Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Bevor ich das auf der Arbeit vergesse: VOTE:Jules

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacklands (1): SheWolf

    Jules (3): Blacklands, LexiTargaryen, Raidho

    Raidho (1): Stoffel

    Stoffel (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 03:31:34

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Puh, Lynchung so früh ist irgendwie ungewohnt...

    Raidhos plötzliches Reinwerfen davon dass Jewel nur "dorfig" sagt fand ich zuerst seltsam, hat sich dann aber durch die weiteren Erklärungen wieder in ein eher dorfig für Raidho verwandelt. Jewels Reaktion darauf fand ich weniger dorfig.

    Skylark fand ich übrigens dorfig in der Gesamtdiskussion, Blacklands ist etwas durchwachsen. Den Vote kann ich jetzt auch nicht so nachvollziehen, aber Stoffels Argument für einen Jules-Dorfi genauso wenig.

    Hey-ho!

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Skylark

    Blacklands (1): SheWolf

    Jules (3): Blacklands, LexiTargaryen, Raidho

    Raidho (1): Stoffel

    Stoffel (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 02:26:00

  • VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Skylark

    Blacklands (1): SheWolf

    einhornlasagne (1): Jewel

    Jules (3): Blacklands, LexiTargaryen, Raidho

    Raidho (1): Stoffel

    Stoffel (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 02:20:18

  • Skylark gibt's nen Grund der jetzt den Ausschlag gegeben hat für den Vote, nachdem Alo seit gestern nichts mehr geschrieben hat?

    Was spricht für dich gegen Jules Lynch?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Alohomora (1): Skylark

    Blacklands (1): SheWolf

    einhornlasagne (1): Jewel

    Jules (3): Blacklands, LexiTargaryen, Raidho

    Raidho (1): Stoffel

    Stoffel (1): Alohomora


    Wenn ich den Stand angucke wäre meine lynchreihenfolge gerade Einhorn/blacklands/ Raidho > alo/ Stoffel > Jules


    :|

  • Skylark gibt's nen Grund der jetzt den Ausschlag gegeben hat für den Vote, nachdem Alo seit gestern nichts mehr geschrieben hat?


    Was spricht für dich gegen Jules Lynch?

    Das ist mit ein Grund. Will aber vor Allem etwas Dynamik in den Lynch bringen.

    Ich lynche Jules einfach ungerne Tag 1, vor Allem da wir so lange ncht mehr zusammen gespielt haben.

  • Einen Lynchkandidaten habe ich noch nicht. Muss mir Buchzauber aber auch noch einmal angucken.

    Erstens was genau hast du dir davon erhofft? Und zweitens hast du das gemacht und falls ja, ist etwas dabei herausgekommen?

    Momentan würde ich Lexi, Skylark und Jules nicht lynchen wollen.

    Wie genau kam es von dieser No-Lynch-Liste zu deiner Stimme gegen Jules am Ende des Tages?

    Ich werd morgen noch ausführen wss ich genau meine. Aber du nimmst unterschiedliche Sachen in deinen Posts an, oder? Bitte erklär mal, was genau du dir dabei gedacht hast.

    Warum soll ich es noch mal erklären? Ich hab es jetzt schon 3 mal versucht und alles was du daraus ziehst ist, dass es andere Sachen sind.

    So, nochmal dazu. Was ich von dir wollte (vielleicht habe ich es nicht so präzise ausgedrückt, ich war sehr am Überlegen):

    • Was ist genau dein Argument, warum eher "alte Spieler" (oder wie auch immer du es ausgedrückt hast) Buch fressen würden?
    • Wie definierst du diese "alten Spieler"?
    • Was spricht dagegen, dass ein Rudel aus eher neuen Spielern die Personen als NK 1 vermieden, die lange nicht gespielt haben (wenn das dein Argument ist, was ich auch nicht 100% weiß)?
    • Wenn genau würdest du dieser ominösen Gruppe zuordnen?

    Vielleicht sind wir halt auch einfach durch das letzte Spiel geschädigt, wo genau so ein Argument stark diskutiert wurde, und am Ende war es eben falsch. Lustigerweise war es ein Wolf, der genau dieses Argument in den Raum geworfen und stark vertreten hat :ugly:

    Außerdem ist mir noch was aufgefallen, womit ich mich selbst ans Messer liefern könnte: warum hab ich doofe Nuss, wenn ich Skylark doch misstraue, gestern nicht auf Lexi gestimmt, um das Auswürfeln zu vermeiden? Antwort: Termin meines Mannes im Krankenhaus im Schlaflabor, doch kein Termin, weil jemand gepennt hat, Chaos.

    Ich habe einfach nicht geschaltet, weil nicht ganz bei der Sache.

    Aber mir fiel halt im Nachhinein auf, wie doof das war.

    Erst einmal: Alles Gute, deinem Mann!

    Und dann: Warum so defensiv, Stoffel? Also ich meine, es ist irgendwem ja sogar aufgefallen, aber das vorsorgliche Entschuldigen mag ich an der Stelle nicht so.

    mein persönlicher read auf Jules, der das gerade auch dorfig sieht.
    Eher so ‚frech‘ als Wolf und als dorfi so laschschmusekurs unterwegs. Also konfliktvermeidend.

    Du meinst hier Dorf und Wolf umgedreht, oder?

    Könnte Jewel Wolf sein? Alohomora
    Ich sehe von ihr nur find ich Dorfig, find ich dorfig, find ich dorfig. Ohne was, was großes dabei. Und der Rest sind unausgewertete Fragen.

    Ja, sehe ich schon immer noch so. Ich muss sagen, ich finde sie irgendwie weniger kritisch in ihren Posts. Aber hm, weiß nicht, bin mir unsicher.

    Nachfolgende Interaktion ergibt einen TA.

    Raidho :huh: ¿¿¿??

    Die Reaktion fand ich dann wiederum ziemlich wolfig.

    Ich hab keine Ahnung. Ich hatte aber tatsächlich den selben Gedanken wie Blacky. Falls Blacky Dorf ist und Jules Wolf, ergibt es duchaus Sinn diesen Kommentar zu überlesen, da man ja weiß, dass Blacky nicht fressen kann.

    Ab der Stelle hatte ich Loopy-Wolfs-Bauchweh. Kein Lynch heute, aber irgendwie habe ich (v.a. in dem Gespräch mit Shew) so das Gefühl, dass Loopy eher nieder reden als argumentieren möchte. Auch gestern. Wenn nachgefragt wird, scheinen die Kommunikationspartner wohl ein Verständnisproblem zu haben. Was Loopy aber macht ist eher "ist dann halt dein Problem" zu sagen, anstatt seine Gedanken an den Mann zu bringen. Also so grob.

    Lynch heute save nein, morgen vermutlich auch nicht. Aber ja. Da es dir SheWolf hinsichtlich ihm genauso geht, was ist dein Grund?

    als er es dann bei mir gesehen hat dachte er sich vielleicht. "Oh als Dorf hätte ich darauf vielleicht reageren sollen, also sage ich jetzt mal ich hätte es überlesen."

    Ja. Und was schließt aus, dass er Dorfi ist und genau so reagiert hat?

    Mochte seine Posts die nach seinem Einstieg kamen, finde ihn insgesamt ziemlich nachvollziehbar bsher.

    Er, der gestern Abend auch die Fraktion "keine NK-Schlussfolgerungen" war?

    Irgendwie kickt Paranoia, dass wir zufällig in dem ersten Spiel seit langem wieder alle im Dorf wären :ugly:

    Das finde ich wolfig. Das Wort Paranoia wird überdurchschnittlich häufig von Wölfen verwendet (Statistik erfunden). V.a. warum sollte man da Paranoia haben, wenn man sagt, wir sind alle Dorfis? Ich finde diese Äußerung irgendwie nicht schlüssig.

    Mhm. Geht nicht so ganz auf von den restlichen Leuten. Da müsste ja fast Blacky, Leon, Lexi, Jewel/Raidho/Alo Wölfe sein,

    Alohut: Wenn Vince Wolf, gibt es 4 :ugly:

    Nur für meinen Seelenfrieden. Magst du das mal mit z.B. mir vergleichen. Ich ertrinke ja jetzt auch nicht in Wolfskanditaten und stehe am anderen Ende deiner Einschätzungsliste.

    Also inwieweit unterscheiden wir uns?

    Die Nachfrage finde ich irgendwie dorfig von Lexi.

    puh

    Warum diese Reaktion? (ging um Vinces Einschätzung zu mir)

    Das bedeutet (für mich zumindest) nur, dass wenn du [random Name einfügen] lynchen möchtest, weil da der NK perfekt zu passt, dann ist das für mich kein Argument da mitzugehen.

    Wenn Loopy mal einen random Namen genannt hätte, hätte ich das vielleicht mehr verstanden :D

    VOTE:einhornlasagne

    Wie kommt das genau zustande? Warum genau einhorn und nicht irgendein anderer? Wer wären Alternativen für dich?

    Das ist mit ein Grund.

    Haha, ernsthaft, Loopy? Aktivität?!?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Erstens was genau hast du dir davon erhofft? Und zweitens hast du das gemacht und falls ja, ist etwas dabei herausgekommen?

    Ich weiß es auch nicht so genau, aber irgendwie hat sie ja überhaupt gar keine Einschätzung da gelassen außer eine ganz keline Kritik an dir, also nein. Leider ist da entsprechend nichts raus gekommen.

    Hey-ho!

  • Irgendwie hat es paar Zitate nicht übernommen.

    Stoffel fand ich an 1-2 Stellen besser als gestern. Den Einschätzungspost von Lexi mochte ich recht gern.

    OK, war doch nicht so viel, es sei denn, ich hab's wieder vergessen.

    Dorf: Lexi, Shew.

    Das wäre mein Stand.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Lies den ganzen Post oder lass es, Alo.

    "Das ist mit ein Grund" kann man wie sonst lesen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ab der Stelle hatte ich Loopy-Wolfs-Bauchweh. Kein Lynch heute, aber irgendwie habe ich (v.a. in dem Gespräch mit Shew) so das Gefühl, dass Loopy eher nieder reden als argumentieren möchte. Auch gestern. Wenn nachgefragt wird, scheinen die Kommunikationspartner wohl ein Verständnisproblem zu haben. Was Loopy aber macht ist eher "ist dann halt dein Problem" zu sagen, anstatt seine Gedanken an den Mann zu bringen. Also so grob.

    Ich hatte eigentlich vor dir auf die anderen Sachen zu antworten, aber nach dem Satz spare ich mir das.

  • Lies den ganzen Post oder lass es, Alo.

    "Das ist mit ein Grund" kann man wie sonst lesen?

    In dem man ein bisschen weiter denkt. Du denkst ja wohl nicht, dass du heute wirklich gelyncht werden würdest, bzw ich dich lynchen würde ohne, dass von dir ein Post kommt.

    Sollte klar sein, dass das vor Allem war um zu sehen wie Leute reagieren, ob Leute drauf anspringen, ob Leute dann noch einen anderen Lynch aufbauen etc.

    Eigentlich erwarte ich von dir auch, dass du das wissen solltest.

  • Ich hatte eigentlich vor dir auf die anderen Sachen zu antworten, aber nach dem Satz spare ich mir das.

    Wenn du meinst.

    Sollte klar sein, dass das vor Allem war um zu sehen wie Leute reagieren, ob Leute drauf anspringen, ob Leute dann noch einen anderen Lynch aufbauen etc.

    OK. Eben aus genau dem Grund, den du anführst, fand ich mich da nicht für eine sinnvolle Wahl. Und als 0-Stimmen-Kandidat nochmal weniger.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wenn genau würdest du dieser ominösen Gruppe zuordnen?

    Ominös ist die Gruppe nicht.

    So ziemlich alle außer: Buch, Einhorn, Leon, Stoffel.

    Kann mir halt ncht vorstellen, dass mehr als einer von den genannten Wolf ist.

    Ja. Und was schließt aus, dass er Dorfi ist und genau so reagiert hat?

    Nichts. Ich habe nie gesagt, dass er deswegen Wolf sein muss. Nur wieso ich es nachvollzehen kann, dass Blacklands diese Schlussfolgerung zieht, falls er Dorf ist. Und wieso man meiner Meinung nach als Wolf eher nicht auf so einen Kommentar eingeht, als als Dorfi.

    Habe ich aber auch schon mehrmals erklärt.

    Er, der gestern Abend auch die Fraktion "keine NK-Schlussfolgerungen" war?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Shew hab ich auch tendenziell positiv ...


    Ich hab nie behauptet, dass die Leute Wölfe sind, nur dass es mir nicht gefällt.

  • OK. Eben aus genau dem Grund, den du anführst, fand ich mich da nicht für eine sinnvolle Wahl. Und als 0-Stimmen-Kandidat nochmal weniger.

    Ich fand es schon. Stoffel zu wählen, die schon was gesagt hatte wäre da schwieriger, weil die Leute mehr Spielraum für Anklagen oder Vertedigungen haben.

  • Alohomora meine lynnchkanditen sind meine neutralen.

    Und eben habe ich auch nochmal erwähnt wie von den aktuellen lynchstimme meine Reihenfolge wäre… also deutlicher kann ich’s auch nicht machen :ugly:


    Alternativen wären obv Raidho und blacklands

  • OK. Eben aus genau dem Grund, den du anführst, fand ich mich da nicht für eine sinnvolle Wahl. Und als 0-Stimmen-Kandidat nochmal weniger.

    Ich fand es schon. Stoffel zu wählen, die schon was gesagt hatte wäre da schwieriger, weil die Leute mehr Spielraum für Anklagen oder Vertedigungen haben.

    Hast du denn erwartet, dass Leute mit auf den Alo-Lynch aufspringen ohne eine Begründung?

    Hey-ho!