Spiel 154 | Data | Standardspiel | No Game No Life | Sieger: Dorf

  • Wenn wir kurz als Hypothese annehmen, dass Sunny (wenn sie Wolf ist), da einen Mitwolf nach seiner oder ihrer Zeit gefragt hat

    Och, so aluhutmäßig finde ich das gar nicht. Kann man durchaus machen.

    Stoffel bist du gerne Wolf?

    Nein. Ist anstrengend.

    Nicht konkret, aber ich fand seinen Stil in seinem letzten Wolfsspiel einfach irgendwie anders, kann dir jetzt aber konkret noch nicht sagen was genau das für mich ausmacht

    Ja, ich finde ihn auch definitiv anders. Ins Dorf sortiere ich ihn deshalb noch lange nicht ein. Xaver ist wandelbar wie ein Chamäleon 8o

  • Alles klar. Kannst du schon was zu HD Kandidaten sagen oder machst du das von den Einschätzungen abhängig?

    Wie schon gesagt ich wähle am Ende denjenigen zum HD den ich letzten Endes am Ende des Tages am dorfigsten finde, aber tendenziell doch eher Leute mit denen ich in letzter Zeit auch mal gespielt habe

    Ja, ich finde ihn auch definitiv anders. Ins Dorf sortiere ich ihn deshalb noch lange nicht ein. Xaver ist wandelbar wie ein Chamäleon 8o

    Das stimmt, aber ich bekomme doch eher Dorfvibes von ihm

  • Gute Besserung Meliha!
    mich hat’s leider auch verwischt :/

    Hallo Menschen die ich kenne und nicht kenne.
    Und besonders: Sunnyyy!!! :love: Lange nicht gesehen! Wie gehts denn so? Und wieso bist du Wolf? :bunnyteeth:

    ----------

    Shhhhhheeeeeeeeewwww :kissenschlacht: wuuuhhh!
    bis auf meine Erkältung gehts mir gut :)

    Bin gar kein Wolf und du? :/

    Dein jadio Pfeil hat mich echt überrascht, hatte dich aber auch nicht im Chat gesehen und mit der Erklärung gibt das schon Sinn. Ich dachte zuerst du wählst einfach den erstbesten und jadio ist ja Nr eins auf der spielerliste.
    Find ich jedenfalls gut und dorfig, dass du gleich Reaktionen testen willst und es ist wirklich schön, dich mal wiederzusehen. Ich hab nur leider gar kein Plan mehr was dein Spielstil so ist, magst du uns da vielleicht mal bisschen was erzählen oder müssen wir’s selbst rausfinden?

    Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber ich habe heute Nacht von Data geträumt und weiß nun, wie er aussieht und wo er arbeitet :ugly:

    LOL ^^

    Bei Buch und Lumpi ist es ne Mischung aus erster Post soll gut aussehen, hat aber nicht wirklich Infos, und Gefühl. Bei Buch der Teil mit den zu vielen Post.

    Das "oder" auch nur, weil ich beide nicht so toll fand, ich einen aber bestimmt eh falsch einschätze :ugly:

    Bobbielinchen kannst du mir was über Lumpis Spielweise aus deiner Sicht erzählen? ^^

    Stoffel fandest du die frühen Stimmen für dich zum HD nachvollziehbar?

    mEEmcO hast du sonst im RL oder so schon Werwölfe gespielt? Was gefällt dir besser oder denkst macht mehr Spaß, Wolf oder Dorf sein?

    wo ist dein Selbstbewusstsein Chilly? :D


    eigentlich wollt ich deine Fragen zitieren aber das ist so mühsam hier. Jedenfalls schön, dass du da bist :schmieg: und gleich versuchst richtig loszulegen!
    VOTE:chilly

    Hauptsache du bist zum Lynch da und hoffentlich kein Wolf.

    Buch ist übrigens mMn ziemlich Standardmäsig eingestiegen, da unterscheidet sich meistens nicht so viel bei ihr ob Dorf oder Wolf. Aber ich bin da optimistisch, dass man im Verlauf mehr sieht.

    Xaver und Sunny Wolf? :P

    Nein, ich meinte eigentlich, dass Sunny Dorf ist, wenn Chilly nicht Wolf ist.

    Und glaubst du dran?

    Ich find chilly jedenfalls grad recht dorfig. dein Einstieg war übrigens wirklich langweilig :( ich hatte auf was buntes gehofft. Was hältst du von Shew?

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (1): Sunset

    Jadio (1): SheWolf

    Stoffel (2): Lark, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 06:31:46

  • Also ich finde Marco, Xaver und Chilly dorfig.

    Was findest du an Xaver dorfig?

    Och, so aluhutmäßig finde ich das gar nicht. Kann man durchaus machen.

    Ja, aber ein Sunny-Wolf kann auch einfach zwei Nicht-Wölfe reingeworfen haben (oder einen Xaver-Mitwolf). Ich würde da nicht zwangsweise einen Mitwolf sehen.


    Hm, also mein Bauchgefühl bisher besagt Stoffel und sunny wolfig, chilly und Bobbielinchen dorfig, und Xaver xaverig.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich hab nur leider gar kein Plan mehr was dein Spielstil so ist, magst du uns da vielleicht mal bisschen was erzählen oder müssen wir’s selbst rausfinden?

    Wenn ich meinen eigenen Spielstil so gut einschätze könnte, würde niemand mein Dorf- und Wolfspiel unterscheiden können. ^^

    Mein Spielstil besteht aus vielen Smileys. 8o Ich kann Leute nicht gut einschätzen und verrenne mich bei Xaver grundsätzlich. Als Wolf neige dazu wortkarg zu sein und zu versuchen das Spiel zu "lösen"; als Dorfi habe ich einfach meinen Spaß, weil ich nichts zu verbergen hab.

    Ich möchte mein "Sunny wolfig" gerne zurücknehmen nach ihrem Post. :bunnyteeth::kissenschlacht:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Sunset kannst du mir chilly Dorf erklären? Kann sie nicht wirklich einschätzen, aber hatte jetzt auch keinen krassen Dorfmoment bisher bei ihr

    Ich eigentlich auch nicht. Ich find sie bemüht und mir reicht das erstmal. Ist vermutlich riskant bei chilly, weil sie ist eine wirklich gute Spielerin auf beiden Seiten mMn, deshalb wäre wohl ein Wolfs HD auch nicht so geil, aber bauchsmäßig fühlt es sich nicht so schlecht an und darauf vertrau ich jetzt einfach mal^^

    Ich hab nur leider gar kein Plan mehr was dein Spielstil so ist, magst du uns da vielleicht mal bisschen was erzählen oder müssen wir’s selbst rausfinden?

    Wenn ich meinen eigenen Spielstil so gut einschätze könnte, würde niemand mein Dorf- und Wolfspiel unterscheiden können. ^^

    Mein Spielstil besteht aus vielen Smileys. 8o Ich kann Leute nicht gut einschätzen und verrenne mich bei Xaver grundsätzlich. Als Wolf neige dazu wortkarg zu sein und zu versuchen das Spiel zu "lösen"; als Dorfi habe ich einfach meinen Spaß, weil ich nichts zu verbergen hab.

    Ich möchte mein "Sunny wolfig" gerne zurücknehmen nach ihrem Post. :bunnyteeth::kissenschlacht:

    Warum der Sinneswandel?

    Die Beschreibung klingt aber irgendwie nach dir und nachvollziehbar.

    Und aktuell scheinst du Spaß zu haben :kissenschlacht:

  • Also ich finde Marco, Xaver und Chilly dorfig.

    Ich schätze Marco ist mEEmcO, wie machst du das so schnell an seinem Einstieg fest? Auch wenn du ihn gut kennst.

    Das mit Stoffel fand ich auch bisschen suspekt, aber ich glaube, gerade, nachdem ich sowas absichtlich letztens gemacht habe, wo sie auch mitgespielt war, war das eher als Scherz gemeint...

    Steh auf dem Schlauch, was mit Stoffel genau war suspekt?

    Ja, ich finde ihn auch definitiv anders. Ins Dorf sortiere ich ihn deshalb noch lange nicht ein. Xaver ist wandelbar wie ein Chamäleon 8o

    Hast du denn schon Dorf Tendenzen?

    wo ist dein Selbstbewusstsein Chilly? :D

    Das kommt noch, muss mich erstmal wieder dran gewöhnen wieder auf WWO zu spielen :D

    eigentlich wollt ich deine Fragen zitieren aber das ist so mühsam hier. Jedenfalls schön, dass du da bist :schmieg: und gleich versuchst richtig loszulegen!
    VOTE:chilly

    Hauptsache du bist zum Lynch da und hoffentlich kein Wolf.

    :schmieg:Ich merke gerade das ich wirklich viel zu lange nicht mehr gespielt habe. Hoffen wir mal :ugly:

    Hm, also mein Bauchgefühl bisher besagt Stoffel und sunny wolfig, chilly und Bobbielinchen dorfig, und Xaver xaverig.

    Stoffel und Bobbielinchen, interessant. Hast du mit beiden schon gespielt?

    Ich möchte mein "Sunny wolfig" gerne zurücknehmen nach ihrem Post. :bunnyteeth::kissenschlacht:

    +1 würde ich erstmal mitgehen und Shew mag ich auch.

  • Was findest du an Xaver dorfig?

    Ich finde ihn nicht so dorfig wie bei den letzten Spielen und da er da 2mal böse war, nehme ich das als ein gutes zeichen^^

    Ich schätze Marco ist mEEmcO, wie machst du das so schnell an seinem Einstieg fest? Auch wenn du ihn gut kennst.

    sorry, ja^^ und ich denke, dass er viel schneller ins Spiel gekommen wäre, hätte er Mitwölfe, die ihm bisschen "anleitung" geben hätten können...

    Und ich warne vor; Er ist ziemlich ruhig...sind wir witzigerweise beide;)

    Steh auf dem Schlauch, was mit Stoffel genau war suspekt?

    Na dieses "ich verrate mich immer so schnell" und dann als sie darauf angesprochen wurde gleich auf DP und so...

  • chilly

    Du hattest gefragt, wie ich die frühen HD-Stimmen für mich einordne: eigentlich fände ich es sogar suspekt, weil ich "Typ Buchzauber" bin - erstmal alle reden lassen und ziemlich spät entscheiden. Allerdings ist es hier nicht unüblich, jemandem Vorschusslorbeeren zu geben und ihn zu voten.

    Dorftendenzen habe ich tatsächlich, wenn auch nur wenige: Lark und Buchzauber. Etwas vorsichtiger dich und SheWolf.

    Ihr vier fragt und diskutiert viel. Finde ich gut.

  • Na dieses "ich verrate mich immer so schnell" und dann als sie darauf angesprochen wurde gleich auf DP und so...

    Ich albere anfangs oft rum, Lark :) Gesinnungsunabhängig.

    Letztens war es halt Mos, den ich "sehr dorfig und sympathisch wie immer" fand, obwohl er noch kein einziges Wort geschrieben hatte^^

    Diesmal hab ich halt Xavers direkte Frage an mich als Aufhänger genutzt.

  • und ich denke, dass er viel schneller ins Spiel gekommen wäre, hätte er Mitwölfe, die ihm bisschen "anleitung" geben hätten können...

    Hmm, okay, meinst du dann über die Wolfskonvi oder hier? Also seid ihr schon mal nicht zusammen Wolf :D War mEEmcO schon mal Wolf im Forum?

    Na dieses "ich verrate mich immer so schnell" und dann als sie darauf angesprochen wurde gleich auf DP und so...

    Ahh, ja finde so was eigenltich auch eher wolfig aber irgendwie fande ich es bei Stoffel dorfig wie sie es rüber gebracht hat. Genauso wie die Reaktion von Stoffel auf dieses Zitat von Lark.

    Du hattest gefragt, wie ich die frühen HD-Stimmen für mich einordne: eigentlich fände ich es sogar suspekt, weil ich "Typ Buchzauber" bin - erstmal alle reden lassen und ziemlich spät entscheiden. Allerdings ist es hier nicht unüblich, jemandem Vorschusslorbeeren zu geben und ihn zu voten.

    Das wäre ja über die frühen HD Stimmen an sich, dass die Stimmen von Lark und Lumpi kommen wundert dich aber an sich gar nicht?

    Stoffel gibt es was woran du Buch und Lark Dorf festmachst? Lark mag ich auch vom Gefühl her, könnte man eventuell auch ins Dorf setzen, wird voll.

  • Warum der Sinneswandel?

    [...]

    [...] :kissenschlacht:

    Eigentlich wollte ich nur sehen wie du darauf reagierst, wenn ich dich Wolf nenne. Und ich fand die Reaktion darauf dorfig.:kissenschlacht:

    Stoffel und Bobbielinchen, interessant. Hast du mit beiden schon gespielt?

    Nö hab ich nicht. Daher ist es wirklich nur ein Bauchgefühl. :D

    Ich finde ihn nicht so dorfig wie bei den letzten Spielen und da er da 2mal böse war, nehme ich das als ein gutes zeichen^^

    Ich nehme an, dass du Xaver also zuverlässig falsch einschätzt? :thinking: (So wie ich...)

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Hmm ich würde mal 50/50 bei den Wolfstendenzen sagen, bisschen was dran ist schon.

    50/50 ist aber schon eine starke Tendenz für "Einstieg soll gut aussehen, hat aber keine Infos". Dem ich auch nicht zustimme, für mich sie die Einstiege nicht aus, als ob da etwas bewusst gut aussehen soll.

    Dann darfst du natürlich nicht vergessen, dass Jadio nicht wusste was :!: bedeutet, außer natürlich das war alles geplant...

    Das ist mir klar und der Grund, weshalb ich seine Reaktion nicht werte.

    Och, so aluhutmäßig finde ich das gar nicht. Kann man durchaus machen.

    Der Aluhutteil ist der, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Sunny Personen und nicht Gesinnungen nach ihrer Zeit gefragt hat. Also es besteht die Restwahrscheinlichkeit, dass da Unterbewusst etwas geschehen ist, aber ich zweifele daran, dass bewusst einen Mitwolf gefragt hat.

    Bin gar kein Wolf und du? :/

    (Zu Shew) Smileys-Analyse sagt 8/10 wolfig.

    Und glaubst du dran?

    Ich find chilly jedenfalls grad recht dorfig. dein Einstieg war übrigens wirklich langweilig :( ich hatte auf was buntes gehofft. Was hältst du von Shew?

    Nein, ich glaube niht an meinen eigenen dämlichen Aluhut.

    CHIllY DorFIG OK. einSTeIg LAngWEiLiG ... iCh DrÜCKE miCh sEIt LÄngerEM DAVOr, eiNE Sehr SEhR aUFWäNDIGe EINstIeGsIdEe UmZusETzEN. buNT KAnnSt du BEKoMmEn. sHEw iST shEWIG :uGly: sOWEIt iN oRDNUng, BeKOmmt EinEN KlEinEn DorfpuNkT fÜR DIe sAche MiT jadio.


    Ich kann Leute nicht gut einschätzen und verrenne mich bei Xaver grundsätzlich.

    Ich wette, du liegst dieses Spiel bislang 100% richtig mit deiner Einschätzung zu mir :ugly:

    Ich finde ihn nicht so dorfig wie bei den letzten Spielen und da er da 2mal böse war, nehme ich das als ein gutes zeichen^^

    Jetzt würde es mich aber interessieren, was mir dieses Spiel wolfiger ist, als im letzten?


    Lark-mEEmcO Teamausschluss klaue ich mir zum Abschluss dieses Posts von chilly.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • dass die Stimmen von Lark und Lumpi kommen wundert dich aber an sich gar nicht?

    Nö, das nun wirklich nicht. Sollte es?

    Ich wäre irritiert, wenn diese Stimmen (sehr zu Anfang) von Leuten kämen, mit denen ich noch nicht gespielt habe.

    Zu Buch und Lark:

    mit Buch hatte ich zwar erst ein gemeinsames Spiel, habe aber auch welche mitgelesen. Buch ist, finde ich, als Wolf stiller und wägt nicht so öffentlich Für und Wider ab. Sie spielt wie beim letzten Spiel, da war sie Dorf. Ich sehe momentan keinen Unterschied

    Lark stellt viel mehr kritische Fragen als im letzten Spiel (auch, was meine Person betrifft) und erklärt ihre Posts auf Nachfrage. Klingt ziemlich aufrichtig. Im vergangenen Spiel war sie Günstling und hat einfach irgendwelche wirren Thesen aufgestellt mit der Begründung "isso" :bunnyteeth:.

    Das hört sich diesmal deutlich anders an.

    Wen hast du denn sonst dorfig? Lark, Sunny und SheWolf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

  • Ich albere anfangs oft rum, Lark :) Gesinnungsunabhängig.

    Ja, deswegen werte ich es auch nicht^^ aber du bist so viel lockerer als im letzten Spiel, wirst grade echt zu meinem Topdorfi:D

    Hmm, okay, meinst du dann über die Wolfskonvi oder hier? Also seid ihr schon mal nicht zusammen Wolf :D War mEEmcO schon mal Wolf im Forum?

    naja, mal über die Wolfskonvi...und ja

    Ich nehme an, dass du Xaver also zuverlässig falsch einschätzt? :thinking: (So wie ich...)

    Ja, so ziemlich, aber wenn ich dann das Gegenteil annehme, fahre ich meistens ganz gut (zumindest mache ich es immer bei Jewel so, wo ich dasselbe problem habe^^

    Jetzt würde es mich aber interessieren, was mir dieses Spiel wolfiger ist, als im letzten?

    Du trollst wesentlich mehr. Immer wenn ich dich voll angenehm finde, weil du, zwar schon mit Spaß, am Spielgeschehen wirklich interessiert wirkst...Ich fand dich letztes Spiel wirklich sehr dorfig, weswegen ich auch, trotz meiner Rolle, dich einfach dorfig eingeschätzt hatte und nicht verstanden habe, warum dich alle so wolfig finden:)

    Aber jetzt, scheinst du weniger bemüht, was ich mittlerweile als Dorfzeichen deuten würde...

  • CHIllY DorFIG OK. einSTeIg LAngWEiLiG ... iCh DrÜCKE miCh sEIt LÄngerEM DAVOr, eiNE Sehr SEhR aUFWäNDIGe EINstIeGsIdEe UmZusETzEN. buNT KAnnSt du BEKoMmEn. sHEw iST shEWIG :uGly: sOWEIt iN oRDNUng, BeKOmmt EinEN KlEinEn DorfpuNkT fÜR DIe sAche MiT jadio

    Absolut fantastisch und gleichzeitig scheisse, kann such nur Xaver :ugly:. Obwohl es jetzt wenigstens lesbar ist als zitat

  • Btw xaver ist diesesmal weniger krampfhaft unterwegs. Eher dorfig also im Moment. Buch auch eher dorfiger. Letztes game als DP nur am fragen stellen. Also wirklich nur. Hatte mehr Fragezeichen in Beiträgen, als andere Satzzeichen