Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Warum sehen so viele jewel als Wolf?

    Ihr Spiel un weil sie von dem was gesagt wurde gut passt, passender wie andere aber wen siehst du warum eher als Wolf?

    Des ist jetzt ne sehr gute frage....

    Alex iwie wegen der Konversation mit Sama

    Mehr Daro als Ling wegen ihrer Konversation

    Torge ich versteh ihn einfach nicht.

    LB weil iwie nix kommt.

    Reihenfolge egal. Mich hats iwie aus der Spiel Kurve gehauen und ich liege noch im Gebüsch :ugly:

  • Alex sollte eher Dorfi sein...

    Daro auch...

    (Beide wenn auch kein Wolf, wäre sonst sehr seltsam gespielt)

    Torge is eh gute Option...

    LB is halt LB :ugly:

    kann man dir helfen?

    Ja ich bin schuldig...

  • ne.... du kannst dich an letzte Runde und das Fayks Debakel erinnern? Ich seh iwie das gleiche nur diesmal mit jewel. Du kannst mir helfen, indem du dieses sollte dorfi sein streichst und net Scheuklappen aufzieht. Und ist es nicht ziel so zu spielen, um nicht aufn bösen Radar zu landen auch wenn es komisch ist? Werden iwie zu viele "sind safe Dorfis" angegeben.

  • Leon

    Shadow

    Daro - erster Monarch

    Sunset

    Ente - Vampir - gelyncht Tag 1

    Ling

    Samaraner - Werwolf - gelyncht Tag 2, wiederbelebt Nacht 2

    Alexandroz

    Buchzauber - Werwolf - gebissen Nacht 1, wiederbelebt Nacht 2

    Doubter

    Jewel

    Bobbielinchen

    Bijou

    LB123

    Schlendrian

    einhornlasagne - Dorfbewohner - gefressen Nacht 1

    Akira

    Torge

    Von wieviel Wölfen geht ihr eigentlich aus? Vampire 2?

  • Bobbielinchen naja also ich finde Fayks letzte un Jewel diese Runde schon sehr unterschiedlich...

    Liegt evt. au daran fand Fayks eher dorfig un verstehe was gegen Jewel spricht...

    Aber gut, über wen möchtest du reden?

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum? Gerade wenn du Bobbie kennst und sie im späteren Verlauf eh besser einschätzen könntest, fänd ich die Lynchung aus Ling-Dorf Sicht sehr spannend und fast verschwendet, sollte sie Dorf sein

    Naja ich dachte doch auch, dass Bobbie gut Wolf sein kann und bei Ente ist gar nichts hängen geblieben.

    Aus einer T0 Wahl mache ich mir nicht viel, manchmal kann man natürlich schon jemanden überführen, aber halt nicht immer. Wenn da ein Dorfi stirbt ist mir das tatsächlich einfach egal und dann lieber Bobbie als Ente, weil Ente für mich spannender war, da ich ihn nicht kenne.

    Kann man immer. Ich sehe das nicht explizit dorfig, ich hatte Leon schon vorher dorfig und fand seine Unsicherheit authentisch. Gerade wenn ich ihn beeinflusse (mich hatte er auch dorfig + haben wir ein freundschaftliches Verhältnis, da lässt man sich evtl erst recht verunsichern, weil man mehr auf die Meinung des anderen gibt). Aber für dich macht ihn das direkt zur prio, seine Argumente dazu ignorierst gefühlt und willst sie nicht glauben. Musst du ja auch nicht. Aber dahingehend verstehe ich die Sicherheit nicht. Dafür ist dein Argument irgendwie zu schwach

    Aber soll ich das dann jetzt als 100% Autoritätsargument nehmen, um das von Leon als dorfig zu interpretieren?

    Ich habe das von Daro und dir schon zu Kenntnis genommen.

    Und Punkt 2. Ja ich habe da durchaus eas überlesen. Komplett schlüssig fand ich seinen Lynch da immer noch nicht.

    du hast dein Cover wegen Seher Peek Leon aufgegeben. Dann solltest du Kein eher schützen als einen Sama. Gerade wenn du die nicht einschätzen kannst, was du ja auch schon drölf mal gesagt hast.

    Und auch LB fandest du dorfig genug, um Bobbie dafür abzumaulen. Aber ausgerechnet Sama und Torge verteidigst du. Tut mir leid, das finde ich nicht logisch

    Wie gesagt nicht nur wegen Leon Peeks, sondern auch, weil LB damit zu einer aktuellen Option wurde.

    Aber ich habe doch auch bereits gesagt, dass das übereifrig und wegen mangelnder Classic Erfahrung war.

    Die Einschätzung über Sama und Torge waren auf Daros Nachfrage hin.

    Ich muss ihm ja zu verstehen geben wie zuverlässig meine Meinung zu Sama und Torge ist.

    Wenn er mich nach einer Meinung zu den beiden fragt muss ich doch antworten und ihm auch dazu sagen, dass meine Meinung dazu nicht besonders wervoll ist, oder soll ich zu Daro sagen, dass ich die beiden super einschätzen kann und er sie auf keinen Fall lynchen soll. Das ist doch eben genau nicht verteidigen.

    Torge evtl ein bisschen, um ihn noch einen Tag zu geben und nach seinem Outing fand ich es taktisch sinnvoll.

    Ich finde das drehst du dir da jetzt schon irgendwie hin.


    Also von mir aus können wir das schon noch diskutieren, aber denkst du das hat wirklich noch viel Sinn? Ich denke nämlich, dass du dich da ersten auch etwas zu sehr festbeißt und deine Argumente so hindrehst, wie sie dir gerade passen und ich lese auch raus, dass du denken würdest, dass Le8k

  • Torge Wer sind denn für dich die Wölfe? Mit dem Wissen, dass wir jetzt haben lässt sich doch durchaus was machen. In deinem Beitrag steht leider wieder nicht wirklich etwas Suchendes.. was dein Outing irgendwie nicht besser aussehen lässt.

    Ja, ich gebe zu, dass mir spät nachts leicht die Motivation gefehlt hat, bei zwei geouteten Wölfen noch großartig auf Wolfssuche zu gehen, zumal sich für mich seit gestern nicht wirklich was geändert hat bzw bei den Damen zu vorgestern. Für mich steht Ling nach wie vor hoch im Kurs, Bobbie oder LB wären vernünftige Alternativen und Leon ist auch nicht raus, aber da sind sich ja scheinbar sehr viele beim Dorfi sicher.

    Jewel sehen hier ja viele als gute Option, kann ich nicht viel zu sagen. Fand sie dieses Spiel eher unauffällig, was gegen sie sprechen mag.

    Schlendi ist nach gestern auch sehr gut als Wolf möglich. Kurz vor Lynch die zum Tod verdammte Mitwölfin anzugeben, ist für mich jetzt zumindest nicht so unwahrscheinlich. Vorausgesetzt Buch wusste, dass sie sterben wird. Ich habe jetzt nicht gefunden, mit welcher Variante wir spielen.

    Wenn er es nicht wusste, wird er als Wolf vermutlich unwahrscheinlicher. Als Vampir immer noch möglich.

    Daro wird natürlich kein Wolf sein. Könnte zwar noch Vampir sein, aber als letzten sehe ich ihn vermutlich konservativer spielen.

    Wer war eigentlich dein Peek jetzt?

    Warum sollte ich das sagen? Er ging ja eh nicht durch und ich habe eigentlich versucht, ihn nächste Nacht erneut zu versuchen.

    Mit dem Risiko, dann den Seher zu treffen oder eine starke Sonderrolle?

    I mean gut, aus meiner Sicht wird der Seher da nun mal nicht getroffen, aber im Endeffekt kannst du dich mit der gleichen Argumentation jeden Tag gegen einen Lynch wehren. Wir haben durch das Event schlichtweg einen zusätzlichen Lynch. Wir können den natürlich verschwenden, um keine starke Sonderrolle zu riskieren, aber dann können wir auch durchgehend pazifistisch bleiben.

  • (Nachtrag: ausversehen abgeschickt wegen Handy)

    ...dass Leon heute auch noch mein Hauptverdächtiger gewesen wäre, was Stand gestern und heute auch überhaupt noch nicht der Fall war. Nicht umsonst habe ich ihn mit (-) und nicht (---) in meine Aufstellung gepackt.

    Nochmal zwei Beispiele. Du fandest die Argumente gegen Bobbie von mir (und auch Akira)? schwach und unlogisch (basierend auf Lesegefühl und Sachen die Bobbie normal eher nicht macht, bzw als Wolf) das ist in Ordnung. Fandest du denn Leons Argumente gegen Bobbie gut bzw gut genug um sie zu voten? Wäre es dann nicht konsequent schwache Argumentation gegen Bobbie da auch negativ zu finden?(sehe ich persönlich nicht so, weil ja gegen Bobbie war).

    Und das mit Sama Torge finde ich hast du dir auch hingedreht. Ich muss ja in einem Monarchspiel auf nachfrage beraten.

    Ich hatte jetzt auch gar keine Zeit mehr mich mit anderen Dingen als dieser Diskussion und Leon zu beschäftigen und bin gerade auch nicht mehr wirklich im Spiel. Ich lese jetzt bevor wir da weitermachen zumindest mal den Rest

  • Ich denke nicht im Traum dran, da ich Daro sehr dorfig finde.

    Das war auch ein Spaß ^^

    Von wieviel Wölfen geht ihr eigentlich aus? Vampire 2?

    Dein Ernst :ugly::ugly:

    Aber soll ich das dann jetzt als 100% Autoritätsargument nehmen, um das von Leon als dorfig zu interpretieren?

    Ich habe das von Daro und dir schon zu Kenntnis genommen.


    Und Punkt 2. Ja ich habe da durchaus eas überlesen. Komplett schlüssig fand ich seinen Lynch da immer noch nicht.

    Nein, das ist doch Quatsch. Das hab ich doch auch gar nicht gesagt? Du darfst auch negativ werten, was du willst, ich wollte dir damit nur meine Perspektive erklären und warum du auf mich wirkst wie du es eben tust.

    Was hättest du konkret von einem Leon-Dorfi an der Stelle erwartet?

    Ich finde das drehst du dir da jetzt schon irgendwie hin.

    Also von mir aus können wir das schon noch diskutieren, aber denkst du das hat wirklich noch viel Sinn? Ich denke nämlich, dass du dich da ersten auch etwas zu sehr festbeißt und deine Argumente so hindrehst, wie sie dir gerade passen und ich lese auch raus, dass du denken würdest, dass Le8k

    Was drehe ich mir wie hin? Beim Lynch gestern hast du schon sehr deutlich mit deinen Reaktionen gezeigt, dass du defintiv zu LB und Leon tendierst - kann dir da auch Zitate raussuchen. Fand ich eben komisch, weil du Leon ja an sich erstmal in Ruhe lasse wolltest (möglicher Scan) und dir bei den anderen ja ohnehin nicht so sicher warst. Dafür fand ich deine Reaktion dann doch sehr deutlich. Warum hast LB jetzt eigentlich nochmal negativ?

    Für mich steht Ling nach wie vor hoch im Kurs, Bobbie oder LB wären vernünftige Alternativen und Leon ist auch nicht raus, aber da sind sich ja scheinbar sehr viele beim Dorfi sicher.

    Jewel sehen hier ja viele als gute Option, kann ich nicht viel zu sagen. Fand sie dieses Spiel eher unauffällig, was gegen sie sprechen mag.

    Schlendi ist nach gestern auch sehr gut als Wolf möglich. Kurz vor Lynch die zum Tod verdammte Mitwölfin anzugeben, ist für mich jetzt zumindest nicht so unwahrscheinlich. Vorausgesetzt Buch wusste, dass sie sterben wird. Ich habe jetzt nicht gefunden, mit welcher Variante wir spielen.

    Wenn er es nicht wusste, wird er als Wolf vermutlich unwahrscheinlicher. Als Vampir immer noch möglich.

    Daro wird natürlich kein Wolf sein. Könnte zwar noch Vampir sein, aber als letzten sehe ich ihn vermutlich konservativer spielen.

    Ling als Wolf?

    Insgesamt scheinst du dir ja sehr viele Möglichkeiten offen zu halten. Wenn du ein Team basteln müsstest - welches wäre das?

    Du fandest die Argumente gegen Bobbie von mir (und auch Akira)? schwach und unlogisch (basierend auf Lesegefühl und Sachen die Bobbie normal eher nicht macht, bzw als Wolf) das ist in Ordnung. Fandest du denn Leons Argumente gegen Bobbie gut bzw gut genug um sie zu voten? Wäre es dann nicht konsequent schwache Argumentation gegen Bobbie da auch negativ zu finden?(sehe ich persönlich nicht so, weil ja gegen Bobbie war).

    Und das mit Sama Torge finde ich hast du dir auch hingedreht. Ich muss ja in einem Monarchspiel auf nachfrage beraten.

    Das Argument gegen Bobbie fand ich schwach (LB) - gerade im Nachhinein- , weil du ihn ja selbst nicht so überdorfig hattest und dafür aber doch sehr gegen sie gepusht hast am Ende. Unlogisch fand ich eher das deine Arguementation rund um den Lynch bei Leon und dass du es anfangs Bijou mit LB ebenfalls angekreidet hast (später dann zurückgenommen). Auch, dass du Bobbie ja dann wegen ihrem Lynchverhalten plötzlioch dorfig hattest, aber trotzdem auf ihr geblieben bist. Anwesend warst du ja. Da kann ich dir einfach nicht folgen. Gegen schwache Argumente habe ich nichts (hab auch oft nur schwache), nur erwarte ich dann schon sich trotzdem mehr anzusehen und auch auf die Gegenseite einzugehen, das hab ich bei dir eben nicht gesehen (warum hab ich bereits erklärt). Natürlich darst du auf Nachfragen Antworte, aber das meine ich doch auch gar nicht *seufz* Wir können es aber auch gerne dabei belassen, dass wir da nicht auf einen Nenner kommen und uns um andere Leute kümmern. Wie ist dein Stand den jetzt nach gestern generell so?

  • Torge wen siehst du denn warum aktuell dorfig?

    Alex und dich wegen Scan,

    Doubter weil ich sein bisheriges Spiel recht passend als Dorfi finde, dem das Spiel jetzt gelöst vorkommt.

    Sunny (ein bisschen) wegen des Spielstarts.

    Daro wegen des Starts und weil sein Vote gestern weder als Mitwolf von Sama noch als letzter Vampir viel Sinn ergäbe.

    Bijou, weil ich den starken Start und das leichte Einbrechen, sobald das Spiel komplizierter wurde, als Dorf stimmiger finde.
    Shadow überlege ich noch. Ist gefühlt Dorfi, aber ich weiß kaum so recht, wieso eigentlich.

    Ling als Wolf?

    Insgesamt scheinst du dir ja sehr viele Möglichkeiten offen zu halten. Wenn du ein Team basteln müsstest - welches wäre das?

    Ja, Ling als Wolf/Vampir.

    Natürlich halte ich mir Möglichkeiten offen. Alles andere fände ich fahrlässig. Sehe zumindest für all diese Personen wenig Gründe, sie dorfig zu sehen. Was wäre denn deine Begründung zB für einen Schlendi-Dorfi? Mal angenommen, dass ich nicht böse bin.

    Als Team fände ich Sama, Buch, Schlendi und Bobbie gerade ganz nett.

    Ling wäre als böse für mich an sich vor Bobbie oder Schlendi, passt mMn aber etwas weniger mit diesen zusammen. Irgendwie wirkt für mich dann entweder die Interaktion mit und über Bobbie unstimmig oder (bzgl Schlendi) der Tag gestern. Glaube, dass Ling sich dann mehr an Schlendi orientiert bzgl mir, wenn beide in einem Team sind.

    Ling wäre dann natürlich der heißeste Vampir-Kandidat. Alternativ ist er halt mit einer weiteren Alternative Wolf. LB ist da eigentlich immer möglich, Jewel dieses Spiel auch. Leon passt nicht zu Ling, könnte aber potenziell in dem Szenario noch Vampir sein.

  • Dorfcouch Kandidaten: Doubter, Bijou, Daro, Torge, einhorn

    +

    Schlendrian
    Meinungen zu Jewel/Torge/Daro?

    Warum fragt er Schlendrian nach drei Leuten auf seiner Dorfcouch? Bedeutet. Er war sich bei Doubter und Einhorn sicherer. Würde ich sagen.

    ling etwa am unteren ende der skala, daro eher am oberen

    Dorfig fand ich bisher Sunny, Bijou und Jewel. LB kam mir eigentlich auch wie immer vor, aber kann ich immer schwer einschätzen.

    Fand Jewel irgendwie ganz bemüht ins Spiel zu kommen und sich Gedanken zu machen, aber ist auch mehr ein Gefühl bisher.

    Allgemein woher kommt der Torge Lynch „Konsens“? Kann ihn noch nicht so ganz einschätzen bisher, weil irgendwie wenig in Erinnerung geblieben

    Torge Wolf sehe ich hier bisher nicht. Akira eigentlich auch nicht.

    Dorf: shadow, Doubter, Daro

    eher Dorf: Torge, Jewel, Buch

    Leon, Bijou, Bobbie, Schlendi, Sunny, Akira, LB

    Ich frage nur, da ich Ling in dem Spiel aus einem sehr ähnlichen Gedankengang heraus lynchen wollte. Da war er Dorfi.


    Wenn ich mir Buchzauber und Samaraner durchlese, würde ich sagen:

    Doubter und Einhorn recht sicher kein Wolf.

    (Beide hatten mich als positiven Kandidaten übrigens :3)

    Torge, Ling und Jewel finde ich auch unpassend.

    Warum bin ich euch noch einmal bei Jewel gefolgt? :ugly:

    Das "eigentlich nicht" bei Akira stört mich etwas.

    Bin immer noch für Akira Wolf und Torge Vampir.:duck:

  • Wenn ich mir Buchzauber und Samaraner durchlese, würde ich sagen:


    Doubter und Einhorn recht sicher kein Wolf.

    Ich würde es eher so werten, dass due auch keine vampire sind. Für mich hat sama iwie nach den Vampiren gesucht. Also hat er evtl im torge daro jewel n vampir vermutet.

  • Und das "Herzzstück" des Spiels sind die Argumentationen, man versucht Widersprüche zu erkennen... Die Votes helfen bei der Teamsuche weniger.

    Krass, das ist das Negativ meiner Meinung

    Falls Daro Wolf wäre - was ich nicht glaube - würde es ihn nicht doch ziemlich ins Dorf stellen seinen Mitwolf gleich rauszuhauen?

    Ja, was aber nicht zu Daro als Spieler und Persönlichkeit passt und in einem 3 Parteien Spiel auch unclever ist

    Alex iwie wegen der Konversation mit Sama

    Schau dir mal an, wie der Samalynch zu stande kam und erzähl mir mal deine Meinung zu Alex Verhalten da

    Schlendi ist nach gestern auch sehr gut als Wolf möglich. Kurz vor Lynch die zum Tod verdammte Mitwölfin anzugeben, ist für mich jetzt zumindest nicht so unwahrscheinlich.

    Wissen Wölfe das? glaubst du Buch ist ein Wolf, der das in der Absprache kommuniziert?

    Warum sollte ich das sagen? Er ging ja eh nicht durch und ich habe eigentlich versucht, ihn nächste Nacht erneut zu versuchen.

    es war die dümmste most obvious falle ever, aber ich fand es witzig :)

  • Ich finde übrigens Buch wolf impliziert torge als Mitwolf weiter (einer der Gründe warum ich gestern von anfang des Tages so gespielt habe