Spiel 154 | Data | Standardspiel | No Game No Life | Sieger: Dorf

  • Ich hatte gestern einen crazy Tag. Werde mich später nochmal melden ♡

    VOTE: Xaver

    Weil wir Mal verheiratet waren.

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (3): Sunset, SheWolf, Stoffel

    Stoffel (4): Lark, Lumpi, Bobbielinchen, chilly

    Xaver (4): Buchzauber, Xaver, Jadio, Meliha

    Verbleibende Zeit: 00:06:37

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Bei Unentschieden wird der HD gewürfelt!

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich finde Xaver bisher irgendwie dorfig, aber das würde bedeuten, dass er eigentlich wolfig ist...hmmm... :thinking:

    Was ist an ihm dorfig?

    Buchzauber Wie ist Stimmung generell? Kennst du die für mich neuen?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Es wird Nacht

    [ ] sagt - Die Würfel entscheiden. Stoffel wird HD.

    [ ] sagt auch - NACHTRUHE!!!

    [ ] erklärt: Das bedeutet - keine Posts bis dieser komische Data den nächsten Tag einleitet.

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (3): Sunset, SheWolf, Stoffel

    Stoffel (4): Lark, Lumpi, Bobbielinchen, chilly

    Xaver (4): Buchzauber, Xaver, Jadio, Meliha

    Verbleibende Zeit: 23:59:18

    Verlauf Tag 2

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Es wird Tag

    Deadline auf 05.11.23 19:30 gesetzt

    Stoffel ist HD

    [ ] sagt - Niemand wird heute Nacht gefressen.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Buchzauber Wie ist Stimmung generell? Kennst du die für mich neuen?

    Finde ich unteamig, dass Mel hier Buchzauber fragt.

    --->räuspert sich, verbeugt sich kurz und sagt wild entschlossen:" Jo, wir schaffen das!"

    Was schaffen wir?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was ist an [Xaver] dorfig?

    Mein Bauchgefühl. :ugly:

    Nein also...keine Ahnung. Ich kann dir jetzt nichts genaues Rauspicken. Ist nur so ein Gefühl beim Lesen seiner Posts.

    VOTE:Stoffel

    -----------

    Stand Tag 3

    Stoffel (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 22:17:36

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • willst du die bisherigen Einstiege nach Lustigkeit sortieren?

    Nein, möchte ich nicht. Wer ist dein Liebling bislang?

    Das tut mir leid, dass ich dich da enttäuscht habe, ich gebe mir da mehr Mühe in Zukunft

    Ich finde das recht unteamig. Vielleicht kennen die ganz alten Hasen mein Standardargument bei solchen Interaktionen, also, dass ich es sehr untypisch für eine Wolf - Wolf Interaktion finde, wenn man sich im Spiel gegenseitig entschuldigt. Also Teamausschluss eher von Seiten von Buch, wenn Xaver Wolf.. (oder andersrum eben)

    Gute Besserung Meliha !
    mich hat’s leider auch verwischt

    Es wird langsam wieder besser - hab so einen starken Einbruch Donnerstag bekommen. Bin Montag nochmal bei der Kontrolle. Ich hoffe, dass es dir auch besser geht!

    Finde ich unteamig, dass Mel hier Buchzauber fragt.

    Findest du das nicht überholt, Xaver? Du weiß doch, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe und Buchzauber die Person ist, die ich mit am längsten im Spiel kenne?

    SheWolf Aber du sagst doch, dass du Xaver eher für einen Wolf hältst, weil du ihn dorfig findet. Kannst du das näher erläutern? Finde da dein Verhalten nicht so konsistent.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich finde ihn nicht so dorfig wie bei den letzten Spielen und da er da 2mal böse war, nehme ich das als ein gutes zeichen^^

    Ist Lark dreist geworden?

    Wenn nicht, finde ich ihre Posts allesamt dorfig. Generell so wie sie über die Leute spricht. Wenn sie Wolf und Xaver Dorf wäre, hätte sie sich für die komplexe und unnatürliche "Warum Xaver dorfig ist, wenn er sich weniger dorfig verhält" - Argumentation nicht so viel Mühe geben müssen, weil sie obv Wissen gehabt hätte.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • SheWolf Aber du sagst doch, dass du Xaver eher für einen Wolf hältst, weil du ihn dorfig findet. Kannst du das näher erläutern? Finde da dein Verhalten nicht so konsistent.

    Soweit ich mich erinnern kann, lag ich bei Xaver bisher immer falsch: Wenn ich ihn wolfig hatte, war er Dorf und vice versa. Da ich bei seinen Posts ein dorfiges Gefühl habe, habe ich als halben Scherz dazugeschrieben, dass das bedeuten müsste, dass er Wolf ist. (Also sehe ich das quasi so wie Lark, nur umgekehrt; falls das verständlicher ist. :bunnyteeth:)

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ayayay was sagst du gerade zu Sunny?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Bei Bobbie merke ich immer erst ab Tag 3 oder 4, was sie ist. Vorher keine Chance. Dein zitierter Satz ist ne Feststellung, mehr erstmal nicht für mich.

    Das ist gut zu wissen. Also würdest du auch sagen Bobbie ist ein guter Wolf?

    Hab gerade nochmal manches quergelesen und bin dir ne Antwort schuldig geblieben.

    Ja, würde schon sagen, dass Bobbie ein guter Wolf ist. Mich jedenfalls hält sie lange im Ungewissen.

    Was aber keinesfalls heißt, dass ich sie aktuell als einen sehe. Eher das Gegenteil.

    Bauchgefühl sagt: 80% Dorf, 20%Wolf.

  • Wieso merkt man das erst nach 3 - 4 Tagen?

    und wieso, legst du für ein Bauchgefühl konkrete Prozente fest? Stoffel

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ayayay was sagst du gerade zu Sunny?

    Schwierig zu sagen. Ich hatte sie nach ihrem zweiten post eigentlich dorfig, aber ich werde das Gefühl nicht los falsch zu liegen. ^^

    Warum stoffel?

    Finde ich wolfig. Und ich mag keine HDs, die ich wolfig finde. (Und ich wollte sehen, ob Stoffel etwas dazu sagt, aber das wurde gekonnt ignoriert. :D)

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Wieso merkt man das erst nach 3 - 4 Tagen?

    und wieso, legst du für ein Bauchgefühl konkrete Prozente fest? Stoffel

    ICH merke das erst relativ spät, habe nur für mich gesprochen. Warum? Weil Bobbie eine gute Weile ihre Wolfrolle gut verbergen kann. Und es liegt bei mir auch nicht nur an Bobbie selbst, sondern daran, dass ich anfangs kein gutes Gespür für Wölfe habe. Eher dafür, wer nicht Wolf ist. Die Prozentangabe deshalb, weil Bauchgefühl oft mit "weiß nicht genau, denke aber schon" einhergeht.

    Andere schreiben "eher eher eher eher Dorf", ich nehme Prozente ;)

    Wer ist denn bei dir so Dorf?

  • Warum stoffel?

    Finde ich wolfig. Und ich mag keine HDs, die ich wolfig finde. (Und ich wollte sehen, ob Stoffel etwas dazu sagt, aber das wurde gekonnt ignoriert. :D)

    Ich habs tatsächlich ignoriert :D. Erstens weil ich dachte, dass da vielleicht auch ohne Nachfrage noch ne Begründung kommt, zweitens, weil es eh spät war.

    Also wenn ich jemanden vote, weil ich ihn wolfig finde, dann ist mir seine Reaktion ziemlich schnuppe. Oder ich finde ihn gar nicht soo wolfig, will ihn aber ein bisschen provozieren, weil bisher wenig kam. Aber beides gleichzeitig?

    Und "joa, finde ich wolfig" ist jetzt nicht gerade die Bombenbegründung.

    Trotzdem will ich dir schon seit zwei Tagen sagen, dass du ein ausgesprochen süßes Profilbild hast :love:

    Ich bin jetzt weg und heute Nachmittag wieder da.