Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • dann lieber irgendein bekloppt hohes Risiko eingehen?

    Ist das Risiko nicht in jedem Fall höher, wenn ich das Unentschieden zwischen Bobbie und Ente lasse?

    Daro wäre jedenfalls da zum reden, auch wenn ich grad noch auf dem Rückweg bin und noch nicht 100% im Spiel drin, aber sollte alles gelesen haben.

    Was denkst du nochmal über Ling und Schlendi?

  • Ich bin noch nicht so ultimativ begeistert, kann aber nicht mit dem Finger drauf zeigen, wieso. Und kann nicht genau reflektieren, wie viel davon daher kommt, dass ich mit den Meinungen nicht übereinstimme (vor allem der zu mir ;) )

    ich mag dich trotzdem :P
    und sorry, falls ich mich da verrenne, falls ich das tue ist das ein me-problem, kein you-problem

    Ich dich auch xD

    Torge hast du gestern Abend eigentlich die Lynchung verfolgt?

    Ich habe einmal ganz kurz reingeschaut und den Lynchstand gesehen. Aber wirklich nachgelesen habe ich das nur einmal spät abends.

    Ist das Risiko nicht in jedem Fall höher, wenn ich das Unentschieden zwischen Bobbie und Ente lasse?

    Aber warst du unter den Optionen nicht ursprünglich für Bobbie?

  • Daro Falls es dir eine Entscheidungshilfe ist:
    Unter den heute Lynchbaren wäre ich persönlich vermutlich für Ling. Schlendi mag ich ungern Tag 2 lynchen. Leon nach dem Lynch gestern heute nicht unbedingt und hat gefühlt ein paar Scans auf sich, oder?

    Wobei ich da gerade nicht sicher bin, wie die alle verteilt sind.

  • Ist das Risiko nicht in jedem Fall höher, wenn ich das Unentschieden zwischen Bobbie und Ente lasse?

    glaube ich nicht, da die Schwarmintelligenz durchaus ihre Berechtigung hat. Wenn man selbswt nicht so sicher ist, dann vielleicht mal den vielen vertrauen.

    Hä aber die "vielen" hatten doch genau ein Unentschieden zwischen Bobbie und Ente gemacht:joy:

    doko?

  • Naja ist ja durchaus so, dass ich hier wild hin und her schwenke und mich sehr über die mangelnde Kooperation einiger Mitspieler wundere

    ich fände es knorke, wenn du deine Meinung änderst, falls nicht, schreib ich kurz vor Ende nochmal alles für bragging rights auf.

    heute ist halt unspannend, daher hab ich nicht zu viel zu sagen. ernsthafte lynchiandidaten scheinen mir nur Leon, torge und ling zu sein. leon halte ich für dorfig, torge für einen Wolf und zu ling habe ich keine klare Meinung

    wenn ich mit zuviel Zeit überfallen werde, was zweifelhaft ist, schaue ich mir mal ling an.

  • Daro der Spielfluss entwickelt sich dahin, sowohl deine Perspektivw als auch der gesamtfluss. keine peeks auf mir und die wenigen, die mich dorfig hatten, haben davon Abstand genommen, während viele inzwischen von neutral auf wolfig gewandert sind. wenn ich nicht ich wäre, hielte ich mich für einen guten lynch

  • Ist das Risiko nicht in jedem Fall höher, wenn ich das Unentschieden zwischen Bobbie und Ente lasse?

    Daro wäre jedenfalls da zum reden, auch wenn ich grad noch auf dem Rückweg bin und noch nicht 100% im Spiel drin, aber sollte alles gelesen haben.

    Was denkst du nochmal über Ling und Schlendi?

    Bei beiden hätte ich nichts gegen einen Lynch, wobei mir Ling lieber ist als Schlendi.

    Aber warst du unter den Optionen nicht ursprünglich für Bobbie?

    Ich verweise mal nur auf meine Erklärung von gestern:

    Also ums nochmal für alle klarzustellen: Der Moment wo ich geschrieben habe, dass mir wer aus Ling/Akira am liebsten wäre war auch so ziemlich der Moment, wo ich mich zu dieser Tendenz entschieden habe. Das war weniger als 20 Minuten vor Lynch. Zu dem Zeitpunkt hab ich Bobbie auch noch für eine ganz vernünftige Option gehalten. Dann erst ca. 5 Minuten vor Lynch kamen dann Bobbies Reaktionen, die mich dann zusammen mit Shadows Kommentar zu Bobbie überzeugt haben, dass der Bobbie Lynch doch nicht so toll ist. Hoffe das klärt jetzt alle Fragen dazu.

    Zu dem Zeitpunkt einen Zug starten sah auch nicht wirklich sinnvoll aus, da eher aussichtslos. Und dazu der Fakt, dass meine Stimme dann quasi über den Lynch entschieden hat. Wenn ich dann ins Abseits gehe überlasse ich es dem Zufall, was in jedem Fall dumm ist.

    doko?

  • glaube ich nicht, da die Schwarmintelligenz durchaus ihre Berechtigung hat. Wenn man selbswt nicht so sicher ist, dann vielleicht mal den vielen vertrauen.

    Hä aber die "vielen" hatten doch genau ein Unentschieden zwischen Bobbie und Ente gemacht:joy:

    Das heißt aber, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass unter beiden eln wolf ist. Wieso hlaubst du dann sagen tu können, der ist wolf, wenn es offenbar für mehrere gite Gründe gibt

  • Was mir halt an der Schlendi+ich Dynamik nicht so gefällt und mit ein Grund ist, weshalb ich heute nicht zwingend in ihn reinlynchen will, ist das sich so gefühlte Fronten bilden, die genau einen Guten und einen Bösen suggerieren. Und ich zumindest habe Schlendi jetzt nicht so wolfig, dass ich problemlos einen von uns beiden lynchen und morgen dann notfalls den anderen durchsetzen würde. Objektiv sind wir beide als Lynch okay, aber was schließt man dann aus einem Dorfi? Dass der andere morgen die objektive Folge ist? Das sehe ich nämlich schon ein bisschen am Horizont.

  • Ich hab zwischenzeitlich sogar mal über Alex nachgedacht

    der Punkt mag irgendwann kommen, aber er ist nicht heute. ich finde Alex bisher ganz gut und es gibt noch ein paar andere Gründe es heute nicht zu tun.

    Vergesst mir auch Sama nicht

  • Hä aber die "vielen" hatten doch genau ein Unentschieden zwischen Bobbie und Ente gemacht:joy:

    Das heißt aber, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass unter beiden eln wolf ist. Wieso hlaubst du dann sagen tu können, der ist wolf, wenn es offenbar für mehrere gite Gründe gibt

    Hä, weil ich Ente persönlich für die bessere Wahl gehalten habe. Und siehe da, es war richtig. Wenn mir meine eigene Meinung so egal wär, dass ich einfach die Schwarmintelligenz entscheiden lasse, selbst wenn gerade Unentschieden ist, wo also sogar der Zufall entscheiden würde, dann halte ich meine Meinung jedenfalls sinnvoller als Zufall.

    Wozu Spiel ich dann überhaupt dieses Spiel, wenn ich einfach den Zufall entscheiden lasse?

    Warum suchen eigentlich aktuell alle bei mir auf Zwang irgendeine Angriffsfläche an Stellen wo es keinen Sinn ergibt?

    doko?

  • Ich wünschte halt Sama würde mal vorbeikommen und die Geschichte mit Leon erklären. Oder sonst irgendwas. Ähnlich bei Doubter.