Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Nachtopfer spricht für mich vor allem dafür, dass die Mehrheit des Wolfsteams eher aus den älteren Spielern besteht, da sonst das Nachtopfer denke ich eher anders ausgefallen wäre.

  • bitte einmal erklären warum

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nachtopfer spricht für mich vor allem dafür, dass die Mehrheit des Wolfsteams eher aus den älteren Spielern besteht, da sonst das Nachtopfer denke ich eher anders ausgefallen wäre.

    Denkst du?

    Also rein nach ausschlussprinzip bleiben ja nicht so super viele. Eigentlich nur Jewel, Stoffel, Einhorn, Buch und ich.

    doko?

  • Nachtopfer spricht für mich vor allem dafür, dass die Mehrheit des Wolfsteams eher aus den älteren Spielern besteht, da sonst das Nachtopfer denke ich eher anders ausgefallen wäre.

    Denkst du?

    Also rein nach ausschlussprinzip bleiben ja nicht so super viele. Eigentlich nur Jewel, Stoffel, Einhorn, Buch und ich.

    Als Opfer ? Als Wolf ? Wie meinst du das denn? Ergibt beides für mich gerade keinen Sinn

  • Denkst du?

    Also rein nach ausschlussprinzip bleiben ja nicht so super viele. Eigentlich nur Jewel, Stoffel, Einhorn, Buch und ich.

    Als Opfer ? Als Wolf ? Wie meinst du das denn? Ergibt beides für mich gerade keinen Sinn

    Als Opfer.. Also einfach mal davon ausgehend, dass man ungern wen von den "alten" Leuten frisst die jetzt nach Ewigkeiten mal wieder dabei sind.

    doko?

  • Ich bin gerade am überlegen, was ich von den 2 Off-Votes, insbes. Stoffel die ja auch angab, Skylark nicht unbedingt als Favorit zu haben, halten soll.

    Wobei ich aber eig von Skylark als Dorf ausgehe, also ist da vermutlich erstmal auch nicht so viel Informationsgehalt in der HD Wahl.

    Hm, ich bin gerade ein wenig verloren.

    So aus dem Bauch raus würde ich immer noch Lexi im Dorf behalten, Raidho mochte ich auch beim durchlesen. Alo möchte ich eigentlich gerne ins Dorf schieben, aber ich hab noch ein bisschen Bauchweh dabei.

    Ich würde mal sagen maximal einer aus Leon und Blacklands Wolf.

    Jules und Skylark würde ich vom Umgang miteinander her eher auch nicht in einem Team sehen, können aber auch beide sehr gut Dorfis sein.

    Einen Lynchkandidaten habe ich noch nicht. Muss mir Buchzauber aber auch noch einmal anangucken.

    Für ein wenig verloren hast du gefühlt mehr Tendenzen/Einschätzungen als ich. Wirklich wölfisch hab ich tbh aktuell auch keinen.

    Leon fand ich bein lesen eig. bisher recht dorfig. Also wenn maximal ein Wolf unter Leon und Blacky dann eher Blacky mMn.

    Skylark siehe oben, ist ebenfalls Dorfecke bei mir.

    Alo ist bei ihrer Achterbahn-Fahrt mit den letzte Posts wieder bergauf unterwegs.

    Dich (Einhorn) und Raidho mag ich, um Raidhos Worte zu gebrauchen (also auch hier Tendenz positiv)

    Bleiben Stoffel, Shew, Jewel, Jules und Blacky... die alle momentan neutral (+/-) noch sind bei mir...

    Stoffel hatte ich anfangs dorfig, inzwischen da nicht mehr so überzeugt.. kenn aber auch nur ein Spiel von ihr.

    Leon hattet ihr nicht schon mehrere Spiele miteinander? Magst du mir was über Stoffel erzählen? Oder sonst wer mit mehr Stoffel-Erfahrung?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Als Opfer ? Als Wolf ? Wie meinst du das denn? Ergibt beides für mich gerade keinen Sinn

    Als Opfer.. Also einfach mal davon ausgehend, dass man ungern wen von den "alten" Leuten frisst die jetzt nach Ewigkeiten mal wieder dabei sind.

    *hust* Also nach der Sunny-Diskussiom vom letzten Spiel versuch ich gar nicht mehr mir Gedanken darüber zu machen wer Leute frisst die länger nicht mehr dabei waren und wer nicht ^^

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Würde mal das Argument reinwerfen, dass das Wolfsteam gerne mit starken/alten Spielern spielen wollen. Ich vertrete die These nicht, aber ja.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Als Opfer ? Als Wolf ? Wie meinst du das denn? Ergibt beides für mich gerade keinen Sinn

    Als Opfer.. Also einfach mal davon ausgehend, dass man ungern wen von den "alten" Leuten frisst die jetzt nach Ewigkeiten mal wieder dabei sind.

    Vielleicht hab ich da auch paar viele Leute ausgeschlossen, aber so auf den ersten Blick mal..

    Leon hattet ihr nicht schon mehrere Spiele miteinander? Magst du mir was über Stoffel erzählen? Oder sonst wer mit mehr Stoffel-Erfahrung?

    Mit ihr scheinbar nur 2 Spiele (in beiden davon war ich Wolf), aber würde sagen, dass ich sie halbwegs kenne, joa. Ihr einziges Wolfspiel hier war das Spiel das ich geleitet war, und da war ich echt überrascht von ihr. Also ich weiß echt nicht, ob ich sie da als Wolf erkannt hätte. Also an einigen Stellen hat sie jedenfalls schon gut geschauspielert, wenn auch mit schlechtem Gewissen xD

    doko?

  • Als Opfer.. Also einfach mal davon ausgehend, dass man ungern wen von den "alten" Leuten frisst die jetzt nach Ewigkeiten mal wieder dabei sind.

    *hust* Also nach der Sunny-Diskussiom vom letzten Spiel versuch ich gar nicht mehr mir Gedanken darüber zu machen wer Leute frisst die länger nicht mehr dabei waren und wer nicht ^^

    Ja, wollte ich damit letztendlich auch nur sagen, dass ich den Fraß so ziemlich jedem Wolfsteam zutraue

    doko?

  • Momentan würde ich Lexi, Skylark und Jules nicht lynchen wollen.

    Je nachdem was von Blacki morgen früh kommt könnte mein Pfeil ggf. da hin gehen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ich muss LexiTargaryen zustimmen, dass Alo langsam Richtung dorfiger rutscht.

    VOTE:Blacklands

    Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist aus dem Fraß irgendwas wie 'besteht eher aus alten Spielern' rauslesen zu wollen. Zugegeben überrascht mich der Fraß etwas, aber da es ja vermutlich mehrere Wölfe gibt ist es sehr schwer da was Vernünftiges rauszulesen (ein Wolf wurde überstimmt; Wölfe waren zum Fraß nicht anwesend; es wurde gewürfelt; etc.).

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacklands (2): Alohomora, SheWolf

    Verbleibende Zeit: 45:45:51

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Stoffel so gar nix zu Skylark sagt, finde ich... zumindest bemerkenswert. Raidho

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • bitte einmal erklären warum


    Sollte relativ offensichtlich sein. Ich sehe keinen Grund Buch in diesem Spiel zu dem Zeitpunkt zu fressen außer man will andere Spieler länger dabeihaben.

    (ein Wolf wurde überstimmt; Wölfe waren zum Fraß nicht anwesend; es wurde gewürfelt; etc.).

    Ein Wolf wurde überstimme würde ja auch für einen eher dominanteren Wolf im Wolfsteam sprechen. die letzten 2 Sachen sind sehr unwahrscheinlich, da man das fressen wann auch immer abgeben kann.

  • OK, ich mach doch VOTE:Stoffel bis Morgen ihr Lieben!

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacklands (1): SheWolf

    Stoffel (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 45:30:03

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nachtopfer spricht für mich vor allem dafür, dass die Mehrheit des Wolfsteams eher aus den älteren Spielern besteht,

    ch sehe keinen Grund Buch in diesem Spiel zu dem Zeitpunkt zu fressen außer man will andere Spieler länger dabeihaben.

    Hm.

    Es gibt aber alte Spieler - alte Spieler, die spielen - neue Spieler. Hm. Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass nicht Spielspaß für Sympathie weggefressen wird? Oder?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Stoffel so gar nix zu Skylark sagt, finde ich... zumindest bemerkenswert. Raidho

    Aluthut sagt, dass sie meinen Spielstil einfach nicht mag, aber das nicht sagen möchte.

    +100 das war auch mein Gedanke, oder in kürzerer Form, dass sie zu nett ist um zu sagen sie mag dich einfach nicht als Hd.

    Leon wenn du analysiert hast, welche Punkte waren da ausschlaggebend für Stoffel Dorf?

  • Nachtopfer spricht für mich vor allem dafür, dass die Mehrheit des Wolfsteams eher aus den älteren Spielern besteht,

    ch sehe keinen Grund Buch in diesem Spiel zu dem Zeitpunkt zu fressen außer man will andere Spieler länger dabeihaben.

    Hm.

    Es gibt aber alte Spieler - alte Spieler, die spielen - neue Spieler. Hm. Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass nicht Spielspaß für Sympathie weggefressen wird? Oder?

    Also Buch ist halt jemand der doch noch häufiger gespielt hat im Gegensatz zu anderen Spielern hier. Denke, dass da einige einfach Schonfrist bekommen haben.