Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Also nur um das Klarzustellen: Ja, der Fayks-Fraß ging von mir aus, ABER nicht, weil sie mich mit meinen eigenen Dolch umgebracht hat!

    Ich wollte gern einmal einen Fraß davor im Chat ankündigen und als Fayks mit der Dolch-Sache angefangen hat (die ich wirklich bereits vergessen hatte), fand ich, dass es eine gute Gelegenheit wäre.

    Und entschuldige Daro wegen der Spitze gegen dich, ich wusste nicht, wie ich den Lynch sonst begründen kann.

    Ich möchte mich auch noch bei meinen Mitwölfen entschuldigen, dass ich 1) nicht genug da war und 2) die ganze Zeit gegen euch gegangen bin. Ich hab mich total über das Team gefreut, insbesondere dass du dabei bist, Lark.

    Und ich hätt mir auch die Rollen genauer durchlesen sollen ^^'

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Coole Sache, gut gemacht! Wer war jetzt alles Wolf?

    Jopnu, FMLii, Lark und ich

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Danke an Ling fürs Leiten.

    Ich für meinen Teil hatte Spaß in dem Spiel und fand es als Sonderspiel sogar ziemlich gut. Nur beim Balancing bin ich mir nicht ganz sicher, dass das alles so in Ordnung war, aber dafür fehlt mir der Durchblick.

    Ich hatte mit meiner Rolle auf jeden Fall viel Spaß und als ich dann erfahren habe, dass alo und Bobbie auch gut sind, begann das Spiel echt interessant zu werden.

  • Also nur um das Klarzustellen: Ja, der Fayks-Fraß ging von mir aus, ABER nicht, weil sie mich mit meinen eigenen Dolch umgebracht hat!

    Ich wollte gern einmal einen Fraß davor im Chat ankündigen und als Fayks mit der Dolch-Sache angefangen hat (die ich wirklich bereits vergessen hatte), fand ich, dass es eine gute Gelegenheit wäre.

    Und entschuldige Daro wegen der Spitze gegen dich, ich wusste nicht, wie ich den Lynch sonst begründen kann.

    Ich möchte mich auch noch bei meinen Mitwölfen entschuldigen, dass ich 1) nicht genug da war und 2) die ganze Zeit gegen euch gegangen bin. Ich hab mich total über das Team gefreut, insbesondere dass du dabei bist, Lark.

    Und ich hätt mir auch die Rollen genauer durchlesen sollen ^^'

    Alles gut, aber ich kann mich nicht daran erinnern schonmal so intensiv mit Wölfen kommuniziert zu haben wie mit dir und Lark :D

  • Danke an Ling fürs Leiten.

    Ich für meinen Teil hatte Spaß in dem Spiel und fand es als Sonderspiel sogar ziemlich gut. Nur beim Balancing bin ich mir nicht ganz sicher, dass das alles so in Ordnung war, aber dafür fehlt mir der Durchblick.

    Ich hatte mit meiner Rolle auf jeden Fall viel Spaß und als ich dann erfahren habe, dass alo und Bobbie auch gut sind, begann das Spiel echt interessant zu werden.

    Ja, das Balancing war dieses mal nicht so super.

    Hatte viele Faktoren, aber war auch zu einem großen Teil meine Schuld.

  • Ja, das Balancing war dieses mal nicht so super.

    Hatte viele Faktoren, aber war auch zu einem großen Teil meine Schuld.

    Alles gut, Ling.

    Das ist immer das schwere an Sonderspielen: Je komplexer das Spiel, desto schwerer ist es zu balancen.

    Es gibt viele Faktoren, die nur schwer oder unmöglich einzuschätzen sind.

    Diese Runde waren wir Jawas extrem stark, aber hätten wir am Anfang bobbie gelyncht, sähe die Sache ganz anders aus.

    @Jdjdkgifjfj Ich finde du hast dich gut geschlagen hier in diesem Spiel. Hoffentlich sieht man sich in Zukunft mal wieder. (Wobei ich eigentlich nur in Sonderspielen zu finden bin.)

  • Ich glaub weil die DP halt auch jede Nacht wen umbringen konnte

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Das mit den Schmerzen ist halt auch recht ungünstig gelaufen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich hätt dir gern Gold gegen Unsterblichkeit gegeben xD

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich hab nur Drogen bekommen, also sei froh :joy:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Die Oebalskenrüstung und die Word Datei hätten nicht existieren dürfen.

    Jawas waren auch OP.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass faires Balancing bei diesem System nicht wirklich möglich war. Es hat natürlich nicht jeder die perfekte Klasse gewählt und ein Solo Killer als DP macht es allgemein schwierig.

    Der hat dieses mal einen Wolf und einen Dorfi gekillt, was für die Wölfe natürlich doof ist. Die Wolfsrollen waren schon alle sehr stark, aber auch ein Markt ist zwangsläufig eher pro Dorf, weil die in der Summe durch die Orte mehr bekommen.

    Ich glaube es war aber für beide Seiten ein Sieg drinnen. Für die DP war es zugegebenermaßen schon sehr schwierig, obwohl die tatsächlich auch stark war, aber in dem Set nicht stark genug.


    Für die, die es interessiert werde ich die PDF mit fast allen Daten auch nochmal hochladen.

    Ein großes Problem für mich war leider, dass dann so spät noch so viele dazu gekommen sind und ich am Samstag kaum Zeit hatte. Ich musste das ganze Set nochmal über den Haufen werfen und habe es nicht so gut hinbekommen, wie ursprünglich geplant, obwohl ich Samstag durchgemacht habe. Dadurch waren einige Klassen nicht mehr so stimmig und die Wölfe hatten nicht so viel Zeit, um sich abzustimmen.

    Allgmein möchte ich an dieser Stelle darum bitten, sich bei Sonderspielen wenn möglich ein bisschen früher anzumelden.

    Mir hat die Runde insgesamt trotzdem viel Spaß gemacht. Eine Story hatte ich geplant, aber ich war zum Teil sehr gestresst und habe das in der Nacht nicht mehr wirklich hinbekommen.

    SL Fehler waren auch ein paar dabei.

  • Ich hab nur Drogen bekommen, also sei froh :joy:

    Ein Wolf der kokst, ein jawa wird zum superkäfer.... kannste dir nicht ausdenken :ugly:

    Ling: ja

    Und Ling gibt mir dann nochmal eine Ladung, als ich clean werden wollte. Die hab ich dann aber nimmer genommen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.