Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Mal schauen, ob du dich morgen dann mit nem Ling Monarchen rumschlagen darfst 8o

    :love:

    Denke aber, die Leuten wählen ihn dann ab. Tatsächlich bin ich gerade froh darum, dass es am Ende der Monarch entscheidet und Ling außerhalb ihrer Reichweite liegt :ugly:

  • Ich hatte Jewel als Wolf aber wollte sehen, wie die Leute reagieren, wenn ich sie hinterfrage.


    Also richtig erkannt, es war etwas zielgerichtet.


    Ich habe dich positiver eingeschätzt, als du dich eher für den Jewel-Lynch eingesetzt hast.


    Nun gehst du aber wieder auf Ling.


    Das ist echt nicht gut und so.

    Also das zielgerichtet war jetzt nicht speziell auf die Einschätzung zu Jewel bezogene, aber interessant.

    Alexandroz Wie sehr hast du es auf dem Schirm, dass ich es mit 17 fremden Leuten zu tun habe? :katze:

    Okay, ich nehme an, dass das ein Gegenargument zu "du ziehst deine Einschätzungen oft zurück, wenn konfrontiert" ist? Auch wenn man seine Mitspieler nicht kennt, kann man im Rahmen seiner Möglichkeiten von seinen Reads überzeugt sein. Was nicht heißt, dass man sich nicht durch zusätzliche Infos vom Gegenteil überzeugen lassen kann. Bei dir hatte ich jetzt aber mehrfach das Gefühl, dass das nur einer "Warum?" oder "Ne glaube ich nicht" sagen musste, damit du von deiner Meinung abspringst. Klar spielt da Unerfahrenheit ein Stück weit eine Rolle, aber eben weil ich dich persönlich nicht kenne muss ich davon ausgehen, dass der Versuch nicht anzuecken insbesondere bei neueren Spielern im Online-WW Wolfsread ist, bis ich Anhaltspunkte finde, dass dem eventuell bei dir nicht so ist.

    Das wird mein Lieblingszitat in dem Spiel. Aber ich verstehe, was du meinst.


    Ansonsten steht da ganz viel Level 0 überall aber ich nehme es mit Humor :ugly:


    Wenn ich euch einen Rat zu meiner Person geben darf. Ich denke nicht, dass ich so wie ihr spielt.


    Deswegen hinken Vergleiche.

    Haha, ja sorry, das war ein wenig doppeldeutig, war aber auf keinen Fall so gemeint. Die Frage willst du trotzdem nicht beantworten, wenn du sie schon zitierst?

    Level 0 meint halt, dass ich nicht glaube, dass du viele Dinge machst, damit es wie x aussieht, aber eigentlich y ist oder vielleicht sogar wie offensichtlich wie x aussieht, die Leute dann denken dass es y ist, aber eigentlich ist es sogar z. Das ist auch nichts schlechtes und nicht auf Spielniveau bezogen, sondern einfach der Eindruck den ich aus deiner Argumentationsführung gewonnen habe. Klar traue ich dir auf jeden Fall so Moves wie mit Jewel von dir angedacht zu, aber in den konkreten Situationen. die ich beschrieben habe, bin ich der Meinung, dass es so aussieht, weil es so ist. Das ist mit Level 0 gemeint.

    Wenn ich dir einen Rat geben darf: Beschäftige dich (während dem Spiel) nicht so sehr damit, was andere über dich schreiben. Wie du richtig feststellst, kennst du hier niemanden, das ist aber keine Einbahnstraße. Es hat aber für das Spiel absolut keinen Mehrwert, wenn jeder als Argument auf irgendwas sagt: Das mache ich als Wolf nicht, weil ich nicht so bin. Weil das einfach gelogen sein kann. Spiel einfach dein Spiel und scher dich nicht so um die EInschätzungen anderer, es ist unsere Aufgabe dich richtig einzuschätzen und falls wir das verkacken, ist das unsere Schuld. :)

    LB123 habe ist irgendwie erstaunlich präsent, ich hab vergessen, ob das gut oder schlecht war :ugly:

    Ich glaube in dem einem Wolfsspiel, was ich mit ihm hatte, war er eher weniger präsent und hat auch weniger nachvollziehbar gespielt. Das ist aber sehr exemplarisch, insofern würde ich das nicht generalisieren wollen, aber vielleicht ja wer anders.

    Naja hierzu und allgmein zu den Sama Punkten. Ich hielt das von dir eher für einen Witz als erst, dass du Sama verdächtigst, aufgrund eurer Duellankündigung in bei der Anmledung. Am Samstag hast du nichts gegen ihn gesagt, außer dem üblichen Cato Zitat und auf meine Nachfrage auch nicht mehr. Daro auch eher nicht so viel und als dann der Ninja auf Sama kam war ich eben verwirrt. Sehe da jetzt nicht, dass ich deine Meinung ignoriert habe, sondern eher gegenteiliges, da ich explizit dich danach gefragt habe, was du mir im Nachhinein auch als wolfig angekreidet hast.

    Wo kreide ich dir an, dass du explizit nachgefragt hast? Das scheint mir ein Missverständnis zu sein. D

    Gut, aber von Seiten Schlendrian und Daro als Monarch, hast du es dann sicherlich nicht für einen Witz gehalten? Und der Unterschied zwischen einem jeden Post wiederkehrenden Running Gag (die Duellankündigung hast du ja scheinbar auch gesehen) und einem konkreten Lynchvorschlag kurz vor knapp bei unsicherem Monarch ist schon gegeben?

    Kannst du nochmal auf den Punkt bringen (oh gott wie albern die Frage klingt), warum du am Abend des Samalynchs "???" geschrieben hast? Auf wen / was bezog sich das?

    Ich habe nicht wirklich mitbekommen, dass Sama noch lebt. Siehst du die Reihenfolge der verdächtigen zu diesem Zeitpunkt denn dann anders? Fakt ist doch, dass ich ein Unsicherheitsfaktor war.

    Ah, ich verstehe. Ja, dann nehme ich die Kritik an der Stelle zurück.

    @all abgenommen man kauft das ab, dass er nicht wusste, dass Sama lebt (ich bin ehrlich gesagt geneigt, das zu tun), dann eigentlich eher kein Lingwolf oder?

    Ich sehe hier auch nach wie vor nicht, dass ich Sama und Torge verteidige. Ich sage lediglich, dass ich sie positiv habe und meine Meinung nicht so sehr zu werten ist, wenn es um die beiden geht. Wo ist das denn verteidigen.

    Torge später ja, aber aus dem gleichen Grund wie du, also nehme ich an, dass du das davor meinst.

    Weiß nicht ganz ob sich das auf mich bezieht, aber mein Punkt war eher, dass du rechtfertigst, warum nur die beiden (ex post) schlechten Lynchs in Betracht kamen und nicht die guten inkl. Torge / Sama und ich deine Argumentation diesbezüglich nicht so wirklich schlüssig finde. Ob du sie am Lynchtag aktiv verteidigt hast oder nicht ist mir eigentlich wurscht, am Tag darauf hast du es jedenfalls mal so dargestellt, als sein sie keine Option gewesen. Wovon du jetzt ja zumindest bzgl. Schlenny wieder zurückgerudert bist.

    Deshalb wollte ich sie möglichst schnell einfach Mal angreifen und schauen was so passiert. Um den Angriff zu verstärken habe ich den LB PGP genommen, da ich es zumindest für möglich halte LB später einschätzen zu können.


    Ihre Reaktionen kurz vor dem Lynch fand ich dann eigentlich schon wieder etwas Bobbie Dorf typischer.

    Das erklärt halt genau null, warum du meinst, dass Bobbie mit der Lynchung dorfiger geworden ist, wenn du die Eindrücke schon davor gewonnen hast. Was ja der Kern meiner Frage war.

    Ich glaube das shadow böse ist

    Was anderes schrieb ich nie

    Also bitte nix in meine posts legen

    Gerne auch mit Argumenten im Rahmen der Möglichkeiten.

    Nur wenn ich ihn lesen würde

    Naja, geht das so weiter? Dann muss Jopnu eh raus. Oder wirst du irgendwann mitlesen?

  • Das heißt du glaubst, dass Torge der Echte Seher ist? Wo sind dann für dich die letzten beiden Wölfe?

    Ich glaube das shadow böse ist

    Was anderes schrieb ich nie

    Also bitte nix in meine posts legen

    Ok dann andere Frage: hältst du Torge für Böse?

    Ehm, my bad, ich korrigere ja schon auf 100% Dorf.

    Achso okay.

    Ich liebe alles an der holy wall of text von Alex.

    +1

    passt halt nichht zu einer bösen Shadow, die ich nicht als derartig dreist in Erinnerung habe.

    :love: Endlich sagt das mal jemand. Ich bin doch immer lieb und eine Teamplayerin!

    <X

    Ling konzentriert sich weiter darauf eine mehr oder weniger stabile Verteidgungsmauer aus Watte aufzubauen, jetzt versucht er sie mit Wasser aufzuwerten

    Aus Zuckerwatte* (und dann kommt das Wasser)

    Dem Ersten Punkt stimme ich absolut zu. Zum Torge Lynch: sehe keinen großen Vorteil ihn heute schon zu lynchen. Wenn wir ihn behalten hat er halt im Zweifel noch nen Scan mehr, der schon sehr nützlich sein kann. Oder das Problem erledigt sich in der nacht von selbst. Oder wir können ihn halt später immernoch lynchen.

    doko?

  • Ich finde übrigens, dass es heute absolut keine Sinn ergibt mich zu lynchen.

    Das wäre nämlich auch aus Sunnys und Alex Sicht der nicht sichere Vampirlynch.

    Das setzt aber voraus, dass man Torge nicht glaubt, dass Shadow Vampir ist und somit Torge ein sicherer Wolf ist, wenn man mich für den Mitwolf hält, wäre es wiederum besser Shadow Vampir zu voten.

    Finde das pushen gegen mich wirkt da eher wie der Versuch noch irgendwie einen Fehllynch rauszuholen.

  • Wenn ich dir einen Rat geben darf: Beschäftige dich (während dem Spiel) nicht so sehr damit, was andere über dich schreiben. Wie du richtig feststellst, kennst du hier niemanden, das ist aber keine Einbahnstraße. Es hat aber für das Spiel absolut keinen Mehrwert, wenn jeder als Argument auf irgendwas sagt: Das mache ich als Wolf nicht, weil ich nicht so bin. Weil das einfach gelogen sein kann. Spiel einfach dein Spiel und scher dich nicht so um die EInschätzungen anderer, es ist unsere Aufgabe dich richtig einzuschätzen und falls wir das verkacken, ist das unsere Schuld. :)

    Ach Gott ist das süß. Okay, werde ich mir aneigenen. Das klingt sinnvoll.

    Danke <3

    Zu der Frage. Ja, ich dachte, Samaraner würde nicht alle seine Wölfe auflisten und runterlynchen. Deswegen eher nur ein Wolf in der Lynchliste.

  • Ich finde übrigens, dass es heute absolut keine Sinn ergibt mich zu lynchen.

    Das wäre nämlich auch aus Sunnys und Alex Sicht der nicht sichere Vampirlynch.

    Das setzt aber voraus, dass man Torge nicht glaubt, dass Shadow Vampir ist und somit Torge ein sicherer Wolf ist, wenn man mich für den Mitwolf hält, wäre es wiederum besser Shadow Vampir zu voten.

    Finde das pushen gegen mich wirkt da eher wie der Versuch noch irgendwie einen Fehllynch rauszuholen.

    Und was wenn man sich nicht sicher ist wer aus Torge und Shadow jetzt der böse ist und dich unabhängig davon einfach für böse hält?

    doko?

  • Aber auch das Potential für einen Fehllynch mehr und mit Torge als Seher, der gelyncht wird, haben wir mit Akira Alex Dorf und Shadow Vampir genug Infos um das Spiel zu lösen.

  • Ich finde übrigens, dass es heute absolut keine Sinn ergibt mich zu lynchen.

    Das wäre nämlich auch aus Sunnys und Alex Sicht der nicht sichere Vampirlynch.

    Das setzt aber voraus, dass man Torge nicht glaubt, dass Shadow Vampir ist und somit Torge ein sicherer Wolf ist, wenn man mich für den Mitwolf hält, wäre es wiederum besser Shadow Vampir zu voten.

    Finde das pushen gegen mich wirkt da eher wie der Versuch noch irgendwie einen Fehllynch rauszuholen.

    Hä moment mal, ich verstehe deine Argumentation nichtmal.

    Angenommen ich halte Torge für einen Wolf und dich für einen Vampir. Warum darf ich dich dann nicht voten?

    doko?

  • Ok du meinst wenn Torge als Seher heute stirbt können wir durch sekne Scans das Spiel lösen. Was wäre denn dann deine Spiellösung in dem Szenario?

    doko?

  • @all abgenommen man kauft das ab, dass er nicht wusste, dass Sama lebt (ich bin ehrlich gesagt geneigt, das zu tun), dann eigentlich eher kein Lingwolf oder?

    Ling sollte kein Wolf sein, ich denke dann hätte Torge-Wolf sich nicht geoutet.

    Ling kann nur Vampir (oder maybeeeeee Dorfi sein)

  • die formulierung oder die Überlegung oder tor 3?

    Daro ist Dorf, weil er nicht Wolf sein kann (weil er etwas unwolfiges macht, aber nichts unvampiriges). Vampirmöglichkeit wird gar nicht berücksichtigt = Wissen, dass es nicht so ist.

    Ich musste mehrfach lesen bevor ich gecheckt habe was kommuniziert werden soll, das macht die Deutung schwerer, insgesamt finde ich immer, wenn etwas zwei möglichkeiten zulässt es eher void macht

    Naja, auch bei zwei Möglichkeiten kann es die wahrscheinlichere geben. Da ich mir unsicher bin, ob beide Varianten schlüssig sind, frage ich euch ja. Ich folgere, dass du beide für gleichermaßen möglich erachtest?

    ändert sich das, wenn du nonwolf bzw nonvampir listen würdest

    Auf jeden Fall ändert sich das, bei Vampir kommen bei mir noch mehr in Frage. Sollte ja auch schon zum Ausdruck gekommen sein.

    Alexandroz ich habe zum ende hin den samalynch eher noch abwenden wollen, du gibst mir da viel credit und kritisierst das wenig, warum?

    Puh wollte dir jetzt nicht zu viel Credit dafür geben, mein Punkt war eher, dass du ihn letztlich als moralische Stütze für Daro mit ins Rollen gebracht hast, ob du wolltest oder nicht. Wenn ich mir jetzt nach Aufforderung geschärft drüber Gedanken mache, denke ich eigentlich nicht, dass du dich da besonders fürs Abwenden eingesetzt has, nur weil du "manch anderer hat ihm im Dorf schreibst". Ich seh da nicht besonders viel Aussagekraft in die eine oder andere Richtung, aber am naheliegendsten hätte ich hier wahrscheinlich als Mitwolf gefunden, dass du dich da gar nicht mehr wirklich in irgendeiner Art positionierst. Aber wie gesagt, da les ich wenig rein.

    (einfach weil ich schon sehe, dass das was du tust, hilfreich für das Dorf ist). Und mittlerweile sehe ich das auch bei Akira so.

    Das halte ich - wie bereits ausgeführt - für ein schlechtes Argument. Meines Erachtens ist es wahrscheinlich, dass "sehr dorfig spielen" einfach eine sehr gute Vampirstrategie ist dieses Spiel.

    Das wäre nämlich auch aus Sunnys und Alex Sicht der nicht sichere Vampirlynch.

    Das beziehst du jetzt worauf? Ich hab doch durchaus im längeren Post dargelegt, dass du mir grundsätzlich auch als Wolf ganz gut passen würdest minus der Erkenntnisse aus dem letzten Post. Wir haben leider keinen gepeekten Bösen mehr offen.

    Bei Jewel / Jopnu kann man halt auf der anderen Seite sagen, dass die stärksten Argumente sind, dass sie gut ins Wolfsteam passen. Dadurch sind sie aber nicht sicher Wolf und vampirspezifische Argumente gibt es auch nicht, pauschale Bösheitsargumente m.E. schwächer als bei dir.

    Finde das pushen gegen mich wirkt da eher wie der Versuch noch irgendwie einen Fehllynch rauszuholen.

    Wir pushen dich beide? Also sind wir beide in welcher Rolle konkret unterwegs?

    Zu der Frage. Ja, ich dachte, Samaraner würde nicht alle seine Wölfe auflisten und runterlynchen. Deswegen eher nur ein Wolf in der Lynchliste.

    Danke für die Antwort. Ich würde da sagen, dass das pauschal nicht zutrifft.

  • Aber auch das Potential für einen Fehllynch mehr und mit Torge als Seher, der gelyncht wird, haben wir mit Akira Alex Dorf und Shadow Vampir genug Infos um das Spiel zu lösen.

    Ok du meinst wenn Torge als Seher heute stirbt können wir durch sekne Scans das Spiel lösen. Was wäre denn dann deine Spiellösung in dem Szenario?

    Naja erstmal Shadow Vampir:

    Und Wöfe dann Jopnu>Leon> Sunny

    Akira, Alex wären gecallt.

    Daro Doubter als Wolf extrem unwahrscheinlich.

    Bijou, Bobbie und Schlendrian auch eher unwahrscheinlich.

    Und ich möchte nochmal festhalten, das dass die Variante ist, von der NIEMAND im Dorf ausgeht, da wir alle Torge nicht glauben.

    Nur weil das Spiel Classic im Namen hat bekommt man es dann plötzlich nicht mehr hin das Spiel auch anders zu lösen?

    V.a. ist es ja nichtmal ein klassisches Classic. Also als Seher outen ist jetzt wirklich auch keine neue Erfindung als Wolf und Torge ist doch mittlerweile einfach gar nicht mehr glaubwürdig.

  • Ling sollte kein Wolf sein, ich denke dann hätte Torge-Wolf sich nicht geoutet.

    Ling kann nur Vampir (oder maybeeeeee Dorfi sein)

    Stimmt, das darf nicht unter den Tisch fallen.

    Na dann wäre meine Lösung jetzt tatsächlich relativ starr auf Vampir Ling; auf Wolf Jopnu und Torge. Bijou als Nachrücker für Mannschaft Wolf, insbesondere für Jopnu. Vampirersatz hab ich ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren, aber glaube da kommen noch 2+ Personen in Betracht :x

    Dann hab ich aber auch nichts dagegen zuerst Jopnu wegzuflexen, wenn der sich eh nicht groß lesbar macht.

  • Ling sollte kein Wolf sein, ich denke dann hätte Torge-Wolf sich nicht geoutet.

    Ling kann nur Vampir (oder maybeeeeee Dorfi sein)

    Stimmt, das darf nicht unter den Tisch fallen.

    Na dann wäre meine Lösung jetzt tatsächlich relativ starr auf Vampir Ling; auf Wolf Jopnu und Torge. Bijou als Nachrücker für Mannschaft Wolf, insbesondere für Jopnu. Vampirersatz hab ich ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren, aber glaube da kommen noch 2+ Personen in Betracht :x

    Dann hab ich aber auch nichts dagegen zuerst Jopnu wegzuflexen, wenn der sich eh nicht groß lesbar macht.

    Warum denn nicht Torge, wenn der aus deiner Perspektive dann 100% Wolf ist?

  • Nur weil das Spiel Classic im Namen hat bekommt man es dann plötzlich nicht mehr hin das Spiel auch anders zu lösen?

    Ja gut mit der Argumentation lass nächstes Mal Seherouting T1 dann lynchen wir den einstimmig und stellen anschließend unter Beweis, dass wir das geilste aller Dörfer sind.

    Sorry, aber Torge ergibt heute noch keinen Sinn (einfach mal an dich als hypothetischen Dorfi appelliert). Es gibt genau ein hörbares Argument dafür, das ist Zeit für eine mögliche Siamrolle seinerseits. Das ist aber bei weitem nicht gut genug, um ihn bei der Anzahl an erwartbaren Fehllynches ohne Gegenouting wegzuhauen.

  • Vampirersatz hab ich ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren, aber glaube da kommen noch 2+ Personen in Betracht :x

    Ling vom reinen Spiel her halte ich als Vampir auch für am wahrscheinlichsten. Auch wenn er natürlich nicht gerade auf "Alphadorfi" spielt, muss man ja sagen..

    Ich hab bei Daro vergessen, warum er es nicht sein kann.

    Schlendi kann man zumindest nicht ausschließen, gibt aber ein paar Punkte, die das unwahrscheinlicher machen.


    Bestimmt was vergessen.

  • Okay, dann also Auch Jopnu, Sunny und ich.

    1. Dann könnten wir in dem Szenario also auch einfach Jopnu lynchen.

    2. Dass Sunny böse ist halte ich für recht unwahrscheinlich und ich bin es auch nicht. Irgendwas haut da also schon nicht hin. Also doch nicht so einfach.

    Wenn jetzt Torge Wolf ist ist halt trotzdem noch die Frage wer sonst noch böse ist. Auch da ist Jopnu (und du) recht wahrscheinlich. Wir können Torge jederzeit auch einfach morgen lynchen. Ob wir jetzt heute einen sicheren Lynch haben und dann morgen einen unsicheren oder andersrum macht erstmal kaum Unterschied. Und idealerweise wollen wir heute eh den Vampir erwischen, auch wenn ich den tbh auch nicht bei Jopnu sehe sondern eher bei dir.

    doko?