Spiel 144 | Spezialspiel | Daro | Tief unter der Stadt | Chroniken der Schattenwälder V | Dorfsieg

• Chroniken der Schattenwälder - Teil 5

Ein Spezialspiel von Daro

Mein Name ist Daro. Ich stamme ursprünglich aus einem kleinen Ort zwischen Merca und Medinaw.
    In Medinaw wurde ich an der dortigen Akademie in alten Sprachen, Historiografie und Ethnologie ausgebildet und stehe seit mittlerweile zehn Jahren als Chronist in den Diensten der königlichen Gesellschaft zur Erforschung der Geschichte der Schattenwälder.
    Ich arbeite an einem umfassenden Werk, welches sich mit der Geschichte des Düsterwaldes und der umliegenden Wälder, den Schattenwäldern, beschäftigt.

Es behandelt die lange Vergangenheit dieser Gegend mit all ihren Freund- und Feindschaften, Liebe, Zusammenhalt, großartigen Köpfen, kreativen Meisterleistungen, Intrigen, Krieg und Verrat.
    Für die weiteren Recherchen zu diesem Werk bitte ich nun um eure Mithilfe, damit dieses Werk bald der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.

Link zu: Teil 1 - Beginn der Infiltration

Link zu: Teil 2 - Die uneinnehmbare Festung

Link zu: Teil 3 - Der Überfall

Link zu: Teil 4 - Der Thronrat

In ganz Deastrom mehren sich die Berichte von sogenannten Suchenden, die Menschen attackieren und ihr Bewusstsein attackieren.

Zunehmend verbreitet sich Unruhe in der Stadt, die noch dadurch verstärkt wird, dass vor wenigen Tagen der Königspalast abgebrannt ist.

Die königliche Gesellschaft für Geschichte und die Priester*innen des Tempels der Berge kommen zu einem unausweichlichen Schluss.

Eine Gruppe von mutigen Frauen und Männern muss in die Katakomben der Stadt herabsteigen und die Ursache des Unheils finden.

Doch die Zeit drängt. Die Seismologen der Stadt warnen davor, dass es bald zu einem gefährlichen Erdbeben kommen könnte.

Seid ihr also bereit, euch der gefährlichen Erkundung in die unterirdischen Tunnel anzuschließen und die Untoten zurückzudrängen?

Zeiten:

Beginn: 17.07.2023, ca. 18 Uhr

Lynchung: 22:00 (Zeiten auf Wunsch hin veränderbar)

Nachtaktionen: 22:20

Nachtpost: danach

Spielattribute:

Spieltyp: Spezialspiel & Classic

Lynchtyp: Dorfrecht (Glück)

Spielende: Überrennen

Outing: aktiv (ausgenommen: Gegenstände - hier gilt Outing inaktiv!)

Stimmzwang: inaktiv

Lynchzwang: aktiv

Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag

Fresszwang: aktiv

Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den fünften Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
    Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
    Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
    Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
    Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
    Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
    Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Rassen möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

Ich freue mich sehr über eure Teilnahme :)

Classicschlüssel (abgewandelt):

7 Spieler - 4 Dorfbewohner/2 Wölfe/1 Seher/ 0 Jäger/0 Zaubermeister; PreGamePeek - Ja

8 Spieler - 4/2/1/1/0 Ja

9 Spieler - 6/2/1/0/0 Ja

10 Spieler - 5/2/1/1/1 Nein

11 Spieler - 7/2/1/0/1 Nein

12 Spieler - 7/3/1/1/0 Ja

13 Spieler - 9/3/1/0/0 Ja

14 Spieler - 8/3/1/1/1 Nein

15 Spieler - 10/3/1/0/1 Nein

16 Spieler - 10/4/1/1/0 Ja

17 Spieler - 12/4/1/0/0 Ja

18 Spieler - 11/4/1/1/1 Nein

19 Spieler - 13/4/1/0/1 Nein

20 Spieler - 12/5/2/1/0 Ja

Der PreGamePeek (PGP) bedeutet in diesem Spiel, dass die Seherin zu Beginn des Spiels einen zufälligen Dorfbewohner erfährt.

Trotz des Classics können in diesem Spiel Gegenstände und Eigenschaften zum Einsatz kommen!

Spielerliste:

1. Lumpi - Dorfbewohnerin - NK 3
    2. Kupbitz (= Ling) - Dorfbewohner - Lynch 2
    3. Talea (= Alexa) - Dorfbewohnerin - Lynch 3
    4. Mascha (= Bobbielinchen) - Dorfbewohnerin
    5. Xaver - Dorfbewohner - NK 2
    6. LB123 - Werwolf - Lynch 1
    7. Sky - Dorfbewohner
    8. abby - Seherin - NK 1
    9. Kurt (= Jopnu) - Werwolf - Lynch 4

Warteliste:

1. Doubter
    2. Fredo
    3. Jewel
    4. Alexandroz
    5. Akira

Dieses Spiel ist noch nicht eröffnet! Der Spielstart erfolgt erst gegen 18 Uhr! Bitte bis dahin noch nicht posten.

Bis zur Rollenverteilung können sich auch noch weitere Teilnehmende anmelden.

Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

---

Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

7 Mal editiert, zuletzt von Daro ()

• Ich klopfte an der Tür eines Zimmers im fünften Stock des Hospitals. Die Antwort verstand ich durch die Tür nicht.

Doch ich interpretierte sie mal zu meinen Gunsten als "Herein!" und öffnete die Tür.

Diese Station gehörte zum Traumazentrum. Sie war aber direkt angrenzend an die Station für übernatürliche Phänomene.

In den Betten vor mir lagen Mampfred und Mascha. Neben ihnen auf einem Stuhl saß Haben. Er sah nicht gut aus.

Mascha versuchte sich aufzurichten. Es funktionierte nicht wirklich, aber besser als beim letzten Mal.

Sie hatte nach einem Sucherangriff ihr Bewusstsein verloren - oder besser: Es war von ihrem Körper getrennt worden.

Mampfred hatte einen ganz ähnlichen Angriff abbekommen und litt seidem an etwas, was man am ehesten mit Amnesie beschreiben kann.

Er schien mich wiederzuerkennen, aber ich glaube nicht, dass er zuordnen konnte, wer ich war.

Haben widerum war mit irgendeiner Art nekrotischem Gift verletzt worden. Er sah schrecklich aus.

Seit dem Angriff breitete sich über seinen Körper eine Art schwarzes Spinnennetzmuster aus. Er wurde immer schwächer.

Er brauchte dementsprechend dringend Heilung. Doch bislang hatte noch niemand herausgefunden, wie das gehen sollte.

Ich fand es schon beeindruckend, dass er überhaupt hier war. "Wer ist das?", fragte ihn Mampfred.

"Das ist Daro.", sagte Haben mit geduldigem Unterton. "Er holt Mascha für seine Mission ab."

"Welche Mission?" "Mascha hat doch ihr Bewusstsein durch die Suchenden verloren. Nun wollen sie es wiederfinden."

Nunja, das stimmte nur so halb. Tatsächlich befand sich Deastrom seit dem Angriff auf den Thronrat in einem schlimmen Zustand.

In der ganzen Stadt wurden zunehmend Angriffe von Suchenden und Untoten berichtet.

Der König war immer noch abwesend. Haben war zu krank, um ihn zu vertreten. Also hatte er Gudrun zur Prokuratorin gemacht.

Doch die musst sich allerlei Machtkämpfen im obersten Zirkel dieser dekadenten Oligarchie stellen.

Wir hatten alle Experten für Nekromantie zusammengeholt, die wir auf die Schnelle finden konnten.

Das waren nicht sonderlich viele. Sky, der die Geschichte der Illuminati erforscht hatte.

LB123 hatte offensichtlich ein Talent für Schattenbändigung. Das würde uns sicher sehr nützlich sein.

Und dann war da noch abby, die die einzige mir bekannte Expertin für paranormale Dinge ist.

Wir mussten nun in den Untergrund und herausfinden, was genau dort abgeht.

Talea hatte man einem Spezialisten übergeben. Er hatte wahre Wunder bewirkt.

Ich war heilfroh, dass wir sie nicht hingerichtet hatten. Sie würde nun sehr hilfreich werden.

Sie hatte wieder Kontrolle über sich und meinte, dass sie vielleicht einen Weg gefunden hätte.

Und zwar einen Weg, wie sie die Verbindung zwischen Mascha und ihrem Bewusstsein aufspüren konnte.

Irgendwie konnte sie wohl Maschas Gedankenverbindung nachvollziehen. Ein bisschen gruselig.

Aber unsere einzige Möglichkeit. Daher musste ich Mascha auch hier mitnehmen, obwohl sie noch nicht bereit dazu war.

Doch sie war fest entschlossen, was ich in ihrer Situation gut nachvollziehen konnte.

Anfangs hatten Gudrun und ich überlegt mit einer großen Gruppe von Soldat*innen in die Tiefen hinabzugehen.

Aber Sky und abby hatten uns davon abgeraten. Jeweils mit unterschiedlichen Gründen.

Sky argumentierte historisch und meinte, dass vergleichbare Vorgehensweisen in der Vergangenheit zu Schattenarmeen geführt habe.

abby hingegen meinte, dass Gedankenkontrolle schwieriger wird, je unkonventioneller die angegriffene Person denkt.

Und viele der Soldat*innen denken einfach zu primitiv, auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen komisch klingen mag.

Also gab mir abby den Auftrag, dass ich die unkonventionellsten Menschen rekrutieren sollte, die mir so einfielen. Und nicht zu viele.

Nun, also fragte ich Kupbitz, Xaver und Kurt, ob sie vielleicht auf die Mission kommen wollten.

Kupbitz hatte ein gewisses Talent sich in andere Menschen hineinzuversetzten und das dann gegen die Betroffenen zu verwenden.

Zu meinem gewissen Erstaunen schien er sogar Ortskenntnisse zu besitzen. Sicher praktisch, aber woher nur?

Xaver einfach wegen seiner Ausstrahlung. Wann immer ich ihn traf, bekam ich kein Wort heraus.

Ich hatte mich tatsächlich nicht selbst getraut, ihn zu fragen. Also musste ich Gudrun losschicken. Die hält mich jetzt sicher für verrückt.

Und auch Kurt ist mir ein sehr großes Rätsel. Obwohl er offensichtlich die Rebell*innen unterstützt hat, hat ihn der König in den Thronrat geschickt.

Ich traue Kurt keinen Meter weit, aber ich vertraue dem König und er schrieb eigens ein Brief, das ich ihn mitnehmen solle.

Das alles war mir ein Rätsel, aber unbestreitbar hatte er auch einige Talente, die an so einem Ort nützlich sein könnten. Schleichen zum Beispiel.

Ich verabschiedete mich von Haben und Mampfred und wir verließen das Zimmer. Draußen wartete bereits Talea.

Zusammen sind wir zu dem Brunnen vor der Universität gegangen, der als Treffpunkt mit den anderen vereinbart war.

Dann gingen wir schließlich weiter und folgten Talea in die Richtung, die sie uns nun anzeigte.

So liefen wir gut eine dreiviertel Stunde durch die Stadt, bis wir an einem Ort ankamen, wo wohl niemand von uns hinwollte.

Unser Weg hatte uns direkt in die Inquisition geführt. Der Großteil der Gruppe war gar nicht begeistert.

Doch wir mussten dadurch. Also gingen wir weiter und kamen in einen Teil des Gebäudes, der richtig schlimm war.

"Hey, ihr da!", rief eine Stimme. Ich erkannte Lumpi. "Was zur Hölle macht ihr hier?" Nun, wie sollte man das nur erklären?

Es dauerte lange... wirklich lange, bis wir Lumpi schließlich davon überzeugen konnten, dass wir da jetzt durchmussten.

Also ging es in den Keller. Wir kamen in eine Art Gruft. Es roch widerlich. Es war widerlich.

Wir befanden uns an einer Art unterirdischen Fluss, der an dieser Stelle aus dem Gestein trat.

Es war sicher nicht die Lenne, aber es war auch kein kleiner Fluss. Mir war das ein Rätsel.

Wieso gab es hier einen Fluss? Und was genau machte die Inquisition hier?

In diesem Raum war eine Vielzahl von Leichen gestapelt. Überwiegend Menschen, aber auch andere Ethnien, etwa ein Elf.

LB beugte sich zu mir und flüsterte mir zu: "Sie warten bis die Flut stärker wird. Dann werden die Leichen weggespült."

Ich fragte mich, woher er das wusste, aber er war auch aus Keratin, wo solche Praktiken mich wenig überrascht hätten.

Jetzt gerade stand der Fluss aber sehr niedrig, sodass wir an seinen Seiten entlang laufen konnten und sogar trocken blieben.

Sichtlich nervös lief uns Lumpi hinterher... Ich werde ein ernsthaftes Wort mit dem König reden müssen, wenn er wieder da ist.

Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

---

Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Daro ()

• Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

---

• Deadline auf 18.07.23 22:00 gesetzt

---

• Das Spiel wird an dieser Stelle eröffnet.

Lynchung bis morgen um 22 Uhr.

Storypost folgt.

---

• Da ist aber jemand angriffslustig xD

Nicht mal ein hallo oder so, wir hatten noch nicht das Vergnügen.

• abby :imp:

Ich biete mich ganz selbstlos als monarch an

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• sag mal, habt ihr was geraucht? 8|

Hallöchen, ich bin Lumpi und werde gemobbt. ;(

Gibts ein Monarch überhaupt? ?(

• Offenbar ist das ja Kurt, also musst du keine Angst vor der Raucherecke haben ;)

• Da ist aber jemand angriffslustig xD

Nicht mal ein hallo oder so, wir hatten noch nicht das Vergnügen.

Hallo Abby, freut mich dich kennenzulernen!:D

Ich bin Ling, zu meinem Spielstil kann ich selbst leider nicht viel sagen, aber es ist wichtig zu wissen, dass ich gerne Lumpi lynche8o

Wen kennst du außer Sky denn alles?8)

• Kurze Anmerkung: Ling hat nie Recht mit dem Verdacht gegen mich :D

• Doch >:(

Wir haben nur vor der letzten Runde ewig nicht zusammen gespielt und davor hatte ich dich richtig:ugly:

Aber gut ist jetzt wirklich schon ewig her

• Kurze Anmerkung: Ling hat nie Recht mit dem Verdacht gegen mich :D

Doch >:(

Wir haben nur vor der letzten Runde ewig nicht zusammen gespielt und davor hatte ich dich richtig:ugly:

Aber gut ist jetzt wirklich schon ewig her

Ok glaube 1x war ich wirklich nicht so dorffreundlich xD

• lumpi und ling nicht gemeinsam wolf

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• und Alexa hat nur Angst vor mir :p

Bist du wieder haarig unterwegs? X/

Wenn du schon bei der Anmeldung sagst, dass du gerne länger leben willst, muss ich dich ja fast an d1 voten :c

ich bin diese Runde vor allem keksig unterwegs ^^

• ähm das heißt was?

Zitat von Daro