Spiel 144 | Spezialspiel | Daro | Tief unter der Stadt | Chroniken der Schattenwälder V | Dorfsieg

  • Würde ich nicht unterschreiben, weil die anderen ja nicht wissen, dass du es weißt.

    Wenn man im ersten Satz schreibt mein PGP ist Alexa gibt man doch an wissen zu haben, also weiß jeder, dass man es weiß

    Sky wollte ja von allen PGP zum Schutz, hat nicht geklappt X(

    ich glaube sky erstmal

  • Ja aber wenn man vor Spielbeginn wissen hat und das outet, dann begründet man doch nicht nachträglich noch warum diese Person gut ist, weil man es ja zu 100% weiß.

    wenn man es nicht begründet ist doch jedem klar, woher die Info stammt und ist direkt tot

    Ja genau das ist doch der Sinn davon den Seher zu faken.

    Man will als unechter Seher ja gefressen werden um den echten Seher zu decken.

    Einen unglaubwürdigen Fake zu machen ist in meinen Augen also nicht so sinnvoll

  • Deswegen macht das ja jeder, theoretisch...

    Joa, aber dann doch eher wi Jopnu Xaver und LB, die schreiben ihren PGP und dann nichts anderes mehr zu Begründung warum diese Person gut ist, da die Begründung ja der (fake)scan ist. Wenn man seinen PGP allerdings noch begründet ist es offensichtlich ein fake und damit ist der Sinn verfehlt.

  • Ling also ehrlich gesagt spricht ein schlechtes Sehercover für mich eher für nen Dorfi als für nen Wolf,

    wie kommst du drauf, dass es wolfig ist?

  • Ling also ehrlich gesagt spricht ein schlechtes Sehercover für mich eher für nen Dorfi als für nen Wolf,

    wie kommst du drauf, dass es wolfig

    Naja gewährleistet halt eher, dass man lange lebt und verfehlt die Wirkung oder nicht?

    Und weil er noch im selben Satz geschrieben hat, dass sie sein PGP ist und es begründet hat, gehe ich davon aus, dass er wusste was er tut.

    Würde da schon eher absicht unterstellen und dann finde ich das doch eher wolfig

  • Inwiefern verfehlt es die Wirkung? Wenn Sky Wolf wäre, wüsste er wohl, dass er nicht der Seher ist.

    Jetzt möchte ich dich wirklich lynchen xD

  • worum geht es aktuell?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • also Sky und Ling wohl kein Team

    nach der letzten Runde könnte ich mir gut vorstellen, dass die Wölfe diese Runde etwas ähnliches versuchen

    Mag mir jetzt evt nur so vorkommen, aber gefühlt kommt sehr oft der jeweils andere Name in Kombination mit wolfig, sus, Anschuldigungen usw vor :thinking:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ling

    Ein bisschen mehr komtext wäre super

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Inwiefern verfehlt es die Wirkung? Wenn Sky Wolf wäre, wüsste er wohl, dass er nicht der Seher ist.

    Jetzt möchte ich dich wirklich lynchen xD

    Naja der Wirkung wird doch dann erfüllt, wenn die Wölfe denken, dass die Person, die den Seher faked auch wirklich Seher sein kann.

  • Also Ling möchte Sky lynchen, weil Sky ein schlechtes Sehercover gemacht hat und das wolfig sein soll.

    Weil ein schlechtes Sehercover ja die Wirkung den Seher zu schützen verfehlt und Sky nur länger leben will ( ergo wohl nicht gelyncht würde, weil er ja der Seher ist). Aber ein Wolf hat ja nichts von einem schlechten Cover, da er weiß, dass er nicht der Seher ist, außer vllt. er hat Probleme mit seinem Bewusstsein, mehrere Persönlichkeiten oder Geistwesen die von ihm Besitz ergreifen oder sowas. Alles unklar soweit?:ugly: