Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Skylark Weil das in deinem Kommentar dazu einfach so für mich klang: Als würdest du ihm unterstellen, dass er es überlesen* hat, nur um dann "Oh, das hab ich überlesen." zu schreiben.

    *also gelesen und ignoriert

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Skylark wie wertest du das, dass Alo dich so 'aufregt'?

    Ich verstehe einfach ihren Punkt nicht und selbst wenn sie denkt, dass ich mir da widersprochen haben sollte sehe ich nicht inwiefern ihr das irgendwelche Infos bringen sollte. Ich kann den Kommentar halt in jeglcher Gesinnung bringen, vor Allem da mich meine eigene Argumentation ja mindestens genauso wahrscheinlich als Wolf macht wie andere Leute auch. Sehe einfach nicht wie es das Spiel weiterbringt. Dazu ihre "Spaß"-Einschätzungen von Anfang die ich auch noch nicht wirklich verstehe, welchen Sinn diese bezweckt haben.

    Die Frage ist, ob er mit Jules recht hat. Skylark

    Ich hab keine Ahnung. Ich hatte aber tatsächlich den selben Gedanken wie Blacky. Falls Blacky Dorf ist und Jules Wolf, ergibt es duchaus Sinn diesen Kommentar zu überlesen, da man ja weiß, dass Blacky nicht fressen kann.

    Wenn Blacky Wolf ist, ist Jules auf jeden Fall auch kein Mitwolf denke ich bei der Reaktion.

    Ich mag Skylark übrigens immer noch

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • [...] Falls Blacky Dorf ist und Jules Wolf, ergibt es duchaus Sinn diesen Kommentar zu überlesen, da man ja weiß, dass Blacky nicht fressen kann.

    Aber wieso sollte es als Wolf Sinn ergeben den Kommentar zuerst absichtlich zu überlesen und danach so darauf zu reagieren? Es wäre als Wolf viel leichter gewesen das einfach weiterhin zu ignorieren

    Finde ich auch. Bevor ich mit einem langgezogenen lol reagiere, nachdem ich den Post vorher "geflissentlich" übersehen habe, lasse ich es als Wolf besser ganz.

  • "Haha, hab ich überlesen. Mal sehen was dabei rauskommt.". Deine Reaktion mit dem Fragezeichen sehe ich da genauso neutral.

    Inwiefern ist das gleich zu werten? Ich bin die erste Person gewesen, die das ganze aufgezeigt hat. Jules ist erst danach darauf angesprungen.

    Skylark Weil das in deinem Kommentar dazu einfach so für mich klang: Als würdest du ihm unterstellen, dass er es überlesen* hat, nur um dann "Oh, das hab ich überlesen." zu schreiben.

    Das ist aber ncht was ich sage. Ich sage er hat es unterbewusst überlesen, weil er als Wolf keinen Grund hat das irgendwie zu werten ... als er es dann bei mir gesehen hat dachte er sich vielleicht. "Oh als Dorf hätte ich darauf vielleicht reageren sollen, also sage ich jetzt mal ich hätte es überlesen."

    Gerade wenn er das in Zukunft für Blacky werten will, kann er es ja nicht weiterhin einfach ignorieren ... verstehe auch nicht in welcher Welt es Sinn ergeben würde es einfach weterhin zu ignorieren, da einfach im Spielgeschehen darüebr diskutiert werden wird.

    Das geht übrigens auch an Stoffel

    Skylark wie kommst du zu der Leon Einschätzung? Sorry, wenn es sich wiederholt

    Mochte seine Posts die nach seinem Einstieg kamen, finde ihn insgesamt ziemlich nachvollziehbar bsher.

  • Mir gefällt übrigens nicht wie in diesem Spiel gefühlt alles aus dem man theoretisch Infos ziehen kann versucht wird sofort unter den Tisch zu kehren. War bei Leon am Anfang so, dann die Wahl des Nachtopfers und jetzt das von Blacky + die Reaktionen darauf.

  • Inwiefern ist das gleich zu werten? Ich bin die erste Person gewesen, die das ganze aufgezeigt hat. Jules ist erst danach darauf angesprungen.

    Weil ihr beide (und auch Leon) nichts direkt wertendes dazu geschrieben habt. Eine nicht-neutrale Reaktion wäre für mich gewesen "Oh oh, hat sich da jemand vertan?" oder ähnliches.

    Ich sage er hat es unterbewusst überlesen, weil er als Wolf keinen Grund hat das irgendwie zu werten ...

    Also entweder er hat es gelesen, oder er hat es nicht gelesen. Gerade als Wolf wird man doch stutzig, wenn plötzlich jemand etwas von "fressen" schreibt.

    Und mit ignorieren meine ich offensichtlich nicht, dass man da niemals etwas dazu schreibt, sondern, dass man nicht direkt darauf reagiert.

    Ich meine: Wir diskutieren gerade ja auch darüber. Aber den Post von Blacky hatte ich ignoriert - also nicht direkt darauf geantwortet. So wie das halt die meisten gemacht haben. Und das ist meiner Meinung nach für einen Wolf eben das einfachste. Ignorieren. Also nicht direkt darauf antworten.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Skylark Untern Tisch kehren würde ich das nicht nennen. Das sind halt alles Sachen, die man unterschiedlich werten kann, je nach dem wie man es betrachtet. Und je nach dem wie man glaubt, dass Wölfe/Dorfis spielen. Und je nach dem wie gut man die Spielenden kennt.

    Deswegen diskutiert man ja darüber. ^^

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Überlesen und Ninjapost sind aber auch einfach zwei verschiedene Sachen. Das ist ja auch total ein schwammiger Grund. Komm mal mit was besserem um die Ecke Blacklands

    ich nehme wie vermutlich viele andere neben der Arbeit übers Handy teil - da können schon mal paar Ninja-Posts dazwischen rollen.

    Gib du mal lieber ein richtiges Statement über dein Frasspost ab. Hast du Reaktionen auswerten können, wenn das dein Ziel war?

    Jewel, Samson und ich schlafen übrigens mit Dauendecken. Nicht mit Wolfsfelle


    Alo fand ich zwischendurch wieder so bisschen komisch wolfig - das da so Gegenfragen kamen, die eigentlich mit dem Post selber beantwortet werden könnten, wenn man sie sich genauer liest. Da vor allem in Bezug auf Jewel, wo die Frage zu Stoffel/Lumi kam, genauso die These von Loops zum Nachtopfer. Weiß nicht, ob Dorfalo auch genauso dusselig war, Sachen gerne mal missversteht und dann nochmal nachfragt - oder ob es gerade bisschen verkrampftes Psuedo-Dorfspiel im Wolfpelz ist. Wird beobachtet.

    Nach wie vor Loopy eher Dorf, Jewel eher Wolf als andersrum, falls ein Wolf unter uns dreien sollte. Irgendwie kickt Paranoia, dass wir zufällig in dem ersten Spiel seit langem wieder alle im Dorf wären :ugly:


    Shew ist übrigens für mich bisschen dorfischer als Raidho. Raidho, kannst du mir mal eine gesamte Einschätzung da lassen?

    Bei Stoffel empfand ich gerade ein zwei Sachen im Post irgendwie ehrlich und eher dorfisch - ob ich das Gefühl beim Wiedersehen habe, müsste ich gleich mal schauen.

    Mhm. Geht nicht so ganz auf von den restlichen Leuten. Da müsste ja fast Blacky, Leon, Lexi, Jewel/Raidho/Alo Wölfe sein, wenn man so nach dem Prinzip der Dorfsuche geht… ach Einhorn hab ich auch vergessen. Weiß gerade nicht, wie ich das werten soll. Am Anfang empfand ich ja den Einstieg angenehm und hab da ja eine dorftendenz ausgesprochen gehabt, aber das nun danach nichts mehr im Kopf hängen bleibt, ist schon eher… fragwürdig.

    Mal schauen… ich bin nun wieder in der Arbeit vertieft. Ciaowa bis später.

  • Stoffel Wen findest du aktuell am wolfigsten? Wer ist dein dorfigster Dorfi? Und was hältst du von Jewel?

    Ich finde es gerade schwer.

    Meine dorfigsten Dorfis sind zur Zeit Lexi, Jewel, du, Leon. Da jetzt den allerdorfigsten herauszufischen -kann ich nicht.

    Alo eigentlich auch Dorf, aber ich verstehe nicht, warum sie Skylark wegen "Nachtfraß Buchzauber" mehrfach (und nach mehrmaliger Erklärung immer noch) auf die Füße tritt. Es war doch einfach nur eine in den Raum gestellte Annahme, über die man mal nachdenken kann. Trotzdem hat Einhornlasagne recht, wenn sie sagt, dass es schwierig ist, Rückschlüsse aus dem Nachtfraß ziehen zu wollen, wie viele alte oder neue Wölfe da nun zusammenhocken.

    Skylarks Meinung wiederum bezüglich Jules kann ich nicht teilen bzw sehe ich anders.

    Trotzdem Dorftendenz.

    Raidhos Angriff bzw infrage stellen auf Jewel - merkwürdig.

    Blacklands und Jules am schwierigsten, da ich sie nicht kenne und Blacklands Bemerkung als "Reaktionen fischen" betrachtet habe und Jules' amüsierte Reaktion darauf normal fand, auch wenn sie erst später kam.

    Warum fragst du denn explizit nach Jewel? Sie gehört zu meinen ehesten Dorfis und das auch schon seit Beginn.

  • Um mal Nägel mit Köpfen zu machen: ich finde Raidhos "Ich lese nur 'Jewel dorfig, dorfig, dorfig' " wirklich fragwürdig.

    Deshalb

    VOTE:Raidho

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacklands (1): SheWolf

    Jules (1): Blacklands

    Raidho (1): Stoffel

    Stoffel (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 30:06:30

  • Jules : also du erzählst mir grad dass du postest, dann nen weiteren Post abschickst, mit mir kommunizierst (wohlgemerkt ohne auf meine Aussage zu kommentieren) und nachdem loopy es anspricht kommst du mit Ninjaposts.

    und jetzt erklärst du mir dass zwischen überlesen und ninjaposts ein unterschied ist?


    also vote liegt grad extrem gut

  • Deadline auf 28.11.23 19:30 gesetzt

    Deadline angepasst.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Data (28. November 2023 um 13:35)

  • VOTE:Jules Einschätzungspost gefällt mir nicht so wirklich. Der wirkt so diffus, dass man später schön in alle Richtungen abdriften kann wenn man will.

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacklands (1): SheWolf

    Jules (2): Blacklands, LexiTargaryen

    Raidho (1): Stoffel

    Stoffel (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 05:57:00

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Data magst ne andere Farbe zum schreiben verwenden? Ich kann das ned lesen

    Ich nehme an er hat die Deadline angepasst, hab ihm nämlich gerade geschrieben dass die falsch zu sein scheint bei über 30 h Restzeit nach Stoffels Vote :ugly:

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • ich finde Raidhos "Ich lese nur 'Jewel dorfig, dorfig, dorfig' " wirklich fragwürdig.

    Wieso ist das fragwürdig. Geh bis zu dem Post mal alle Beiträge von Jewel durch. Die hat da nirgendwo einen Wolf bei irgendwem in Betracht gezogen, sondern nur alle in Schutz genommen. Das war nirgendwo was, wo sie anecken konnte.

    Jules
    Mag ich: Skylark, Lexi
    Nicht lnychen: Blacki
    Wird in meiner Meinung besser: Alo
    Fragwürdig: Jules und Jewel.

    Rest schwimmt im weiten Ozean.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts