere. Insbesondere Sky hat da einen sehr guten Read und dabei spielt seine Gesinnung keine Rolle. Er sieht ihn dorfig und Doubter hat Jopnu gevotet, geht wohl Richtung Dorf.

    Und was wenn sky selber Wolf wäre und Doubter als dorfi callt, obwohl auch Wolf ist?

    Lumpi taucht in immer mehr verschiedenen Listen auf. Ist das nun gut oder schlecht? Sehe ihr Verhalten wie es Bobbie schon erwähnte. Gefühlt wie ein Jason (Narr), wäre zumindest nicht meine erste Wahl.


    Da bist du höchstwahrscheinlich auf dem falschen Dampfer. Ich warte auf 'nen neuen Versuch von dir.

    Wer ist auf dem falschen Dampfer?

    wie ist euer aktueller Stand?

    genervt müde. Hab jetzt schon keine Lust mehr zu reden, weil ich mir seit zwei Stunden das maul fusselig rede...

    Akira alexa Tilgarial eher dorf

    Doubter, ling ok bisher

    Sky hat sich n bisschen gefangen. Deshalb unter vorbehalt neutral.

    FMLii keine Ahnung

    Lynchbar torge lumpi

  • Bobbielinchen  Alexa wie ist euer aktueller Stand?

    Meine Mittagspause ist zu kurz für eine ausführliche Analyse.

    So frei heraus:

    Dorf: Torge, Akira, Bobbie (-)

    Dorfig: Doubter, Sky, FMLii, LB

    Neutral: Tilgarial (+), Lumpi (-/Narr)

    Sus: Ling

    Sky und Tilgarial allf vertauscht. Beide erinnern mich vom Gefühl sehr an letzte Runde, mein Bauch will beide ins Dorf geben, mein Kopf sagt ich muss vorsichtig sein

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Akira Ich bitte um deine Reflektion zu meiner Einschätzung zu Ling. Verrenne ich mich gerade? Denn Ling wird ja von gefühlt niemandem als wirklich negativ gesehen, von dir ja auch als eher dorfig. Gibt es bei Ling Dorfargumente, die ich eigentlich sehen müsste, wenn ich länger drüber nachdenke? Denn es dem Stegreif sehe ich nichts und erinnere mich auch an nichts.

  • naja jopnu hat wahrscheinlich auch im ww chat schon angekündigt, dass es evtl besser ist ihn weg zu hauen. Und war ja für einige offensichtlich dass er Wolf ist. Ergo eigentlich gute Möglichkeit ihn als Mitwolf anzuklagen.

    Also, es wäre natürlich Quatsch, mir das dorfig anzurechnen, weil ich ihn da ja nicht anklage, sondern eine Nachfrage zu seinen Kandidaten stelle, aber ich glaube, du verwechselst du massiv einen Zeitpunkt. Das war der erste Wortbeitrag zu Jopnu seit dieser seinen ersten Post gemacht hat. Da war für nichts und niemanden offensichtlich, dass er Wolf ist.

    Das war das Spiel wo ich mich zwischen torge und akira entscheiden musste..... oder?

    Ja, das Ding am Ende, wo Akira als Alter noch den letzten Fraß überlebt hat.

    Und was wenn sky selber Wolf wäre und Doubter als dorfi callt, obwohl auch Wolf ist?

    Wäre ziemlich riskant.

  • Akira Ich bitte um deine Reflektion zu meiner Einschätzung zu Ling. Verrenne ich mich gerade? Denn Ling wird ja von gefühlt niemandem als wirklich negativ gesehen, von dir ja auch als eher dorfig. Gibt es bei Ling Dorfargumente, die ich eigentlich sehen müsste, wenn ich länger drüber nachdenke? Denn es dem Stegreif sehe ich nichts und erinnere mich auch an nichts.

    Was würde denn passieren, wenn du Ling ins Dorf schiebst?

    Die Einschätzung zu Ling ist bei weitem nicht so sicher wie bei einigen anderen Dorfis. Ich fand halt einige Stellen gut und die Einschätzungen oft recht passend und zwar gefühlt auch einer der ersten, die das dann so umfassend schreiben. Und ich orientiere mich teilweise auch an dem, was aus Richtung FMLii/Sky kommt.

    Ein richtig starkes Argument kann ich dir allerdings nicht liefern, sonst wäre er auch nochmal ein gutes Stück dorfiger einsortiert.

  • Man ist als starker Wolf häufig auch einfach neugierig und wird lieber für starkes Spiel als falsche Vermutungen ins Dorf geschoben. Ich habe zumindest noch keinen starken Wolf erlebt, der gerne ins Dorf geschoben wird, weil man ihm nicht mehr zutraut. Also für mich ist das untere nicht mal einen kleinen Dorfpunkt wert

    Naja aber nach dem Spiel wäre es doch dann sowieso klar.

    Aber dann werde ich das dennoch erstmal weniger werten denke ich.

    Aus dir werde ich aber auch allgmein noch nicht wirklich schlau

  • VOTE:Sky würde ich momentan übrigens über Torge präferieren.

    Ich bin bei Torge zwar nach Spiel 137 sehr vorsichtig geworden. Allerdings hat er zumindest ähnliche Sachen aufgebracht in Richtung FMLii und dazu beigetragen, dass ich Jopnu in Richtung Wolf geschoben habe. Es ist allerdings eine vorsichtige Tendenz, nicht ein das-tut-Torge-Wolf-auf-keinen-Fall.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (1): Torge

    Lumpi (1): Sky

    Sky (1): Akira

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 07:13:04