Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Alexandroz Bobby Zitate s.u. Erklärung Bobbie im Spoiler. Muss schnell weg und kann das am Handy nicht richtig sortieren.

    Das finde ich ist bisher auch absolut untergegangen und für mich ein richtig starkes Argument

    Nochmal zur Klarstellung

    Warum parkt dein arsch dann auf mir oder parkte ?

    Lol Leon sind wa ehrlich..... Es war ein reiner Mitläufer lynch. Punkt. Ich mach es mir Anscheinend ja recht einfach, aber du hast es dir definitiv noch einfacher gemacht

    Naja hierzu und allgmein zu den Sama Punkten. Ich hielt das von dir eher für einen Witz als erst, dass du Sama verdächtigst, aufgrund eurer Duellankündigung in bei der Anmledung. Am Samstag hast du nichts gegen ihn gesagt, außer dem üblichen Cato Zitat und auf meine Nachfrage auch nicht mehr. Daro auch eher nicht so viel und als dann der Ninja auf Sama kam war ich eben verwirrt. Sehe da jetzt nicht, dass ich deine Meinung ignoriert habe, sondern eher gegenteiliges, da ich explizit dich danach gefragt habe, was du mir im Nachhinein auch als wolfig angekreidet hast.

    Ich war 90 der zeit auf akira. Du hast es nicht mal im Ansatz gewagt zu pushen. Das ist das gleiche wie letzte Runde mit fayks.... ich war die einzig "mutige" die allein und verlassen auf Jan war.... und was war er am Ende? Ich hatte von Anfang an tayro akira Jan als böse... was waren sie am Ende? Also so bekloppt bin ich also gar nicht

    Ich sehe hier auch nach wie vor nicht, dass ich Sama und Torge verteidige. Ich sage lediglich, dass ich sie positiv habe und meine Meinung nicht so sehr zu werten ist, wenn es um die beiden geht. Wo ist das denn verteidigen.

    Torge später ja, aber aus dem gleichen Grund wie du, also nehme ich an, dass du das davor meinst.

    schon sehr "ich bin der letzte meiner Partei"-mäßig. Die Erklärung danach (wo er sich iwie auf Position 3 gesehen hat) hat für mich auch nicht wirklich Sinn ergeben und war schon wieder so in die Richtung "ich rechtfertige meine Handlungen", was sich für mich durch den gesamten gestrigen Tag zieht. Aber vielleicht magst du das nochmal erklären, ich habs jedenfalls nicht verstanden, warum es dich "wohl treffen würde", wenn du nach Sama nur Option drei bist auch nach deiner eigenen Ansicht

    Ich habe nicht wirklich mitbekommen, dass Sama noch lebt. Siehst du die Reihenfolge der verdächtigen zu diesem Zeitpunkt denn dann anders? Fakt ist doch, dass ich ein Unsicherheitsfaktor war.

    Kannst du darlegen, was genau mit der Lynchung passiert ist, was den Wechsel bewirkt hat?

    Ja, dabei auch gleich nochmal die Erklärung zu LB PGP..

    Triggerwarnung(Bobbie): erneute Wiederholung des LB Punkts

    Ich fand die zwei Einschätzungen von Bobbie recht seltsam, ausgerechnet so früh LB negativ und Sama positiv zu nehmen, da das eigentlich nicht die Personen sind, von denen ich gesagt hätte Bobbie kann sie besonders gut einschätzen.

    Bobbie Wolf hat sich zwar mMn vor allem in letzter Zeit massiv verbessert, aber in der Vergangenheit konnte man das recht leicht mit einigen Tests herausfinden. Bobbie knickt sehr leicht ein als Wolf und tut sich auch schwer mit dem verdächtigen. Wählt dann weiterhin einfach den leichten Weg beim Lynch und wie Akira auch gesagt hat, hat man bei ihr oft typische "Bobbie Dorf Momente"

    Deshalb wollte ich sie möglichst schnell einfach Mal angreifen und schauen was so passiert. Um den Angriff zu verstärken habe ich den LB PGP genommen, da ich es zumindest für möglich halte LB später einschätzen zu können.

    Ihre Reaktionen kurz vor dem Lynch fand ich dann eigentlich schon wieder etwas Bobbie Dorf typischer.


  • /me weiß nicht so recht was sie sagen soll…

    Und ich bin noch immer nur am Handy, also wenig Zitate :/


    Alexs Post liest sich in vielerlei Hinsicht gut und hilfreich, klar kann der sicher auch ähnliche als böser leisten wenn er will, aber davon geh ich absolut nicht aus!

    Die Passagen über akira kann ich so unterstreichen, ich finde ihre Aussagen auch sehr hilfreich und nachvollziehbar und würde da auch erstmal keine Vampir Paranoia schieben.

    Der spielverlauf und Torge selber find ich nicht so wirklich typisch für ihn (ok ich hatte auch noch kein Spiel wo er sich geoutet hat, aber trotzdem) fehlt da gerade schon einiges hinsichtlich Aktivität, Ideen, Schlüssige Argumebte, nachfragen oder gar bohren… das ist einfach weder Torge Dorf noch engagierter Torge Wolf… und jetzt ist er ja schon geoutet, dann kann er auch ruhig hilfreich sein :ugly:
    also mag ich gar nicht so, egal welche Gesinnung er hat, es überzeugt mich grad null.

    Und sein neuster Scan ist ja eh lol^^

    Ich versteh nicht mal wieso er sie scannen wollte als Dorfi, er müsste sie doch eigentlich gut einschätzen können.


    Ich bleibe bei meiner Dorfecke

    Shadow, Leon, Alex…LB, Doubter, Akira, Daro



    Rest potenziell Lynchbar, aber nicht alle gleich gern.
    jopnu überleg ich grad, weil ehrlich gesagt kann ich Jewel nicht gut einschätzen und es gab so schnell so viele, die sie negativ hatten… aber vermutlich hab ich da nur unnötig plötzlich Paranoia.


    ich glaub meine lynchfavos wären grad Ling, Jopnu und Torge. In der Reihenfolge.


    Gründe für Ling hat ja Alex ziemlich gut aufgeschlüsselt. Und ich glaube als Dorfi könnte Ling das besser…

    Es ist viel Gefühl und an Tag zwei hätt ich ihn auch ziemlich verteidigt und unsicher bin ich da doch auch, aber was solls^^
    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 4

    Jopnu (5): Shadow, Bijou, Leon, Doubter, Bobbielinchen

    Ling (2): Alexandroz, Sunset

    Shadow (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:33:17

  • Nach nur einer Seite?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ihre Reaktionen kurz vor dem Lynch fand ich dann eigentlich schon wieder etwas Bobbie Dorf typischer.

    Einfach immernoch weird, einen potenziellen Dorfi vor einem Coinflip lynchen zu wollen, nur weil man den nicht kennt. #youdoyou (Ich persönlich fühle mich bei Leuten die ich eigentlich einschätzen können sollte deutlich schlechter, wenn ich sie fehllynche)

    Ach, ich hab da gerade eine Spiellösung gefunden:

    Spiellösung:

    Dorf: Bijou, Akira, Leon, Daro, Sunny, LB, Schlendi, Doubter, Bobbie, Alex

    Vampir: Ling (wirkte immerhin etwas nervös beim Ente-Lynch und zählt zu den Bobbie-Votern)

    Wölfe: Torge, Sama, Buch, Jewel

    Lieber Ling Möchtest du, anstatt dich weiter zurechtfertigen, nicht mal die ganzen Leute einschätzen? Defensiv spielen macht doch eh null Spaß. Angriff!! MIAU:katze:

  • Ich glaube das shadow böse ist

    Was anderes schrieb ich nie

    Also bitte nix in meine posts legen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Nur wenn ich ihn lesen würde

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich habe doch jetzt schon oft gesagt, dass es hauptsächlich die drei Zitate danach waren. Für mich war Bobbie vor der Lynchung trotz ein bisschen Dorfigkeit noch immer gut lynchbar. Wenn ich sie dorfig finde lynche ich sie ja auch nicht.

    Und ich weiß nicht warum ich jetzt noch lange Einschätzungen raushauen soll. Habe ich doch bereits und seit gestern hat sich die lage nicht wirklich geändert, außer das Akira bei mir als Vampir weniger wahrscheinlich wird.

    Und ich verstehe jetzt auch nicht, was du noch eigenes willst. Am Anfang des Spiels waren meine Meinungen nicht wirklich mit dem Konsens und gerade läuft es doch sehr wahrscheinlich auf Jopnu und Torge raus.

    Wolf Torge, Jopnu und sonst Leon.

    Vampir: Alex>Schlendrian.

    Ich sehe da bei beiden Nach wie vor nicht wirklich die Intention ein Dorf zu bauen, sondern sich noch alle Optionen offen zu halten.

    Option 2 wenn Torge Seher ist wären Shadow Vampir und auch Leon Jopnu Wölfe.

    Und da mir das recht passend erscheint werde ich erst ggf morgen wieder umdenken, falls das so nicht mehr aufgeht

  • Wir halten fest:

    - "Seher" Torge ist das Spiel so ziemlich egal

    - Ling konzentriert sich weiter darauf eine mehr oder weniger stabile Verteidgungsmauer aus Watte aufzubauen, jetzt versucht er sie mit Wasser aufzuwerten

    - Bijou findet Lings Verteidgungsmauer wunderschön

    - Akira schreitet ein, erklärt, warum xy echt nicht so gute Fragen sind, schlussfolgert aber komische Dinge -> Ansatz gut gemeint, Ergebnis verbesserungswürdig

    - Leon bewaht einen kühlen Kopf, ist scheinbar zufrieden mit der Lösung, mehr muss nicht getan werden

    - Schlendrian... äußert sich lieber zu Prinzipienfragen. Die sind ja auch wichtig.

    - Sunny.. ist einfach Sunny :love:

    - Doubter doubtert

    - Alex reißt die Hütte ab

    - Bobbie.. ja, schließt sich dem Konsens an

    - LB ist etwas gruselig

    - Monarch Daro tut das was das gemeine Volk möchte

    - Jopnu tut genaus das, was Jewel in den letzten 2, 3 Tagen getan hat :imp:

  • Also bei mir ist der Lösung zufrieden sein eine Verteidigungsmauer aus Watte und bei Leon einen kühlen Kopf bewahren?

    Das muss ich jetzt auch nicht verstehen, oder?

  • Für mich war Bobbie vor der Lynchung trotz ein bisschen Dorfigkeit noch immer gut lynchbar. Wenn ich sie dorfig finde lynche ich sie ja auch nicht.

    Bisschen dorfig, ist für mich immernoch besser als neutral, aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung, musst du nichts mehr zu sagen :P

    Vampir: Alex>Schlendrian.

    Ich sehe da bei beiden Nach wie vor nicht wirklich die Intention ein Dorf zu bauen, sondern sich noch alle Optionen offen zu halten.

    Inwiefern hält sich Alex noch alles offen?

    Für wie wahrscheinlich hältst du einen Daro-Vampir?

    Was macht LB für dich zum Dorfi?

    Kannst du eine Lost von Dorf zu Wolf machen?

  • Akira Schlendrian Was halten wir (isoliert betrachtet) von diesem Zitat? Bin mir nicht ganz sicher, aus welchem Mindset heraus man überschnell davon ausgeht, den richtigen Seher gefunden zu haben. Gedanke Dorf: Das wird in der Nacht gecheckt mit dem Kill und bis dahin spreche ich nicht darüber. Gedanke pro Wolf: Ich weiß, dass Leon gut ist und wenn jemand seine Meinung dahin ändert wegen Peek, dann ist das ein nachvollziehbarer Peek, von dessen Richtigkeit ich sicher ausgehen kann.

    Ich musste mehrfach lesen bevor ich gecheckt habe was kommuniziert werden soll, das macht die Deutung schwerer, insgesamt finde ich immer, wenn etwas zwei möglichkeiten zulässt es eher void macht

    Das hier ist für mich wiederum ganz schönes Vampirmindset.

    die formulierung oder die Überlegung oder tor 3?

    Schlenni

    küsschen, dass du so viele schreibweisen findest

    Torge spielt 100% wie ein geouteter Wolf (wenig Infos, Meinung auf Freeze, kein Interesse an der Spiellösung). Schlendrian hat aber natürlich Recht, er sollte heute offensichtlich nicht gelyncht werden und Leute, die noch als Seher in Betracht kommen, sollte nicht gedrängt werden sich zu Torge zu äußern. Insgesamt würde ich ehrlich gesagt Interaktionen mit und zu Torge für heute einfach einstellen, man wird da eh keine Infos mehr gewinnen und öffnet gerade bei ihm nur Levelling Tür und Tor. Wenn er uns täglich nen Peek schreibt reicht mir das mittlerweile

    passt für mich

    Das finde ich ist bisher auch absolut untergegangen und für mich ein richtig starkes Argument. Nicht, da Lings Handeln gestern per se wolfig war, sondern da er einfach offensichtliche Widersprüche in seiner Handlungsmotivation auftut. Ich weiß nicht, warum er das Sehercover fallenlässt. Er gibt aber eindeutig vor, dies zu tun, weil er den Seher gefunden und einen Leon Dorf Peek erkannt hat. Es ergibt im Zuge dessen absolut gar keinen Sinn, dann weiter auf Leon zu gehen. Entweder lügt er im Bezug auf seine Covermotivation oder im Hinblick auf seine Leonvotemotivation - ich kann hier beim besten Willen keine mögliche Dorfmotivation erkennen, bin aber gerne für Gegenmeinungen bereit.

    danke für die analyse, habe im moment wenig zeit und motivation, das spiel scheint klar und einfach. nichtmal meine ehemals fragwürdigen dorfis muss ich verteidigen, also gebe ich dem RL die Zeit, die es möchte

    Das ist wieder so ein Akira-Moment, wie den von oben. Akira kann ich mir aktuell wirklich nur als Vampir vorstellen.

    same und das geht mir bei vielen leuten so

    Naja, es zu schaffen pro Tag einen Post abzusetzen ist schon Teil des Spiels und wirklich absolute Mindestanforderung und wenn das eine Team das nicht auf die Reihe kriegt (auch weil sie keinen Bock mehr haben), ist das nicht die Schuld des anderen Teams.

    joa, aber wenn man die gegner eh schon zerlegt, dann kann man mMn auch das spiel spielen ohne jede ecke perfekt zu schneiden. ist mir aber klar, dass das eine persönliche vorliebe meinerseits ist

    Dorf: Daro, Leon (auch stark über Shadow, aber mittlerweile auch eigene Argumente für ihn ersichtlich), Shadow, Doubter, Sunny, LB >>> Bobbie, Akira, Schlenny

    ändert sich das, wenn du nonwolf bzw nonvampir listen würdest

    Alexandroz ich habe zum ende hin den samalynch eher noch abwenden wollen, du gibst mir da viel credit und kritisierst das wenig, warum?

    @everyone: ich sehe heute eig nur jopnu ins beet hüpfen, weil er kaum das ende des spiels erleben wird, in kombi mit torge leben lassen ist es wahrscheinlich sogar irgendwie okay
    Wenn ihr was konkretes von mir wollt, taggt mich oder streichelt mein Ego

  • mich dünkt hier schwankt ein wenig unterschwellige kritik mit :D

    Du bist bei mir im Vampirkurs gestiegen nach torges peek (als wolf)

    Meine nonwölfe sind ziemlich fix: Daro, Leon, Akira, Doubter, Alex, Sunset, LB
    da bleibt nicht mehr viel.
    Wenn Jopnu Dorf ist, könnte es nochmal spannend werden

  • Also bei mir ist der Lösung zufrieden sein eine Verteidigungsmauer aus Watte und bei Leon einen kühlen Kopf bewahren?

    Das muss ich jetzt auch nicht verstehen, oder?

    Leon bewahrt einen kühlen Kopf und lässt sich nicht von der Shadow-Vampir Paranoia einholen - das ist gemeint.

    Dein Beitrag oben ist sehr definsiv, finde ich. Immernoch.

    *Schlendis Ego steichelt* Schlendrian Ich habs grad nicht im Kopf. Wer kann für dich kein Vampir mehr sein?

  • *Schlendis Ego steichelt* Schlendrian Ich habs grad nicht im Kopf. Wer kann für dich kein Vampir mehr sein?

    i am a simple man, i see people vote ente, i think they are not vampires

    ich weiß ist arschig gegeben dass du da bei mir gestiegen bist^^ (sieh es als kompliment)

  • VOTE:Jopnu

    Shadow das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch... aber eigentlich ist mein primäres Interesse, dass dieser Tag rumgeht. Und das nicht unbedingt, weil ich keine Lust oder so habe, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir jetzt erstmal schauen sollten, was die Bösen denn so tun...

    Sonst so: ich halte dich nicht für einen Vampir, falls dir das hilft (einfach weil ich schon sehe, dass das was du tust, hilfreich für das Dorf ist). Und mittlerweile sehe ich das auch bei Akira so. Mal schauen, ob du dich morgen dann mit nem Ling Monarchen rumschlagen darfst 8o

    -----------

    Stand Tag 4

    Jopnu (6): Shadow, Bijou, Leon, Doubter, Bobbielinchen, Daro

    Ling (2): Alexandroz, Sunset

    Shadow (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 01:36:28

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also bei mir ist der Lösung zufrieden sein eine Verteidigungsmauer aus Watte und bei Leon einen kühlen Kopf bewahren?

    Das muss ich jetzt auch nicht verstehen, oder?

    Leon bewahrt einen kühlen Kopf und lässt sich nicht von der Shadow-Vampir Paranoia einholen - das ist gemeint.

    Dein Beitrag oben ist sehr definsiv, finde ich. Immernoch.

    *Schlendis Ego steichelt* Schlendrian Ich habs grad nicht im Kopf. Wer kann für dich kein Vampir mehr sein?

    Die Shadow Vampir Thematik ist ja auch nicht so spannend. Ist entweder Torge Wolf oder Shadow Vampir. Da gibt es doch auch gar keinen dritten Weg mehr.

    Ich sehe heute tatsächlich auch nicht mehr wirklich einen Grund warum wir Torge heute nicht lynchen.

    Dann hätten wir falls wir mit ihm als Wolf falsch liegen was ich für sehr unwahrscheinlich halte Alex, Shadow und Akira geoutet und damit sollte das Spiel gegen 2 Wölfe nichtmehr wirklich zu verlieren sein.

  • Gar nicht.... habs auch gelassen :rofl:


    Beim nächsten mal schreib besser: nichts für Bobbies:cursing:

    Alexandroz mein zweiter vorname ist lost und mit dem ehrlich spielen bei Samaraner, meinte ich eher so nah an der Wahrheit bleiben wie es nur geht.

  • Sonst so: ich halte dich nicht für einen Vampir, falls dir das hilft (einfach weil ich schon sehe, dass das was du tust, hilfreich für das Dorf ist). Und mittlerweile sehe ich das auch bei Akira so. Mal schauen, ob du dich morgen dann mit nem Ling Monarchen rumschlagen darfst 8o

    Ich wiederhole: Du schreibst komische Sachen. Bist du doch der Vampir?