Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Du meinst, mit wem von euch beiden sie unterwegs ist?

    na in welcher welt tut denn dein Buchvote etwas? wenn Buch wolf mit jemand von uns ist, dann lynchen buch und der wolf einfach einen Dorfi. Da gibt es ja keine konkurrenz, aus deiner perspektive muss buch doch also dorf sein oder alleine werwolf, sonst wäre doch die lynchung sinnfrei

  • Oder willst du mir erzählen, dass du die bessere Wahl bist?

    falls buchzauber wolf und noch zwei wölfe am leben, dann wird heute einfach jemand gelyncht, den die wölfe wollen. Falls du dorfi wärest, müsste Buch dorf sein, sonst wäre der tag egal.
    Also müssen für dich Bobbie und ich die Wölfe sein. Wo bin ich hier falsch?

  • Du sagst also:

    ich vote Buch, und deshalb sind meine Wölfe du und Bobbie.

    Und wenn ich Dorf bin, ist Buch auch Dorf.

    ?(

    VOTE:Schlendrian

    Besser?

    -----------

    Stand Tag 6

    Schlendrian (2): Bobbielinchen, Stoffel

    Stoffel (2): Schlendrian, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 02:35:01

  • Das was Schlendi sagt ist wenn ich Wolf sein sollte und es zwei Wölfe geben sollte, wäre die Lynchung quasi egal weil die Wölfe dann die Überzahl der Stimmen hätten und das Spiel quasi schon vorbei wäre, weswegen in der Option dass es zwei Wölfe gibt nicht wirklich möglich ist dass ich Wolf bin

  • Fünfte Lynchung

    Zum Schluss möchte ich noch etwas anderes loswerden.

    Bis heute leben leider weltweit über 50 Orcas in Gefangenschaft - und von anderen Delfinarten noch deutlich mehr...

    Wie ihr schon gesehen habt, sind Orcas unglaublich soziale und intelligente Wesen, die davon leben, frei zu sein.

    Denkt ihr wirklich ein Orca mit all seinen ausgeklügelten Jagdtechniken, Sozialleben, Ritualen, Nahrungsvorlieben, Spielen, Sprache und Freundschaften ist glücklich, sein ganzes Leben mit den gleichen 3 Leuten in einem kleinen Betonklotz zu schwimmen und toten Fisch zu essen? Erst recht, wenn sie zudem noch aus der Wildnis gefangen und von ihrer restlichen Familie und Freunden getrennt wurden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    glücklich oder?

    Und vielleicht erinnert ihr euch noch, wie ich meinte, dass es in der Wildnis bisher noch keinen dokumentierten Angriff von einem Orca auf einen Menschen gab... Nun ja, wichtig ist dabei das Wort "Wildnis". In Gefangenschaft sieht das tatsächlich anders aus. Sie spüren, dass sie da nicht hin gehören und so wehren sie sich nun mal hin und wieder. Nur eines von vielen Zeichen, dass es ihnen dort auch psychisch nicht gut geht.

    Selbst optisch kann man ihnen einfach ansehen, dass es ihnen in Gefangenschaft nicht gut geht. So haben in Gefangenschaft fast alle von ihnen eine abgeknickte Finne, was in der Wildnis ausschließlich bei kranken und schwachen Tieren der Fall ist.

    Also wenn euch die süßen Dinger am Herzen liegen, bitte unterstützt sowas nicht.

    Und wenn ihr noch mehr Orcas sehen wollt, ist hier noch eine coole Playlist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr lyncht Stoffel. Sie war ein Werwolf.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 6

    Schlendrian (2): Bobbielinchen, Stoffel

    Stoffel (2): Schlendrian, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 23:58:27

    Verlauf Tag 6

    doko?

  • Wuhu ^^

    Bobbielinchen

    Du hättest heute Jadio fressen müssen :bunnyteeth:

    Schlendrian

    Soll ich noch erklären, warum ich dich an den Tag so angegangen habe xD

    Und Daro fand ich als Illu schon sehr gut passend zu Ling, danach käme Stoffel (als ich Lark nachgelesen habe, fand ich aber Daro besser zu ihr passend als Stoffel - nicht mehr Günstling Lark nachlesen :ugly:)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Daro fand ich als Illu schon sehr gut passend zu Ling, danach käme Stoffel (als ich Lark nachgelesen habe, fand ich aber Daro besser zu ihr passend als Stoffel - nicht mehr Günstling Lark nachlesen :ugly:)

    Leider war Lings Angabe nicht sehr präzise + hat er auch noch Mos statt Daro zum HD gewählt - drum hatte ich den Illu bei Stoffel am Ende...war natürlich auch nicht sehr hilfreich, dass Stoffel (in dieser Konstellation) wohl eher zufällig die richtige Person in ihrem Dorf hatte in ihrer ersten Einschätzung...

    Aber ja...hat Mal wieder Spaß gemacht. Gut gespielt Wölfe... hätte ja fast funktioniert.

    Danke fürs Leiten. Leon Und sorry Feles - ich hätte dich in der Nacht schützen müssen, hab jedoch nicht gedacht, dass sie dich wirklich fressen werden...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover