Spiel 154 | Data | Standardspiel | No Game No Life | Sieger: Dorf

  • Ich sag mal Stoffels Einstieg ist Dorf und Buchs oder Lumpis eher Wolf.

    Hi chilly ^^

    Findest du? Also Buchzauber macht immer darauf aufmerksam, dass sie nicht sofort wählt (was ich gut nachvollziehen kann), und Lumpi... ist immer unterschiedlich bei ihr. Wobei ich nicht weiß, ob sie manchmal als Einstieg sofort jemanden wählt.

    Und wieso "oder"? Beide dann doch nicht?

    Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber ich habe heute Nacht von Data geträumt und weiß nun, wie er aussieht und wo er arbeitet :ugly:

  • Hallo,

    Ich melde mich auch einmal. Hab den start leider ein bisschen verpennt, bin aber meistens generell verplant. Freu mich, auch wenns mein 2. Spiel ist, also vergibt mir bitte, sollte ich Benimmregeln unwissentlich brechen. ^^

  • Guten Morgen zusammen :)

    Für die, die mich nicht kennen :

    Die HD Wahl nehme ich immer sehr locker, weil dort oft nur Geplänkel ist und ich sehr wenig davon interpretieren kann ^^

    Aber möchte Jemand Glühwein? :ugly:

  • SheWolf kennst du Jadio und kannst ihn einschätzen?

    Absolut nicht, nein. Wir haben uns nur letztens im Chat kurz unterhalten. Ich wollte eigentlich seine Reaktion sehen wenn ich ihn zum HD wähle, aber das hab ich etwas versemmelt (und vergessen, dass er Tag 0 abgemeldet ist). xD

    Ich sag mal Stoffels Einstieg ist Dorf und Buchs oder Lumpis eher Wolf.

    Das hat Bobbielinchen auch schon gefragt: Wieso das oder?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Und ich sehe das übrigens ähnlich wie Lumpi (und auch Mos).

    Was passiert jetzt großartig bis zum ersten Lynch (den man sich irgendwie abringt, weil noch niemand supertruper verdächtig ist - Ausnahmen bestätigen die Regel- )? Nix. In dieser Phase lasse auch ich mich gerne zu Nonsens und Geplänkel hinreißen und finde es nicht verwerflich. Auch später gerne mal zwischendurch, wenn alle vielleicht zu arg verbissen sind.

  • Bei Buch und Lumpi ist es ne Mischung aus erster Post soll gut aussehen, hat aber nicht wirklich Infos, und Gefühl. Bei Buch der Teil mit den zu vielen Post.

    Das "oder" auch nur, weil ich beide nicht so toll fand, ich einen aber bestimmt eh falsch einschätze :ugly:

    Bobbielinchen kannst du mir was über Lumpis Spielweise aus deiner Sicht erzählen? ^^

    Stoffel fandest du die frühen Stimmen für dich zum HD nachvollziehbar?

    mEEmcO hast du sonst im RL oder so schon Werwölfe gespielt? Was gefällt dir besser oder denkst macht mehr Spaß, Wolf oder Dorf sein?

    Absolut nicht, nein. Wir haben uns nur letztens im Chat kurz unterhalten. Ich wollte eigentlich seine Reaktion sehen wenn ich ihn zum HD wähle, aber das hab ich etwas versemmelt (und vergessen, dass er Tag 0 abgemeldet ist). xD

    xD gut dann ganz simpel gedacht einfach mal ein Jadio Shew Teamausschluss.

  • Mit :!: Jadio hat man früher den HD gewählt (und :arrow: Jadio für die Lynchung). Shewolf also Jadio zum HD haben will, finde ich äußerst spannend.

    Das bedeutet doch eindeutig, dass die beiden ein Wolfsteam sind, ist doch logisch!

    Stoffel ist Wolf. Nur Wölfe stellen Essen über Werwolf-Spielen.

    Neee das hast du falsch verstanden, Wölfe essen während dem Werwolf spielen :ugly:

    Buchzaubers Einstieg ist langweilig, da hätte ich gerne mehr!

    Das tut mir leid, dass ich dich da enttäuscht habe, ich gebe mir da mehr Mühe in Zukunft :(

    Gottseidank kann ich schreiben und muss nicht reden. Meine Stimme ist nämlich minimal im arsch.

    Fühle ich

    Bei Buch und Lumpi ist es ne Mischung aus erster Post soll gut aussehen, hat aber nicht wirklich Infos, und Gefühl.

    Joa aber was erwartest du in einem ersten Post schon groß an Infos, wenn noch nichts passiert ist?

    Xaver finde ich btw bisher ganz dorfig

  • Und ich sehe das übrigens ähnlich wie Lumpi (und auch Mos).

    Was passiert jetzt großartig bis zum ersten Lynch (den man sich irgendwie abringt, weil noch niemand supertruper verdächtig ist - Ausnahmen bestätigen die Regel- )? Nix. In dieser Phase lasse auch ich mich gerne zu Nonsens und Geplänkel hinreißen und finde es nicht verwerflich. Auch später gerne mal zwischendurch, wenn alle vielleicht zu arg verbissen sind.

    Falls das in meine Richtung ging, ist ja auch in Ordnung, aber warum nicht schon suchen wenn man was findet. Bei Bobbielinchen hatte ich zb nicht diesen Eindruck und da war auch noch nicht viel, was ja auch nicht schlimm ist.

    Lumpis nächsten Post fand ich btw zwar "verteidigend" aber authentisch, sprich war gut.

  • Echt, kannst du das an irgendwas festmachen?

    Nicht konkret, aber ich fand seinen Stil in seinem letzten Wolfsspiel einfach irgendwie anders, kann dir jetzt aber konkret noch nicht sagen was genau das für mich ausmacht

  • Falls das in meine Richtung ging, ist ja auch in Ordnung

    Oh nee, so wollte ich das keineswegs verstanden haben. War weder auf dich noch auf sonst wen bezogen, sondern allgemein gesprochen.

    Und natürlich sollen wir das Suchen darüber nicht vernachlässigen.

  • Guten Morgen zusammen :)

    Für die, die mich nicht kennen :

    Die HD Wahl nehme ich immer sehr locker, weil dort oft nur Geplänkel ist und ich sehr wenig davon interpretieren kann ^^

    Aber möchte Jemand Glühwein? :ugly:

    Ich bleib bei punsch mit Schuss Spitzwegerich und Honig

  • Xaver dein Gedanke zu Sunny und Chilly verstehe ich nicht so ganz. :thinking:

    Wenn wir kurz als Hypothese annehmen, dass Sunny (wenn sie Wolf ist), da einen Mitwolf nach seiner oder ihrer Zeit gefragt hat (und ja, das ist eine dämliche Hypothese, siehe weiter unten). Und wir weiter davon ausgehen, dass ich mich selbst als Dorfi sehe, dann kann nur chilly dieser Mitwolf sein. Falls chilly also nicht Wolf sein sollte, kann auch Sunnys es nicht sein, weil dann ja chilly Wolf sein müsste, was der Tatsache widerspricht, dass sie es nicht ist.

    Xaver der Aluhut von Sunny Dorf aus ergibt doch nicht so viel Sinn, oder?

    Nein, aber der Sinn des Aluhuts war es auch nicht Sinn zu ergeben, sondern irgendetwas in den Raum zu werfen :ugly: Genauso wenig, wie es sinnvoll war, zu versuchen an irgendeinen Einstiegen eine Gesinnung festzumachen:

    Ich sag mal Stoffels Einstieg ist Dorf und Buchs oder Lumpis eher Wolf.

    Außer du willst tatsächlich ernsthaft verklickern, dass Buchs und Lumpis Einstiege auf Wölfe schließen lassen. Bei Stoffel Dorf gehe ich noch grenzwertig mit.


    Hallo,

    Ich melde mich auch einmal. Hab den start leider ein bisschen verpennt, bin aber meistens generell verplant. Freu mich, auch wenns mein 2. Spiel ist, also vergibt mir bitte, sollte ich Benimmregeln unwissentlich brechen. ^^

    Benimmregel Nummer 6180: Behaupte keine falschen Dinge über die Spiele, die du schon gespielt hast, wenn Xaver mitspielt. Meinen Aufzeichnen nach ist das hier dein 4. Spiel :P

    Benimmregel Nummer 33988: Poste eine Spiellösung.

    Das bedeutet doch eindeutig, dass die beiden ein Wolfsteam sind, ist doch logisch!

    Ok, lass uns darüber reden, wie teamig Shewolf und Jadio sind. Shewolf wollte mit der HD-Wahl Jadios Reaktion testen. Das kann man natürlich absichtlich mit einem Mitwolf machen, aber hätte Shewolf das als Wolf tatsächlich so gemacht? Ich bin nicht überzeugt. Jadios Reaktion selbst ist nicht besonders aussagekräftige, aber auch da kommen keine Teamvibes auf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ok, lass uns darüber reden, wie teamig Shewolf und Jadio sind. Shewolf wollte mit der HD-Wahl Jadios Reaktion testen. Das kann man natürlich absichtlich mit einem Mitwolf machen, aber hätte Shewolf das als Wolf tatsächlich so gemacht? Ich bin nicht überzeugt. Jadios Reaktion selbst ist nicht besonders aussagekräftige, aber auch da kommen keine Teamvibes auf.

    Gehen wir also davon aus, dass das von mir kein Scherz war, finde ich schon, dass das was ist was man grundsätzlich als Wolf machen könnte. Muss man natürlich nicht, aber kann man

  • Nicht konkret, aber ich fand seinen Stil in seinem letzten Wolfsspiel einfach irgendwie anders, kann dir jetzt aber konkret noch nicht sagen was genau das für mich ausmacht

    Alles klar. Kannst du schon was zu HD Kandidaten sagen oder machst du das von den Einschätzungen abhängig?

    Stoffel bist du gerne Wolf?

    Nein, aber der Sinn des Aluhuts war es auch nicht Sinn zu ergeben, sondern irgendetwas in den Raum zu werfen :ugly: Genauso wenig, wie es sinnvoll war, zu versuchen an irgendeinen Einstiegen eine Gesinnung festzumachen:

    Hmm ich würde mal 50/50 bei den Wolfstendenzen sagen, bisschen was dran ist schon.

    Ok, lass uns darüber reden, wie teamig Shewolf und Jadio sind. Shewolf wollte mit der HD-Wahl Jadios Reaktion testen. Das kann man natürlich absichtlich mit einem Mitwolf machen, aber hätte Shewolf das als Wolf tatsächlich so gemacht? Ich bin nicht überzeugt. Jadios Reaktion selbst ist nicht besonders aussagekräftige, aber auch da kommen keine Teamvibes auf.

    Dann darfst du natürlich nicht vergessen, dass Jadio nicht wusste was :!: bedeutet, außer natürlich das war alles geplant...

  • Also ich finde Marco, Xaver und Chilly dorfig.

    Das mit Stoffel fand ich auch bisschen suspekt, aber ich glaube, gerade, nachdem ich sowas absichtlich letztens gemacht habe, wo sie auch mitgespielt war, war das eher als Scherz gemeint...

    Wenn ich so drüber nachdenke finde ich sie ganz anders als beim letzten Spiel, was ich tendenziell dorfig werten würde, aber bin mir nicht sicher, ob ich das grade nicht nur denke, weil ich letztens ja wusste, was sie ist.

    Die Glühwein-Thematik finde ich gelinde gesagt kacke. Aber es ist noch T0 also...Ich werte es noch nicht.

    (Und ich weiß schon, dass es ein runninggag ist, hab das letzte Spiel mitgelesen, fand es aber schon dort weird)