Spiel 142 | Spezialspiel von Akira & Alohomora | Dorfis vs. Wild | Dorfsieg

  • Doubter

    Bisher wie gehabt, du, Aexa dorfig

    Sunny auch eher Dorfig

    Unter dem Rest dann die vermutlich 3 bösen

    Heute hab ich mehr Zeit, ich lese später noch mal nach, hatte da noch keine großen Aha Momente in die eine oder andere Richtung bei den anderen.

    Fayks spielt wie immer, hatte glaube ich ein paar Aktionen, wo sie zumindest weniger mit anderen zusammen passt.

    Bobbie stellenweise verpeilt, erinnert mich ein wenig an letze Runde.

    Leon hab ich gerade nicht wirklich was im Kopf, Xaver trollt.

    LB ist relativ gut dabei, weiß aber noch nicht wo ich das einordnen soll.


    Irgendwann später dann mehr, wenn ich die Lust finde mich intensiver mit der Runde zu beschäftigen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bisher wie gehabt, du, Aexa dorfig

    kannst du Alexa etwas ausführen?

    Hatten iirc noch kein Spiel außer dem anonymen, aber da war es ja nicht so langlebig.

    :katze:

  • Und Bobbie war die dritte!!

    Verdächtig, wir sollten VOTE:Bobbielinchen lynchen, nur um sicher zu gehen.

    Hmm ne, glaube nicht, dass der sich unbedingt Sunny rauspicken würde.

    Dann würd ich lieber einfach weiter auf Fayks draufhacken z.B.

    Definiere bitte "auf Fayks draufhacken", weil bisher habe ich außer "lasst uns Fayks ärgern, indem wir sie zu HD wählen" und "Fayks gefällt mir etwas weniger", nicht viel von dir zu Fayks gesehen.

    gehst du bei der Anzahl der Spieler also von drei Wölfen aus?

    Drei Böse sicher. Persönlich würde ich bei 10 Spielern 2 + Helfer präferieren, aber drei ganze Wölfe sind durchaus im Rahmen.

    LB ist relativ gut dabei

    Definiere bitte "gut dabei sein", weil ja, LB hat einen Einstieg gebracht, wo er ein Haufen Zeugs kommentiert hat, aber wenn man sich das genauer anschaut (wie auch die Folgeposts), dann finde ich das inhaltlich gesehen ehrlich gesagt etwas schwach. Nicht, dass ich viel mehr von LB erwartet hätte, aber weniger auch nicht.

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 09:22:02

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • kannst du Alexa etwas ausführen?

    Hatten iirc noch kein Spiel außer dem anonymen, aber da war es ja nicht so langlebig.

    +

    Findet noch jemand Fayks komisch?

    Einstieg gleich mit Wertung, fand ich erst mal forsch, sie hatte jetzt als Wolf nicht so zurückhaltend gespielt, aber fand das kann schon von einem Dorfi kommen, der keine Konfrontation scheut.

    Dieses gleich mit Bobbie zusammentun, Daro fürs Geschenk pushen...

    Sagt, sie verzichtet auf den hd-Titel, wehrt sich aber auch nicht sonderlich dagegen, obwohl sie vorne ist

    Da wo sie sonst gespielt hat, ist es nicht ungewöhnlich die HD Wahl zu hinterfragen, das ganze passt für mein empfinden zu einem unwissenden Dorfi, der versucht aus dem aktuell gegebenen etwas herauszuholen.

    Aber für ein Fayks-Daro Wolfsgespann wäre die Interaktion vermutlich zu auffällig?

    Insbesondere weil Daro sie ja auch als erstes gevotet hat...


    Was meinst du?

    Fand ich dorfig, wie sie hier hinterfragt, ob es da ein Team geben kann, als Wolf braucht man ja lynch Kandidaten, daher wäre hier eher meine Erwartungshaltung, das sie dann eher versucht andere als böse da stehen zu lassen.

    Wirkt eher nach suche der Spiellösung.

    Was liest du aus ihrer Reaktion heraus?


    Wenn Fayks dorfig ist, alle ihre Voter auch dorfig sind, du ein Haufen leichte TAs aus der Wahl herauslesen kannst - wo sind dann aktuell deine Wölfe?


    Warum ist es dir so wichtig, mir zu zeigen, dass Fayks und du kein Wolfsteam seid?


    Passt mein Verhalten immer noch in dein Muster, wenn ich zu dem Zeitpunkt der Nachricht zum ersten Mal ins Spiel geschaut hab?


    Zum letzten Spiel kann ich ned viel sagen, ich war ja recht schnell tot, mitgelesen hab ich - bis auf den letzten Tag - auch nicht, sondern lediglich geschaut, wer gestorben ist

    Fand ich auch forsch und dorfig, wie sie hinterfragt, wo die Wölfe von Daro sind, auch ein allgemeines Kriterium für den TA zwischen ihr und Daro, kann mir da eigentlich nicht vorstellen, das sie das so bei ihrem Mitwolf machen würde, müsste aber da vermutlich auch das Wolfspiel von ihr nachlesen, Intensität der Unterhaltung von den beiden hatte halt für mich für den TA ausgereicht.

    Ähnlich wie bei dir (Fayks) bei euch halt aber etwas weniger, als bei Daro

    Definiere bitte "gut dabei sein", weil ja, LB hat einen Einstieg gebracht, wo er ein Haufen Zeugs kommentiert hat, aber wenn man sich das genauer anschaut (wie auch die Folgeposts), dann finde ich das inhaltlich gesehen ehrlich gesagt etwas schwach. Nicht, dass ich viel mehr von LB erwartet hätte, aber weniger auch nicht.

    +

    Hattest du an diesem Zeitpunkt schon hanfeste indizien für einen Safe-Dorfi?

    Okay das hat sich später aufgeklärt, außer für LB vielleicht wegen dem Brett, fand ich aber an sich nicht so schlecht die Frage, unter der Voraussetzung, das er dachte, das Doubter Daro als save Dorfi hat.

    Macht er das nicht standardmäßig, ich würde das nicht werten

    Fand ich schon, das sich da Meinung rauslesen lässt.

    Also zumindest, das es ihm komisch vorkam, das ich das gewertet hatte, er konnte ja nicht wissen, das ich da eigentlich nur einen Kommentar abgegeben hatte.

    War das ernst gemeint? Wenn ja, fände ich das etwas wenig sinnvoll.

    Fand ich auch relativ als wertende aussage.

    Was ist an dem zusammentun so auffällig? Ich habe das in Erinnerung, dass das viele tun.

    Fand die Frage ganz gut

    Nicht unbeindgt. Müsste man beobachten. WEnn es auffällig wäre, müssten sie es länger machen

    Auch hier finde ich das man merkt, das er sich Gedanken macht.

    Wieso? Werden TAs nicht relativ schnell einfach mal als Vermutung in den Ring geworfen?

    Macht das die Aussage von Doubter weniger Aussagekräftig? Wenn er sagt er findet sie zu früh und du sagst sie werden einfach mal als Vermutung in den Ring geworfen, läuft das relativ auf das gleiche raus?

    Ist mir gerade so aufgefallen, fand ich dann irgendwie witzig^^

    Ich nicht, deswegen wundert es mich.

    An sich fand ich das nachfragen zumindest als Gedanken machend wie schon gesagt.

    Unterm strich finde ich LB also nicht schlecht dabei, jetzt kann man natürlich meinen Maßstab hinterfragen, der ist vielleicht nicht super hoch, wie zum beispiel bei Daro, Torge ect...

    Aber 4 Beiträge und auch etwas Inhalt ist ganz gut dabei finde ich, wie ich das jetzt gesinnungstechnisch einordnen soll weiß ich noch nicht, mein Read war mal, je klarer seine Aussagen, desto Wolf, das hatte aber irgendwann nicht mehr so gepasst, zuletzt wenn er recht dorfig gesehen wurde, oder sogar konsens Dorfi war, war er dann am ende oft Wolf.

    Daher erst mal schauen wie es weiter geht, kann mich da akutell tatsächlich gar nicht so wirklich festlegen, die Intention ihn zu lynchen hält sich momentan relativ in grenzen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie ist eure Meinung zu Xaver?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • s.u.

    Fayks allgemein

    Wen wollt ihr heute so beschenken?

    Wer aus Gründen nich drüber reden möchte versteh ich...

    Du dorfig

    Leon vlt leicht dorfig? aber eher wegen unterschied zum anonymen.

    Bei Alexa hatte ich ja selber gestern ein zwei dorfige Momente (auch wenn Daro anderer Meinung war). Wollte bei Sky vorallem wissen, ob es ähnliche Dinge waren 8nein, aber egal) So beim lesen ist mir grad nur der Post oben aufgefallem, im ersten Moment wollte ich Sky zustimmen, dann dacht ich mir aber wieie auch so: nich bisschen übertriben für HD-Wahl?

    Rest aktuell lynchbar aber paar Gedanken:

    ein teil von mir wollte Sky Dorfpunkte dafür geben Lb zu verteidigen :ugly: aber vlt will er sich da auch bei sunny orientieren, die ja iirc auch was in die Richtung gesagt hat?

    Die existiert übrigens, wobei ich schon denke, dass ihre LB Einschätzung richtig ist, wenn sie Dorf ist.
    Bobbie find ich jetzt aktuell auch nicht ganz so verpeilt wie Sky es betitelt hat.

    Wie ist eure Meinung zu Xaver?

    Der kommt mir iwie bisschen bissig vor?

    :katze:

  • Irgendwie hört sich das ganze hier mehr nach hunger games als nach 7 vs. Wild an :ugly:

    Was ist 7 vs. Wild? 8|

    Uhhh, ich auch!!

    VOTE:Fayks :imp:

    Würde er wohl in jeder Gesinnung machen.

    Uh, meldet sich da etwa wer gerade freiwillig?

    Würde hier glaube ich nicht mal eine Wolf Interaktion ausschließen, nach dem Letzten Wolf Spiel von Fayks, Leon und mir.

    Interessant, was findest du an ihr komisch?

    Interesse an der Sicht auf Fayks?

    Daro fürs geschenk pushen würd ich jetzt nicht werten.

    Zum HD meinte sie immerhin "Ich hasse euch" das würd ich zumindest als wehren bezeichnen xD

    fand ich ein wenig vermittelnd

    Ehrlich gesagt mein ich dazu aktuell nicht viel. So früh über teams nachzudenken bringt mich meist nicht wirklich weiter und halte das schon koch für möglich.


    Unabhängig davon gefällt mir Daro aber bisher. Und Fayks etwas weniger.

    Angenommen Leon und Fayks wären wirklich zusammen Wolf, dann wäre das eine Gelegenheit den TA zu Fayks zu relativieren, so das man im Zweifel da noch Optionen hat.

    Vermutlich war da der Fraß auch noch nicht beschlossen, schätze ich jetzt einfach mal.

    Daro Dorf + Fayks weniger würde auch relativ zu levelen passen.

    1. Weil ich die schon davor vergeben hab und noch keine Lust hatte zu ändern

    2. Weil Fayks ärgern trotzdem Spaß macht

    3. Weil ich mir auch noch nicht so sicher bin.

    Keine ahnung mehr warum ich das zitiert habe^^

    Joa, aber drückt ja immerhin trotzdem aus, dass sie kein fan davon ist. Wie soll sie sich denn sonst wehren? "Wenn ihr mich weiterhin zum HD voted dann fresse ich euch alle nächste Nacht!!!" :ugly:

    :ugly:

    Xaver Doubter auch Wolf? :ugly:

    +

    Hmm, ist das eine Sunny, die jetzt ein schlechtes Gewissen hat?

    +

    Und Bobbie war die dritte!!

    +

    Hmm ne, glaube nicht, dass der sich unbedingt Sunny rauspicken würde.

    Dann würd ich lieber einfach weiter auf Fayks draufhacken z.B.

    Finde dieses hier und da andere als Wolf in den Raum werfen jetzt nicht so super dorfig


    KA hab keinen guten Read auf Leon und finde ihn meistens negativ/ausschluss möglich, finde das meiste halt recht gesinnugsunabhängig und kann mir das in beiden Gesinnungen gut vorstellen bei ihm.

    Hab jetzt mal geschrieben, wie ich mir Leon im Wolfmindset etwa vorstelle, vielleicht kann da ja jemand seine Gedanken zu teilen, der ihn etwas einschätzen kann :ugly:

    Wäre aber aktuell schon einer meiner Kandidaten für einen Lynch, bin gespannt auf heute, Tag 1 wird manchmal besser für die Zuordnung, mit Betonung auf manchmal :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Der kommt mir iwie bisschen bissig vor?

    Ja irgendwie tue ich mich schwer damit ihn da einzuordnen momentan, an sich finde ich sein Hinterfragen ganz gut, aber es hat immer so ein Geschmäckle im Abgang.


    Eigentlich hab ich LB nicht gedorft, nur gesagt, das er ganz gut in der Runde ist, was glaube ich sogar als Wolf öfter der Fall ist? Zumindest in letzter Zeit

    Aber eine große lust ihn zu lynchen verspüre ich nicht, weil ich gerne mit LB spiele, wenn er etwas aktiver ist...

    Sunny hat einen guten Read auf LB?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bobbie find ich jetzt aktuell auch nicht ganz so verpeilt wie Sky es betitelt hat.

    Ich hatte da noch die Stelle im Kopf, wo sie meinte Alexa wäre wie im Anonymen Spiel wo sie Wolf war, dann als Alexa meinte sie war da Dorf und Bobbie glaube ich gesagt hatte, okay kein Peil bin total verplant... (So Sinngemäß zumindest)

    Kam mir beim überfliegen zumindest recht verpeilt vor, mal schauen ob sich das beim Nachlesen etwas relativiert

    Aktuell ist mein Stand so, das mir ein paar Spieler mit ihrer Dorfigkeit mehr oder weniger mit nackten Arsch ins Gesicht gesprungen sind, bei den anderen sind mir nur ein paar Fetzen im Gedächtnis geblieben.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jaja :rofl:

    Versucht Bobbie hier einen Verschreiber zu überspielen? :ugly:

    Die Geschenke? Sag ich nicht :bunnyteeth:

    Bürgermeister soll meine Schwester im Geiste werden VOTE:Fayks

    Nachvollziehbar

    Ja unseren Chronisten mal was gutes tun

    Siehe oben

    erzähl

    Interessiert

    is sie etwa schon tot?


    Also für Teams isses mir definitiv zu früh. Auch Einschätzungen sind noch zu vage. Daro erklärt viel usw, aber kann ja auch sein so "guck, so bin ich eigentlich als Wolf, aber jetzt ja gar nicht *husthust*.

    Alexa gleich schön rein mitm hammer. War letztes mal definitiv nicht so. Also eher erstmal positiver.

    Witzig

    Typisch, wie sie Daro hinterfragt, macht sie eigentlich bei den Meisten, wenn sie eher erklären, viel schreiben, oft betitelt sie das als Politiker^^

    Ich fand sie als Richard nicht so. Aber was heißt das dann für dich. War Richard dann eher ein solo, der eher dorfig oder wölfisch spielt. Wenn ich zb solo bin, spiel ich eher dorfig.

    Hatte nicht gelesen, das sie Drittpartei meinte, dachte sie ging von Wolf bei ihr aus, hatte nur noch böse Rolle im Kopf

    naja keine ahnung ob ich richtig liege, aber für mich definitiv eine Option, das du das so spielen könntest. Es fällt mir halt auf. Ok bei unserem erklärbär torge alias der Prinz, hab ich daneben gehauen, aber des heißt nicht, dass es nie so sein kann.

    Wie gesagt typisch

    Wie erkläre ich das jetzt am besten.

    1. Was würde es als Wolf bringen so bäääm rein zu hauen

    2. Warst du solo im letzten game und net rein dorf und ich seh jetzt n anderes spiel.

    Und wenn ich jetzt 1. Und 2. Iwie zusammenhaue im Kopf, kann ich mir momentan Wolf eher schlecht vorstellen. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

    Galube daher dachte ich sie geht von Wolf bei Alexa aus im letzten Spiel^^

    Des fängt ja schon früh an..... ok dann muss ich alles nochmal überdenken....

    +

    ok ja dann rutscht du halt nach neutral Alexa , weil gibt ja no punkt 1.

    Naja der Teil zu Alexa kam mir allgemein relativ verpeilt vor, nachwehen von dem anonymen Spiel vielleicht :ugly:

    Ne. Ich kann aber nicht hellsehen. Und anfangs bin ich halt das kopflose huhn, des nur hysterisch durch die gegend hüpft und schreit "wir werden alle steeeeeeerben". Ich kann ja auch nicht meinem geheimen Liebling sky alles zu schustern und mit Daro hab ich ja jetzt auch schon viel "Zeit" verbracht. :bunnyteeth:

    Ging es da um die Geschenke? Hatte den Zuschustern teil wie gesagt nicht so richtig verstanden^^

    Zu dem Liebling teil :imp:<3:hug:

    gehst du bei der Anzahl der Spieler also von drei Wölfen aus?

    Jor 3 böse sollten es schon sein, Konstellation kann man nur spekulieren


    Bobbie ist recht forsch dabei und wertet auch recht früh, was sie in beiden Gesinnungen anfangs weniger macht, als Wolf glaube ich aber noch weniger, zumindest Verdächtigungen, sich mit jemanden gut stellen dann schon eher noch.

    Würde sagen aktuell kann bobbie schon relativ gut dorfi sein, würde sie auch bei eher Dorf sehen denke ich

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doubter wie zufrieden bist du mit 3 bösen unter Xaver, LB, Leon, mit Abstrichen noch Fayks, weil ich da noch nachlesen muss, wo mir gerade dir Motivation fehlt?

    Bobbie und Sunny vielleicht noch austauschbar, da würde ich mir gerne ansehen wo die Reise noch hingeht, aber für heute bei mir erst keine Lynch Kandidaten aktuell.

    Das wäre so meine vorläufige T0/1 Spiellösung aktuell

    Alexa was ist deine Meinung zu Bobbie? Du kennst sie ja auch recht gut. Wie ist deine aktuelle Meinung über Fayks?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Fayks allgemein

    Wen wollt ihr heute so beschenken?

    Wer aus Gründen nich drüber reden möchte versteh ich...

    hab vergessen eben auf die andere Frage zu antworten aber tbh: idk

    Hatte ehrlich überlegt meine Stimme nicjt einfach bei dir zu verschwenden, weil eig. Bist du grad der einzige dem ich eins geben wollen würde.

    Sunny hat einen guten Read auf LB?

    Hatte ich schon so in Erinnerung, zum was den dirfread angeht.

    Kam mir beim überfliegen zumindest recht verpeilt vor, mal schauen ob sich das beim Nachlesen etwas relativiert

    Ja ok, die eine Stelle aber das war mur def. Nicht genug

    Aktuell ist mein Stand so, das mir ein paar Spieler mit ihrer Dorfigkeit mehr oder weniger mit nackten Arsch ins Gesicht gesprungen sind, bei den anderen sind mir nur ein paar Fetzen im Gedächtnis geblieben.

    :rofl:

    :katze:

  • unter der Voraussetzung, das er dachte, das Doubter Daro als save Dorfi hat.

    Das dachte ich damals.

    Macht das die Aussage von Doubter weniger Aussagekräftig? Wenn er sagt er findet sie zu früh und du sagst sie werden einfach mal als Vermutung in den Ring geworfen, läuft das relativ auf das gleiche raus?

    Nein nicht weniger aussagekräftig, aber ich wollte meine abweichende Auffassung zum Ausdruck kommen. Wobei mir gerade auffällt, dass man Doubters Aussage auch anderes interpretieren kann, als ich es tat. Ich hatte es mit einer negativen Aussage zu diesem Spieler in Verbindung gebracht, man könnte es aber auch als, es ist zu früh um sie sicher treffen zu können, es sind bloße Mutmaßungen interpretieren. Letzteres wäre dann identisch mit meiner Auffassung.

    Kam mir beim überfliegen zumindest recht verpeilt vor, mal schauen ob sich das beim Nachlesen etwas relativiert

    Findest du eine verpeilte Bobbielinchen irgendwie merkwürdig?

  • Sky da könnten gut 2-3 Böse sein, fayks sollte eher gut sein.


    Wen warum zuerst lynchen?


    Bobby/Sunny hast du nen TA?

    Okay Fayks gut erspart vorerst das nachlesen zumindest^^ wird aber selbstverständlich noch gemacht

    Am ehesten wäre ich bei Leon, fand da bislang alles recht gesinnungsunabhängig, vielleicht teils spaßig überspielt, wo er immer mal wieder andere so als Wolf rein wirft, kann halt schon auch abtasten sein, wo vielleicht was geht.

    Xaver wie gesagt, hinterlässt sein bissiger unterton bei mir immer wider so einen Nachgeschmack, hab da schon irgendwie Wolf vibes bei ihm, ohne das ich das jetzt groß begründen kann, ist halt so das Feeling was von ihm ausgeht.

    LB weil ich ihn halt schwer lesen und zuordnen kann, kann sein das es wie meistens irgendwann darauf hinaus läuft, dann eher früher als später? Wenn Sunny da wirklich einen guten Read hat, dann vielleicht ihre Meinung noch abwarten.

    So wäre mein aktuelles Ranking

    Ne keinen TA, die beiden aber eher Dorfig, im Gegensatz zu den anderen, die es maximal auf Neutral schaffen (LB) Leon und Xaver wohl eher mit Minus bislang.

    Findest du eine verpeilte Bobbielinchen irgendwie merkwürdig?

    Nicht unbedingt, im Anonymen Spiel war sie auch recht verpeilt und halt Dorf, könnte dann hier auch so sein, aber wie Fayks schon meinte, beim Nachlesen fand ich sie jetzt etwas weniger verpeilt als vorher.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • user='1189']Alexa[/user] was ist deine Meinung zu Bobbie? Du kennst sie ja auch recht gut. Wie ist deine aktuelle Meinung über Fayks?

    Bobbie ist eher zurückhaltend, mir fehlen die frechen Bemerkungen bei ihr

    Wobei ich mir jetzt noch den Anfang der Casino-Runde angeschaut hab, da gab es soweit gesehen auch keine

    Fayks lasse ich erstmal in Ruhe, sie dümpelt derzeit bei neutral/positiv rum

    Meine Wölfe wären aktuell irgendwo unter LB, Bobbie, Sky und Xaver?

    Wolfsliste erstellt aufgrund von Ausschlussverfahren, allf könnte Leon noch dort stehen, aber eigentlich will ich das nicht

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.