Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

  • Lark konnte ich zumindest früher es einigermaßen gut einschätzen, zumindest hab ich das geglaubt :D das sie dann direkt mich wählt fand ich daher zumindest leicht positiv.

    Außerdem waren alle von mir genannten inklusive Lark so weit ich das beurteilen kann kompatibel mit den von ihr genannten Kriterien.

    Also das man auch auf das Volk hört und nicht nur alleine seine Entscheidung trifft.

    Zudem sind alle gut einschätzbar und haben selbst gute Einschätzungen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • "Ah werte Alexa, schön das ihr auch schon hier seid. Was sagt ihr zu Skys Vorschlägen? Meint ihr alle neuen sind ehrlich zu euch? Wäre es nicht sinnvoller, Andere zu Fragen?"


    Was ich zu Skys Vorschlägen sage? Er muss betrunken sein, wenn er wirklich denkt, ich wäre eine gute Wahl xD

    Vermutlich nicht, wobei mich mehr die Selbsteinschätzung der Personen interessiert hat als das Erkennungsmerkmal.

    Denn wenn Anivia nun sagt, man erkennt ihr Wolf-ich daran, dass sie bei jedem zweiten Satz "ähm" schreibt, wird sie das dann höchstwahrscheinlich in der Runde genau nicht machen.

    Wenn es eine andere Person über sie sagt, kommt es aufs gleiche raus.

    Im Endeffekt muss ich die Person ja trotzdem selbst einschätzen oder mithilfe der Einschätzung anderer eine Meinung finden

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Kurzzeitig hatte Talea mich an jemanden erinnert, den ich früher mal gekannt hatte. Doch selbstverständlich war es die Talea, die er noch aus Heviar kannte und niemand anderes. Ich besserte die entsprechenden Stellen der Chroniken aus und beschloss, dass ich die nächsten Kapitel vor der Veröffentlichung Gudrun zum Korrekturlesen gebe, bevor mir weitere peinliche Fehler unterlaufen...

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (2. Juli 2023 um 19:37)

  • Du hast doch in der Regel sehr gute Einschätzungen, ich wüsste gerade nicht, wann du mal nicht mindestens 1 Wolf gefunden hast?

    Und du würdest wohl auch auf andere hören, wenn du ihnen einigermaßen vertraust

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Guten Abend zusammen! Alexa kannst du dich wieder erinnern, oder bist du wieder Talea?

    Ich heiße Talea, aber nachdem mich scheinbar ziemlich viele mit einer gewissen Alexa verwechseln, habe ich es mir mittlerweile angewöhnt, auf beide Namen zu hören.

    Mein Gedächtnis ist wohl für immer in der Lenne verschwunden....

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Du hast doch in der Regel sehr gute Einschätzungen, ich wüsste gerade nicht, wann du mal nicht mindestens 1 Wolf gefunden hast?

    Und du würdest wohl auch auf andere hören, wenn du ihnen einigermaßen vertraust

    findet nicht jeder mindestens einen Wolf im Spiel? Ob man sich davon wieder distanziert oder nicht - man hatte ihn jedenfalls verdächtigt

    Würde daher nicht behaupten, dass ich besonders gut spielen würde...

    Aber vor allem - was wenn ich dann falsche Entscheidungen treffe? Nur Dorfis lynche und das Spiel ist wegen mir verloren?

    Gerade als Monarch lenkt man das Spiel doch und die Entscheidungen sind essentiell für den Spielausgang.

    Ich trau mir nicht mal nen normalen hd zu und du kommst mit dem Monarchen ums Eck?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Hier kommt kurt

    ohne helm und ohne gurt

    so und wählen werde ich erstmal laut random.org:

    VOTE:LB123

    und ich kann jetzt schon sagen, nein da bleibt meine stimme sehr sicher nicht

    die letzten male kam viel zu wenig von ihm

    -----------

    Stand Tag 1

    Anivia (1): Anivia

    Lark (1): Sky

    LB123 (1): Jopnu

    Sky (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 26:13:11

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Nabend, werte Leute

    Was ein nices Spiel wenn man gar nicht abstimmen muss, weil der Monarch das erledigt :D

    Prinzipiell sollte ansonsten Akira, oder Doubter eine exzellente Wahl sein, auch weil sie gut einschätzbar sind.


    Alexa kann ich auch noch empfehlen

    kannst du Akira so gut einschützen?

    Was ich zu Skys Vorschlägen sage? Er muss betrunken sein, wenn er wirklich denkt, ich wäre eine gute Wahl xD

    Also nach dem letzten Spiel würde ich das nicht behaupten ^^

    !Haben ( VOTE:Doubter )

    -----------

    Stand Tag 1

    Anivia (1): Anivia

    Doubter (1): Fayks

    Lark (1): Sky

    LB123 (1): Jopnu

    Sky (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 26:11:14

    :katze:

  • findet nicht jeder mindestens einen Wolf im Spiel? Ob man sich davon wieder distanziert oder nicht - man hatte ihn jedenfalls verdächtigt

    Würde daher nicht behaupten, dass ich besonders gut spielen würde...


    Aber vor allem - was wenn ich dann falsche Entscheidungen treffe? Nur Dorfis lynche und das Spiel ist wegen mir verloren?

    Gerade als Monarch lenkt man das Spiel doch und die Entscheidungen sind essentiell für den Spielausgang.


    Ich trau mir nicht mal nen normalen hd zu und du kommst mit dem Monarchen ums Eck?

    Ich kann nur sagen, das du eine sehr gute Spielerin bist und auch wie du selbst sagst dann auch in der Regel bei deinen wölfen bleibst, das können hast du auf jeden Fall, ich werde dich aber auch nicht zwingen

    kannst du Akira so gut einschützen?

    Ich bin sehr sehr zuversichtlich, das ich sie korrekt einschätzen werde ^^

    Also nach dem letzten Spiel würde ich das nicht behaupten ^^

    +1

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • kannst du Akira so gut einschützen?

    Ich bin sehr sehr zuversichtlich, das ich sie korrekt einschätzen werde ^^

    weil du schon weißt, was sie ist?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Prinzipiell sollte ansonsten Akira, oder Doubter eine exzellente Wahl sein, auch weil sie gut einschätzbar sind.

    Ich glaube, das höre ich zum ersten Mal :D

    Aber gut, immerhin gibt es inzwischen aktuelle Dorf- und Wolfsspiele als Referenz. Das könnte natürlich helfen. Mal sehen.

    Ich habe nicht so viel Zeit, bzw werde ich meistens um 18 Uhr schlafen gehen, daher bin ich wohl kein optimaler Monarch.

    Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht. Solange deine Einschätzungen passen und du die richtige Entscheidung triffst, ist die Uhrzeit doch schnuppe.

    Da kannst du als Monarch doch tendenziell einfacher dein eigenes Ding machen, weil du nicht auf den Lynchstand reagieren musst.

    Das einzige blöde ist halt, dass du auf späte Posts nicht mehr reagieren kannst. Nicht nur Verteidigungen (was ich ohnehin schwierig finde, weil auch Wölfe sich rausreden wollen), sondern auch inhaltliche Posts.

    Aber vllt kann man ja auch versuchen, sich da ein bisschen anzupassen.

    Grundvoraussetzung wäre aber natürlich, das du sagst "joa, ich habe Bock auf den Job". Wenn dir das zu viel ist - und das kann ich auch voll verstehen - dann müssen wir uns auch nicht um die Umsetzung kümmern.

    Also das man auch auf das Volk hört und nicht nur alleine seine Entscheidung trifft.

    Ich bin ganz ehrlich - wenn ich eine Einschätzung sinnvoll finde, kann ich ganz schön dickköpfig sein. Dafür waren meine Einschätzungen früher zu gut und zu oft auch komplett gegen den Konsens korrekt. Auf dem Niveau bin ich zwar bei weitem nicht mehr, aber es ist halt gerade in den heißen Phasen schwierig, komplett entgegen der Gewohnheit zu handeln.

    Ich halte Talea (Alexa) allein von den Dorfskills übrigens auch für eine ausgezeichnete Wahl. Einschätzbarkeit mal sehen, hängt vllt auch vom Spielverlauf ab. Du wärst für mich aber definitiv auch keine Kandidatin, sofern du denn willst Alexa

    Und Doubter kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Anivia eher nicht.

  • weil du schon weißt, was sie ist?

    Natürlich :ugly::P

    Spoiler anzeigen

    Manfred

    Ich bin ganz ehrlich - wenn ich eine Einschätzung sinnvoll finde, kann ich ganz schön dickköpfig sein. Dafür waren meine Einschätzungen früher zu gut und zu oft auch komplett gegen den Konsens korrekt. Auf dem Niveau bin ich zwar bei weitem nicht mehr, aber es ist halt gerade in den heißen Phasen schwierig, komplett entgegen der Gewohnheit zu handeln.

    Ist bei mir ja auch so, das ist an sich ja nichts schlechtes

    Das einzige blöde ist halt, dass du auf späte Posts nicht mehr reagieren kannst. Nicht nur Verteidigungen (was ich ohnehin schwierig finde, weil auch Wölfe sich rausreden wollen), sondern auch inhaltliche Posts.

    Das sehe ich gerade als Problem, vor allem da gefühlt das meiste in den Letzten Stunden vom Tag, also so ab 17 Uhr läuft, da verpasse ich wohl zu viel bis zum Lynch

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also von sky und alexa bekomme ich Teamvibes...

    und Sky Sehr lieb, aber, ich habe so lange nicht mehr gespielt, ich würde mich nicht wohl dabei fühlen Monarch und alleine für Entscheidungen verantwortlich zu sein

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 1

    Anivia (1): Anivia

    Doubter (1): Fayks

    Fayks (1): Lark

    Lark (1): Sky

    LB123 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 25:41:46

  • Haben, wie viel Zeit hast du und wie viel Zeit hast du vor, in das Spiel zu investieren?

    Liest du dir das Spiel mehrmals durch? Magst du es, Personen nachzulesen? Schaust du öfters in vergangene Spiele?


    An alle anderen: Stimmt es, dass man Doubter-Wolf sehr leicht erkennt?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich bin sehr sehr zuversichtlich, das ich sie korrekt einschätzen werde ^^

    ich komme darauf zurück :P

    Ich bin sehr sehr zuversichtlich, das ich sie korrekt einschätzen werde ^^

    weil du schon weißt, was sie ist?

    xD

    Nenn mich Naiv, aber ich finde Sky grade anders als letztes Spiel :)

    Und Doubter kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Anivia eher nicht.

    Anivia nicht, weil sie selbst sagt, dass sie solang nicht gespielt hat?

    :katze:

  • An alle anderen: Stimmt es, dass man Doubter-Wolf sehr leicht erkennt?

    Also eig. erkennt man den Doubter-Dorf gut ;)

    (wobei ich ehrlich sein muss und nicht weiß, wie sich das mit dem anderen Schreibstil unterscheidet)

    :arrow:Lark hab ich noch vergessen :P

    :katze:

  • Lark, wie kommst du auf den Fayks-Vote?

    Weiß nicht...ich fand sie relativ locker am Anfang, ich erinnere mich daran, dass sie als Wolf manchmal ziemlich angespannt war...zumindest fand ich das im Nachhinein^^

  • Weiß nicht...ich fand sie relativ locker am Anfang, ich erinnere mich daran, dass sie als Wolf manchmal ziemlich angespannt war...zumindest fand ich das im Nachhinein^^

    und jetzt ist sie nicht mehr locker?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Lark, wie kommst du auf den Fayks-Vote?

    Weiß nicht...ich fand sie relativ locker am Anfang, ich erinnere mich daran, dass sie als Wolf manchmal ziemlich angespannt war...zumindest fand ich das im Nachhinein^^

    Du wolltest doch sicherlich Pazifismus wählen, weil Fayks nicht anstimmt :ugly:

    Okay dann mache ich erst einmal VOTE:Akira das ist eine exzellente Wahl denke ich

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Sky

    Anivia (1): Anivia

    Doubter (1): Fayks

    Fayks (1): Lark

    LB123 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 24:57:54

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P