Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

• Einen wunderschönen Abend zusammen, es ist mir wahrlich eine Freude endlich wieder unter euch verweilen zu dürfen, auch wenn dies zu teilen notgedrungen ist.

Mit gemeinsamer Kraft werden wir alle Profit schlagen, dafür ist es aber umso wichtiger dass wir uns gut überlegen wer für die wichtigen und schwierigen Entscheidungen zuständig ist.

Ihr stimmt mir bestimmt alle zu dass es durchaus von Vorteil ist der bereits mit allen Kontineten und ensprechend mit den verschiedenen Wesen vertraut ist und deren Beweggründe verstehen kann. Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand: ein bekanntes Gesicht den jeder kennt und der sich das Vertrauen seiner vielen Freunde sowohl hier als auch Kontinent übergreifend.

Mit mir trifft Ihr eindeutig die richtige Wahl. Durch harte Arbeit, innovative Entscheidungen und jahrzehnte langer fairer Handel. Werde ich euch alle wieder zusammen bringen und wir werden alle unsere Macht und unser Reichtum vervielfalten können.

Überlegt es euch gut!

Euer freundlicher Viking aus dem Westen.

VOTE:Viking

-----------

Stand Tag 1

Akira (1): Sky

Anivia (1): Anivia

Doubter (1): Fayks

Fayks (1): Lark

LB123 (1): Jopnu

Viking (1): Viking

Verbleibende Zeit: 24:54:31

• aso, bisher nichts gelesen.

werde ich heute auch nicht mehr

generell ist es so, das ich morgen wirklich extrem wenig zeit habe

und 22uhr schlafe ich generell schon. 21uhr gehe ich ins bett

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• und jetzt ist sie nicht mehr locker?

Doch eigentlich noch immer...glaube sie hat auf mich gevotet weil es sehr unüblich ist, auf sie zu stimmen...als wolf wäre sie glaube ich "geschmeichelter"

• die Erklärung klingt wolfig...

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

Und verrätst du vielleicht auch wieso?

Anivia stimmt fayks leicht noch immer selten ab?

keine Ahnung, am Forentreffen hatte ich den Eindruck.
    Ich hab hier aber schon ewig kein Spiel mehr mit irgendwem gehabt also... vielleicht nehme ich den Mund zu voll wenn ich das annehme.

Ich dachte nur das wäre ein sehr unverkennbares Ding von Fayks, dass sie auch nicht aufgeben wird, egal wie viel Leute meckern.

• Guten morgen zusammen!

Blacklands was machst du da?

findet nicht jeder mindestens einen Wolf im Spiel? Ob man sich davon wieder distanziert oder nicht - man hatte ihn jedenfalls verdächtigt

Würde daher nicht behaupten, dass ich besonders gut spielen würde...

Aber vor allem - was wenn ich dann falsche Entscheidungen treffe? Nur Dorfis lynche und das Spiel ist wegen mir verloren?

Gerade als Monarch lenkt man das Spiel doch und die Entscheidungen sind essentiell für den Spielausgang.

Ich trau mir nicht mal nen normalen hd zu und du kommst mit dem Monarchen ums Eck?

Jetzt hör mal auf. Du hast die letzten Spiele prima gespielt und hast gut gesucht und gefunden.

Deshalb VOTE:Alexa des schaffst du schon

Ihr stimmt mir bestimmt alle zu dass es durchaus von Vorteil ist der bereits mit allen Kontineten und ensprechend mit den verschiedenen Wesen vertraut ist und deren Beweggründe verstehen kann. Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand: ein bekanntes Gesicht den jeder kennt und der sich das Vertrauen seiner vielen Freunde sowohl hier als auch Kontinent übergreifend.

Kenn ich dich? Neeee glaub net :bunnyteeth:

die Erklärung klingt wolfig...

naja es geht um Fayks.... wenn es um sky gehen würde ok.... aber bei Fayks seh ich die Erklärung eigentlich schlüssig als wolfig.

-----------

Stand Tag 1

Akira (1): Sky

Alexa (1): Bobbielinchen

Anivia (1): Anivia

Doubter (1): Fayks

Fayks (1): Lark

LB123 (1): Jopnu

Viking (1): Viking

Verbleibende Zeit: 15:03:43

Und verrätst du vielleicht auch wieso?

Anivia stimmt fayks leicht noch immer selten ab?

Du meintest du fandest sie locker. Das war, nachdem sie gerade mal einen Post hatte.

Auf Nachfrage dann, dass sie immer noch locker sei

Dann recht viel "glaube" usw

Sie votet dich, weil du sie gevotet hast?

Alles was ich sehe ist ein ":arrow: Lark habe ich noch vergessen"

Ihr vote ist auf Doubter

Als Wolf hätte sie also was nicht gemacht?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• was machst du da?

Er hat wohl entschieden, dass unser Spiel schon aus ist. Hat das Dorf gewonnen?

• Haben, wie viel Zeit hast du und wie viel Zeit hast du vor, in das Spiel zu investieren?

Liest du dir das Spiel mehrmals durch? Magst du es, Personen nachzulesen? Schaust du öfters in vergangene Spiele?

An alle anderen: Stimmt es, dass man Doubter-Wolf sehr leicht erkennt?

"Werte Talea, ich habe alle Zeit der Welt und werde falls nötig auch viel Zeit investieren, um alles zu einem guten Ende zu führen. Ich höre manchmal nichtmal die ganze Zeit richtig zu, da viele viel zu viel unsinn reden. Mögen nein, aber tue es alles was ich für nötig erachte und ich die Zeit dafür haben. Menschen ändern sich, daher lohnt es sich nicht immer."

Ja ich bin schuldig...

• SL-Post:

Hier hat es offenkundig einen Fehler gegeben und dieses Spiel wurde unter beendete Spiele verschoben.

Spielt einfach mal weiter, ich kläre ab, dass das rückgängig gemacht wird.

Edit: Spiel ist wieder im richtigen Bereich, danke an Lexi ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Daro (3. Juli 2023 um 08:55)

• Doch eigentlich noch immer...glaube sie hat auf mich gevotet weil es sehr unüblich ist, auf sie zu stimmen...als wolf wäre sie glaube ich "geschmeichelter"

2 Dinge:

Ich glaube als Wolf, wäre ich nicht geschmeichelt, eher noch panischer oderso xD ( letztes Spiel als Günstling habe ich mich auch gegen den HD "gewehrt")

Ich hab dich gevotet, weil ich der Meinung war, dass es speziell für dich ungewöhnlich wäre, iwie hatte ich im Kopf, dass du mich nich so schnell dorfig findest, aber ist auch schon ewig her.

Ich würde ja Fayks nur voten um ihr aufzudrücken beim Lynch abstimmen zu müssen :ugly:

kommt mir bekannt vor :ugly: hust letzte Runde (und dann hab ichs doch nicht gemacht, weil war eh nur entscheidung bei UE :P)

Ich hab hier aber schon ewig kein Spiel mehr mit irgendwem gehabt also... vielleicht nehme ich den Mund zu voll wenn ich das annehme.

Ich dachte nur das wäre ein sehr unverkennbares Ding von Fayks, dass sie auch nicht aufgeben wird, egal wie viel Leute meckern.

nein du hast Recht, ich stimme für gewöhnlich die ersten tage nicht ab.

Sie votet dich, weil du sie gevotet hast?

Alles was ich sehe ist ein " :arrow: Lark habe ich noch vergessen"

Ihr vote ist auf Doubter

Oh vlt bedarf es erklärungsbedarf, ":arrow:" haben wir früher zur Lynchstimme genutzt. Wird deshalb noch genutzt um manchmal anzuzeigen, dass man eine person grade gern lynchen würde, oder um Meinungen anzubringen. Also ja, tendenziell hab ich Sie gevotet xD

Sky willst du mir schonmal was zu Alexa sagen?

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• Oh vlt bedarf es erklärungsbedarf, " :arrow: " haben wir früher zur Lynchstimme genutzt. Wird deshalb noch genutzt um manchmal anzuzeigen, dass man eine person grade gern lynchen würde, oder um Meinungen anzubringen. Also ja, tendenziell hab ich Sie gevotet xD

Okay, das wusste ich nicht - danke für die Aufklärung!

Möchtest du Lark jetzt lynchen oder zum Monarchen wählen?

Apropos Monarch - wir sind 11 Spieler und haben 7 (bzw eigentlich eher 6) Kandidaten? Was ist los?

Werter Haben, würden Sie also sagen, dass Sie sich lieber eine eigene Meinung bilden und sich wenig von anderen beeinflussen lassen?

• Möchtest du Lark jetzt lynchen oder zum Monarchen wählen?

ich wollt sie pfeilen, um meinen Unmut über Ihren vote auf mich auzudrücken (siehe auch weiter oben in dem anderen post)

Monarchin-Kanditatin wäre sie nicht.

ja wir haben aktuell echt viele Kanditaten xD, denke wir sollten uns da mehr bündeln :thinking:

• ja wir haben aktuell echt viele Kanditaten xD, denke wir sollten uns da mehr bündeln :thinking:

Ja haueaus.

Wäre talea (alexa) nix für dich? Eine Monarchin gibd ich immer spitze. Was sagst du zu vikings Einstieg? Anivia such interessant mit ihrem selbstvote

• omg.... nochmal:

Wäre talea (alexa) nix für dich? Eine Monarchin find ich immer spitze. Was sagst du zu vikings Einstieg? Anivia auch interessant mit ihrem selbstvote.

• ja wir haben aktuell echt viele Kanditaten xD, denke wir sollten uns da mehr bündeln :thinking:

Ja haueaus.

Wäre talea (alexa) nix für dich? Eine Monarchin gibd ich immer spitze. Was sagst du zu vikings Einstieg? Anivia such interessant mit ihrem selbstvote

Doch, denke nach Haben (Doubter) wäre sie meine eheste Wahl.

Bei Vikings Einstieg dacht ich mir nur: wow das ist aber viel Text nur um den selbstvote zu rechtfertigen xD aber ok roleplay halt, würde es daher nicht überbewerten wollen.

Generell, verstehe schon die Argumentation hinter Selbstvotes, aber finde sie trotzdem meh. Ist ja nicht auch so als könnte man Monarchen nicht wieder stürzen.

• Oh vlt bedarf es erklärungsbedarf, " :arrow: " haben wir früher zur Lynchstimme genutzt. Wird deshalb noch genutzt um manchmal anzuzeigen, dass man eine person grade gern lynchen würde, oder um Meinungen anzubringen. Also ja, tendenziell hab ich Sie gevotet xD

Okay, das wusste ich nicht - danke für die Aufklärung!

Möchtest du Lark jetzt lynchen oder zum Monarchen wählen?

Apropos Monarch - wir sind 11 Spieler und haben 7 (bzw eigentlich eher 6) Kandidaten? Was ist los?

Werter Haben, würden Sie also sagen, dass Sie sich lieber eine eigene Meinung bilden und sich wenig von anderen beeinflussen lassen?

"Ich weiss, dass manche bei gewissen Menschen eine deutlich bessere Einschätzung haben als ich, es wäre dumm und fahrlässig dies nicht zu berücksichtigen. Natürlich nur wenn man davon ausgeht es ist auch eine ehrliche Einschätzung. Es erspart einem viel Zeit und Energie in manchen Dingen auch auf andere zu hören. Dennoch sollte man zu seinen Entscheidungen stehen, egal aus welchen Gründen man diese getroffen hat."

Ja ich bin schuldig...