Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Daro un warum eher du wie jmd sinnvolleres?

    Alex hatte mir erst nach diesem Vote mitgeteilt, wen ich als nächstes lynchen soll :ugly:

    Ja sorry für das Getrolle ^^ Xavers Schuld

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Cooli. Wenn du nicht Vampi, dann Ling, richtig?


    Lieber Jewel oder Torge zuerst? Auf Torge hat keiner einen Scan. :)

    Klingt unter dem Vorbehalt von ausstehender Nachlesearbeit auf Vampir/Ling am naheliegendsten

    Scan-Argument ist nicht schlecht, Gegenargument wäre mMn, dass durch das Racheevent es vielleicht gar nicht schlecht ist, jemanden mit Unsicherheitsfaktor wegzulynchen, da es im Ergebnis eh auf 1v1 Trade hinausläuft. Über Torge bekommt man ja früher oder später ohnehin absolute Klarheit.

    Jewel war mir auch beim Buchzauber nachlesen direkt ins Auge gesprungen, kann da morgen vllt noch 1, 2 Worte mehr drüber verlieren.

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum

  • LB ja... Wäre halt ein Verlegenheitslynch

    Hab nach Samas Vorschlag mal drüber nachgedacht, aber irgendwie erscheint es mir wie mich vor der Entscheidung zu drücken, ihn jetzt zu lynchen.

    Das ist die Idee

    Teamausschluss?

    Bei Bijou-Sama bin ich mir nicht sicher. Erst Dorfi, dann doch nicht sicher, dann alles möglich, dann unter den Wolfskandidaten (allerdings an dem Tag, an dem sie eh nicht gelyncht werden kann).

    Bobbie würde ich mit etwas Abstand tendenziell auch neutral bis dorfig sehen.

    Daro woher kam plötzlich der Sama-Lynch?

  • SL-Post

    Frage: War der "Neustart" ein Rolleneffekt?

    Antwort: Ja, was sollte es sonst gewesen sein, ich habe hier keine versteckten Spielmechanismen eingebaut.

    Xaver Gilt das jetzt eigentlich als Monarchenstimme oder als Rebellenstimme?

    Monarchenstimme, der Monarch kann nicht für Rebellion stimmen.

    Ja sorry für das Getrolle ^^ Xavers Schuld

    Ich bin unschuldig!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Akira wenn es okay ist, beantworte ich dir diese Frage zu einem späteren Zeitpunkt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also von mir aus können wir Jewel schon lynchen, auch wenn es mir maximal absurd erscheint, bei drei geouteten Wölfen eine vierte Person zu lynchen :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Zur Rache: naja, falls ein Wolf stirbt, können wir die Person doch ggf. retten oder?

    Ja, hatte ich überlesen. Dadurch ist es wahrscheinlich weiter am sinnvollsten einfach sama rauszuhauen(?) Bin mir nicht sicher, weil wenn wir jetzt nen dorfi lynchen können wir Sama durch die Rache killen. Denke er kann sich nicht selbst retten und nur Buch reicht nicht, also müsste sich ein Wolf outen.

    Glaube wenn ich mich nicht vertan hab gibt uns das einfach einen zusätzlichen Lynch für den Fall dass wir einen Dorfi erwischen. Ist nur die Frage ob wir aktuell den extra Lynch wollen oder abwarten, aber tendenziell sollte das gut sein.

    doko?

  • Dorfig fand ich bisher Sunny, Bijou und Jewel.

    Bijou und Sunny sind Dorfis.

    Kann mir gut vorstellen, dass sie hier auch einen Mitwolf ins Dorf stellt. Auch wenn das ein dummes Argument ist. Passt do gut in die restliche Theorie.

    Und Ling hätte das als Wolf vielleicht auch etwas zu offensichtlich teamig gespielt?

    Ich bin zu verwirrt vom letzten Tag. Das war etwas viel.

    Sorry, ich hab dich beim Kräuter sammeln wohl zu sehr genervt... aber du kennst dich ja so gut aus :(

    Scan-Argument ist nicht schlecht, Gegenargument wäre mMn, dass durch das Racheevent es vielleicht gar nicht schlecht ist, jemanden mit Unsicherheitsfaktor wegzulynchen, da es im Ergebnis eh auf 1v1 Trade hinausläuft. Über Torge bekommt man ja früher oder später ohnehin absolute Klarheit.

    Da ist was dran.

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (2): Leon, Daro

    Jewel (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 22:24:29

  • Also von mir aus können wir Jewel schon lynchen, auch wenn es mir maximal absurd erscheint, bei drei geouteten Wölfen eine vierte Person zu lynchen :ugly:

    Naja, das macht den Tag immerhin etwas spannender :ugly: Außerdem hab ich morgen mehr Zeit als unter der Woche.. Da wäre Wölfe runterlynchen dann also eh praktisch.

  • Kann mir gut vorstellen, dass sie hier auch einen Mitwolf ins Dorf stellt. Auch wenn das ein dummes Argument ist. Passt do gut in die restliche Theorie.

    Da ist was dran.


    VOTE:Jewel

    Genau das wäre auch Kernargument einer möglichen Powerpoint meinerseits zu dem Thema Jewel - Buch gewesen. Die Jeweldorfstellung war an der Stelle ein bisschen untergemauschelt. Aber Akira hat natürlich recht, wenn wir retten können, ist der einfache Lynch vielleicht doch der Richtige.

    Schon lustig wie wir gestern auf keinen grünen Zweig kommen und heute quasi identische Gedankengänge haben :P

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum

  • Ja im ergebnis ist es (zum Glück) doch kein 1v1 Trade. Wenn wir Sama Lynchen können wir die Person, die er mit in den Tod reißen will ohne Probleme beschützen oder?

    Ja, ich hatte das Event auch nicht gänzlich gelesen, sondern einfach auf Basis meiner Spielerfahrung und der generell amüsierten Stimmung im Thread geschätzt, was sich dahinter verbirgt und knapp vorbeigelegen.

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum