Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Ach Hauptsache mir meinen puls hochtreiben.... danke Alohomora und du sind schuld wenn ich n Herzinfarkt hier krieg....

    Sorry, bobbie. Ich hatte gehofft, dass wenn es knapp und hektisch wird, die Wölfe versuchen, ihren Verbündeten zu retten und wir dadurch mehrere Wölfe auf einmal finden können.

    Kann aber verstehen, dass dir sowas Panik macht.

  • Also erfahrungsgemäß haben vor allem böse Rollen solche Effekte, damit böse Mechanics nicht verraten werden.

    Oft kommt dann nach einiger Zeit die richtige Auflösung. Meist im Nachtpost nach der nächsten Lynchung.

    Ich gehe davon aus, dass FMLii WW war, aber ob das stimmt, weiß ich nicht.

    Ja, so einen Effekt hatte ich im letzten Sonderspiel auch. Da wars dann aber so, dass es erst aufgelöst worden wäre wenn ich selbst sterbe... kann hier natürlich beliebig anders sein.

    Leider macht es halt Sinn die Fähigkeit zu benutzen egal ob FMLii gut oder böse war:|

    Ich bin aber für böse.

    doko?

  • Ach Hauptsache mir meinen puls hochtreiben.... danke Alohomora und du sind schuld wenn ich n Herzinfarkt hier krieg....

    Sorry, bobbie. Ich hatte gehofft, dass wenn es knapp und hektisch wird, die Wölfe versuchen, ihren Verbündeten zu retten und wir dadurch mehrere Wölfe auf einmal finden können.

    Kann aber verstehen, dass dir sowas Panik macht.

    Ja aber scheisse jetzt wenn wir net wissen was FMLiii war. Des heißt ne analyse zu FMLiii ist fürn arsch. Wenn FMLiii wolf ist, dann wäre alo auch gut wolf. Oder?

  • Wenn FMLiii wolf ist, dann wäre alo auch gut wolf. Oder?

    Müsste mir nochmal die Analyse anschauen und das würde ich wohl erst tun, wenn FMLii Rolle offengelegt wird, aber spontan habe ich nichts, was ich an Alo verdächtig finde.

  • Wird mal wieder Zeit für ne Liste

    Dorf: Alohomora, Daro

    Eher Dorf: Lumpi, JD

    Leicht positiv: Alexa, Jan, AJ

    Neutral: Mos, Merry

    Leicht negativ: Jopnu, Ente

    Eher Wolf: FMLii, Lark, Bobbie

    FMLii lass ich mal noch drauf weil bisher unbekannt was er war

    doko?

  • Mein „Abschiedsbrief“ ist mir jetzt end‘s peinlich.
    es freut mich natürlich sehr hier zu sein, hab vollen Durchblick, entscheide überhaupt nicht nach Gefühl, stresst mich auch nicht übel, hatte innerlich noch nicht abgeschlossen mit dem Spiel.

    jk definitiv mein erstes und letztes Game.
    hab aber viel dazugelernt was Gruppendynamiken betrifft. Vor allem wie ausgschamt man sein darf wie wichtig der erste Eindruck ist und warum fremd befremdlich ist.


    Jan Wie bist du auf dein perfektes System eig. gekommen? Machst du das schon von Anfang an oder hat’s irgendwann klick gemacht.

  • Ist fmlii dann dieses schneckenartige dicke Ding? Oder so ein Pelz Vieh? X/

    Jabba the hutt meinst du

    Ja ich stimme zu, dass das meist böse sind und alo damit wohl eher Dorf sein sollte

    Hasse solches gehüpfe aber

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wie bist du auf dein perfektes System eig. gekommen? Machst du das schon von Anfang an oder hat’s irgendwann klick gemacht.

    Mein System ist überhaupt nicht perfekt und um ehrlich zu sein: Dieses Punktesystem nutze ich in so feiner Manier auch das erste Mal.

    Grundlage meines Spielstiles war, dass ich gerne Fragen gestellt habe. Auch, wenn mir das geholfen hat, DBs zu finden, bin ich ehrlich gesagt nicht gut dadrin, Wölfe zu finde.

    Das, was ich für mich in den 11 Jahren die ich hier im Forum bin gelernt habe, ist leider alles andere als sicher. Meine Analysen sind noch mein stärkstes Mittel, aber die sind leider erst nützlich, wenn schon mehrere Leute tot sind.

    Ich kann verstehen, dass es anstrengend für dich hier ist. Ehrlich gesagt halte ich es für eine schlechte Idee, direkt mit einem Sonderspiel zu starten.
    Ich finde allerdings, dass du dich ganz gut schlägst.

    Lass dich nur nicht von anderen verunsichern und mache das, was du für richtig hältst.

    Du wirst dabei daneben liegen, aber das ist ja auch ok. Das passiert, ist normal und gehört dazu. Versuche einfach Spaß zu haben und nimm nichts persönlich.

    Ist die Frage gestattet: Ist bei dir alles ok? Du wirkst ziemlich frustriert. Kann ich dir irgendwie helfen? Wenn du Probleme hast, reinzukommen, kann ich dir gerne Fragen stellen. Gib einfach weiter dein Bestes und versuch Spaß zu haben.

  • Mein „Abschiedsbrief“ ist mir jetzt end‘s peinlich.
    es freut mich natürlich sehr hier zu sein, hab vollen Durchblick, entscheide überhaupt nicht nach Gefühl, stresst mich auch nicht übel, hatte innerlich noch nicht abgeschlossen mit dem Spiel.

    jk definitiv mein erstes und letztes Game.
    hab aber viel dazugelernt was Gruppendynamiken betrifft. Vor allem wie ausgschamt man sein darf wie wichtig der erste Eindruck ist und warum fremd befremdlich ist.


    Jan Wie bist du auf dein perfektes System eig. gekommen? Machst du das schon von Anfang an oder hat’s irgendwann klick gemacht.

    Des hat was mit Respekt zu tun und sowas:

    Guten Abend andererseits,
    VOTE:Jewel

    Ist echt cool mit dem !und dann 3 Buchstaben. Ich will niemanden etwas unterstellen, geschweige zu Unrecht verdächtigen. Aber ist Alo nicht nur eine Wölf*in sondern auch Antisemit*in??? Ohne Zwang !Jew einzugeben ist schon sehr offensive. Triggered mich so hart, da muss ich glatt Adorno zitieren. “Es gibt kein Richtiges im Falschen”

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (2): Alohomora, AJnotGreen

    Verbleibende Zeit: 24:26:09

    geht null. Nein ne is absolut fehl am platz. Ich bin auch sehr direkt und vergreif mich vill ab und zu im Ton, aber ich weiß wo die Grenze ist.

  • als Mos mich fragte ob ich Ersatz mache sagte er was von Tag 2, aber nicht von 41 Seiten;(

    Ich werd das safe nicht alles nachlesen xD

    Willkommen, Rock.

    Die Kurzfassung für dich:
    Fayks, Buch und Jewel waren Dorf.

    FMLii wurde getötet, aber es wurde nicht verraten, was er war. Vermutlich böse.

    Alo ist HD und DB.

    Ich bin DB und ich vermute Bobbie auch.

  • stop Jan

    Hier stellst du mir alo zu sicher ins Dorf

    (Also ja sie ist hauptdorfi und sehr wahrscheinlich dorf, aber nichts ist ohne scan so absolut in der Theorie)

    Was ist wenn fmlii doch Dorf war? Und alo als Wolf Verwirrung stiftete?

    Will heißen die Zusammenfassung passt, da stört mich das wording

    Ach und warum ist bobbele bei dir so dorfig?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ok.

    Dann korrigiere ich das:
    Alo hat gestern extrem oft umgestimmt und ist am Ende auf einer Person gelandet, deren Rolle wir nicht erfahren haben.

    Das macht sie für mich zum Dorfi unter der Vorraussetzung, dass FMLii wirklich böse war.

  • So gehe ich konform

    Und nur meine Frage zu bobbie

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Allgemein finde ich es als neuer Spieler nicht so toll, weil ständig Vergangenes erwähnt wird und was soll ich damit anfangen. Trollen und Sticheln macht mir statt Nichtstun einfach Spaß. Vielleicht komplett anonymes Game besser, wobei auch schwer.

    Ich kann es gut verstehen, dass das als neuer Spieler schwierig ist. Ging mir am Anfang auch so als ich hier kaum wen kannte, aber ich denke man kann aus dem was Spieler A über Spieler Bs vergangene Spiele erzählt auch gut lernen, dadurch hat man ja eben die Chance schneller die Spielweise von den Leuten kennenzulernen.

    Mit dem "wie wichtig der erste Eindruck ist" würd ich dir auch recht geben, dass da teils recht früh geurteilt wurde. In der Sache will ich eigentlich gar keine Stellung beziehen. Von letzten Spielposts wirkst du aber nicht verkehrt.

    Leon, (eher persönlicher Natur) weil er meine Posts nicht richtig lesen möchte und ich wenn ich mich Recht entsinne JD als HD wählen sollte und andere Spieler auf vergangene Spiele hingewiesen haben.)

    Zu mir: willst du mir jetzt damit sagen, dass du mich nur persönlich nicht magst? Darfst du, aber die Begründung finde ich komisch. Wo habe ich deine Posts nicht aufmerksam gelesen?

    Und was meinst du mit dem HD Wahl Teil oder das auf vergangene Spiele hingewiesen?

    Da hattest du btw die Chance mir zu erklären was dir nicht gefällt.

    doko?