Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Aber ist in Ordnung, heute ist hier wenig los, die Wölfe haben ein einfaches Spiel mit meinem Lynch

    Das ist halt auch so ein Quatsch. Du tust so, als hättest du seit Tagesbeginn 4 Stimmen auf dir und nicht seit einer Viertelstunde vor deinem Post die erste Stimme bekommen.

    Warum hast du dich jetzt für Fayks und gegen Stoffel entschieden?

    Weil ich fayks die ganze zeit als wolf habe und Stoffel kam erst später hinzu, als ausschluss mit einigen kleinen macken

  • Okay. Ich habe mir jetzt mal drei Wolfsspiele von Lumpi durchgelesen, wobei sie nur in einem länger überlebt hat.

    Ich verstehe schon, was sie meint, wenn sie sagt: Ich schreibe einfach, was mir gerade einfällt, aber auch als Wolf schreibt sie natürlich Dinge, die sie eigentlich nicht wirklich denkt. Dann tut sie auch mal so, dass sie ganz schockiert ist, weil ihre Einschätzung falsch war (obwohl sie es als Mitwölfin ja besser wusste). Aber ich denke, dass sie so etwas eher im Schreibfluss des Augenblicks tut, anstatt länger zu überlegen, wie sie wohl am ehesten dorfig dastehen kann. Aber auch da kann sie Anzeichen zur Paranoia zeigen.

    In der Art unterscheidet sie sich hier etwas. Der Fokus geht mehr darauf, was die Wölfe vielleicht oder vielleicht auch nicht denken. (Die Wölfe warten den Lynch ab, oder wird FMLii etwa geopfert?, Die Wölfe fressen nicht in Fayks oder sie -> clever, Die Wölfe sind mit dem Lynch zufrieden, etc.)

    Habe ich in ihren Dorfspielen aber auch nicht so wirklich viel gefunden.

    Was heißt das jetzt also für dieses Spiel? Gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art eher ihrem Dorfspiel entsprechen könnte. So finden Gedanken über das, was die Wölfe vielleicht wollen, eventuell mehr Zugang in ihren Schreibfluss. Allerdings sind die Aussagen so einfach, dass mir das nicht wirklich ausreicht.

    Ling In dem Wolfsspiel, was ich gelesen habe, fandest du sie eigentlich immer wolfig, daher würde mich deine Meinung hierzu insbesondere interessieren.

  • Habe mir Lumpis Voteverhalten ab abby angeschaut.

    abby: votet abby, springt auf Ente, ein paar Sekunden vor Ende wieder auf abby

    Buch: Lumpi ist an diesem Abend die Alternative zu Buch. Es steht 3:3, geht als Letzte erst wenige Minuten vor Schluss auf Buch

    LB: erkundigt sich am Morgen freundlich, warum gestern eigentlich nicht LB gelyncht wurde :joy: und stellt ihn zur Wahl. Wählt ihn dann - wieder kurz vor Vote-Ende

    gestern, nachdem ich sie votete (in chronologischer Reihenfolge) :

    - empfiehlt mir, einen der FMlii-Wähler zu voten, weil ich FMLii doch im Dorf habe

    - fragt Torge, was er von mir oder Doubter als Wolf hält

    - eine Weile später ist sie bei mir und Fayks

    - Doubter wird nochmal erwähnt, ist "gaaaanz vielleicht" auch vorstellbar

    - votet FMLii

    - als Ente und Ling kurz mich wählen und dann wieder zurück auf FMLii gehen, sagt sie, "Entscheidet euch, für mich sind beide okay"

    - nochmal eine Weile später sind Fayks und ich nochmal durchaus einen Vote wert. Bleibt aber bei FMLii.

    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 8

    Fayks (1): Lumpi

    Lumpi (3): Torge, Fayks, Stoffel

    Verbleibende Zeit: 04:05:51

  • Najaaa... immer kurz vor knapp als letzter aufspringen ist schon auffällig.

    Und gestern hast du quasi jedem ein "zu verkaufen" - Schild umgehängt: mir hast du die FMLii- Wähler vorgeschlagen, den anderen mich in jeweils unterschiedlichen Kombinationen :ugly:

  • Najaaa... immer kurz vor knapp als letzter aufspringen ist schon auffällig.

    Und gestern hast du quasi jedem ein "zu verkaufen" - Schild umgehängt: mir hast du die FMLii- Wähler vorgeschlagen, den anderen mich in jeweils unterschiedlichen Kombinationen :ugly:

    Du verwechselst was, ich habe hinterfragt, so wie es jeder hier tut :)

    ausser du.. du bist ziemlich festgefahren.. Also wenn du kein startwolf bist, bist du jetzt bestimmt einer :rolleyes:

  • Ling In dem Wolfsspiel, was ich gelesen habe, fandest du sie eigentlich immer wolfig, daher würde mich deine Meinung hierzu insbesondere interessieren

    Mein Lumpi Read war früher auch nicht schlecht, aber seit dem WWO Forum ist der leider komplett weg.

    Habe sie in letzter Zeit sehr häufig falsch eingeschätzt und davor ein Jahr oder so nicht mit ihr gespielt.

    Also ich hatte sie als Wolf als schleimiger, relativ zurückhaltend bei Anschuldigungen und sehr Teambezogen mit ihren Mitwölfen in Erinnerung.

    Also solche Momente wie mit Stoffel und halbe Anschuldigungen passen da schon, aber zum Teil war sie hier auch schon recht kontrovers und aneckend unterwegs, weswegen ich sie die ersten Tage auch eher mit Dorftendenz hatte.

    Aber solche Lumpi Interaktionen mit Stoffel würde ich eher Wolf Lumpi zuordnen und dass sie FMLiii auch nicht aufgeben wollte bis zum Ende.

    Bei Abby war es da glaube ich eh gelaufen und ging nicht anders.

    Leveln wie mit Fayks traue ich ihr als Wolf aber nicht so ganz zu.

    Stoffel passt halt auch weder besonders gut zu Fayks, noch zu Doubter, sondern eigentlich nur noch zu Lumpi. Das Verhalten gestern wirkte schon teamartig, auch Stoffels direkte Anrede an genau Fayks und Lumpi.

    Ich glaube ich kann mir das insgesamt schon gut vorstellen.


    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 8

    Fayks (1): Lumpi

    Lumpi (4): Torge, Fayks, Stoffel, Ling

    Verbleibende Zeit: 02:12:03

  • RIP Dorf - wir waren doch eig auf einem guten Weg ;(

    Waren wir? Hast du dich nicht gestern darüber beschwert, dass die Wölfe mit Absicht FMLii geopfert haben, dich aufbauen und more or less alles so läuft, wie sie es gerne hatten?

  • RIP Dorf - wir waren doch eig auf einem guten Weg ;(

    Waren wir? Hast du dich nicht gestern darüber beschwert, dass die Wölfe mit Absicht FMLii geopfert haben, dich aufbauen und more or less alles so läuft, wie sie es gerne hatten?

    Und ich hatte recht^^ Aber wir hätten es schaffen können wen man statt mich einen Wolf lyncht ;)

  • Waren wir? Hast du dich nicht gestern darüber beschwert, dass die Wölfe mit Absicht FMLii geopfert haben, dich aufbauen und more or less alles so läuft, wie sie es gerne hatten?

    Und ich hatte recht^^ Aber wir hätten es schaffen können wen man statt mich einen Wolf lyncht ;)

    Du musst dich aber entscheiden, ob es jetzt die ganze Zeit schon schlecht lief oder eigentlich gut und nur jetzt dürften wir diesen klitzekleinen Fehler nicht begehen.

    So weiß ich nicht, ob du sauer bist, weil wir so nah dran waren und es jetzt alles verhauen oder resigniert, weil es ja eh schon die ganze Zeit doof lief. Wenn du gleichzeitig beide Emotionen haben willst, laufen die irgendwie gegeneinander.

    Abgesehen davon: Gegen zB ein Stoffel+Fayks Team ohne weitere Wölfe verlieren wir vielleicht noch gar nicht mit deinem Lynch. So viele Fressen, die inzwischen ausgefallen sind. Ein weiterer würde ja schon reichen, damit es kein 1 zu1 gibt (was der Wolf ja gewinnen würde).

    Aber dafür, dass du glaubst, dass wir mit diesem Lynch verlieren, wahrst du dich irgendwie nicht genug. Ist jetzt nicht so, als wäre ein anderer Lynch nicht möglich. Die meisten haben ja wohl entweder Fayks oder Stoffel ebenfalls noch als Wolf zusätzlich zu dir. Kannst ja versuchen, davon zu überzeugen.

  • VOTE:Stoffel

    Wah ich brauch mehr spiele mit Lumpi un Stoffel... das macht mir Kopfschmerzen von dem hin un her...

    -----------

    Stand Tag 8

    Fayks (1): Lumpi

    Lumpi (4): Torge, Fayks, Stoffel, Ling

    Stoffel (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 01:38:28

    Ja ich bin schuldig...

  • Und ich hatte recht^^ Aber wir hätten es schaffen können wen man statt mich einen Wolf lyncht ;)

    Du musst dich aber entscheiden, ob es jetzt die ganze Zeit schon schlecht lief oder eigentlich gut und nur jetzt dürften wir diesen klitzekleinen Fehler nicht begehen.

    So weiß ich nicht, ob du sauer bist, weil wir so nah dran waren und es jetzt alles verhauen oder resigniert, weil es ja eh schon die ganze Zeit doof lief. Wenn du gleichzeitig beide Emotionen haben willst, laufen die irgendwie gegeneinander.

    Abgesehen davon: Gegen zB ein Stoffel+Fayks Team ohne weitere Wölfe verlieren wir vielleicht noch gar nicht mit deinem Lynch. So viele Fressen, die inzwischen ausgefallen sind. Ein weiterer würde ja schon reichen, damit es kein 1 zu1 gibt (was der Wolf ja gewinnen würde).

    Aber dafür, dass du glaubst, dass wir mit diesem Lynch verlieren, wahrst du dich irgendwie nicht genug. Ist jetzt nicht so, als wäre ein anderer Lynch nicht möglich. Die meisten haben ja wohl entweder Fayks oder Stoffel ebenfalls noch als Wolf zusätzlich zu dir. Kannst ja versuchen, davon zu überzeugen.

    Nur weil ich mich über den Vorteil der Wölfe beschwert habe, heisst es ja nicht, dass ich den Kopf in den Sand stecke.. und spätestens nach nur 1x von 2x fragen stand es gut um uns. vorallem da wir (dachte ich) Gestern geklärt hatten wer unsere Wölfe sein müssten

    Ich resigniert tatsächlich ein bisschen weil es so aussieht als würde wieder ein dorfi sterben und dass muss ja nicht sein.. Warum den Wölfen noch mehr Vorteile geben oder hofft ihr dass ihr alle gebissen werdet und dann als wölfchen gewinnt oO? (Geht das überhaupt? XD)

  • Ich verabschiede mich schon mal ^^

    Torge oder hast du deine Meinung geändert

    Nein. Und da du ja davon ausgehst, dass wir durch deinen Lynch das Spiel sofort verlieren, musst du dich ja quasi gar nicht verabschieden. Dann ist es ja eh so gut wie vorbei.^^ Also hast du doch noch Hoffnung auf eine Fortsetzung?

  • Ich verabschiede mich schon mal ^^

    Torge oder hast du deine Meinung geändert

    Nein. Und da du ja davon ausgehst, dass wir durch deinen Lynch das Spiel sofort verlieren, musst du dich ja quasi gar nicht verabschieden. Dann ist es ja eh so gut wie vorbei.^^ Also hast du doch noch Hoffnung auf eine Fortsetzung?

    Darf ich mich nicht verabschieden wenn ich sterbe? Oo also auf zwang mit jetzt den wolf anzuhängen ist schon unnötig ^^

  • Nein. Und da du ja davon ausgehst, dass wir durch deinen Lynch das Spiel sofort verlieren, musst du dich ja quasi gar nicht verabschieden. Dann ist es ja eh so gut wie vorbei.^^ Also hast du doch noch Hoffnung auf eine Fortsetzung?

    Darf ich mich nicht verabschieden wenn ich sterbe? Oo also auf zwang mit jetzt den wolf anzuhängen ist schon unnötig ^^

    Ne, ich war nur überrascht, weil du ja eh meintest, dass das Spiel damit endet und dann schreiben wir ja eh gleich weiter.^^ War nicht böse gemeint. War eine sehr angenehme Runde mit dir. :love:

  • Darf ich mich nicht verabschieden wenn ich sterbe? Oo also auf zwang mit jetzt den wolf anzuhängen ist schon unnötig ^^

    Ne, ich war nur überrascht, weil du ja eh meintest, dass das Spiel damit endet und dann schreiben wir ja eh gleich weiter.^^ War nicht böse gemeint. War eine sehr angenehme Runde mit dir. :love:

    Achso meintest du das :D

    Ich hoffe dass das Dorf es iwie rockt.. aber ich sehe schwarz :bunnyteeth: