Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Buchzauber

    Die Ansage impliziert dass es dieses Spiel besser wird, Übermüdung und Nervosität sind ja nicht die gängigen Geheimtipps für optimale Performance. Einen Wolf hält nichts davon ab das einfach nicht zu schreiben, von daher gibts hier mal eine Dorftendenz.

  • Findest du das ist am wichtigsten für deinen Einstieg? :D

    nicht am wichtigsten, aber offensichtlich wichtig genug :P

    VOTE:Fayks

    Warum?

    TA Jadio - Skylark

    Nein. Zumindest nicht aufgrundlage diesee Posts. So eine Frage würde ich jedem unabhängig von Teams stellen.

    Das und der Post danach, war das einzige mal, wo Jadio über einen anderen Spieler gesprochen hat. Falls Jadio Wolf ist, kann ich mir eher vorstellen, dass er einen Grund sucht, um einen Dorf-Skylark zu lynchen als dass er einen Mitwolf negativ darstellt

    Jadio hast du schon Leute, die du dorfig oder wolfig findest?

    :katze:

  • In diesem fand ich Sama tatsächlich anders (und hatte ihn als einen der ersten in Verdacht).

    Kannst du das anders noch weiter ausführen?

    Das und der Post danach, war das einzige mal, wo Jadio über einen anderen Spieler gesprochen hat. Falls Jadio Wolf ist, kann ich mir eher vorstellen, dass er einen Grund sucht, um einen Dorf-Skylark zu lynchen als dass er einen Mitwolf negativ darstellt

    Findest du nicht, dass es auch gute Gründe geben kann, von Beginn an gegen einen (von vielen Mitwölfen) zu schießen? Insbesondere wenn es ein starker Wolf ist und man dann sagen kann, man hätte es von Anfang an gewusst?

  • Ich merke gerade auch dass die Zahl der Leute, bei denen ich mich heute klar gegen einen Lynch positionieren würde, erstaunlich klein ist.

    Wer steht denn da drauf?

    Auf so fünf kommt man doch bestimmt?

    Bei genauerem Überlegen komme ich selbst nur auf drei. Und einige "muss nicht sein"s

    Warum?

    Hat sich richtig angefühlt in dem Moment. Und mit Stoffel überrasche ich ja keinen. (Ist außerdem unbekannt und ich kratze immer noch die Warzenkröte ab.)

  • Findest du nicht, dass es auch gute Gründe geben kann, von Beginn an gegen einen (von vielen Mitwölfen) zu schießen? Insbesondere wenn es ein starker Wolf ist und man dann sagen kann, man hätte es von Anfang an gewusst?

    doch klar. Ich würde nur nicht erwarten, dass Jadio über keinen Mitspieler irgendwas schreibt, aber dann was negatives über einen Mitwolf

    :katze:

  • Das und der Post danach, war das einzige mal, wo Jadio über einen anderen Spieler gesprochen hat. Falls Jadio Wolf ist, kann ich mir eher vorstellen, dass er einen Grund sucht, um einen Dorf-Skylark zu lynchen als dass er einen Mitwolf negativ darstellt

    Kann den Gedanken nachvollziehen, aber finds tbh irgendwie auch weird nur Skylark rauszugreifen, um ne Einschätzung zu teilen, das ist so...random

    ei genauerem Überlegen komme ich selbst nur auf drei. Und einige "muss nicht sein"s

    Wer steht bei dir denn drauf?

  • Ich hätte da auch am ehesten etwas Passendes erwartet wie, dass Stoffel halt keine Wolfsabsprache hat und kein "Du willst mich ja nur falsch verstehen, um mich als Wolf zu haben."

    Ja klar, so ne "oh nein, ich bin doch nicht in der Wolfsabsprache, wie kommst du denn auf so was, hab mich doch bitte wieder lieb" - Formulierung hättest du mir auch ganz sicher geglaubt. Nicht.

  • Wer steht bei dir denn drauf?

    Für heute wohl Sama, Ente und du. Da fände ich einen Lynch heute sehr seltsam.

    Ich hätte da auch am ehesten etwas Passendes erwartet wie, dass Stoffel halt keine Wolfsabsprache hat und kein "Du willst mich ja nur falsch verstehen, um mich als Wolf zu haben."

    Ja klar, so ne "oh nein, ich bin doch nicht in der Wolfsabsprache, wie kommst du denn auf so was, hab mich doch bitte wieder lieb" - Formulierung hättest du mir auch ganz sicher geglaubt. Nicht.

    Klingt gut. Ich hätte eine andere Formulierung erwartet. Etwas sarkastischer, aber die hier hätte mich vermutlich auch gefallen. Eher verächtlich als panisch.

  • In diesem fand ich Sama tatsächlich anders (und hatte ihn als einen der ersten in Verdacht).

    Mein Ego lässt ausrichten, dass das nicht unbedingt repräsentativ für mein Wolfsspiel war.

    Wer steht denn da drauf?

    Auf so fünf kommt man doch bestimmt?

    Bei genauerem Überlegen komme ich selbst nur auf drei. Und einige "muss nicht sein"s

    Ente, du, Buch, evtl. noch Ling und LB. Das kratzt dann aber schon sehr am muss nicht sein.

    Kann den Gedanken nachvollziehen, aber finds tbh irgendwie auch weird nur Skylark rauszugreifen, um ne Einschätzung zu teilen, das ist so...random

    Ich finde es eigentlich nicht unbedingt random. Loopy* dürfte zu dem Zeitpunkt die wenigsten Posts gehabt haben, abgesehen höchstens von Akira, die abgemeldet war.

    Also aus Jadios Frage zu Skylark würde ich persönlich nichts ableiten wollen, das wäre selbst mir zu spekulativ.

    Ja klar, so ne "oh nein, ich bin doch nicht in der Wolfsabsprache, wie kommst du denn auf so was, hab mich doch bitte wieder lieb" - Formulierung hättest du mir auch ganz sicher geglaubt. Nicht.

    Das klingt aber auch schon wieder so nach grumpy Wolf :D

    *Skylark

  • Ich finde es eigentlich nicht unbedingt random. Loopy* dürfte zu dem Zeitpunkt die wenigsten Posts gehabt haben, abgesehen höchstens von Akira, die abgemeldet war.

    Also aus Jadios Frage zu Skylark würde ich persönlich nichts ableiten wollen, das wäre selbst mir zu spekulativ.

    Joa daraus was abzuleiten finde ich auch schwierig, aber ich würde es halt auch nicht per se dorfig finden. Klar, waren zu dem Zeitpunkt die wenigsten Posts, aber andere mit wenigen Posts rauszulassen und zu sonst niemandem irgendwas sagen idk

  • Ich bin zwar nicht gerade auf dem Stoffel-Dorf-Trip, aber ich glaube nicht, dass Stoffel hier etwas absichtlich falsch versteht. Wenn dir das hilft. Wieso glaubst du, dass Stoffel als Wolf nicht so sein kann? Hast du Erfahrungen mit einem Stoffel-Wolf?

    so semi hilfreich. Nein hab keine Erfahrungen mit ihr als Wolf, nur das eine Dorfspiel und da hätte das verpeilte halt reingepasst

    aber mir kommt er in den Einschätzungen noch ein Stückchen zu gut weg.

    +1

    VOTE:Fayks

    nix neues :P

    Und wenn man ganz still ist hört man Doubters Dorfpunkte fast lautlos die Sanduhr hinunterrieseln

    Liebe diesen Kommentar xD erinnert mich iwie auch an das Sonderspiel

    :katze:

  • Ich finde es eigentlich nicht unbedingt random. Loopy* dürfte zu dem Zeitpunkt die wenigsten Posts gehabt haben, abgesehen höchstens von Akira, die abgemeldet war.

    Also aus Jadios Frage zu Skylark würde ich persönlich nichts ableiten wollen, das wäre selbst mir zu spekulativ.

    Joa daraus was abzuleiten finde ich auch schwierig, aber ich würde es halt auch nicht per se dorfig finden. Klar, waren zu dem Zeitpunkt die wenigsten Posts, aber andere mit wenigen Posts rauszulassen und zu sonst niemandem irgendwas sagen idk

    Ich finde die Frage losgelöst vom Rest jetzt auch nicht komisch. Aber im Kontext ist es halt schon etwas seltsam. Bis auf den Vote gestern Abend kam halt sehr lange nichts und dann plötzlich losgelöst nur die Frage und die kurze Diskussion dazu.
    Und die Frage stellt man ja normalerweise, weil man sich gerade Gedanken zum Spiel macht und überlegt, was das rollentechnisch heißen könnte. Aber dann würde Jadio ja vermutlich auch Gedanken zu anderen haben. Vor allem, mit denen er mehr interagiert hat. Und sei es die Neulingsbank. Die Gedanken haben sich aber zumindest noch nicht in Aussagen manifestiert.

  • Klingt gut. Ich hätte eine andere Formulierung erwartet. Etwas sarkastischer, aber die hier hätte mich vermutlich auch gefallen. Eher verächtlich als panisch.

    Ok, beim nächsten Mal biete ich dir Silberkugeln :P

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Bijou

    Fayks (2): Torge, Stoffel

    Jadio (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 06:46:57

  • nicht lynchen: Sama, Buch, Doubter

    eher nicht lynchen: LB, Fayks, Ling, (Jadio)

    übrig: Bobbie, Torge, Ente, abby, Lumpi, Akira, Skylark

    Das ist so mein Stand gerade. Fayks würde ich eher weniger lynchen. Finde sie ist eine gute Mischung aus entspannt/lustig und hilfreich. Sehr viel bessere Vorschläge habe ich aber auch nicht.

    :katze:

  • Einschätzung bei mir aktuell:

    Dorf: Sama, Torge, Ente

    Eher Dorf: Ling., Stoffel, Skylark, Bobbielinchen

    Idk: Doubter, abby, Lumpi, Fayks, Akira

    Eher wolf: Bijou/Fredo (abwarten was Fredo macht), Jadio (aber einfach irgendwie weird und keine Lynchprio weil erscheint mir zu sehr wie ein Easy Lynch), LB (schwankt aber irgendwie alle paar Posts wieder lol)

    Ist aber irgendwie alles noch sehr gefühlsmäßig und teilweise schwer zu greifen. Wen heute lynchen finde ich ganz schwierig zu sagen, weil bei meinen ganzen eher wolkigen Leuten halt Punkte sind weswegen ich heute nicht unbedingt für nen Lynche wäre. Fayks Lynch ja idk kann ich so gar nicht einschätzen, weiß jetzt nicht ob ich mich da so einfach der Mehrheit anschließen möchte, aber so ne richtig bessere Option habe ich gerade auch nicht so richtig help!? :S

  • Stoffel magst du mir meine Frage zu Sama noch beantworten? Ich tue mich nämlich gerade Schwer einen Untershcied zu Xavers-Spiel zu erkennen.

    Kannst du das anders noch weiter ausführen?

    Sorry, übersehen. Ich kenne ihn nur aus zwei Spielen (so wie fast euch alle), aber in dem ersten war wie jetzt auch: er stellt kleine, hinterlistige Fragen, hakt auch gern dreimal nach, wenn er es für nötig hält, ihm fallen Kleinigkeiten auf, bspw in Formulierungen. In dem Xaver-Spiel war er stiller. Oder wie Bobbie es treffend formuliert: nun ist er wieder bissiger.

  • Einschätzung bei mir aktuell:

    Dorf: Sama, Torge, Ente

    Eher Dorf: Ling., Stoffel, Skylark, Bobbielinchen

    Idk: Doubter, abby, Lumpi, Fayks, Akira

    Eher wolf: Bijou/Fredo (abwarten was Fredo macht), Jadio (aber einfach irgendwie weird und keine Lynchprio weil erscheint mir zu sehr wie ein Easy Lynch), LB (schwankt aber irgendwie alle paar Posts wieder lol)

    wieso Skylark eher Dorf? und Bobbie?

    Fredo
    Was ist denn mit Stoffel? Und Doubter ist für dich so eindeutig dorfig?

    vergessen... eher eher nicht lynchen oder so. Nicht eindeutig dorfig, aber da traue ich mir am ehesten eine Einschätzung zu, falls da mal mehr kommt, daher (heute) nicht lynchen

    :katze: