Spiel 145 | Sunset | Siam | Howling at the Moon | Wolfssieg

  • Howling at the Moon - Siam- Spiel by Sunset

    https://wallpapercave.com/wp/fBCXuI4.jpg


    Zeiten:

    Spielstart: 25.07.2023 gegen 19 Uhr

    Lynchzeiten: 20:00 Uhr

    Nachtopfer &aktive Rollen: 20:25Uhr

    Reaktive Rollen: 20:45 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:


    Spieltyp:
    Spezialspiel - Siam

    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post/Tag, Abmelden nicht möglich

    Lynch- und Stimmzwang: inaktiv

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten:

    • Siam bedeutet, dass jeder Spieler zwei Rollen bekommt, die er in dem Spiel zeitgleich spielt. Die Gesinnung des Spielers ergibt sich aus der "böseren" Rolle.
    • Durch die Besonderheit des Spieltyps sollte sich jeder Spieler bewusst sein, dass es sich um ein relativ sonderrollenlastiges Spiel handelt mit entsprechend hoher Varianz des Balancings. Ich gebe mir Mühe, garantiere aber für nix.
    • Schauspieler mit den Rollen: Jason, Nachtwächter, Harter Bursche
    • Jason gewinnt als Zusatzsieg, sollte er gewinnen
    • Es können alle Rollen in jeglicher Kombination vorkommen
    • Sollte es Abwandlungen geben, so sind diese in den Rollenkonvis beschrieben.
    • Es können Gegenstände vorkommen, aber keine Pest.

    Teilnehmenden Personen (3/8):

    1. Daro - HD - gefressen Nacht2 -Dorfdepp & Dieb (Mathematikstudent/ nicht Schmied)

    2. Doscho - gefressen Nacht 3 - Medium (RdA1) & Rabe (Ring der Armut 2)

    3. Bobbelinchen - WWJ & Beschwörerin

    4. LB123 - HD ab Tag2

    5. Jopnu -gelyncht Tag1 - Nachtwächter & Sündenbock

    6. Alohomora - Tratschtante & Auge

    7. Sky - gelyncht Tag2 - Polarwolf & Scharfzahn

    8. Leon - Schauspieler (Jason, Nachtwächter, HB) & Trunkenbold - gefressen Nacht 1

    8 Mal editiert, zuletzt von Sunset (8. August 2023 um 19:57)

  • I wanna be where you are


    Driving around in Düsterwald


    Finsterwald is not so far


    I can bring Bobbie & Jopnu.


    Daro, are we there yet?


    Meet Leon, Alo at the Sunset


    Skys are falling soon


    I′ll see LB123 and Doscho when we get there.

    Awoeeeh
    Howling at the moon
    Awoeeeh


    Herzlich Willkommen im Düsterwald! Versammlung findet heute in Deutsch beim Lagerfeuer zu Sonnenuntergang statt!

    Bürgermeisterwahl bis Morgen, Dienstag 26.07. um 20 Uhr!

    Übrigens befindet sich ein Singender Schauspieler unter euch, er hat folgende Rollen zur Verfügung: Jason, Harter Bursche, Nachtwächter.

    Es gilt folgende Besonderheit: Sollte der Schauspieler mit dem Jason gewinnen, so ist es ein Zusatzsieg.


    Awoeeeeeeh!

    5 Mal editiert, zuletzt von Sunset (25. Juli 2023 um 19:33)

  • Hallihallo ihr Lieben!

    ich freue mich trotz eher weniger Motivation jetzt noch ein wenig auf das Spiel, danke Sunny für's Ermöglichen! :schmieg:

    Ich freue mich insbesondere auf den Daro. Daro, freust du dich auch auf mich? Möchtest du HD werden? :)

    Hallo Jopnu, auf dich freue ich mich auch, wie kooperativ wirst du in diesem Spiel sein, was denkst du? Insbesondere, wenn wir den Wolf Bobbie überführen wollen?

    Sky, hast du auch wieder 2 Konvis offen gehabt zu Spielbeginn, so wie ich? :ugly:

    Hallo an den Rest, jetzt fehlt mir die Kreativität, euch ebenso anzusprechen. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, sagt mir doch bitte, über welche Ansprache meinerseits zu Spielbeginn ihr euch ganz dolle gefreut hättet.

    Awoeeeeeh! Auf ein schönes Spiel.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Deadline auf 26.07.23 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Servus zusammen. Ach des freut mich, dass Daro au mal mitspielt.

    Achte nur drauf, ihn nicht wieder in Nacht 1 zu fressen. ;)

    Alo wieso hast du zwei konvis ? ?(

    Äh... ich hatte noch eine mit Daro wegen des IWS-Spiels offen.

    Bobbie, warum interessiert dich das denn so und warum reagierst du nur darauf und nicht auf meine Bitte an den - zugegeben - Rest von euch?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Oder auf irgendetwas sonst?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Servus zusammen. Ach des freut mich, dass Daro au mal mitspielt.

    Achte nur drauf, ihn nicht wieder in Nacht 1 zu fressen. ;)

    Alo wieso hast du zwei konvis ? ?(

    Äh... ich hatte noch eine mit Daro wegen des IWS-Spiels offen.

    Bobbie, warum interessiert dich das denn so und warum reagierst du nur darauf und nicht auf meine Bitte an den - zugegeben - Rest von euch?

    Weil mir da genau wie dir die Kreativität fehlt. Oder was meinst du jetzt? Ey ich hab mich vehement letzte Runde dagegen gewehrt.

  • Haha, alles klar, das verstehe ich. Ist nicht schlimm, wir kommen ja auch so ins Gespräch.

    Wogegen hast du dich gewehrt, wenn ich fragen darf? Irgendwie fehlt mir gerade der Kontext zu der Aussage.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach und des mit den zwei konvis, weil du sky ja schon ne zweite Andichten willst und du hast au ne zweite und des müsste ja dann eigentlich eine mit sky sein, was aber ja blöd wäre, wenn du dich so und deinen mitwolf outen würdest und für so doof halte ich dich ja net und deswegen die frage..... Ich hoffe es ist verständlich zu der späten Stunde

  • Haha, alles klar, das verstehe ich. Ist nicht schlimm, wir kommen ja auch so ins Gespräch.

    Wogegen hast du dich gewehrt, wenn ich fragen darf? Irgendwie fehlt mir gerade der Kontext zu der Aussage.

    Gegen den daro Fraß. (Wenn ich in der runde auch tatsächlich wolf war)

  • Ich guck gleich mal nach. Aber ich glaube gerade ein bisschen, du bist Dorf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Gegen den daro Fraß. (Wenn ich in der runde auch tatsächlich wolf war)

    Also gewehrt hast du dich gar nicht :ugly: Sky hat Daro vorgeschlagen und du hast gemeint, dass du keine Ahnung hast, noch Doubter als Alternative in den Ring geworfen. Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen, liebe Bobbie?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Awoeeeeeh:katze:

    Hallo an den Rest, jetzt fehlt mir die Kreativität, euch ebenso anzusprechen. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, sagt mir doch bitte, über welche Ansprache meinerseits zu Spielbeginn ihr euch ganz dolle gefreut hättet.

    Hallo Mensch!

    Wahrscheinlich hätte es schon gereicht nicht als Rest bezeichnet worden zu sein. Awoeeeeh

    Morgen Tagsüber ist's bei mir zeitlich übrigens recht knapp, ab Abends sollte es gehen. Freu mich aufs Spiel:) Awoeeeeh

    Bürgermeisterwahl bis Morgen, Dienstag 26.07. um 20 Uhr!

    sus. Awoeeeeh

    doko?

  • Gegen den daro Fraß. (Wenn ich in der runde auch tatsächlich wolf war)

    Also gewehrt hast du dich gar nicht :ugly: Sky hat Daro vorgeschlagen und du hast gemeint, dass du keine Ahnung hast, noch Doubter als Alternative in den Ring geworfen. Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen, liebe Bobbie?

    Des is ja ne miese Brise, dass du da Spielleiterin warst. Aber das ich jmd anderes vorgeschlagen habe ist für mich in dem frühen Stadium vom Spiel und vorallem mit sky schon iwo vehement xD. Und Daro hatte uns auch schon aufm Schirm. Also nicht wundern wenn sky dich 1. Nacht frisst :ugly:. Ich werde ihn dann für dich totlynchen

  • Umfrage:

    1. Noch einen Post zu schreiben, nachdem man sich für den Abend schon verabschiedet hat, ist:

    • wolfig
    • dorfig
    • weder noch

    2. Nur zu schreiben, dass man morgen keine Zeit hat und ansonsten nichts zu sagen ist:

    • wolfig
    • dorfig
    • weder noch

    Abstimmung bis morgen 18 Uhr. Danke für Ihre Kooperation.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo zusammen :)

    Ich freue mich insbesondere auf den Daro. Daro, freust du dich auch auf mich? Möchtest du HD werden?

    Das freut mich und das tue ich :) u.a. aber nicht nur deswegen weil du extra für mich mitspielst ^^

    HD - kann ich machen. Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn es wer anders macht ^^

    Ich finde den Spielstart ganz unterhaltsam. Alo und Bobbie wirkten auf mich jetzt nicht teamig.

    Und Leon hat ne Feuerwehr verschluckt.

    Des is ja ne miese Brise, dass du da Spielleiterin warst. Aber das ich jmd anderes vorgeschlagen habe ist für mich in dem frühen Stadium vom Spiel und vorallem mit sky schon iwo vehement xD. Und Daro hatte uns auch schon aufm Schirm. Also nicht wundern wenn sky dich 1. Nacht frisst :ugly: . Ich werde ihn dann für dich totlynchen

    Hatte ich? :D

    Sonst war ja noch nicht so viel los.

    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel! :)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • 1. Noch einen Post zu schreiben, nachdem man sich für den Abend schon verabschiedet hat, ist:

    wolfig
    dorfig
    weder noch

    Irgendwas zwischen dorfig und weder noch glaube ich


    2. Nur zu schreiben, dass man morgen keine Zeit hat und ansonsten nichts zu sagen ist:

    wolfig
    dorfig
    weder noch

    Jopnu style :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • HD - kann ich machen. Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn es wer anders macht ^^

    An wen würdest du denn im aktuellen Spiel denken?

    Hatte ich? :D

    Ich will ja eigentlich nicht weiter stalken, weil es evtl. nicht okay ist, die Infos aus der Wolfskonvi von damals zu outen...

    Wie findest du denn die Reaktion von Bobbie, dass sie einen Einwand so umdeutet? Wir hatten ja auch letztens das Gespräch, warum du da gefressen wurdest. Dass du die Wölfe auf dem Schirm hattest, habe ich auch nicht so im Kopf...

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)