Spiel 154 | Data | Standardspiel | No Game No Life | Sieger: Dorf

  • Vielleicht auch an den Dorfsieg.

    Kannst du bitte einen 10-Punkte-Plan erstellen, wie wir den Dorfsieg schaffen?

    Wer ist dein Liebling bislang?

    Also bislang mag ich ja noch alle. Wobei Lark und Shew komisch sind, die wollen mich über umgekehrtes Einschätzen einschätzen! Meine persönliche Erfahrung damit (also sowohl, dass ich Leute umgekehrt einschätze als auch, dass andere Leute mich umgekehrt einschätzen) ist, dass das nur begrenzt gut funktioniert. Aber jedem das Seine. Wobei ich im Gegensatz zu dir der Meinung bin, dass man sich auch Wolf sehr gut hinter so etwas verstecken kann.

    Aber zurück zur Frage, wer mein bislang Liebling ist (abgesehen von dir natürlich <3 :( Sunset, Jadio, meemco kam mir bislang zu wenig. Lumpi hat mehr Spam als Spielrelevantes. Stoffel hat mir zu viele Posts :ugly: chilly traue ich mich (noch) nicht, sie einschätzen. Bleibt Buchzauber. Ja, Buchzauber gefällt mir ganz gut bislang.

    Findest du das nicht überholt, Xaver? Du weiß doch, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe und Buchzauber die Person ist, die ich mit am längsten im Spiel kenne?

    Das ist durchaus in meine Berechnungen eingeflossen. Aber wenn du meinst, du dass doch mit Buchzauber Wolf sein kannst, dann glaube ich dir das mal :P

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Lumpi und Xaver bekommen jeweils ein +

    Kannst du das näher erläutern? Und hast du noch irgendwas anderes zum Spiel zu sagen außer das?

    Funfact: Buchzauber benutzt statistisch gesehen als Wolf in prozentual mehr Beiträgen ein Fragezeichen: 61% gegenüber 56% als Dorf. Mit gerade mal 2 Fragezeichen auf 6 Beiträge sollte sie also sicher Dorf sein :ugly:

    Spannend. Ändert sich meine Rolle denn wenn ich jetzt einfach ein paar Fragezeichen nacheinander schreibe??????? :ugly:

    Buchzauber Wie ist Stimmung generell? Kennst du die für mich neuen?

    Die Stimmung bei mir ist gerade, dass ich noch nicht so ganz richtig ins Spiel reinkomme, aber schauen wir mal was wird :D

    Und ja ich denke ich müsste die für dich neuen kennen, aber habe auch lange nicht gespielt und erst vor paar Wochen wieder angefangen, also so richtig gut kenne ich die auch noch nicht, aber grundsätzlich kenne ich glaube ich tatsächlich alle in dieser Runde

    --->räuspert sich, verbeugt sich kurz und sagt wild entschlossen:" Jo, wir schaffen das!"

    Das finde ich irgendwie gar nicht mal so dorfig und ich kann gar nicht genau erklären wieso

    (Und ich wollte sehen, ob Stoffel etwas dazu sagt, aber das wurde gekonnt ignoriert. :D )

    Liest du was daraus, dass Stoffel das ignoriert hat?

    Finde ich wolfig. Und ich mag keine HDs, die ich wolfig finde.

    In Bezug auf Stoffel und ich würde da sogar irgendwie mitgehen. Ich kann meinen Finger da noch nicht ganz drauf legen, aber irgendwie hinterlassen Stoffels Posts bei mir ein unangenehmes Gefühl aber idk

  • Meinst du als Wolf hätte sie da unbedingt zwingend drauf reagiert?

    Du hast mMn eher den drang wissen zu wollen, was dich wolfig macht wenn du Wolf bist.

    Ja schon, aber ich weiß nicht, ob ich als Wolf unbedingt darauf reagieren würde, weil ich als Hintergedanke hätte, dass man mir das halt auch genau aus diesem Grund negativ auslegen könnte. Also das ist mMn ein Ding, das man auf beiden Seiten machen kann

  • Spannend. Ändert sich meine Rolle denn wenn ich jetzt einfach ein paar Fragezeichen nacheinander schreibe??????? :ugly:

    Benimmregeln Nummer 1415: Verfälsche nicht absichtlich Statistiken. Aber nein, ich habe nur die Posts mit Fragezeichen gezählt und nicht Anzahl an Fragezeichen (wo ich dann auch die Relation von Fragezeichen zu anderen Satzzeichen nehmen müsste, um eine aussagekräftige Statistik zu bekommen. Und natürlich multiple aufeinanderfolgende Fragezeichen nur als eines zählen würde).


    Wenn wir kurz annehmen, dass Stoffel nicht nur Wolf ist, weil sie nach der Nacht "Jo wir schaffen das" gepostet hat. Würde ich übrigens behaupten, dass ich die aktiveren Spieler alle nicht wolfig habe und deswegen die Wölfchen aktuell eher unter den Personen mit weniger Posts suchen würde. Aber der Tag ist noch lang, schauen wir, was noch kommt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Du hast mMn eher den drang wissen zu wollen, was dich wolfig macht wenn du Wolf bist.

    Ja schon, aber ich weiß nicht, ob ich als Wolf unbedingt darauf reagieren würde, weil ich als Hintergedanke hätte, dass man mir das halt auch genau aus diesem Grund negativ auslegen könnte. Also das ist mMn ein Ding, das man auf beiden Seiten machen kann

    Ja gut aber wenn es eher Gesinnungsunabhängig ist, warum dann negativ auslegen?

  • Ja schon, aber ich weiß nicht, ob ich als Wolf unbedingt darauf reagieren würde, weil ich als Hintergedanke hätte, dass man mir das halt auch genau aus diesem Grund negativ auslegen könnte. Also das ist mMn ein Ding, das man auf beiden Seiten machen kann

    Ja gut aber wenn es eher Gesinnungsunabhängig ist, warum dann negativ auslegen?

    Aber hat es bisher irgendjemand auch nur irgendwie gewertet?

  • Und "joa, finde ich wolfig" ist jetzt nicht gerade die Bombenbegründung.

    Witzig. Genau so begründest du deine Einschätzungen auch. ^^

    Trotzdem will ich dir schon seit zwei Tagen sagen, dass du ein ausgesprochen süßes Profilbild hast :love:

    Nawwwwww danke. :love:

    Ich hätte es auch ignoriert und das finde ich dorfig.

    Wie Buchzauber schon angemerkt hat: Das kann man auch als Wolf ignorieren. Bis zur Lynchung war es noch ewig hin, da macht es als Wolf auch nicht unbedingt viel Sinn sich darauf einzuschießen.
    Die Reaktion, die jetzt allerdings im Anschluss kam, fand ich wolfig. Und in Kombination mit dem Ignorieren vorher erst recht. Das klingt wie ein Wolf, der sich extra zurückgehalten hat, weil es hätte negativ gewertet werden können sich direkt schon verteidigend zu äußern. Aber dann wurde darüber gesprochen und man konnte sich nicht weiter zurückhalten.

    Ich kann meinen Finger da noch nicht ganz drauf legen, aber irgendwie hinterlassen Stoffels Posts bei mir ein unangenehmes Gefühl aber idk

    Ja, genau so ging es mir auch.

    Ich mag, dass Buchzauber ähnliche Gedanken hat wie ich. Finde ich dorfig. :bunnyteeth:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Also falls Stoffel Wolf ist, sehe ich als potentielle Mitwölfe*: Lark, chilly oder Xaver; wobei ich Bobbielinchen** und mEEmcO nicht ausschließen würde (allerdings würde Bobbielinchen nicht ganz so gut passen, weil es als Wolf gefährlich wäre den Mitwolf so zu verteidigen).

    *hauptsächlich aufgrund der HD-Wahl

    **teils wegen HD-Wahl, teils wegen aktueller Diskussion um Stoffel

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Also falls Stoffel Wolf ist, sehe ich als potentielle Mitwölfe*: Lark, chilly oder Xaver; wobei ich Bobbielinchen** und mEEmcO nicht ausschließen würde (allerdings würde Bobbielinchen nicht ganz so gut passen, weil es als Wolf gefährlich wäre den Mitwolf so zu verteidigen).


    *hauptsächlich aufgrund der HD-Wahl

    **teils wegen HD-Wahl, teils wegen aktueller Diskussion um Stoffel

    Genau über das mit Bobbie musste ich auch nachdenken, würde es nicht zu 100% ausschließen, ansonsten finde ich da noch schwierig was zu sagen mit den bisherigen Interaktionen. Irgendwie sind mir allgemein einfach viele noch zu udR hier

  • Was sagst du denn zu Sunny?
    Und was denkst du zu Stoffel?

    Sunny finde ich recht unauffällig. Also sie kann gut Dorf sein.

    Wer ist denn bei dir so Dorf?

    Joa.. ich wollte Lark gestern Abend so bisschen ins Dorf stellen. Vielleicht auch Buch? Eine Stimme in mir sagt, dass das Spiel irgendwie von Wölfen dominiert wird und die Dorfis still schweigen. Das ist nicht so gut.

    Denke aber nicht, dass du mit SheWolf Wolf bist. Also einer von euch ist wohl Dorf, muss nur gucken, wer.

    Trotzdem will ich dir schon seit zwei Tagen sagen, dass du ein ausgesprochen süßes Profilbild hast :love:

    Flirty flirty mit Mitwolf? I don´ t know.

    Das ist durchaus in meine Berechnungen eingeflossen. Aber wenn du meinst, du dass doch mit Buchzauber Wolf sein kannst, dann glaube ich dir das mal

    Danke, Danke. Xaver. Das ehrt mich. Wen soll ich deiner Meinung nach lynchen?

    Kann dir gerade irgendwie nicht vertrauen :(((((

    das ist so doof.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Lumpi und Xaver bekommen jeweils ein +

    Kannst du das näher erläutern? Und hast du noch irgendwas anderes zum Spiel zu sagen außer das?

    Vor allem:

    Buch und Stoffel lesen sich wirklich angenehm, bekommen ein + von mir bzw meine HD Stimme bleibt bei Stoffel :)

    Einige kenne ich noch gar nicht, fallen aber nicht "negativ" auf ..

    So richtig wolfig hab ich aktuell tatsächlich niemanden :S

    Dass ich zum Teil auch bei VOTE:Stoffel mitgehen würde, irgendwie sehe ich da gewisse Ähnlichkeiten zu Spiel 152.

    Und nein, ich werde mich nicht für Unlesbarkeiten entschuldigen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Stoffel (2): SheWolf, Jadio

    Verbleibende Zeit: 06:41:19

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Ich hab gerade nur kurz überflogen, mir geht es gerade nicht so gut, würde mich später nochmal melden.

    Stoffel von HD direkt zum Lynch, interessant, wäre ich gerade nicht dabei.

    Meint ihr unter den HD Kandidaten ist ein Wolf dabei? Wollte ich mir später nochmal genauer ansehen, die Stimmen auf Xaver fand ich glaube ich nicht ganz stimmig, war aber auch nur überflogen. Sonst ist Xaver eigentlich gerade voll in Ordnung, würde ich auf jeden Fall gerade nicht lynchen wollen.

    Hab gerade noch nicht so wirklich einen Plan. Unter meinen dorfis sind auf jeden Fall Wölfe, sonst hätten wir fast nur udr Wölfe, schwierig.

    Sunset was hälst du von Xaver?

  • Und "joa, finde ich wolfig" ist jetzt nicht gerade die Bombenbegründung.

    Witzig. Genau so begründest du deine Einschätzungen auch.

    Ah ja? Wo genau bitte?

    Wie Buchzauber schon angemerkt hat: Das kann man auch als Wolf ignorieren.

    SheWolf, sind wir doch ehrlich: es ist dir vollkommen latte, ob ich reagiere oder nicht reagiere oder beginne, mich zu verteidigen oder was Abwinkendes schreibe - du wirst es mir wolfig auslegen und mich voten. Ende Gelände. Und da ich da so ne Idee habe, warum du das tust:

    VOTE:SheWolf

    -----------

    Stand Tag 3

    SheWolf (2): Stoffel

    Stoffel (2): SheWolf, Jadio

    Verbleibende Zeit: 05:18:18

  • Stoffel von HD direkt zum Lynch, interessant

    Interessant? Inwiefern? Die HD-Wahl war schließlich unentschieden und Stoffel ist nur durch Würfeln zum HD geworden.

    Meint ihr unter den HD Kandidaten ist ein Wolf dabei?

    Ich gehe sehr davon aus. Außer die Wölfe sind alle sehr inaktiv, was zwar möglich wäre, aber bis auf einen haben ja alle bei der HD-Wahl abgestimmt.

    Stoffel Bin ich dir auf die Pfoten getreten? :D

    Deine Begründung zu Bobbielinchen war z.B. "Bauchgefühl".

    Mir ist es nicht egal ob und wie du reagierst. Im Gegenteil: Weil ich bei dir ein wolfiges Gefühl habe, achte ich da besonders drauf. Aber deine Reaktionen klingen für mich mehr und mehr nach Wolf.

    Wen sollte ich denn deiner Meinung nach lynchen (also wen siehst du wolfig)?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Stoffel von HD direkt zum Lynch, interessant,

    Finde ich jetzt gar nicht so auffällig, die Stimmen waren bei der HD Wahl ja doch sehr aufgeteilt

    die Stimmen auf Xaver fand ich glaube ich nicht ganz stimmig, war aber auch nur überflogen.

    Echt? Fand ich gar nicht so sehr, Jadio meinte halt er findet Xaver dorfig, bei mir wars auch so, Mel habe ich jetzt nicht so ganz mitbekommen und dann halt das Selbstvote finde ich jetzt tbh nichts besonders auffällig

    SheWolf, sind wir doch ehrlich: es ist dir vollkommen latte, ob ich reagiere oder nicht reagiere oder beginne, mich zu verteidigen oder was Abwinkendes schreibe - du wirst es mir wolfig auslegen und mich voten. Ende Gelände. Und da ich da so ne Idee habe, warum du das tust:


    VOTE:SheWolf

    Joa finde ich jetzt auch nicht so die dortige Reaktion tbh

  • Stoffel Bin ich dir auf die Pfoten getreten? :D

    Eher auf die Füße, denn im Gegensatz zu deinen sind sie nicht zottelig. :tz:

    Das mit Bobbie stimmt nur teilweise, denn selbst das "warum nur Bauchgefühl" habe ich vorher (zweimal) begründet.

    Gestern hatte ich dich und Chilly dorfig - mit kurzer Erklärung, und die recht ausführliche zu Lark und Buchzauber kannst du gern nochmal nachlesen.

    Wen ich dir vorschlagen könnte? Xaver, dem ich nie traue, allerdings reicht das für mich nicht für eine Lynchoption. Ist letztendlich meine Schuld, wenn ich mir bei ihm keine rechte Meinung bilden kann, nicht seine.

    Da kommt eher Jadio in Betracht, der Lumpi wegen eines Zitats, in dem sie mich dorfig findet, ein Plus gibt - und mich dafür votet :ugly: