Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • und wir sind immer noch verwirrt Bzw überfordert von der Menge an Text, vertrauen jetzt aber einfach unserem ersten Bauchgefühl und trauen erstmal niemanden

    Zu denken man wäre klüger als das Konsensdorf ist an einem spielentscheidenden Tag fatal, das Spiel rennt jetzt so lange, es gibt nen Scan und ne offene Rolle und ihr vertraut absolut niemandem?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Das stimmt übrigens so nicht. Selbst bei 4 Wölfen. Der HD hat nur 1 Stimme, also wäre es gerade 4:5. Und Spielende ist Showdown, es gibt einen Raben, dessen Gesinnung wir nicht kennen, bestimmt noch mehr Sonderrollen. Und wenn es einen Helfer gibt, wissen wir nicht, ob der die Wölfe kennt oder die Wölfe ihn kennen.

    Es leben 9 Spieler, bei 4 Wölfen: Rabe + 4 Wölfe => 5 Stimmen gegen 5 Dorfbewohner, wäre somit Gleichstand und HD entscheidet

    Wir wissen aber nicht, ob der Rabe böse ist. Und selbst in diesem Szenario wäre bei Showdown das Spiel noch nicht zu Ende, falls Sonderrollen noch was ändern könnten

    :katze:

  • nochmal n kleiner Einwurf von mir dazu :)

    erstmal gehe ich auf jeden Fall mit Pablita mit und dem, was sie gesagt hat

    Weil dafür wäre es halt bisschen zu spät, nachdem man einen geouteten Dorfi gevotet hat haha

    glaube der Rabe macht da nicht so den Unterschied in der Situation.. würde mit dem Einschätzen der Gesinnung erstmal abwarten, was noch so kommt und davon jetzt aber nichts abhängig machen

    Ist das nicht mega egal (ich will das s Wort nicht verwenden) ob Bobbie Dorf oder Wolf ist? Die gehören gelyncht...

    würde schon auch mal gerne Wölfe gelyncht sehen, aber beim Bauchgefühl gehe ich bei Bobbie mit. sonst gehen uns auch langsam die Zusammenhänge aus :(

    luziese Pablita Könnt ihr mir mal ein paar Wölfe nennen? Einfach so aus dem Bauch heraus

    also wie gesagt Team Bobbie, einfach weil das unstimmig war teilweise für mich und vor allem wegen Alexas Vehemenz, dass die beiden ja dorfig sind und alles.. war an der Stelle n bisschen zu viel für mich

    und die zweite Tendenz wäre dann wirklich eher Team Anna.. Fayks fand ich bis gestern vormittag eigentlich nicht sus, aber Bobbielinchen und beim Lynch gestern war Fayks Reaktion für mich komisch. bin da aber noch nicht 100% überzeugt

    Wieso möchtet ihr bei Leon nicht an einen Wolf glauben, könnt ihr das näher ausführen?

    Und was sagt ihr zu Team Anna? Pablita

    weil Leon uns einfach durchweg mit Herzblut verteidigt hat und damit einfach menschlich zu viele Pluspunkte gesammelt hat! :love: bei mir jedenfalls so.. also es ist auf jeden Fall nicht unsere top-priorität, aber kann natürlich (was wir einfach nicht glauben wollen) auch Stimmfang bei den Neulingen sein als charmanter Wolf :((

    Leons Beiträge waren für mich auch oft schlüssig und nachvollziehbar und bei Sunny hab ich noch nicht richtig n Eindruck

  • Alexa ich denke wohl kaum, dass ich klüger als jemand aus dem konsensdorf bin. Ich kann mir aber auch einfach vorstellen, dass sich Wölfe dem “konsensdorf” anschließen. Es wurde ja auch immer wieder über die Spielweise aller längeren Spieler in wolfigen Rollen geredet. Wenn ich einer davon wäre und jetzt wieder Wolf bin, würde ich mich daran auf jeden Fall halten und versuchen genau das Gegenteil zu machen. Ich denke einfach, dass auch wenn man schon zusammen und öfter gespielt hat, man trotzdem schlau dagegen spielen kann, was man eben in alten Spielen getan hat.

  • Okay dann anders herum: nennt mir bitte ein Wolfsteam bestehend aus drei Personen

    Gerne auch vier

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Diskussionen ob das Spiel nicht schon vorbei sein sollte halte ich übrigens für wenig sinnvoll.

    Außer jemand hätte tatsächlich das dringende Bedürfnis den HD zu lynchen.

  • und wie steht ihr zu uns, die euch als hypothetische Option fernab jedes Verdachtsgrundes ebenfalls schon lange im Gespräch halten?

    fande gerade das bei euch dorfig, dass ihr es als erstes gemacht hab und da war die Grundlage ja auch eher: vertraut nicht einfach den Neulingen, weil sie nett sind. wäre ja auch langweilig, wenn man uns ohne wirkliche Begründung das ganze Spiel über als die top-dorfis hat

  • Alexa ich denke wohl kaum, dass ich klüger als jemand aus dem konsensdorf bin. Ich kann mir aber auch einfach vorstellen, dass sich Wölfe dem “konsensdorf” anschließen. Es wurde ja auch immer wieder über die Spielweise aller längeren Spieler in wolfigen Rollen geredet. Wenn ich einer davon wäre und jetzt wieder Wolf bin, würde ich mich daran auf jeden Fall halten und versuchen genau das Gegenteil zu machen. Ich denke einfach, dass auch wenn man schon zusammen und öfter gespielt hat, man trotzdem schlau dagegen spielen kann, was man eben in alten Spielen getan hat.

    Da gebe ich dir recht. Aber wir haben hier einen Prinz und einen vermutlichen Tolly-Scan

    Eher unwahrscheinlich, dass sich hier gleich zwei Wölfe verstecken, oder? Vor allem weil der Tolly-Scan von zwei Toten Dorfis stammt

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa ich denke wohl kaum, dass ich klüger als jemand aus dem konsensdorf bin. Ich kann mir aber auch einfach vorstellen, dass sich Wölfe dem “konsensdorf” anschließen. Es wurde ja auch immer wieder über die Spielweise aller längeren Spieler in wolfigen Rollen geredet. Wenn ich einer davon wäre und jetzt wieder Wolf bin, würde ich mich daran auf jeden Fall halten und versuchen genau das Gegenteil zu machen. Ich denke einfach, dass auch wenn man schon zusammen und öfter gespielt hat, man trotzdem schlau dagegen spielen kann, was man eben in alten Spielen getan hat.

    Da gebe ich dir recht. Aber wir haben hier einen Prinz und einen vermutlichen Tolly-Scan

    Eher unwahrscheinlich, dass sich hier gleich zwei Wölfe verstecken, oder? Vor allem weil der Tolly-Scan von zwei Toten Dorfis stammt

    Zwischenfrage: hast du den Tolly-Scan nachgelesen oder hast du ihn von Tolly abgeschrieben?

  • fande gerade das bei euch dorfig, dass ihr es als erstes gemacht hab und da war die Grundlage ja auch eher: vertraut nicht einfach den Neulingen, weil sie nett sind. wäre ja auch langweilig, wenn man uns ohne wirkliche Begründung das ganze Spiel über als die top-dorfis hat

    also vor allem im Nachhinein gesehen, weil ich da erst bisschen angefressen war :D

  • Ich find Pablitas vote mehr als nur sus

    Aus welchem Grund und wie gut hast du deren bisherigen Einschätzungen im Kopf?

    Aufspringen auf Zoot gegen Ende der Lynchung

    Gestern auf uns draufspringen

    Heute wieder auf uns, wo der Abstand zu Olaph größer wird

    Ansonsten hauptsächlich "wir sind verwirrt"

    Nachgelesen habe ich jetzt aber nicht, obiges also rein aus dem Kopf

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Zwischenfrage: hast du den Tolly-Scan nachgelesen oder hast du ihn von Tolly abgeschrieben?

    Abgeschrieben weil es Sinn ergab

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Entschuldigt, falls die frage dumm ist, aber was ist denn in dem Fall ein scan? Etwas, was Tolly gesagt hat? Oder eine sichere Einschätzung durch eine sonderfähigkeit?

    Wenn der Seher oder eine andere sehende Rolle die Rolle eines anderen anschaut, dann ist das ein Scan

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Da gebe ich dir recht. Aber wir haben hier einen Prinz und einen vermutlichen Tolly-Scan

    Eher unwahrscheinlich, dass sich hier gleich zwei Wölfe verstecken, oder? Vor allem weil der Tolly-Scan von zwei Toten Dorfis stammt

    Zwischenfrage: hast du den Tolly-Scan nachgelesen oder hast du ihn von Tolly abgeschrieben?

    Nachgelesen.

    Pablita mein Grund für die Verdächtigung gegen euch war einfach eher Ausschlussverfahren, weil ich andere dorfiger fand und ihr noch in fast jedes Team passt, außer vielleicht Anna.