Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Ich komm net mit.... sama Wolf Buch Wolf und beide leben.... können aber die net lynchen weil sie jmd mit in tot reißen? Alter wer lässt sich sowas einfallen?

    Naja, wir können verhindern, dass sie das tun. Lynchen kann man die Schon. Buch stirbt aber sowieso.

    Da wir jetzt Wölfe kennen - neue Einschätzungen parat?

    Warum stirbt buch?

    Warum ist er da enttäuscht von Alex?

    Wenn ich mir sama durchlese.... würde ich ihm das leveln mit alex definitiv zutrauen. Keine Ahnung warum. Aber die Dynamik zwischen ihm und Alex ist komisch.

  • Wir können die Person vom Event relativ einfach retten (es braucht nur 2 Personen, die sich dafür aussprechen).

    Aber Buch wird sowieso am Vampir-Biss sterben. Und Sama können wir gratis mit in den Tod reisen, falls ein Dorfi gelyncht wird.

    Und wenn nochmal ein anderer Wolf gelyncht wird: umso besser. Dann können wir Sama immer noch morgen killen.

    => lohnt sich meiner Meinung nach nicht

    Aber Bobbielinchen wenn du gerade da bist: was hältst du aktuell von Ling? Du kennst ihn ja auch relativ gut. Würde mich daher interessieren.

    Ich überfliege ma kurz

  • Also ich check null die Konversation zwischen ihm und daro null...

  • Shadow Also ich habe Leon jetzt genau heute seit der Lynchung verdächtigt.

    Das davor habe ich ganz leicht negativ genommen, aber Leon nicht als T0 Lynch genannt.

    Würde jetzt einen Tag verdächtigen nicht als Hardcore tunneln sehen. Würdest du dich mir gegenüber in dieser Spielphase dann auch schon als extrem tunnelnd bezeichnen?

    Gut, das ist wohl Ansichtssache.

    Das umvoten am Ende kann man natürlich dorfig und wolfig deuten. Daro und du sehen das dorfig, ich halt eher nicht. Findest du dieses Argument wirklich so weit hergeholt? Also würdest du Leon so einen Zug als Wolf gar nicht zutrauen? Das kann man natürlich nicht immer machen, aber Leon gehört da schon zu den Personen, bei denen ich mir das vorstellen könnte.

    Aber ich will mich nicht wiederholen. Fand für so viel Aufregung und umgevote kurz vor 20 Uhr halt den Lynch einfach nicht spannend.

    Zu dem zweiten Punkt. Vielleicht kapiere ich es einfach nicht.

    Leon hat davor nicht wirklich verdächtig und meinte Ente wäre ein Münzwurf. Dann hat er seine Meinung zu Bobbie geändert, was auch vollkommen ok ist. Aber wie folgt dann daraus, dass Akira und ich negativ werden?

    Ich fand das alles in allem einfach seltsam und Leons Begründung dazu tatsächlich auch einfach nicht besonders schlüssig.

    Zu dem Punkt, dass ich nur Leon und LB verdächtige.

    Leon hatte ich verdächtig. LB neutral und dann kam heute kein Post. Läuft dann evtl auch wieder irgendwann in den Wald und ich hätte bei Bobbie und Bijou mehr Klarheit.

    Da Spielerinnen keine Option waren ist meine restliche Auswahl an Personen halt schon sehr stark eingeschränkt.

    Ich falle selbstverständlich weg.

    Daro, Doubter und Alexandroz ziemlich dorfig->fallen somit auch raus.

    Dann bleiben außer LB Leon nur noch Torge, Samaraner und Schlendrian. Die drei kann ich halt einfach nicht so wirklich einschätzen. Torge fand ich zumindest nachvollziehbar und wollte ihn aus persönlichen Gründen nicht tot sehen. Schlendrian halt komplett neutral (mittlerweile sogar positiv), Sama eher positiv und absolut keinen Anhaltspunkt wie er als Wolf spielt. (Und da legt ihr mir das Nachfragen jetzt sogar noch negativ aus, was ich zwar nachvollziehbar finde, weil das als Wolf schon Sinn macht. Wobei ich da noch einwerfen will, dass das als Vampir doch wiederum keinen Sinn macht[?])

    Die Schlussfolgerung daraus ist doch dann selbstverständlich, dass ich mich für einen Leon/LB Lynch einsetze.

  • Aber was mir gerade wieder einfällt, wenn wir von dem Cover reden: Ling du hast ja gefragt, was man bei einem Seher-Outing macht. In welchem Post hast du denn dieses Outing gelesen

    Ich habe den Bijou PGP auf Leon so empfunden, da außer mir auch noch Alexandroz, Bobbie und ich glaube noch jemand Leon als wolfig hatten. War mir dann sehr sicher, dass er wegen Wolfsverdacht gescannt wurde und dann halt Dorf ist. Dadurch war LB dann eigentlich zu diesem Zeitpunkt meine Nummer 1 und mein eigenes Cover somit doppelt hinfällig.

    War im Nachhinein zu übereifrig, aber ich habe das Classic spielen noch nicht so ganz raus.

    Shadow gerade nochmal mehr gelesen. Also klar Tag 1 gegen Bobbie waren keine Totschlag Argumente sondern leichte Verdächtigungen, aber ist halt ein T0 Lynch. Es waren auch keine wirklichen Argumente von anderen Spielern gegen andere dabei, sonst wäre Bobbie ja auch nicht so weit oben gestanden und Ente war doch laut den meisten auch eher ein Lynch, weil halt nicht wirklich was verwertbares kam.

    Und ja Bobbies Einstieg war mMn nach wie vor komisch. Unter Druck erkennt man das dan meist auch besser bei ihr

  • Und wer ist jetzt dMn böse?

  • Ich lese morgen nach. War jetzt seit der Lynchung nicht da und habe mir keine weitern Gedanken gemacht und gerade wollte ich nur noch schnell auf die Sachen gegen mich eingehen.

  • Welche meinst du denn?

    Die der letzten stunden. Des is eh alles do kryptisch und komisch

    Hm fandest du? Daro wollte halt Informationen generieren und dann ging es eben noch um den Lynch und Leon.

    Daro muss aber Dorf sein. Sama lynchen macht als Dorfi und als Wolf gar keinen Sinn.

    Ah und zu deiner Frage vorhin. Torge sollte mittlerweile natürlich schon angegangen werden. Als Seher fällt er nun ja sehr wahrscheinlich weg und ich glaube nicht unbedingt, dass man das als Dorfi so spielen würde

  • Die der letzten stunden. Des is eh alles do kryptisch und komisch

    Hm fandest du? Daro wollte halt Informationen generieren und dann ging es eben noch um den Lynch und Leon.

    Daro muss aber Dorf sein. Sama lynchen macht als Dorfi und als Wolf gar keinen Sinn.

    Ah und zu deiner Frage vorhin. Torge sollte mittlerweile natürlich schon angegangen werden. Als Seher fällt er nun ja sehr wahrscheinlich weg und ich glaube nicht unbedingt, dass man das als Dorfi so spielen würde

    Ach.... das sage ich ja nicht seit Anfang an... was sagst du zu samas und alex?

  • Hm fandest du? Daro wollte halt Informationen generieren und dann ging es eben noch um den Lynch und Leon.

    Daro muss aber Dorf sein. Sama lynchen macht als Dorfi und als Wolf gar keinen Sinn.

    Ah und zu deiner Frage vorhin. Torge sollte mittlerweile natürlich schon angegangen werden. Als Seher fällt er nun ja sehr wahrscheinlich weg und ich glaube nicht unbedingt, dass man das als Dorfi so spielen würde

    Ach.... das sage ich ja nicht seit Anfang an... was sagst du zu samas und alex?

    Also ich fand und finde Alexandroz eigentlich mit am dorfigsten von allen.

    Seine Beiträge fand ich durchweg ziemlich gut und habe dem eigentlich immer zugestimmt.

    Spontan würde ich sagen, dass ich das von Samas Seite aus komisch fände als Wolf-Wolf. Von Alex Seite aus hätte das finde ich noch Leveln sein können. Ist für mich heute aber absolut keine Option.


    Akira also finde das jetzt schon etwas übertrieben, dass ich gerne mal so tunnle.

    Ich bin zwar schon auch mal stur, aber so wie mit Fayks habe ich das genau zweimal gemacht und einmal davon war ich seher und beim anderen mal extrem sicher. Letzte Runde bei Fayks hatte ich halt auch den Scan und war wegen meines Pfeilkrauts so getroffen, wie noch nie zu vor im Forum. Aber fand es da wie schon so oft gesagt nach wie vor korrekt auf einen Scan zu gehen, auch wenn er nicht 100% genau war.

    Und ja, dass war hardcore Tunneln über Tage, aber hier war es jetzt genau ein Tag an dem ich Leon verdächtigt habe und an T0 ein kleines Minus gegeben.

  • Das umvoten am Ende kann man natürlich dorfig und wolfig deuten. Daro und du sehen das dorfig, ich halt eher nicht. Findest du dieses Argument wirklich so weit hergeholt?

    Wenn ich mich richtig erinnere war dein Argument, weshalb das wolfig ist so in etwa "Ja normalerweise ist das etwas, was nur dorfis tun, aber ich trau Leon zu, dass er das als Wolf faked"? Das ist höchstens ein Argument, weshalb das nicht für mich als dorfi spricht. Aber eben auch nicht für Wolf.

    Aber ich will mich nicht wiederholen. Fand für so viel Aufregung und umgevote kurz vor 20 Uhr halt den Lynch einfach nicht spannend.

    Aus meiner Perspektive halt schon, weil einerseits die Stimme entscheidend war und zweitens sich meine Meinung zu Bobbie recht kurzfristig noch geändert hat, aber ich einfach verunsichert war.

    Leon hat davor nicht wirklich verdächtig und meinte Ente wäre ein Münzwurf. Dann hat er seine Meinung zu Bobbie geändert, was auch vollkommen ok ist. Aber wie folgt dann daraus, dass Akira und ich negativ werden?

    Hab ich zwar schon 3 Mal erzählt, aber ich hatte Akira und dich doch schon vorher negativ neben Bobbie?


    ka wenn ich ehrlich bin wirkte das ganze auf mich halt eher wie ein Wolf, der sieht, dass einige andere gegen mich gehen, und dann nach irgendwelchen weiteren Argumenten gegen mich sucht.

    Dann bleiben außer LB Leon nur noch Torge, Samaraner und Schlendrian. Die drei kann ich halt einfach nicht so wirklich einschätzen.

    Würdest du sagen du kannst LB besser einschätzen? Den hattest du ja scheinbar auch nicht explizit wolfig und wenn einige andere Leute Torge Sama, Schlendi besser einschätzen können und die wolfig finden sehe ich keinen Grund sich so dagegen zu wehren. Oder willst du Leute, die du nicht einschätzen kannst einfach das ganze Spiel über nicht lynchen?

    doko?

  • Wenn ich mich richtig erinnere war dein Argument, weshalb das wolfig ist so in etwa "Ja normalerweise ist das etwas, was nur dorfis tun, aber ich trau Leon zu, dass er das als Wolf faked"? Das ist höchstens ein Argument, weshalb das nicht für mich als dorfi spricht. Aber eben auch nicht für Wolf

    Jein. Es ist für mich eben so ein extravaganter Wolfsschachzug, den ich nicht vielen zutraue. Habe ich wie gesagt auch vor ein paar Spielen ähnlich gemacht. Z.B. einem FMLii, oder Michi würde ich das auch Situationsbedingt wolfig anrechen. Du spielsg als Wolf schon auch recht strategisch (korrigiere mich wenn ich falsch liege) z.B. den Zug mit dem Liebesbrief traue ich auch nicht jedem als Wolf zu. Eben auch einer der Gründe, warum ich Sky verdächtigt habe.

    Aus meiner Perspektive halt schon, weil einerseits die Stimme entscheidend war und zweitens sich meine Meinung zu Bobbie recht kurzfristig noch geändert hat, aber ich einfach verunsichert war.

    Also wie oben beschrieben. Ich würde dir das auch nicht immer negativ auslegen.

    In spannenden Forum Situationen geht es einem schonmal so. Und ja, deine Stimme war dann entscheidend. Aber ich habe das für einen T0 Lynch einfach für eine Nummer zu viel gehalten. Das sehe ich ehrlichgesagt auch immernoch so.

    Hab ich zwar schon 3 Mal erzählt, aber ich hatte Akira und dich doch schon vorher negativ neben Bobbie?

    ka wenn ich ehrlich bin wirkte das ganze auf mich halt eher wie ein Wolf, der sieht, dass einige andere gegen mich gehen, und dann nach irgendwelchen weiteren Argumenten gegen mich sucht.

    Ich schaue mir das morgen auch nochmal an. Vielleicht habe ich da ja wirklich zeitlich was übersehen.

    Würdest du sagen du kannst LB besser einschätzen? Den hattest du ja scheinbar auch nicht explizit wolfig und wenn einige andere Leute Torge Sama, Schlendi besser einschätzen können und die wolfig finden sehe ich keinen Grund sich so dagegen zu wehren. Oder willst du Leute, die du nicht einschätzen kannst einfach das ganze Spiel über nicht lynchen?

    Naja ich habe mich ja auch nicht gegen einen Schlendrian Lynch ausgesprochen. Habe doch da auch mein Ok gegeben.

    Bei Sama habe ich zumindest versucht mich zu informieren, aber keine Antwort erhalten und ich hatte ganz ehrlich nicht sie Motivation heute nach alten Sama Wolf Runden zu suchen.

    Ich entscheide ja auch nicht alleine, sondern habe nur meine Meinung an Daro weitergegeben. Der weiß das doch auch und ich habe bei dir und LB auch dazugeschrieben, dass mein Read nicht super ist. Würde jetzt nicht sagen, dass ich ihm da meine Meinung so extrem aufdrängen wollte.

    Am Ende halt, da ich das Torge Outing für gut möglich hielt.

    Und nein, ich will sie natürlich nicht das ganze Spiel nicht einschätzen, aber halt gerne ein bisschen länger, solange ich nichts auffälliges finde. Schlendrian würde ich wie schon erwähnt mittlerweile auch als tendenziell positiv sehen.

  • Akira wie bin ich jetzt eigentlich bei dir so schnell ins positive bzw neutrale gerückt? Gestern gast dich noch über leon gewundert, warum er mich plötzlich dorfig findet.

    Also ich habe das vorhin ja schon begründet, aber kurz vor dem Lynch und v.a. danach war das schon typisch Bobbie Dorf. Ich wollte halt dann einfach nicht mehr umvoten, aber kann da Akira durchaus verstehen, dass sie da umschwingt.

  • Akira wie bin ich jetzt eigentlich bei dir so schnell ins positive bzw neutrale gerückt? Gestern gast dich noch über leon gewundert, warum er mich plötzlich dorfig findet.

    Also ich habe das vorhin ja schon begründet, aber kurz vor dem Lynch und v.a. danach war das schon typisch Bobbie Dorf. Ich wollte halt dann einfach nicht mehr umvoten, aber kann da Akira durchaus verstehen, dass sie da umschwingt.

    Na ist dich prima das du akira eine Antwort lieferst :ugly:

  • Moin, ich bin jetzt erst wieder zu Hause, aber viel gibt es ja nicht zu sagen.

    Ich bin etwas irritiert, dass Leute mich jetzt sicher als böse sehen, denn... why? Ich bin nach wie vor genauso Seher wie gestern. Muss man mir nicht glauben, klar, aber manche argumentieren mir da ein bisschen zu save in die Richtung. Als wenn es nur eine Frage wäre, ob ich Wolf oder Vampir sei. (Vampir ergibt für mich spielerisch natürlich noch mal viel weniger Sinn, Wolf lasse ich ja noch als Theorie durch.)

    Das Abstürz-Event wäre natürlich absolut op, wenn es gestern einen Dorfi erwischt hätte. So ist es eingeschränkt hilfreich. In einen möglichen weiteren Bösen zu lynchen und den im Zweifel in Sama zu lenken, halte ich aber auch für die sinnvollste Variante.

    Und wenn ein Wolf gelyncht wird, finden sich bestimmt so oder so 2 Leute, die den Kill verhindern. Also alles in allem ein Event, welches uns nur Vorteile bringt.