Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

  • Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.

    Wow. Irgendwie habe die Silberkugeln damals gemocht und finde es super, die wiederzusehen.^^

    Jan ersetzt Anivia. Vielen Dank dafür!

    Keine Ursache. Ich bin vielleicht etwas eingerostet, aber zumindest gibt es mit 14 Seiten hoffentlich schon erste Anhaltspunkte für Fragen und Einschätzungen. (Ich mag die ersten Tage des Spieles persönlich nicht, weil es da noch nichts zum Nachlesen gibt und wenig Infos vorhanden sind. Wir sind zwar immer noch recht am Anfang, aber ich bin froh, dass es wenigstens etwas zum Lesen gibt.)

    Gebt mir jetzt erstmal etwas Zeit, damit ich nachlesen kann und ich melde mich später dann nochmal.

    Freue mich mal wieder dabei zu sein. Die Story, auch, wenn sie interessant aussieht, werde ich erstmal überspringen, um mich auf das wesentliche zu konzentrieren.

    Herzlich Willkommen :D

    Ausser du bist ein Bösewicht, dann lauf lieber wieder weg :bunnyteeth:

  • So. Die ersten 5 Seiten sind gelesen und es gibt doch einiges, was interessant ist, vor allem, weil mir auf Seite 2-3 aufgefallen ist, das Alexa Wolf ist und sie in viele

    Interaktionen verwickelt war.

    Da sich meine Meinungen teilweise geändert haben bzw. meine Fragen schon von anderen gestellt wurden, schreibe ich mal einige Sachen in Spoiler, die nicht mehr relevant sind. (Möchte gerne für mich notieren, was mir aufgefallen ist. Für euch sind die Spoiler nicht wichtig.)

    Hm...weil er [Sky] mir momentan von der Spielerliste am liebsten [als Monarch] wäre. Wenn er sich nicht extrem geändert hat, dann glaube ich bei ihm am ehesten daran, dass er auch auf das Volk hören wird und nicht nur alleine votet, zumindest solange er kein Wolf ist...vielleicht sogar dann

    Ist für dich das einzige Argument für einen Monarchen, dass er sich vom Volk beeinflussen lässt?
    Was ist mit Einschätzbarkeit; Ist dir das bei einem Monarch wichtig?

    Bist du sicher, dass dieses "Monarch, welcher aufs das Volk hört" eine gute Idee ist? Kann so ein Wolfsmonarch beispielsweise sagen: Es ist nicht meine Schuld, dass

    ein DB gelyncht wurde. Das Volk meinte, dass es eine gute Idee ist.

    Auch bei einem guten Monarchen: Ist das Risiko dann nicht zu hoch, dass er sich von den Wölfen manipulieren lässt?

    <woltlab-spoiler>

    VOTE:Lark


    Prinzipiell sollte ansonsten Akira, oder Doubter eine exzellente Wahl sein, auch weil sie gut einschätzbar sind.


    Alexa kann ich auch noch empfehlen

    Hier fand ich sowohl den Vote seltsam. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ein Team mit Alexa gut möglich wäre und das ich darauf weiter achten sollte.

    Außerdem wollte ich nachfragen, ob Einschätzbarkeit die einzigen Gründe für den Monarchen sind oder es noch mehr Gründe gibt.

    </woltlab-spoiler>


    Wer seid ihr denn und wie erkennt man es am besten, wenn ihr Dorfi/Wolf seid?

    Nutze das mal als Vorstellungsmöglichkeit: Ich bin Jan und schon mindestens 10 Jahren auf WWO. In letzter Zeit war ich nicht wirklich aktiv, weil meine Masterarbeit zu viel Zeit frisst und ich einerseits fast nur Sonderspiele mag und andererseits meine Spielweise extrem analytisch ist und verdammt viel Zeit benötigt, alles zu analysieren/mehrfach durchzulesen und ich meistens einfach keine Lust habe, täglich mehrere Stunden mit Nachlesen, Analysieren und Fragen stellen für dieses Spiel zu verbringen. Da mich Daro aber bei Discord angeschrieben habe und ich eigentlich gut vorankomme mit meiner Masterarbeit, dachte ich, dass ich es mir mal wieder erlauben kann, mitzuspielen und hier bin ich nun.
    Ich neige dazu, besonders in der Nacht zu arbeiten/nachzulesen und bin gerne bis 6 Uhr wach und stehe dadurch manchmal erst um 16 Uhr auf, also rechnet vormittags nicht mit mir.

    Ich liebe es, Fragen zu stellen. Wer kann mir das verübeln?^^

    (Und zum zweiten Teil der Frage: Ich habe keine Ahnung mehr, wann ich das letzte Mal als Wolf gespielt habe. Keine Ahnung, woran man meine Gesinnung gut erkennen kann. Das ist glücklicherweise ein Problem, womit ihr euch beschäftigen müsst und nicht ich.^^)

    Lark konnte ich zumindest früher es einigermaßen gut einschätzen, zumindest hab ich das geglaubt :D das sie dann direkt mich wählt fand ich daher zumindest leicht positiv.


    Außerdem waren alle von mir genannten inklusive Lark so weit ich das beurteilen kann kompatibel mit den von ihr genannten Kriterien.


    Also das man auch auf das Volk hört und nicht nur alleine seine Entscheidung trifft.


    Zudem sind alle gut einschätzbar und haben selbst gute Einschätzungen.

    Begründung für seinen Larkvote ist verständlich.

    Auch an dich die Frage: Ist dieses "auf das Volk hören" für einen Monarchen wirklich etwas was man sich wünschen sollte?

    (Übrigens ist das mein erstes Monarchspiel, glaube ich. Wobei bei einem Sonderspiel von Meta war ich die Königin, aber das zählt wohl nicht.)

    Was ein nices Spiel wenn man gar nicht abstimmen muss, weil der Monarch das erledigt

    Bist du sicher, dass das ein Vorteil ist? Bekommst du so nicht weniger Informationen? In normalen Spielen sind votes doch ein wichtiger Teil, um Spieler einzuschätzen, oder? Ist das dann nicht sogar ein Nachteil, wenn das hier nicht mehr der Fall ist?

    <woltlab-spoiler>

    Also von sky und alexa bekomme ich Teamvibes...

    und Sky Sehr lieb, aber, ich habe so lange nicht mehr gespielt, ich würde mich nicht wohl dabei fühlen Monarch und alleine für Entscheidungen verantwortlich zu sein

    Hier fand ich die Teamvermutung weird, aber die wurde wieder entkräftigt und später war Lark auch eher bei einem Teamausschluss.

    Und ich mochte den zweiten Satz und fand ich extrem leicht dorfig.

    </woltlab-spoiler>


    Nenn mich Naiv, aber ich finde Sky grade anders als letztes Spiel

    Hallo Naiv, schön dich kennenzulernen.^^ Ist es gut oder schlecht, dass Sky anders ist? War er im letzten Spiel gut oder böse?

    Okay dann mache ich erst einmal VOTE:Akira das ist eine exzellente Wahl denke ich

    Fand ich eine gute Wahl.

    Mit mir trifft Ihr eindeutig die richtige Wahl. Durch harte Arbeit, innovative Entscheidungen und jahrzehnte langer fairer Handel. Werde ich euch alle wieder zusammen bringen und wir werden alle unsere Macht und unser Reichtum vervielfalten können.


    Überlegt es euch gut!


    Euer freundlicher Viking aus dem Westen.


    VOTE:Viking

    -----------

    Einstieg fand ich meh. Ich hätte gerne gewusst: Was ist dir wichtig bei einem Monarchen? Erfüllst du diese Kriterien deiner Meinung nach?

    Käme dir noch jemand als Kandidat in den Sinn?

    <woltlab-spoiler>

    Jetzt hör mal auf. Du hast die letzten Spiele prima gespielt und hast gut gesucht und gefunden.

    Deshalb VOTE:Alexa des schaffst du schon

    Hier hatte ich das Gefühl, dass ein Team gut möglich ist, wobei später das Gegenteil eher der Fall ist.

    </woltlab-spoiler>


    nein du hast Recht, ich stimme für gewöhnlich die ersten tage nicht ab.

    Warum nicht?


    <woltlab-spoiler>

    Wäre talea (alexa) nix für dich? Eine Monarchin find ich immer spitze. Was sagst du zu vikings Einstieg? Anivia auch interessant mit ihrem selbstvote.

    Auch hier fand ich ein Bobbielinchen/Alexa Team gut möglich.

    </woltlab-spoiler>


    <woltlab-spoiler>


    Wenn du unbedingt eine Monarchin haben willst, dann wähl Fayks (alle guten Dinge sind drei xP)

    Hier hätte ich gerne noch Gründe gehabt. Finde dass das ein Team aber leicht unwahrscheinlicher macht.

    </woltlab-spoiler>


    So spontan würde ich alexa dorfig sehen

    Das gefiel mir überhaupt nicht, da ich Alexa etwas negativ hatte nach ihren Beiträgen auf Seite 3-5. Ihr Einstieg fand ich zwar auch gut, aber ich finde das leicht wölfisch.

    (Wobei ich zugebe, dass es noch nicht sehr aussagekräftig ist.)

    Ich schätze mal einer aus Fayks und Lark sind ww, beide eher unwahrscheinlich

    Sehr seltsamer Call. Ich würde sagen, dass höchstens einer der beiden WW ist. Eher keiner von beiden. (Da Alexa WW ist.)

    Alexa versprüht bei mir so gar keine Dorf vibes, was tatsächlich das erste mal ist, es wirkt alles bemüht, suchend schon, aber eher in den Krümeln suchen um irgendwas zu finden, so von meinem Eindruck her, Akira hat das ja ziemlich ausführlich beschrieben. (Ich überlege aktuell noch, ob es für sie als Wolf Sinn machen würde, wenn sie sich so gegen den Monarch wehrt, oder ob sie das in beiden Gesinnungen so spielen würde, als Dorfi kann ich mir das Verhalten schon gut vorstellen.)

    Stimme zu. Erinnerte mich an meine Wolfsspielweise, wo ich somit gerne aktiv wirke und versuche, mein Dorfspiel zu imitieren. (Ach. Jetzt erinnere ich mich an meine Wolfsspielweise ein bisschen.^^)

    Jopnu was lässt dich Alexa für einen Dorfi halten?

    Gute Frage. Allgemein gute Einschätzungen. Sky eher Dorf.

    [Sky schrieb, dass Viking lynchbar ist.]

    Kannst du [Sky]mehr über ihn [Viking]erzählen?

    Warum interessiert dich von Skys Einschätzung nur Viking?

    Hielt zu dem Zeitpunkt ein Bobbie/Viking Team für gut möglich.

    klaaaaar gib die a Karte der Fräulein Verpeiltheit weiter... Ich hab ansich kein Spiel von ihr [Alexa]im Kopf als Wolf, aber letzte Runde war sie Dorf und nun ist sie halt sagen wir n ticken aggressiver drauf. Mit dem vote ich dich du mich gedöns hab ich ehrlich gesagt gar keine ahnung was da los ist, weil ja fayks jetzt auch auf Doubter drauf ist. Entweder sie ist dorf und hat iwie n schlechten Tag oder sie ist Wolf und will auf biegen und brechen als dorfi durch gehen

    Das fand ich sogar leicht dorfig.

    Lark und Fayks jeweils nicht in Team mit Alexa.

    Stimme zu.

    Sind jetzt Lark und Fayks für dich im Dorf?

    <woltlab-spoiler>

    </woltlab-spoiler>

    Irgendwie mag ich nicht, dass Jopnu dort auch verdächtigt wird. Finde ich leicht dorfig für ihn.

    Das war eine rasche gefühlsmäßige Einschätzung

    Jopnu ist sus weil wir grad mal 1 Spiel gemeinsam hatten, da Wolf waren und er t1 gestorben ist. Glaube also nicht, dass er mich so super toll einschätzen kann. Dennoch bin ich für ihn Dorfig

    Ist das für euch ein Aluhut?

    Dieser Grund ist seltsam. Jopnu eher dorfig.


    Auch wenn mir das geschriebene er weniger gefällt würde ich vorerst dazu neigen Alexa ins Dorf zu setzen. Allein durch die herangehensweise und frühe Äußerungen die ihr anscheinend verhängnisvoll wieder an den Kopf geworfen werden.

    Viking eher negativ.

    Warum gefällt dir das geschriebene nicht?

    Wenn dir das geschriebene nicht gefällt: Kannst du nicht deinen Teil dazu beitragen, dass es besser wird? Kannst du keine Fragen stellen oder anderweitig mit anderen interagieren, um besseres Geschriebenes zu erzeugen? Oder hält dich irgendwas davon ab?

    Zitat

    Bin ich der einzige der sich durch so frühe Teamausschlusse gestört fühlt [von Viking]

    Alexa war doch eine der ersten, welche einen Teamausschluss zwischen Fayks und Lark äußerte. Ist das kein Widerspruch, dass dich auf der einen Seite Teamausschlüsse "so früh" stören und du auf der anderen Seite Alexa dorfig hast?

    Mal eine andere Frage, wie ließt sich für euch die Interaktion Alexa/Lark?

    Ich überlege gerade ob ich zu 2 Dorfis neige, welche sich gegenseitig anzicken, oder einem Wolf der an einem Dorfi abprallt und jetzt zurückrudert

    Tendenziell bin ich immer noch eher bei zweiterem, aber nicht wirklich sicher.

    Auch das finde ich eine gute Beobachtung. Sky eher Dorf.


    Weitere Anmerkungen:

    Ich mag Anivias Intro nicht. Auch, wenn es schade, dass sie in den Wald gelaufen ist, so bin ich schon nach ihrem Einstieg froh, dass ich mich nicht mehr mit ihr beschäftigen muss.

    Alexa ist mir auf der zweiten Seite sympathisch. (z.B. Post 26) Auch, wenn ich nicht ganz mitkomme, was es mit der Namenssache Talea und Alexa zu tun hat. Ist Talea nicht einfach nur der Name des Charakters in der Geschichte und Alexa die Spielerin? Edit: Ach ja. Alexa ist der tote Wolf. Dann ignoriert das hier ruhig. (Und auf Seite 3+4 kann ich die Kritik an ihr schon nachvollziehen.)

    Nebenbei: Die Story finde ich interessant und auch, dass am Anfang die Spieler ihren Charakter auspielen finde ich verständlich. Falls das immer noch so ist, würde ich das ab morgen vielleicht sogar mitmachen, aber gerade fokusiere ich meine Energie erstmal auf das Aufarbeiten und lasse diese zusätzliche Komponente weg und werde mir zu einem später Zeitpunkt Gedanken über meinen Charakter Laomedon machen.


    Vorläufige Einschätzung (tote habe ich außen vor gelassen) nach Seite 5:

    eher eher Dorf: Doubter (nicht vom geschriebenen (auch, wenn ich den Anfang mochte), sondern vor allem dadurch, dass der erste Lynch ein WW war und er ja scheinbar Monarch ist/war zu dem Zeitpunkt glaube ich.)

    eher eher eher eher eher eher Dorf: Sky

    eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Lark

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Bobbielinchen, Fayks (beide eher kein Team mit Alexa), LB123,

    neutral: Lumpi

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher WW: Jopnu

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher WW: Viking

  • Ich werde gerade zu müde. Habe nun Seite 11 fertig gelesen, aber nicht mehr so genau wie die ersten 5 Seiten.

    hey, den TA Lark, Alexa wollt ich nennen!

    Leicht positiv.

    die Erklärung [warum Alexa Jopnu verdächtig findet] dazu fand ich dann meh

    Stimme zu. Leicht positiv.

    [Alexa möchte ihr Dorf überarbeiten]

    lol? Ist das schon so groß gewesen? XD

    Finde es gut, dass sie da nachfragt.

    glaube, wenn Alexa Wolf, dann Viking auch. Soll nicht heißen, dass ich Viking wolfig finde

    Glaubst du das jetzt immer noch?

    Lumpi nimmt von nun an an diesem Spiel teil.

    Das ist eine interessante Änderung.

    Nur nochmal zum Klarstellen:
    Lumpi ist ein ganz normaler Spieler, welcher auch schon an anderen Spielen teilgenommen hat, oder?

    Es kann nicht sein, dass das eine Art anonymer Account ist, der extra für diese Spiele genutzt wird, oder?

    Alexa: sie hat es immer gestört, direkt ins dorf gestellt zu werden. Ihre jetztige Spielart ist auffälliger, als wolle sie auffallen.. gefällt mir aber überhaupt nicht und wirkt bissle "ich bin wolf-aber werde eh ins dorf gestellt-also benehme ich mich wie ein wolf-die leute denken dann das ist absicht und ich bin wieder dorfi"... umgekehrte Psychologie und so :whistling:


    Lark: kenne ich 0,0. Finde den Zwist mit Alexa eher meh.. erster Eindruck getroffener Wolf (dann Alexa eher kein Wolf, obwohl sie sehr stark ist und ich ihr das evtl auch zutraue)

    Ich mag, dass er Alexa wolfig hat, auch, wenn ich das nicht als "umgekehrte Psychologie" bezeichnen würde und meine Begründung etwas anders ausfallen würde. finde ich das dorfig.

    Sie [Lark] wirkt angespannter, benutzt kaum Emojis und ist nicht so frei/locker.

    OT: Ich fand es lustig, dass jemand anderes versucht, mit Emojis Gesinnungen zu finden. Das habe ich vor Ewigkeiten mal als DB versucht, als mir jemand auffiel und auch, wenn ich recht hatte, dass jene Person ein WW war, würde ich so nicht argumentieren.

    Fand es aber lustig, dass Alexa scheinbar teilweise ähnlich denkt wie ich, was aber dafür wieder negativ gewertet hätte, weil mich das an meine Wolfsspielweise erinnert. (Quasi alle möglichen Argumente nutzen, nur um jemanden anzuklagen.)

    Das Beste kommt immer zum Schluss *badam tsss*

    Keine Sorge. Jetzt bin ich ja da.^^

    Ausserdem seit ihr echt schwer zu finden...

    Hab mich evtl auch 1 oder 2 mal verlaufen ABER jetzt bin ich ja da

    *mic drop*

    Ja. Hier in der Gegend kann man sich leicht verlaufen. Ich habe es mit Verspätung geschafft, euch zu finden, aber scheinbar wird nun Anivia vermisst.

    früher, als man noch die dinos striegelte, wurde so gevotet. man macht so heutzutage seinen unmut offen

    pasted-from-clipboard.jpg

    "Ich möchte, dass ihr euern ehesten Wolf immer mit :arrow: mitteilt und wenn möglich auch immer den aktuellen Stand mit postet. Meine Dorfis werde ich nicht lynchen, aber mit euch im Laufe vom Tag im Rahmen meiner Möglichkeiten ausführlich diskutieren"

    Zu Befehl eure Majestät:

    :arrow: Viking

    Den Stand suche ich nicht raus, da ich bald schlafen möchte. Hoffe einfach mal, dass ich der erste bin.

    Aber zum Spiel...ich bin fast dazu geneigt, Alexa ins Dorf zu stellen...wenn es stimmt, dass es sie wirklich beschäftigt hat.

    Negativ. Allgemein möchte ich ihre Posts 161 und 162 nicht.

    Gefühlt ist das Spiel entweder mit Alexa, Viking und Anivia gelöst, einer davon sicher Austauschbar, mit zum Beispiel Jopnu oder Bobbie...

    Außer Anivia stimme ich dir zu, dass das aktuell so wirkt.

    Einschätzung:

    Vorläufige Einschätzung (tote habe ich außen vor gelassen) nach Seite 11:

    eher eher Dorf: Doubter (nicht vom geschriebenen (auch, wenn ich den Anfang mochte), sondern vor allem dadurch, dass der erste Lynch ein WW war und er ja scheinbar Monarch ist/war zu dem Zeitpunkt glaube ich.)

    eher eher eher eher Dorf: Sky

    eher eher eher eher eher eher Dorf: Fayks

    eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Lumpi

    eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: LB123

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Bobbielinchen, Lark(beide eher kein Team mit Alexa),

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher WW: Jopnu

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher WW: Viking


    Gehe nun erstmal schlafen. Gute Nacht und bis zum Nachmittag, vermutlich so 15-16 Uhr bin ich wieder da.

  • Ist für dich das einzige Argument für einen Monarchen, dass er sich vom Volk beeinflussen lässt?
    Was ist mit Einschätzbarkeit; Ist dir das bei einem Monarch wichtig?

    Bist du sicher, dass dieses "Monarch, welcher aufs das Volk hört" eine gute Idee ist? Kann so ein Wolfsmonarch beispielsweise sagen: Es ist nicht meine Schuld, dass

    ein DB gelyncht wurde. Das Volk meinte, dass es eine gute Idee ist.

    Auch bei einem guten Monarchen: Ist das Risiko dann nicht zu hoch, dass er sich von den Wölfen manipulieren lässt?

    Also ja, weil dann das Risiko nicht so hoch ist, dass der Monarch nichts von sich gibt, dann jemanden ninjad und sagt, "ja, ich hatte ihn halt wolfig, sorry" einmal glaubt man ihn es vielleicht, nach dem zweiten mal gibt es eine Revolte, aber Wölfe hätten trotzdem 2 kills mehr als notwendig gehabt.

    Nein, weil niemand hindert ihn daran Argumente darzubringen, warum er denjenigen nicht lynchen will und sagen, wir sollten jemand anderem diskutieren.

    Naja, dann sollte er eine person sein, die nicht leicht zu manipulieren ist, sondern seine meinung vertritt, ohne alle damit zu überrollen.

    Bobbielinchen, Fayks (beide eher kein Team mit Alexa),

    Hast du nicht davor unter zwei posts geschrieben, dass du das teamig und wolfig von Bobbielinchen findest? Wie kommt er dann da hin, wo er ist? Und du findest auf einmal ein team unwahrscheinlich?

    Glaubst du das jetzt immer noch?

    Dass, wenn Alexa ein Wolf ist, dann Viking auch; Ja...eigentlich schon. Aber weiß nicht, ob ich so sehr daran glaube, wie z.b. an jopnu Wolf oder bobbielinchen (kann man den namen irgendwie abkürzen er ist so lange und kompliziert^^)

    Also aktuell wäre ich mit einem lynch von Jopnu, Bobbielinchen oder Viking zufrieden... nicht dass es jemanden interessiert

  • bei ich zugebe, dass es noch nicht sehr aussagekräftig ist.)


    Sehr seltsamer Call. Ich würde sagen, dass höchstens einer der beiden WW ist. Eher keiner von beiden. (Da Alexa WW ist.)

    Ist das net a bissl gefährlich aufgrund alexa Wolf das auszuschließen?

    Warum interessiert dich von Skys Einschätzung nur Viking?

    Ich mag ihn. Ich versteh ihn und wenn es um Einschätzungen geht von anderen, vertrau ich ihm. Auch wenn er Wolf ist, bleibt er sachlich.

    Alexa ist mir auf der zweiten Seite sympathisch. (z.B. Post 26) Auch, wenn ich nicht ganz mitkomme, was es mit der Namenssache Talea und Alexa zu tun hat. Ist Talea nicht einfach nur der Name des Charakters in der Geschichte und Alexa die Spielerin?

    doubter zieht hier sein RPG durch. Also wenn du was von ihm willst, hen (nicht er) heißt Haben. Du darfst auch gern im RPG style schreiben. Am Ende Forste ich alles durch und mach ne Zusammenfassung.....

    Das ist eine interessante Änderung.

    Nur nochmal zum Klarstellen:
    Lumpi ist ein ganz normaler Spieler, welcher auch schon an anderen Spielen teilgenommen hat, oder?

    Es kann nicht sein, dass das eine Art anonymer Account ist, der extra für diese Spiele genutzt wird, oder?

    Ja sie ist nicht anonym oder so. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum sie dazu kam.

    Dass, wenn Alexa ein Wolf ist, dann Viking auch; Ja...eigentlich schon. Aber weiß nicht, ob ich so sehr daran glaube, wie z.b. an jopnu Wolf oder bobbielinchen (kann man den namen irgendwie abkürzen er ist so lange und kompliziert^^)

    Also aktuell wäre ich mit einem lynch von Jopnu, Bobbielinchen oder Viking zufrieden... nicht dass es jemanden interessiert

    Bobbie Bobbel Mascha such dir was aus :ugly:


    Hier hatte ich das Gefühl, dass ein Team gut möglich ist, wobei später das Gegenteil eher der Fall ist.

    Das würde ich eher weniger werten fürs spiel, weil ich das unabhängig von Team Rolle Gesinnung usw geschrieben habe. Ich schauspieler nicht und wenn ich raste, dann raste ich. Wenn ich im RL n kack Tag hatte, merkt man das hier leider auch :ugly:. Und so ist das mit der Äußerung auch. Bei Alexa ist es egal was sie ist ne gute Spielerin und ich finde sie war hier ein besserer Wolf, als ich letzte Runde.

    Daro ich hoffe für dich, dass sich Mampfred (akira) nur iwo versteckt.... ich kann den Laden net allein schmeißen...:S

  • jan dorf

    das lasse ich mal so stehen

    Lark warum bobbielinchen in der aufzählung als pot lynch? viking und mich verstehe ich, bobbie nicht wirklich gelesen

    :arrow: viking

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • dein Teil zu mir klingt jetzt nicht so nett... ich freue mich zumindest dass ich dabei bin

    Des war nicht gegen dich persönlich gedacht. Ich versteh es halt einfach net, weil du kannst halt alles sein :ugly:. Aber natürlich isses schön das mitspielst.

  • Haben hatte gewählt und auch wenn man hen äusserlich nichts ansah, innerlich platzte hen fast vor Spannung bis klar war, dass Tabea zu den Bösen gehörte und von den Wachen in eine Zelle geführt wurde. Es hatte zwar viele Anzeichen gegeben, einige hatten Andere bemerkt, andere hingegen Haben selbst. Aber man konnte halt nie ganz sicher sein und die Verantwortung lastete schwer auf hens Schulter. Um so grösser waren innere Erleichterung und Freude gewesen als klar wurde hen hatte sich richtig entschieden. Hrn hasst es diese emotionslose Maske aus souveränität und gleichgültigkeit tagen zu müssen. Doch die Menschen un hens Freunde vertrauten Haben und Haben hatte nicht vor sie zu enttäuschen. Umso grösser war hens bestürzung, nachdem bekannt wurde Mampfred, ein treuer Freund und Wegbegleiter war über Nacht von den Bösen verschleppt worden. Wenigstens war such Haben nun sicher dem was Mampfred alles berichtet hatte glauben zu können. Traurig und mit viel Wut begab sich Haben zum Versammlungssaal, hens Maske tragend aber grimmig fest entschlossen auch die übrigen bösen so schnell wie möglich zu finden und festzusetzen.

    "Werter Jan willkommen in unserer Runde, nehmt Platz, macht es euch gemütlich, wenn es euch nach was gelüstet meldet euch und teilt mir eure Meinungen mit."


    Begrüsste Haben einen Neuankömling, welcher Anivia in ihrer Runde ersetzt welche so munkelt man krankheitsbedingt abreisen musste.

    Danach wand sich Haben sky zu.

    "Interessante Meinung aber denkt ihr mich dies wäre vielleicht zu einfach?"

    Ja ich bin schuldig...

  • Danach wand sich Haben sky zu.

    "Interessante Meinung aber denkt ihr mich dies wäre vielleicht zu einfach?"

    Das ist im Prinzip mein Problem werter Haben, ich fand es hingegen bei Tabea auch eigentlich zu einfach, um wirklich überzeugt zu sein...

    Kurt und Tabea werde ich mir bei Gelegenheit noch einmal gesondert betrachten, es erschien mir so, als ob es da zwistigkeiten gab, ich bin mir da aber akteull nicht so sicher.

    Lark, Fakys sollten kein Team mit Alexa gebildet haben, bei dir sehe ich dies auch weniger, LB ist für sich genommenen auch Dorfig, Akira war Dorf...


    Auch wenn es einfach ist, bleibt einfach nicht mehr so viel übrig und letzte Runde hat man ja auch gesehen, das einfach nicht = falsch ist.

    Btw ihr könnt auch alles sein

    +1 das hab ich mir auch gedacht :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Haben hörte sich geduldig sky Antwort an ehe hen antwortete:

    "Da habt ihr recht, aber es is nicht immer so einfach, da lieber auch nochmal alles andere im Hinterkopf behalten."

    Viking (2): jan, jopnu

    Ja ich bin schuldig...

  • Okay damit würde ich spontan Akira, Lark, Doubter und Fayks als Wölfe rausnehmen.


    LB auch noch


    Sonst müsste ich schauen, ob ich jemanden übersehen habe

    Doubter wegen dem Vote?

    Find ich jetzt tbh nich so aussagekräftig. Zum einen weil er vor dem Lynch sich nicht sicher war, ob er doch wen andersy nimmt als Alexa und andererseits, weil er im Endeffekt dann halt auf die Mehrheit gehört hat.

    Also ja es gab ne Stelle die ich von Doubter dorfig fand, aber ich würde aufgrung von gestern jetzt nicht direkt ein Team ausschließen, besonders da mir iwie eigene Meinungen von ihm fehlen

    Lb nimmst du wegen der Dorfigkeit raus ne?

    Bist du sicher, dass das ein Vorteil ist? Bekommst du so nicht weniger Informationen? In normalen Spielen sind votes doch ein wichtiger Teil, um Spieler einzuschätzen, oder? Ist das dann nicht sogar ein Nachteil, wenn das hier nicht mehr der Fall ist?

    Also aus den votes von anderen kann man ja immernoch Infos kriegen :ugly:

    und weil du später nochmal gefragt hast: ich stimme meistens nicht gerne früh ab aus unsicherheit (außer ich will vlt meinen oberdorfi verteidigen)

    Hallo Naiv, schön dich kennenzulernen.^^ Ist es gut oder schlecht, dass Sky anders ist? War er im letzten Spiel gut oder böse?

    xD

    er war Böse, deshalb war es da gut gemeint

    Hier hatte ich das Gefühl, dass ein Team gut möglich ist, wobei später das Gegenteil eher der Fall ist.

    [über Bobbie Alexa]

    Vlt hab ichs auch überlesen bei der Flut, aber welche Stellen fandest du dann später eher unpassend?

    Negativ. Allgemein möchte ich ihre Posts 161 und 162 nicht.

    Interressant, vor allem 162 fand ich eher dorfig von Lark, dieses Impulsive daran.

    Ich sollte dann später auch mal Alexa nachlesen

    :katze:

  • Haben wandte sich dann einer weiteren Person zu, welche erst spätee dazugestossen war.

    "Werte Lumpi, ich habe das Gefühl ihr geht mir hier ein wenig unter, hättet ihr vielleicht eine Einschätzung aller Anwesenden für mich?"

    Ja ich bin schuldig...

  • Haben wandte sich dann einer weiteren Person zu, welche erst spätee dazugestossen war.

    "Werte Lumpi, ich habe das Gefühl ihr geht mir hier ein wenig unter, hättet ihr vielleicht eine Einschätzung aller Anwesenden für mich?"

    In den Einschätzungen der anderen aufjedenfall :D

    Ich bin nicht gut über Jeden was zu schreiben, wenn mir bei denen nichts auffällt.

    Aber für Sie versuche ich es:

    - Bei Lark und Alexa seh ich den TA - ergo Lark erstmal positiv

    - Jan's Einstieg seh ich erstmal positiv

    - Doubter, bei Ihnen bin ich unsicher:

    es wurde ein Wolf gewählt aber hatten Sie eine andere Wahl? Ich befürchte fast, nein. Wäre ein Dorfi gestorben obwohl Alexa die meisten gegen sich hatte, wären alle jetzt misstrauisch. Also für mich stehen Sie noch nicht zu 100% im Dorf

    - Sky skiet hier eben rum.. mehr spassig und nachfragend, weniger Suchen (und deutlich weniger Text) als sonst.. ob ich das positiv finde? Weiss ich nicht

    - bei Bobbie kommt momentan auch eher weniger bei rum.. habe dazu aktuell noch keine Meinung

    - bei Fayks hab ich erstmal nichts zu kritisieren oder zu loben, mein Bauchgefühl sagt Fayks und Lark sind ein Team.. aber das ist reines Bauchgefühl, vllt weil ich beide nicht kenne

    - Jopnu, Viking, LB.... absolut gar keinen Plan

    Wenn man hier einen auswählen müsste, würde ich Viking tendieren

  • Alexa nachlesen fand ich jetzt nicht ganz so ertragreich aber:

    Erstmal: Ta zu LArk bleibt, hab das jetzt alles nicht nochmal extra zitiert

    Fand sie am Anfang auch ein bisschen unteamig zu Sky, als es um den Monarchen Vote ging.

    Kann mir gut einen Wolf unter den Leuten vorstellen die sie eher ignoriert.

    Das wär dann LB, Jan (damals Anivia), Viking, Lumpi, (ein bisschen Doubter, aber den bezeichnet sie später als "sowieso Dorf"??)

    Finde auch das Jopnu sus nicht so unteamig, wie Jan es tut. Finde das passt eig. sehr gut, auch später wo sie ihre Wolfsstellung erklärt und vor allem der Part später wo er ja voll gar nicht zu ihrem ehesten Wolf Lark passen soll.

    Mein ehester Wolf ist also Lark.

    Ein Team aus Bobbie und Sky ergibt am meisten Sinn, da die beiden zuerst pro-mir waren, aber dann sobald ich mit Lark angefangen hab, war ich plötzlich Wolf.

    Wobei es vermutlich unwahrscheinlich ist, dass beide erneut Wolf sind.

    LB auch möglich, aber eher mit Fragezeichen

    Die Erklärung zu Bobbie und Sky ist immer noch sooooo weird, find ich unteamig

    Lumpi fix Dorfi, wenn sie später dazu gekommen ist.

    Habt ihr da eig. Meinungen zu jetzt im Nachhinein, mit Alexas Gesinnung? Ich bin mir sehr unschlüssig.

    Ich hatte ja mal nach Meinungen zu Jopnu gefragt, haben aber alle ignoriert :c also hier meine:

    Und mach dir keinen Stress mit man muss richtig liegen

    fand ich leicht wolfig.

    Diese Antwort auf Doubter mochte ich iwie auch nicht, klang mir iwie zu passiv aggresiv? Wär aufjedenfall aber unteamig zu Doubter

    Hatte tatsächlich noch eine Stelle im Kopf, aber die kam tatsächlich nicht von Jopnu, sondern von Viking.

    Da hatte er Bedenken zu Doubter geäußert, der Zeitpunkt wirkte für mich aber ein bisschen nach "oh, gute Gelegenheit um Dorfi Lark hinterher zu gehen", die ein paar Post zuvor Bedenken angemerkt hat.

    :katze:

  • Fayks du findest 0815 aussagen direkt wolfig?

    das wiederum finde ich strange.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • omg:facepalm: ich kann nicht lesen xD

    Ich hab die ganze Zeit mir statt dir gelesen, uff.


    Ne dann hast du recht, das nehm ich zurück

    :katze:

  • Haben war grade in Gedanken versunken als hen Kurt im Gespräch mit Fayks bemerkte.

    "Sehr geehrter Kurt von ohne Helm und ohne Gurt, hättet ihr einen Moment Zeit mir kurz zu erläutern wen ihr warum böse seht? Dies würde mir viel bedeuten."

    Ja ich bin schuldig...