Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Also zu Jadio wurden ja schon einige TAs genannt. Würde zwar nicht für alle meine Hand ins Feuer legen, aber Infos bringt er schon falls er Wolf ist

    Schlendrian Hilf mir mal kurz bitte...was oder wieso stört mich gerade diese Aussage so sehr? Irgendeine Idee? Bin da jetzt mehrmals hängen geblieben...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • mal interessehalber: glaubst du, dass ich glaubte, dass Daro da schon gestimmt hatte?
    Falls nein, welche alternative erklärung fällt dir für meine worte ein?

    Das du einen Vote von Daro wolltest und du wolltest sichergehen, dass er nicht auf dich geht :ugly:

    Aber ganz generell sind so votes von Daro schon interessant ^^

    Weil ich das Gefühl hatte, dass sich daro ertappt gefühlt hat, als schlenny ihn a bissl in die Mangel genommen hat

    Ich glaub wir haben da verschiedene Sichtweisen... aber die Stelle würde mich interessieren xD

    Fand eher, dass Daro Schlendi negativ hatte, und iwie hat Schlendi das nicht gepasst xD (dacht ihm wäre das eher egal so als Dorfi)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja natürlich am ende des Tages. Ok wie schon geschrieben hab ich iwie nicht den aktuellsten Stand gehabt.

    anstatt hier weiter dumm rumzufragen erkläre ich es einfach kurz. wenn mehrere Personen für mich lynchbar sind, dann mag ich es lieber, wenn die stände näher beieinander sind, weil das am nächsten Tag mehr infos gibt und die wölfe weniger klar wissen wie der tag ausgeht. wenn ich meine stimme da auf jadio lasse ist der tag effektiv vorbei

    Na das ist ja mal ne Erklärung, mit der ich was anfangen kann. Kann ich auch iwie nachvollziehen.

    Ich glaub wir haben da verschiedene Sichtweisen... aber die Stelle würde mich interessieren xD

    Fand eher, dass Daro Schlendi negativ hatte, und iwie hat Schlendi das nicht gepasst xD (dacht ihm wäre das eher egal so als Dorfi)

    Mag schon sein. Es war für mich nicht der souveräne daro wie sonst immer

  • Bisherige Tendenzen:

    dorfig: Lark, Ling, Data

    eher dorfig: Daro, Buch

    neutral: Xaver (:S), Sky

    hauch negativ: Schlendi (aber vielleicht echt zu lange nicht gespielt), Bobbi

    keine Meinung: Jadio (wobei schon viele gegen ihn stimmen :/), Stoffel

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hilf mir mal kurz bitte...was oder wieso stört mich gerade diese Aussage so sehr? Irgendeine Idee? Bin da jetzt mehrmals hängen geblieben...

    ich nehme an die relativierungen? oder das zwischen den zeilen liegende tmi?

    Das du einen Vote von Daro wolltest und du wolltest sichergehen, dass er nicht auf dich geht

    nah genug dran

    Fand eher, dass Daro Schlendi negativ hatte, und iwie hat Schlendi das nicht gepasst xD (dacht ihm wäre das eher egal so als Dorfi)

    war ziemlich gleichzeitig, aber mein post zu ihm war wenige sekunden früher, er wird ihn also nicht gelesen haben

    Warum ist Ling bei dir dorf?

  • VOTE:Jadio

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (2): Daro, Feles

    Jadio (5): Data, Xaver, Bobbielinchen, Buchzauber, Schlendrian

    Lark (1): Stoffel

    Stoffel (1): Lark

    Xaver (2): Sky, Ling

    Verbleibende Zeit: 00:07:14

  • Feles Glaubst du nicht, dass ein Schlendrian-Wolf gerade zu viel Aufwand betreibt, um das Spiel voranzutreiben?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich wäre bei VOTE:Bobbielinchen

    Dieses Spiel ist lustig^^

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (3): Daro, Feles, Jadio

    Jadio (5): Data, Xaver, Bobbielinchen, Buchzauber, Schlendrian

    Lark (1): Stoffel

    Stoffel (1): Lark

    Xaver (2): Sky, Ling

    Verbleibende Zeit: 00:05:11

    Partien gespielt: 8

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Schlendrian In Relation zum Rest - ja.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Erste Lynchung

    So ein über 3 Tonnen schweres Tier muss natürlich auch ordentlich Essen - im Schnitt über 200 Kilo am Tag. Ihre Nahrungsquellen sind dabei so vielfältig wie von wenig anderen Tieren. Von Fischen über Rochen, Tintenfische, Wale, Haie bis hin zu Elchen ist so ziemlich alles dabei.

    Ihre Jagdtechniken sind dabei überaus kreativ und werden von Generation zu Generation weitergegeben. Hier beispielsweise eine Methode, wie Orcas eine Welle verursachen, um die Eisscholle auf der eine Robbe sitzt zu zerbrechen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder was macht man, wenn man grad Lust auf Stachelrochen hat, der aber so nen nervigen Stachel hat mit dem er sich wehrt? Genau, man betäubt ihn vorher einmal kurz mit einer Schelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und Elche? Fragt ihr euch vielleicht. Ja die tauchen nunmal gerne auch nach Nahrung oder schwimmen einfach von Land zu Land...

    Aber nichtmal vor Blauwalen machen Orcas halt. Gegen so 20 Orcas die einem die Flossen abbeißen und bewegungsunfähig machen hat dann nichtmal ein Blauwal eine Chance...

    Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Raubtieren ist bei Orcas übrigens nahezu jeder Angriff erfolgreich.

    Grund vor ihnen Angst zu haben gibt es - zumindest für den Menschen - trotzdem nicht. In der Wildnis gab es bisher noch keinen einzigen dokumentierten Angriff von einem Orca auf einen Menschen:saint:

    Aber jetzt zurück zum Thema:

    Ihr lyncht heute Dorfdepp Jadio. Er überlebt, verliert aber hiermit sein Stimmrecht.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (3): Daro, Feles, Jadio

    Jadio (5): Data, Xaver, Bobbielinchen, Buchzauber, Schlendrian

    Lark (1): Stoffel

    Stoffel (1): Lark

    Xaver (2): Sky, Ling

    Verbleibende Zeit: 23:58:35

    Verlauf Tag 2

    doko?

  • Ah okay... dachte du hast ihn wegen was anderes gevotet xD

    Und während ich schreibe macht Xaver dorfige Sachen :ugly:

    Armer Sky...

    iwo Seite 13 zu ende, aber Sky find ich etwas dorfiger, Xaver noch neutral :S

    -----

    Warum ist Ling bei dir dorf?

    Fand die Spielweise recht dorfig und auch die Stelle, wo er/sie sich gemerkt hat, wer Ali im Dorf hat und das für jemanden beantwortet. Als Wolf merke ich mir zumindest weniger, wer wen im Dorf hat xD

    Feles Glaubst du nicht, dass ein Schlendrian-Wolf gerade zu viel Aufwand betreibt, um das Spiel voranzutreiben?

    Schlendi Wolf kann auch produktiv sein... so fix ist der Gedanke bei mir auch nicht xD

    Muss eh mal nachlesen, warum Schlendi Daro und Xaver wolfig hat (das waren sie glaube ich)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wie findest du denn die Leute die dich gelyncht haben Jadio

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Warum hast du hier nicht Xaver gevotet, wenn du ihn (neben Daro) wolfig hattest?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Warum hast du hier nicht Xaver gevotet, wenn du ihn (neben Daro) wolfig hattest?

    weil ich vorher schon auf xaver war und ich hab ne siamrolle wo ich die leute immer nur einmal pro tag wählen darf

    gut, das lynchergbnis passt zumindest zum spiel...