Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Daro denke ich mal schon, Sama weiß ich nicht. Bei Daro als Monarch wär ich mir allerdings nicht sicher, ob da nicht unter Umständen dann fehlrevolutioniert wird. Ich habe gerade nicht im Kopf wie häufig Daro so fehlgelyncht wird.

    Aber wenn du so fragst, macht ein Daro-Monarch aus meiner Sicht natürlich irgendwie mehr Sinn.

    :D Wollte dich nicht abbringen, fand es nur interessant. Spannender Gedanke um Daro... Schwierig zu beurteile, glaube nicht zumindest, dass es in letzter zeit häufig passiert wäre, hat ja auch nicht so oft gespielt. Glaube ich zumindest, kann mich auch da gerne verbessern lassen.

    Ich finde sowohl Sama als auch Daro durchaus attraktiv für nen Monarchen... Daro besser einschätzbar für mich def. als ein Sama.

    Ich bin der Meinung da war schon was

    Okay. Danke. Dann sagt mir doch gleich was:ugly: Oder ist das geheim?

    Was fandest du von mir dorfig und was wolfig?

    Weder noch, geht ja um Gefühle nicht um Einschätzungen direkt.

    Kann dir da gar nichts genaues zu sagen. Sitze manchmal und nicke und oft bin ich sehr verwirrt von dir und deiner forschen Art schon (nicht negativ gemeint, sondern einfach sehr präsent und schon sehr weiß nicht voranschreitend, während ich noch selbst rumdümpel).

    Ob das positiv oder negativ in irgendeiner Richtung ist kann ich nicht sagen.

    Überlege aber, ob es nicht ein gutes Zeichen ist, wenn schlendi Dorf sein sollte, dass du es auch bist.

  • VOTEZWEI:Samaraner

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Bijou (1): Schlendrian

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (3): Bijou, Shadow, Schlendrian

    Daro (1): LB123

    Fayks (2): Leon, Doubter

    Leon (3): Ling, Sunset, Jewel

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 07:19:40

  • GuMo ich bin jetzt auch mal da. Habe mal die letzten zehn Seiten seit gestern nachgelesen, teilweise auch bisschen überflogen also entschuldigt wenn ich was zum fünfzehnten mal frage oder so :ugly:

    Aber ich habe mich schon immer gefragt, ob ein Monarch überhaupt bei nem Dorfi landen sollte... Im schlimmsten Fall hat man dann als Restdorfi die Auswahl zwischen Dorfi und Dorfi.

    Verstehe ich nicht, wieso ist das bei nem Wolf besser?

    ch finde Bijou dorfig

    Agree. Wirkt sehr bemüht gerade auch für ihr erstes (!?) Spiel

    Mein Bauch sagt: Sunset, Daro und Torge eher positiver.

    Wieso Daro und Torge?

    Bin deshalb auch etwas verwundert über die frühen Sticheleien von Bobby und Bijou gegen ihn.

    Fand seinen Einstieg nicht ungewöhnlich.

    (Ging um LB)

    Same, weil ist sein Einstieg nicht eh immer gleich? Würde das jetzt aber trotzdem auch nicht wie ich das werten sollte

    ch finde Daro halt als Dorfi nicht dreist... Wenn er plötzlich dreist wird, krieg ich immer bad vibes.

    Wie definierst du dreist?

    Meinst du mit Bezugspunkt, dass wenn die Person Wolf ist dann die anderen in der Gruppe auch? Und wieso ist Torge in beiden Gruppen? Ziehst du daraus irgendwas?

    Unter Beobachtung: Torge, Leon, LB123 und Daro.

    Wieso Leon und LB?

    Dorfig fand ich bisher Sunny, Bijou und Jewel. LB kam mir eigentlich auch wie immer vor, aber kann ich immer schwer einschätzen.

    Bin jetzt auch erstmal den Rest des Tages da falls jemand quatschen will :D

  • Buchzauber schön, dass du da bist! Was fandest du an Jewel dorfig?

    Wie stehst du dazu, selber Monarch zu werden?

    Hast du schon einen Wolf?

    Fand Jewel irgendwie ganz bemüht ins Spiel zu kommen und sich Gedanken zu machen, aber ist auch mehr ein Gefühl bisher.

    Monarch muss ich nicht unbedingt werden, habe dafür schon viel zu lange nicht mehr gespielt und gefühlt keinen Plan mehr von diesem Spiel lol

    Wolf bisher noch keinen, dafür muss ich aber immer auch erst bisschen ins Spiel kommen, das geht bei mir nur durch nachlesen irgendwie meist nicht so

  • Same, weil ist sein Einstieg nicht eh immer gleich? Würde das jetzt aber trotzdem auch nicht wie ich das werten sollte

    Genau. Ich werte das negativ, da LB sehr oft früh gelyncht wird und sich auch des öfteren nicht wirklich verteidigt.

    Wäre als sehr gut, um ihn T0 als Lynch aufzubauen.

    Bijous Begründung von Stimme ich zwar nicht zu, aber ich kann sie nachvollziehen.

    Welchen Unterschied Bobbie da bei LB gesehen hat weiß ich aber nicht

  • Genau. Ich werte das negativ, da LB sehr oft früh gelyncht wird und sich auch des öfteren nicht wirklich verteidigt.

    Wäre als sehr gut, um ihn T0 als Lynch aufzubauen.

    Kann ich nachvollziehen das negativ zu werten, aber weniger bei Bijou tbh weil Halt noch neu und probably deswegen sowas halt eher als negativ gesehen wird als wenn man das sozusagen schon kennt. Ergibt das Sinn?

  • Genau. Ich werte das negativ, da LB sehr oft früh gelyncht wird und sich auch des öfteren nicht wirklich verteidigt.

    Wäre als sehr gut, um ihn T0 als Lynch aufzubauen.

    Kann ich nachvollziehen das negativ zu werten, aber weniger bei Bijou tbh weil Halt noch neu und probably deswegen sowas halt eher als negativ gesehen wird als wenn man das sozusagen schon kennt. Ergibt das Sinn?

    Ja sehe ich auch so. Fand die nachgereichte Begründung wie gesagt schon ok

  • Ich würde btw. momentan am ehesten VOTE:Bobbielinchen lynchen. Meistens kommen da relativ schnell gute Verdächtigungen und dorfige Stellen (wenn sie Dorfi ist). Hier war viel OT z.B. Erklärbär bzgl. Lynchbot und dass Xaver SL ist (nicht Daro). Das einzige, was mich etwas überrascht hat war an Sama "bin ich wirklich so undurchschaubar". Aber vom Gesamteindruck kann ich mir da 'nen Wolf durchaus vorstellen.

    Doubter  Ling ihr könnt aber gerne auch mal sagen, was ihr dazu denkt.

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Bijou (1): Schlendrian

    Bobbielinchen (1): Akira

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (3): Bijou, Shadow, Schlendrian

    Daro (1): LB123

    Fayks (2): Leon, Doubter

    Leon (3): Ling, Sunset, Jewel

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 07:01:22

  • Dorfis aktuell: Einhorn, Buchzauber, Sama, Daro, Doubter, (Ling)

    Kann gut sein, dass da trotzdem noch ein Wolf drunter ist. Sind halt Tag 1 Tendenzen.

  • Dorfis aktuell: Einhorn, Buchzauber, Sama, Daro, Doubter, (Ling)

    Kann gut sein, dass da trotzdem noch ein Wolf drunter ist. Sind halt Tag 1 Tendenzen.

    Würde ich ähnlich sehen.

    Meinst du mit Bezugspunkt, dass wenn die Person Wolf ist dann die anderen in der Gruppe auch? Und wieso ist Torge in beiden Gruppen? Ziehst du daraus irgendwas?

    Ich wollte gucken, was man dazu sagt.

    Wieso Leon und LB?

    Allgemein gesagt, spiele ich einfach drauf los und denke nicht so viel nach.

    Die Interaktion Leon und Torge fand ich als Wölfe möglich. Nicht, weil ich sie selbst wolfig habe.

  • Daro und Sama finde ich sonst am dorfigsten, bin mir aber nicht sicher ob ich sie als Monarch möchte.

    Was findest du in dieser Runde besonders dorfig bei Sama?

    Frage in den Raum: Wie schnell geht Daro als Dorfi in die defensive, wenn man ihn angreift?

    Tendenziell auch als Dorfi eher schnell, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    Seitdem kam sein früher üblicher Einstieg(?) nicht mehr.

    Deshalb irritiert mich das ein bisschen.

    (Über Leon)

    Würde Leon zutrauen es als Wolf/Vampir zu machen (hat er ja schon bewiesen), aber deshalb muss ja nichts heißen. Würde ich einfach gar nicht werten, was irritiert dich da?

    torge hat ein paar Dinge gemacht, die ich als Wolf früher oft gemacht habe, nämlich hilfreich aussehen ohne es zu sein.

    Klingt aber schon sehr ähnlich zu meiner Begründung, wenn auch anders ausgedrückt.

  • Es reichen die Beiträge von LB und Ente. Da steht alles spielrelevante drinnen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Akira hast du schon ne Idee für den heutigen Lynch?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.