Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Stoffel hattest du mal erwähnt, wen du heute gerne lynchen würdest?

    ich hab gerade so den EIndruck (auch wenn ich es nicht bei allen im Kopf habe, wie sie zu dir stehen) du steckst alle die gegen dich sind in dein Dorf?

    Ja, hab schon Fayks gevotet.

    Ja, die, die sich gegen mich aussprechen (bis auf Ling, ihn hatte ich heute Vormittag aussortiert), sehe ich wirklich positiv. Und ich fände es von mir fragwürdig, das zu ändern, nur weil sie mir misstrauen.

  • Würde Samaraner und Torge dorfiger sehen, weil ich die einzige Spielerin war, die die beiden negativer hatte. Es gab da Halblaute von Fayks, Ling und Nonna aber die bezogen sich auf Torge.

    Bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe: Sama und Torge haben Bijou wolfig, und deswegen findet Bijou Sama und Torge dorfig?

  • Gleichzeitig teile ich deine Ansicht nicht, dass für Dorfis Empfindungen und Einschätzungen das gleiche ist.

    Das sage ich auch nicht, da geht es schon um den spezifischen Kontext. Ich denke ein Dorfbewohner, der gerade festgestellt hat, dass er einen Bias aufgrund einer vorherigen Runde hat, inkludiert Empfindungen automatisch in Einschätzungen, denn die Empfindungen sind Ursache für den Bias der Einschätzungen. Die Empfindungen da rauszubrechen und zum Subjekt der Feststellung zu machen ist der zusätzliche Schritt, der meiner Meinung nach durch das Wolfmindset wahrscheinlicher wird.

    Auf den ersten Seiten fand ich dich negativer, das hat sich etwas relativiert. Aber ich finde es immer noch schwer eine aussagekräftige Meinung zu äußern.

    Was war denn negativ?

    Stoffel
    falls dir das hilft, nach deinem Verständnis des Worts finde ich dich dorfig :D
    Mein Problem mit der Verwendung ist, dass es meiner Meinung nach deutlich mehr spieler- als gesinnungsabhängig ist. Aber so als ganz grobe Faustregel würde ich dir auch da nicht widersprechen - wer viele nachvollziehbare und sinnvolle Posts schreibt ist öfter Dorfbewohner als jemand der das nicht tut. Aber ich möchte Wölfe finden egal wie gut sie spielen.

  • Würde Samaraner und Torge dorfiger sehen, weil ich die einzige Spielerin war, die die beiden negativer hatte. Es gab da Halblaute von Fayks, Ling und Nonna aber die bezogen sich auf Torge.

    Bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe: Sama und Torge haben Bijou wolfig, und deswegen findet Bijou Sama und Torge dorfig?

    Nei versteh es so, Bijou denkt wären die zwei gut, weil zu wenige sie verdächtig sehn... evt nach: die anderen werden schon recht haben...

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter ah ja das klingt logischer, wen magst du denn heute lynchen?

    Gute Frage nächste Frage...Ente fand ich gestern gut, heute is mir nix hängen geblieben...

    Fayks Lynch versteh immer noch nicht, fand ich zwar nich besonders dorfig aber au nich wolfig...

    Un zu vielen noch keine Tendenz...

    VOTE:Fayks fürs erste

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Fredo

    Fayks (3): Torge, Stoffel, Doubter

    Jadio (2): Bobbielinchen, Akira

    Stoffel (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 02:41:35

    Ja ich bin schuldig...

  • Fehlende Dorfmomente + die patzigen Antworten zu Torge

    Sama, du hast keine Ahnung, wie sehr dorfig ich bin. Allerdings habe ich inzwischen den Eindruck, dass ich sagen kann, was ich will: ich bin in mancher Augen Wolf. Fertig. Ich wüsste gern, wie und ob ich das noch ändern kann, aber leider fehlt mir so langsam die Fantasie hierfür. Wie soll ich sein, damit ich in euer Dorfschema passe? Verteidigen soll ich mich und erzählen, dass ich nicht in einer Wolfskonvi bin, aber bitte mit einer Prise Verachtung. Ansonsten ist es nicht glaubwürdig :whistling:

    Ich habe genauso wie ihr eine gut/böse Liste, stelle Fragen und beantworte die, die mir gestellt werden, so gut ich kann. Scheint alles nicht zu reichen.


    Patzig hingegen finde ich mich nicht. Darunter verstehe ich doch noch was anderes. Ich nenne es Resignation.

    Was denn los :|

    ist halt Bobbie angegangen, weil sie das Gefühl hatte, dass diese die Argumente aus der Nase zog und Einschätzungen lieber noch einmal nachlas und dann kopierte, anstatt sie aus dem Stegreif neu aufzuschreiben.

    lol ganz sicher kopier ich nicht und füg dann wieder ein...

    Ich wäre heute von meinen Negativtendenzen am ehsten bei Stoffel oder Jadio aktuell.

    Bobbie und LB würde ich mir da denke ich lieber noch länger anschauen.

    Warum dann stoffel und net jmd der schon stimmen hat?

    Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Stoffel einen auf Mitleid macht, weil sie Wolf ist.

    Sama liest sich immer noch gut genauso wie torge.

    Ling blieb mir heute nix hängen genauso wie bei abby

    Buch und Ente hab ich neutral und kann se halt null einschätzen. Lumpi und LB auch neutral bisher

    Ich versteh jetzt auch ehrlich nicht, warum sich so ein lynchzug auf fayks bildet. Sooooo über wolfig ist sie nun auch wieder nicht. Lynchbar definitiv Bijou fredo oder jadio. Da bin ich ja schon

  • lol ganz sicher kopier ich nicht und füg dann wieder ein...

    Komplett egal, ob du das machst oder nicht, ist ja der Gedanke nachvollziehbar, wenn der exakt gleiche Wortlaut zweimal auftritt oder nicht? Mir ging es jetzt ja auch überhaupt nicht darum, dass für dich zu werten, sondern darum, ob ich den Gedankengang von Bijou nachvollziehbar fand.

    Kann irgendwer, der Lumpi besser kennt, etwas zu ihr sagen?

  • Der Fayks-Lynchzug bildet sich, weil wir VOTE:Fayks lynchen wollen!

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Fredo

    Fayks (4): Torge, Stoffel, Doubter, Jadio

    Jadio (2): Bobbielinchen, Akira

    Stoffel (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 02:17:06

    Verlauf Tag 2

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Fredo

    Fayks (3): Stoffel, Doubter, Jadio

    Jadio (2): Bobbielinchen, Akira

    Lumpi (1): Torge

    Stoffel (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 02:16:25

  • lol ganz sicher kopier ich nicht und füg dann wieder ein...

    Komplett egal, ob du das machst oder nicht, ist ja der Gedanke nachvollziehbar, wenn der exakt gleiche Wortlaut zweimal auftritt oder nicht? Mir ging es jetzt ja auch überhaupt nicht darum, dass für dich zu werten, sondern darum, ob ich den Gedankengang von Bijou nachvollziehbar fand.

    Kann irgendwer, der Lumpi besser kennt, etwas zu ihr sagen?

    Ja aber das ist Nun mal meine Wortwahl ud ich finde es ehrlich gesagt schon frech sowas zu behaupten. Ich habe letzte runde safe fast ähnliche worte benutzt. Für mich halt ein Indiz, dass jmd krampfhaft was sucht.

    Du nervst mich jetzt dann auch a weng

  • Ja aber das ist Nun mal meine Wortwahl ud ich finde es ehrlich gesagt schon frech sowas zu behaupten. Ich habe letzte runde safe fast ähnliche worte benutzt. Für mich halt ein Indiz, dass jmd krampfhaft was sucht.

    Halte das eher für eine Verwechslung. Denn nein, genau die gleiche Wortwahl über zwei Sätze halte ich schon für nahezu ausgeschlossen. Allerdings hat sie da mMn etwas verwechselt, denn es waren mMn einfach nicht zwei gleiche Beiträge. Außer ich finde sie nicht. Ist im Endeffekt auch komplett egal. Ich fand Bijou an dieser Stelle nicht über die Maßen unhöflich, nur weil sie eine These angestellt und ausgewertet hat. Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, wenn du meinen Schreibstil kritisierst. Das gehört halt dazu.

    Kann irgendwer, der Lumpi besser kennt, etwas zu ihr sagen?

    Ich hab sie mal nachgelesen weil bad no net frei:ugly: definitiv lynbar weil das meiste OT und was kam recht halbgar. Aber meine Priorität wäre weiterhin jadio

    Was mich etwas irritiert ist, dass sie in ihrem letzten Spiel (als Wolf) deutlich mehr involviert war. Zumindest beim oberflächlichen Überfliegen, ich habe ja nicht mitgespielt.

  • Doubter
    Wieso jetzt doch Fayks? Kann dir gerade nicht folgen.

    Hat eigentlich jemand eine Meinung zu Fredo, unabhängig von Bijou?

    Stoffel würde ich vorerst nicht lynchen wollen. Muss da einiges nochmal neu denken und das klappt heute nicht mehr.