Spiel 142 | Spezialspiel von Akira & Alohomora | Dorfis vs. Wild | Dorfsieg

  • Spezialspiel von Akira und Alohomora

    Dorfis vs. Wild

    Herzlich willkommen zu unserer neusten Show "Dorfis. vs Wild"!

    Dir ist kein Hindernis zu groß, keine Challenge zu schwer? Dann stell dich den Herausforderungen der "Arena des Todes" und zeig uns deine Survival-Skills!

    Die Story von diesem Spiel führt unsere mutigen Helden durch spannende Abenteuer in der "Arena des Todes". Im Gegensatz zum Vorgänger 7 vs. Wild dürft ihr standardmäßig keine Gegenstände mitnehmen, sondern müsst sie euch hart erarbeiten! Nur die Besten der Besten werden die Herausforderung bestehen und es bis zum Ende in der Arena aushalten...

    Zeiten:

    Beginn: 25.06.20213 abends

    HD-Wahl: 26.06.2023; 20:00 Uhr (bei UE: Los)

    Lynchung: 20:00 Uhr

    Nachtaktionen: 20:45 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:00 Uhr

    Nachtpost: danach

    Geschenke:

    Abstimmung über die Geschenkvergabe: 19:30 Uhr (Abstimmung per PN)

    Erhalt der Geschenke: danach (bis spätestens 20:15 Uhr, einsetzbar ab der Nacht)

    Einlösen der Geschenke: es gelten die üblichen Deadlines, also für die meisten aktiven Fähigkeiten 20:45 Uhr

    Veröffentlichung des Votings: im Nachtpost

    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv (sowohl für Rollen als auch für Sonderfähigkeiten/Geschenke). Bei Verstoß gegen das Outingverbot kann es passieren, dass die Gegenseite dadurch einen Vorteil erlangt in Form von zusätzlichen Geschenken o.Ä.

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Fresszwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Tag

    Besonderheiten:

    (Änderungen und Ergänzungen der Spielmechanik sind bis Spielbeginn möglich. Es wird allerdings einen extra Hinweis darauf geben. Bitte lest euch insbesondere diesen Abschnitt zu Spielbeginn trotzdem noch einmal durch, wir werden definitiv noch einige Sachen verändern. Nur zur Sicherheit!)

    In dieser Runde gibt es nur wenige Sonderrollen.

    Dafür werden jeden Tag besondere Fähigkeiten per Abstimmung vergeben.

    Verteilung der Sonderfähigkeiten: Es gibt pro Tagphase eine zusätzliche Abstimmung, wer alles eine Sonderfähigkeit (=Geschenk) bekommen soll. Je nach Rundengröße werden das wahrscheinlich 1-3 Personen sein. Die Abstimmung darüber, wer ein Geschenk erhalten soll, endet 30 min. vor Lynch. Diese ist geheim (entweder per PN oder mittels einer anonymen Umfrage), ihr dürft aber gerne im Thread über die Geschenkevergabe und eure Votes diskutieren. Erhaltene Geschenke dürfen ab der folgenden Nacht eingesetzt werden.

    Damit die Wölfe sich nicht nur gegenseitig die Sachen zuschustern können (oder der Safe-Dorfi alles bekommt), gibt es folgende Mechanismen:

    • Die Abstimmung erfolgt per PN.
    • Die Votes werden im nächsten Nachtpost veröffentlicht.
    • Es kann nicht 2x hintereinander die gleiche Person ein Geschenk bekommen. Wer Tag 1 ein Geschenk bekommen hat, kann Tag 2 nicht gewählt werden bzw. die Stimme für diese Person ist ungültig.
    • Selbstvotes zählen nicht (sonst wäre es etwas witzlos).

    Einlösung der Sonderfähigkeiten/Geschenke: Es gibt für Wölfe und Dorfis jeweils eigene Listen, was sie potentiell geschenkt bekommen können (siehe unten). Aus diesen Geschenken wird eins ausgelost. Ihr erhaltet euer Geschenk zu Beginn der Nacht. Die Fähigkeit kann dann ab sofort zu einem euch passenden Zeitpunkt eingelöst werden (meistens nachts). Über die Geschenke darf nicht geredet werden. Beim Tod wird allerdings veröffentlicht, welche Geschenke diese Person erhalten hat (nicht aber, ob bzw. wann diese eingelöst wurden).

    Beispielliste (Dorf):

    • Glaskugel: Du darfst einmalig einen anderen Mitspieler auf seine Rolle scannen.
    • Schutzschild: Du darfst einen Spieler einen Tag und eine Nacht vor dem Tod schützen.

    Beispielliste (Wolf):

    • Lykantrophentrank: Du kannst einen Mitspieler zusätzlich zur Lykanthrophin machen. Dieser wird ab sofort als Werwolf/böse gescannt.
    • Schutzschild: Du darfst einen Spieler einen Tag und eine Nacht vor dem Tod schützen.
    • Schlaftrank: Du kannst einen Mitspieler in einer ausgewählten Nacht daran hindern, Aktionen auszuführen.

    (Geschenke von den beispielhaften Listen können vorkommen, müssen aber nicht. Es gibt zudem zahlreiche weiteren Fähigkeiten, die nicht veröffentlicht werden.)


    Spielerliste (3/10)

    1. Daro - Dorfbewohner - NK 1
    2. Doubter - Verlassenes Mädchen (RdA 1) - überlebt
    3. Xaver - Dorfbewohner - überlebt
    4. Bobbielinchen - Scharfzahn - Lynch 1
    5. Sunset - Dorfbewohner - Lynch 2
    6. Alexa - Phantom (RdA 1) - NK 2
    7. Sky - Schattenwolf - aufgegeben
    8. Fayks - HD - Günstling - verloren
    9. Leon - Heiler (RdA 2) - überlebt
    10. LB123 - Dorfbewohner - Lynch 3

    Warteliste (0)

    Links zu SL-Posts

    Tag 0 - Fayks wird HD

    Nacht 1 - DB Daro gefressen

    Tag 1 - Scharfzahn Bobbie gelyncht

    Nacht 2 - Phantom Alexa gefressen

    Tag 2 - DB Sunny gelyncht

    Nacht 3 - Niemand gefressen

    Tag 3 - DB LB gelyncht

    Nacht 4 - Niemand gefressen

    Spielende - Sky gibt auf

    Nachtaktionen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    8 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (30. Juni 2023 um 19:48)

  • Das Spiel kann starten!


    Regelzeugs:

    • Es werden zu Beginn des Spiels zwei Geschenke vergeben (für den 1. und 2. Platz). Ab 6 lebenden Spieler*innen zu Beginn des Tages wird nur noch ein Geschenk vergeben.
    • Abstimmung ist (vorläufig) per Umfrage. Diese findet ihr der Übersicht halber für alle (hoffentlich) Tage direkt unter dem Startpost.
    • ABER: Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das Ergebnis nach Abgabe der Stimme sehen könnt oder erst ganz am Ende. Kann mir der/die 1. Abstimmende sagen, ob das Ergebnis dann sichtbar ist (gerne per PN)? Das wäre dann so nicht gedacht und bevor ich mir den Kopf zerbreche, würde ich die Abstimmung dann doch per PN machen. Oder jemand sagt mir, wie ich es einstellen kann, dass für alle erst am Ende das Ergebnis sichtbar ist.

    Deadline auf 26.06.23 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hey, ihr alle :)

    Ich freue mich voll auf das Spiel und auch dass es jetzt noch so viele geworden sind!

    HD ist mir an sich noch recht egal, aber ich werde sicher bald eine differenziertere Meinung haben.

    Freue mich von euch zu hören :)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dann kannst du jetzt ja Alo Feedback geben, ob du die abgegebenen Stimmen siehst ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hallo ihr, da ich bereits vor Spielstart in die Wolfskonvi geschaut habe, teile ich euch erfreut mich, dass ich Dorfi bin :)

    Auf nettes Spiel. Und hoffentlich bekommt jeder viele tolle Geschenke :imp:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Okay, das freut uns doch :)

    Xaver wenn du dir jetzt einen anderen Spieler aussuchen müsstest, der innerhalb der nächsten zehn Minuten einen Post macht, wer wäre das?

    Bobbielinchen wem erweist du denn diese frühen Ehren?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • huhu miteinander. Schön eure "real Names" lesen zu dürfen. Ich hoffe es war richtig, dass ich schon abgestimmt habe :ugly:

    Lust wieder "Freundinnen im Geiste zu sein"? :ugly:

    Also nach der letzten Runde verzichte ich gerne auf den HD, aber hab gehört VOTE:Xaver will bestimmt

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 23:29:14

    :katze:

  • Wieso, lief doch ganz gut letzte Runde ^^

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (1): Daro

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 23:28:18

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Fayks is immer gut:D:P

    Daro selber abstimmen dann weisst du es

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (2): Daro, Doubter

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 23:13:05

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich seh momentan nur 2mal 100 Prozent.

    Wenn das so ist. Dann: Regeländerung:


    Abstimmung für die Geschenke:

    Wer ein Geschenk bekommen soll, wird per PN abgestimmt. Ihr habt dabei bis 19:30 Zeit, in eurer Rollen-PN mir die Person zu nennen, die ein Geschenk erhalten soll.

    Die Wahl erfolgt mit dem Smiley :arrow: Name. Bitte verzeiht, wenn ich andere schwammige "Votes" nicht akzeptiere.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hey miteinander, bin gespannt aufs Spiel! Montag abend wie immer keine Zeit, sonst sollte das so einigermaßen gehen hoffentlich:)

    Nett von Xaver, dass er sich schon als Wolf geouted hat, das machts bissl einfacher.

    Im Gegensatz zum Vorgänger 7 vs. Wild dürft ihr standardmäßig keine Gegenstände mitnehmen, sondern müsst sie euch hart erarbeiten!

    Wer mich am meisten zum Lachen bringt bekommt von mir ne Geschenkstimme:saint:


    Irgendwie hört sich das ganze hier mehr nach hunger games als nach 7 vs. Wild an:ugly:

    doko?

  • Okay ^^ Auf wen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hasse euch xD

    Aha Leon wer sind denn dann seine Teammates, du Superdetektiv?

    :katze:

  • Ich liebe es gehasst zu werden :D

    Ja ich bin schuldig...

  • Es freut mich sehr, dass du mich als save Dorfi hast, aber leider darf ich laut Regeln nicht auf mich selbst stimmen ^^ brauche also mind. eine Alternative

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Au ja, aber nur wenn du gut bist, sonst brichst du mir mein Herz ;(.

    wem erweist du denn diese frühen Ehren?

    Die Geschenke? Sag ich nicht :bunnyteeth:

    Bürgermeister soll meine Schwester im Geiste werden VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (3): Daro, Doubter, Bobbielinchen

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 22:39:17