Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Menno wieso sind alle weg wenn ich komme :(


    LB ist halt gefühlsmäßig mein Nummer 1 Dorfi gewesen... gewesen weil ich nicht mehr drüber nachgedacht habe die letzten Tage und das für mich einfach am Anfang so fix gemacht habe.

    Ich denk mal drüber nach, mein Read ist da ja eigentlich nicht der schlechteste.

  • Würdet ihr von einen LB Vampir erwarten, dass er so sehr hinterfragt on ich gestern wirklich gebissen wurde, wenn er genau weiß, dass es stimmt?

    ne nicht wirklich.

    Wie gesagt mein LB Read ist eigentlich ganz gut und zu Spielbeginn, also so die ersten zwei Tage fand ich ihn dorfig. Ich les ihn nochmal nach, aber ich wäre wohl eher bei nem anderen Lynch.

  • Würdet ihr von einen LB Vampir erwarten, dass er so sehr hinterfragt on ich gestern wirklich gebissen wurde, wenn er genau weiß, dass es stimmt?

    Da fällt mir kein Argument ein, was über reine Gefühlslage hinausgeht. "Erwarten" ist sehr hart formuliert, möglich ist das schon, wenn er das bspw. als validen Weg ansieht uns dich als Lynch zu verkaufen.

    Wobei:

    ich habe den Eindruck, dass sich das Dorf wenig gefunden hat, und über Seher und Vampir sehr in der Diskussion sind. Auch die Teamsuche habe ich hier nur rudimentär gesehen.

    a) LB eh so wirkt als ob er nicht ganz weiß, was die Stunde hier geschlagen hat, da find ichs nicht fernliegend, dass er dich nochmal mit sowas in den Ring wirft und

    weil er laut meiner Interpretation des Wikis nur dann informiert wird, wenn er nach dem Tag stirbt. ("wenn sie nicht geheilt werden oder geschützt sind")

    b) ich auch ein Szenario sehe, in dem er nach eigener Recherche selber nicht peilt, wie der Biss nicht durchgegangen ist UND du das weißt und er sich das dann wenigstens als Argument gegen dich zunutze machen möchte.

    Jetzt wo ich drüber nachdenke würde ich sogar zum leichten ja tendieren, aber seh das auch als Dorf-LB möglich tbf.

  • b) ich auch ein Szenario sehe, in dem er nach eigener Recherche selber nicht peilt, wie der Biss nicht durchgegangen ist UND du das weißt und er sich das dann wenigstens als Argument gegen dich zunutze machen möchte.

    Hmm ja, hatte ich auch überlegt, ob er dadurch nicht erst darauf gekommen ist und deswegen so sehr darauf pocht. Sagen wir mal VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (1): Bijou

    Bijou (1): Akira

    Bobbielinchen (2): Shadow, Doubter

    LB123 (3): Alexandroz, Bobbielinchen, Leon

    Schlendrian (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 02:30:07

    doko?

  • Also LB zu Spielstart nachlesen ergibt erstaunlich viele Dorftendenzen (er ist da öfters mal zurückhaltender)... gefühlt alles sehr dorfig.


    Wieso findet ihr ihn passender als z.B, Schlendi? Oder ist das eher so ein ich kann LB nicht einschätzen Ding?

  • Ich hab mal ein paar alte Spiele quergelesen (LB war Wolf nur in den 130er Spielen, ist bisschen her).
    Da hatte er im einen Wolfsspiel am Anfang kaum Einschätzungen, im anderen schon etwas, aber wirkte weniger als hier. Auch die Nachfragen waren bisschen anders. Gut in seinen Dorfspielen hatte er auch nicht ganz so viele Einschätzungen wie hier, aber er wirkte ähnlich locker.

    ich seh also keinen Grund da von meinem Bauchgefühl abzuweichen.

    LB daher für mich Dorf!


    Und btw ist Leon ein Lügner... ich werde mich wohl heute von euch verabschieden müssen :(

  • VOTE:Schlendrian

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (1): Bijou

    Bijou (1): Akira

    Bobbielinchen (2): Shadow, Doubter

    LB123 (3): Alexandroz, Bobbielinchen, Leon

    Schlendrian (2): Ling, Daro

    Verbleibende Zeit: 02:12:11

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und btw ist Leon ein Lügner... ich werde mich wohl heute von euch verabschieden müssen :(

    Na gut, dann eben du :( Wollte nur mal paar Reaktionen aus dem Vampir rauskitzeln.

    Ja wenn es weder LB noch Bobbie sind, ist es wohl doch VOTE:Schlendrian der sich nur darauf ausruht, dass die die ihn eigentlich kennen ihn dorfig haben.

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (1): Bijou

    Bijou (1): Akira

    Bobbielinchen (2): Shadow, Doubter

    LB123 (2): Alexandroz, Bobbielinchen

    Schlendrian (3): Ling, Daro, Leon

    Verbleibende Zeit: 02:03:47

    doko?

  • Wieso findet ihr ihn passender als z.B, Schlendi? Oder ist das eher so ein ich kann LB nicht einschätzen Ding?

    Wie gesagt, der Buchpeekmove passt nicht wirklich zu ihm. Auch finde ich ehrlich gesagt, dass weder du noch Leon so wirklich die NKs sind, die ich von ihm erwartet hätte. Es wäre jetzt kein Spielfehler ihn über LB zu lynchen bzw. es gibt keine harten Argumente, aber LB passt für mich besser.

  • Hat nicht so gut geklappt :P

    Aber so meiner Meinung nach bleiben echt nicht mehr viele übrig.

    Ich denke auch, dass VOTE:Schlendrian die wahrscheinlichste Option gerade ist.

    Alle anderen sind eher so ein boah, da haben die einen aber sehr getäuscht.

    (also so shadow, doubter, Alex, Ling, Bijou und so).

    Akira, LB, leon und Daro sind für mich absolute Dorfis :)

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (1): Bijou

    Bijou (1): Akira

    Bobbielinchen (2): Shadow, Doubter

    LB123 (2): Alexandroz, Bobbielinchen

    Schlendrian (4): Ling, Daro, Leon, Sunset

    Verbleibende Zeit: 02:01:08

  • Ach, VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (1): Bijou

    Bijou (1): Akira

    Bobbielinchen (2): Shadow, Doubter

    LB123 (3): Alexandroz, Bobbielinchen, Leon

    Schlendrian (3): Ling, Daro, Sunset

    Verbleibende Zeit: 01:59:46

    doko?

  • Wieso findet ihr ihn passender als z.B, Schlendi? Oder ist das eher so ein ich kann LB nicht einschätzen Ding?

    Wie gesagt, der Buchpeekmove passt nicht wirklich zu ihm. Auch finde ich ehrlich gesagt, dass weder du noch Leon so wirklich die NKs sind, die ich von ihm erwartet hätte. Es wäre jetzt kein Spielfehler ihn über LB zu lynchen bzw. es gibt keine harten Argumente, aber LB passt für mich besser.

    Naja meine Scans sind glaub alle Dorfis... also potenziell hätte ich noch Seherin sein können. Und ich hab die Scans extra nicht so mega auffällig geschrieben und auch überlegt, wie ich scannen würde, wäre ich Seherin. Aber ka ob das realistisch ist.

    Und ganz eherlich, es gibt doch noch immer viele Optionen. Zumindest ich weiß nicht wer es ist und ich bin auch dafür, dass sich diese Person erst outet, wenn sie den Vampir hat.

  • naja frisst LB Sunny?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ist schon möglich Daro, ich meine why not. Ich wurde ja schon ausgeschlossen als Vampir und wäre eben als Seherin ggf. möglich

    Also ich habe dich noch nicht zu 100% als Vampir ausgeschlossen, falls dich das beruhigt^^

    Bei LB habe ich tatsächlich auch ein positives Gefühl, aber kann den Vampir sonst auch gerade nicht 100% festmachen und mein LB read ist auch nicht der allerbeste. Aber wäre auch eher für Schlendrian tatsächlich

  • Naja meine Scans sind glaub alle Dorfis... also potenziell hätte ich noch Seherin sein können. Und ich hab die Scans extra nicht so mega auffällig geschrieben und auch überlegt, wie ich scannen würde, wäre ich Seherin. Aber ka ob das realistisch ist.

    Und ganz eherlich, es gibt doch noch immer viele Optionen. Zumindest ich weiß nicht wer es ist und ich bin auch dafür, dass sich diese Person erst outet, wenn sie den Vampir hat.

    Also ich persönlich hätte dich nicht auf Seher gebissen und würde deshalb sagen, dass Schlenny dass auch nicht tut. Jedenfalls beim Leonbiss würde ich aber vom Glauben abfallen.