Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Haben die auf der Arbeit tatsächlich erwartet dass ich arbeite :ugly: Sorry, ich bin erst jetzt wieder da und kann nachlesen

    Stoffel und SheWolf schau ich mir nachher noch an.

    Da bin ich gespannt.

    Ich auch

    - Einhorn kenne ich nicht und kann ich null einschätzen, da fehlt mir gerade jede Grundlage. Lese ich nochmal gesondert nach. einhornlasagne Ob ich Blacklands "Alo fährt Achterbahn" als Lynchvorbereitung sehen soll, weiß ich nicht. Diese Formulierung hatten andere auch schon vorher benutzt, die kann er auch einfach dankbar aufgegriffen haben.

    Es ging mir nicht um die Formulierung, sondern dass das quais die negatvste Einschätzung in seiner ganzen Liste war.

    Blacklands hat ja nun wirklich nicht viele Einschätzungen dagelassen, hielt es aber direkt zweimal für nötig, darauf hinzuweisen, dass Raidho Dorf ist (einmal direkt an meine Adresse, wenig später nochmal allgemein). Hm.

    Meinst du er spielt das so offensichtlich?

    Und Team Leon/Alo?? Dein Ernst? Nicht in diesem Leben...

    Das habe ich nie behauptet?

    Hey-ho!

  • Möchte mir jeder mal mitteilen wie das momentane Wolfsteam für euch aussieht?

    Naja, angesichts der Tatsache, dass ich dich, Leon und Shew im Dorf habe, bleibt bei mir nicht mehr viel Spielraum: Alo, Raidho und Einhorn. Und ich kann beim besten Willen nicht sagen, wer da am ehesten rausfällt.

    Das habe ich nie behauptet?

    Wie wolltest du es dann verstanden wissen? Bzw wen meintest du mit "Team", wenn nicht die beiden?

    Blacklands hat ja nun wirklich nicht viele Einschätzungen dagelassen, hielt es aber direkt zweimal für nötig, darauf hinzuweisen, dass Raidho Dorf ist (einmal direkt an meine Adresse, wenig später nochmal allgemein). Hm.

    Meinst du er spielt das so offensichtlich?

    Wenn ich das wüsste. Zweimal hintereinander fiel allerdings schon auf.

  • Insgesamt ist Blacky gut lynchbar. Leon fällt für ich außerdem etwas ab, fand ihn schon gestern abend nach dem Lynch eher meh, und das bleibt den Tag über. Die Argumente sind größtenteils sehr wackelig, und dass er andauernd gegen Alo stichelt, sie dann in seiner Gesamteinschätzung nicht mal erwähnt finde ich seltsam. Man könnte da fast ein Team vermuten.

    Das Gezanke zwischen Alo und Skylark ist auch komisch und fühlt sich unnötig an, Skylark da aber generell dorfiger von den beiden.

    Auf welche Gesamteindchätzung beziehst du dich da eigentlich?

    Und mich eher meh nach dem Lynch, an dem ich erst einen Wolf ins Spiel gebracht hab? xD

    doko?

  • Insgesamt ist Blacky gut lynchbar. Leon fällt für ich außerdem etwas ab, fand ihn schon gestern abend nach dem Lynch eher meh, und das bleibt den Tag über. Die Argumente sind größtenteils sehr wackelig, und dass er andauernd gegen Alo stichelt, sie dann in seiner Gesamteinschätzung nicht mal erwähnt finde ich seltsam. Man könnte da fast ein Team vermuten.

    Das Gezanke zwischen Alo und Skylark ist auch komisch und fühlt sich unnötig an, Skylark da aber generell dorfiger von den beiden.

    Auf welche Gesamteindchätzung beziehst du dich da eigentlich?

    Und mich eher meh nach dem Lynch, an dem ich erst einen Wolf ins Spiel gebracht hab? xD

    Das Zitat ist von gestern vor dem Lynch, da wusste ich noch nicht dass du einen Wolf in den Lynchfokus gebracht hast. Gleiches an Stoffel:

    Wie wolltest du es dann verstanden wissen? Bzw wen meintest du mit "Team", wenn nicht die beiden?

    Warum konzentrierst du dich heute Abend auf den Beitrag von gestern Abend von mir statt auf das was ich aktuell so sage? Klar, gestern habe ich da noch überlegt, aber dazwischen ist ja auch wieder einiges passiert.

    Hey-ho!

  • Warum konzentrierst du dich heute Abend auf den Beitrag von gestern Abend von mir statt auf das was ich aktuell so sage? Klar, gestern habe ich da noch überlegt, aber dazwischen ist ja auch wieder einiges passiert.

    Nachtrag: Ok, hab ich mal über ein Team nachgedacht, aber jetzt mit etwas zu argumentieren, was erst nach dem Post passiert ist (nehme ich mal an) ist irgendwie Blödsinn.

    Hey-ho!

  • Abgesehen davon dass ein Wolf bei genügend vorhandener Zeit auich ein spiel nachlesen könnte, könnte ein Wolf ja auch einfach nur kurz überfliegen und dann behaupten wolf hätte das vergangene spiel gelesen und jetzt so und so entschieden

    Nein. Mein Punkt war ein anderer, die Abfolge der Ereignisse war ja anders:

    1. Alo bringt den Kommentar zu Stoffel

    2. Ich widerspreche ihr anhand von anderen Zitaten

    3. Sie behauptet, dass sie aus dem einen Spiel von Stoffel noch die Reaktionen im Kopf hatte weil sie es gestern nachgelesen hat.

    Zum Zeitpunkt als sie 1. geschrieben hat war mMn nicht absehbar, dass irgendwer dad je hinterfragen wird. Um 1. geschrieben zu haben muss sie aber schon zu dem Zeitpunkt das Spiel nachgelesen haben. Dafür gibt es zu dem Zeitpunkt als Wolf absolut keinen Grund. Die andere Aussage kam dann ja erst deutlich später. Zu dem Zeitpunkt bringt es ihr dann aber auch nurnoch wenig das Spiel nachzulesen um sich Dorfpunkte zu holen, weil sie die andere Aussage ja schon deutlich früher getätigt hat.

    wie viele Leute werden schon das entsprechende Spiel selbst nachlesen um das nachzuprüfen?

    Naja, ich hab es gemacht und es hat halbwegs gepasst. Dementsprechend mindestens eine Person:ugly:

    Keine neuen Erkenntnisse mehr zu Raidho? Ist er neutral oder packst du ihn nur bei "eher Dorf" rein damit die Kategorie nicht leer ist - und wenn ja, warum darf die nicht leer sein? Warum darf dafür dann die "negativ"-Kategorie leer bleiben und wird nicht mal erwähnt?

    Sag du doch erstmal lieber, was deine Erkenntnisse zu Raidho sind:ugly:

    Und nein??? Also zu dem Zeitpunkt schon positiver als Alo und Loopy... darf das nicht so sein oder warum versuchst du jetzt auf krampf irgendwas zu finden worauf du rumhacken kannst?

    Die Argumente sind größtenteils sehr wackelig

    Ich nehme btw mal an, dass du mit "größtenteils" nur die eine Stelle von oben meintest und es so formuliert hast damit es nach mehr klingt:ugly:

    doko?

  • Das Zitat ist von gestern vor dem Lynch, da wusste ich noch nicht dass du einen Wolf in den Lynchfokus gebracht hast. Gleiches an Stoffel:

    Ist mir klar, aber zu dem Zeitpunkt hast du Blacky auch schon als gut Lynchbar bezeichnet und da könnt man zumindest das schonmal in erwägung ziehen wenn du da auch mit nem Wolf rechnest...

    Und meine beiden Fragen hast du mir damit auch nicht beantwortet:ugly:

    doko?

  • Ich bin derzeit schrecklich mit Nachlesen, aber allgemein würde ich mal behaupten, dass Shew den Blacklands-Lynch noch mehr forciert hat als Leon, egal was er hier gerade behauptet und sich deswegen als Oberdorfi hinstellen will.

    Stoffel ist sehr glatt irgendwie, da bleibt wenig hängen beim Lesen. Das einzige was mir auffällt ist dass sie immer wieder sehr aktiv gegen Raidho wegen dem "Angriff" auf Jewel geht und ihre Bitte an Blacklands gestern vormittag, doch noch bitte eine Dorf-Wolf-Liste zu machen. Das eine finde ich wolfig das andere dorfig.

    Was Teams angeht, wie Skylark gefragt hat schwimme ich ein bisschen am ende komme ich dann bei Stoffel-Leon raus, alternativ verrenne ich mich ganz schlimm bei Raidho gerade, der ist aber nicht mit Stoffel in einem Team. Oder irgendjemand mit Alo. Alo-Stoffel mMn auch möglich, Alo-Leon hab ich gestern ja mal überlegt, aber die Dynamik der beiden gestern Abend war dafür irgendwie sehr schräg.

    Hey-ho!

  • Und nein??? Also zu dem Zeitpunkt schon positiver als Alo und Loopy... darf das nicht so sein oder warum versuchst du jetzt auf krampf irgendwas zu finden worauf du rumhacken kannst?

    Häh, das ist von gestern, du hattest gestern den ganzen Abend Zeit damit was anzufangen, aber du kreidest mir das jetzt an und tust so als hätte ich das heute gemacht nachdem ich Lynchkandidatin bin?

    Hey-ho!

  • Ich hab die HD-Wahl und die Lynchungen bunt gemacht, um zu sehen, ob man daraus etwas schließen kann (keine Ahnung wie sinnvoll das ist, aber ich mag bunt).

    Rot: Wolf.

    Pink: Meine aktuellen Wölfe.

    Grün: Dorf bzw. meine sicheren Dorfis.

    HD-Wahl:

    Alohomora (1): Blacklands

    Jules (1): Stoffel

    LexiTargaryen (5): Alohomora, Skylark, einhornlasagne, Leon, SheWolf

    Skylark (5): Raidho, LexiTargaryen, Buchzauber, Jules, Jewel

    Blacklands hat Alo hier zu einem Zeitpunkt reingeworfen, wo es durchaus möglich war, dass sie hätte HD werden können. Sie hatte zwischendurch auch Stimmen von Jewel und Stoffel. Jewel stimmt erst ganz am Ende um. Stoffel stimmt bereits nach einer kurzen Diskussion mit Skylark auf Jules um.

    -> Ich kann mir hier gut vorstellen, dass Blacklands einen Mitwolf reinwirft (in der Hoffnung einen Wolfs-HD zu haben). Für kurze Zeit hätte Alo ja auch Chancen gehabt.

    Lynch 1:

    Blacklands (4): SheWolf, Jules, Leon, Jewel

    Jules (6): Blacklands, LexiTargaryen, Raidho, einhornlasagne, Skylark, Alohomora

    Raidho (1): Stoffel

    Alos Stimme geht direkt nach dem Nachtpost auf Stoffel; ohne weitere Anmerkung. Direkt im Anschluss geht sie auf Blacklands; wieder ohne weitere Anmerkung. Nachdem meine Stimme ebenfalls auf Blacklands landet (Lynchstand: Blacklands (2): Alohomora, SheWolf) stimmt Alo kurz darauf wieder auf Stoffel um; wieder ohne weitere Anmerkung. Und auch ohne vorangegangener Diskussion darum. Danach wirft Blacklands Jules rein. Irgendwann stimmt Alo auf Raidho (der zwischenzeitlich auch mehr Stimmen hatte als Blacklands). Und die Umstimmerei von Alo kurz vor Lynchende kennen wir ja...

    Übrigens hab ich das noch beim Nachlesen gefunden (nachdem Alo kurz vor Lynchende plötzlich auf Blacky umgestimmt hat):

    Alo hast du irgendwas zu blacklands gesagt? Weil in deiner Zusammenfassung hattest du zumindest was bei Vince was du wölfisch fandest.

    nein.

    -> Ich kann mir hier gut vorstellen, dass Alo Blacklands gevotet hat, um eventuell später sagen zu können "Aber ich hab Blacky Tag 1 gevotet - es ist nur niemand mitgegangen.". Allerdings habe ich da vermutlich den Plan zerstört, als ich ebenfalls auf Blacklands gevotet habe (und sonst niemand weiteres zur Auswahl stand). Weswegen Alo wieder umgevotet hat. Für ihren Vote vor Lynchende habe ich keine Erklärung (weder für Dorf, noch für Wolf). Evtl. hatte sie aber auch etwas übersehen (dass bereits alle abgestimmt hatten, oder dass Blacky weniger Stimmen hatte) und wollte sich dadurch absichern.

    Lynch 2:

    Blacklands (7): SheWolf, Raidho, Skylark, LexiTargaryen, Stoffel, Leon, einhornlasagne

    Raidho (1): Alohomora

    Naja aus dem Lynch kann man nicht mehr viel herauslesen. Alo hat es nochmal mit einem Raidho-Vote versucht und mich gefragt ob ich wirklich denke, dass Blacky Wolf ist ("Meinst du echt?"). Blacky hat nicht abgestimmt, um keine Infos mehr dazulassen. Und einhorns Stimme am Ende noch war ziemlich irrelevant, weil Blacky so oder so gelyncht worden wäre.

    Fazit: Ein Alo-Wolf passt ganz gut. Zu einhorn habe ich aus den Votes nicht wirklich Infos ziehen können, weil sie wenig geschrieben/diskutiert und spät abgestimmt hat.

    Eigentlich sagt meine Analyse glaube ich gar nicht so viel aus wie ich mir erhofft hatte, aber ich habe mir viel Mühe gegeben (und es hat enorm viel Zeit gekostet viele Sachen dazu nochmal nachzulesen) dewegen poste ich das trotzdem.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Und nein??? Also zu dem Zeitpunkt schon positiver als Alo und Loopy... darf das nicht so sein oder warum versuchst du jetzt auf krampf irgendwas zu finden worauf du rumhacken kannst?

    Häh, das ist von gestern, du hattest gestern den ganzen Abend Zeit damit was anzufangen, aber du kreidest mir das jetzt an und tust so als hätte ich das heute gemacht nachdem ich Lynchkandidatin bin?

    Naja ich hab es erst vorhin nachgelesen, weil ich wie gestern gesagt da keine Zeit und keinen Akku hatte. Darf ich heute nichtmehr drauf eingehen? Wo tu ich so als hättest du es heute gemacht? xD

    doko?

  • Häh, das ist von gestern, du hattest gestern den ganzen Abend Zeit damit was anzufangen, aber du kreidest mir das jetzt an und tust so als hätte ich das heute gemacht nachdem ich Lynchkandidatin bin?

    Naja ich hab es erst vorhin nachgelesen, weil ich wie gestern gesagt da keine Zeit und keinen Akku hatte. Darf ich heute nichtmehr drauf eingehen? Wo tu ich so als hättest du es heute gemacht? xD

    Du wirfst mir vor, ich würde "jetzt" versuchen krampfhaft etwas zu finden zum "rumhacken". Klar darfst du darauf eingehen, aber setz das bitte in den richtigen Kontext xD Ich geh doch nicht vor dem Lynch davon aus dass Blacklands schon auf jeden Fall sicher Wolf ist und du deshalb auf jeden Fall sicher Dorf sein musst.

    Aktuell sieht es eher so aus als versuchst du nachträglich deinen Lynch begründen zu wollen...

    Hey-ho!

  • [...] allgemein würde ich mal behaupten, dass Shew den Blacklands-Lynch noch mehr forciert hat als Leon, egal was er hier gerade behauptet und sich deswegen als Oberdorfi hinstellen will.

    An sich ja. Aber es sah nach zunächst einem Lynch zwischen Raidho (3 Stimmen) und Jules (4 Stimmen) aus, bis Leon auf Blacky gevotet hat, worduch er ebenfalls 3 Stimmen hatte und wieder "im Rennen" war. Ein Leon Wolf hätte da easy auf Raidho oder Jules mitgehen können.

    Oh nein, das leichte Lynchopfer wehrt sich :joy:

    Ich würde ja eher Alo als "das leichte Lynchopfer" bezeichnen. :thinking:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Naja ich hab es erst vorhin nachgelesen, weil ich wie gestern gesagt da keine Zeit und keinen Akku hatte. Darf ich heute nichtmehr drauf eingehen? Wo tu ich so als hättest du es heute gemacht? xD

    Du wirfst mir vor, ich würde "jetzt" versuchen krampfhaft etwas zu finden zum "rumhacken". Klar darfst du darauf eingehen, aber setz das bitte in den richtigen Kontext xD Ich geh doch nicht vor dem Lynch davon aus dass Blacklands schon auf jeden Fall sicher Wolf ist und du deshalb auf jeden Fall sicher Dorf sein musst.

    Aktuell sieht es eher so aus als versuchst du nachträglich deinen Lynch begründen zu wollen...

    Ja, du musst auch nicht davon ausgehen, dass er sicherer Wolf ist, aber meine Frage (die du immernoch nicht beantwortet hast) war ja auch, weshalb du mir diesen lynch negativ ausgelegt hast. Und da dann einen wahrscheinlichen Wolf nichtmal einzubeziehen finde ich etwas schwach.

    (Das "jetzt" war nicht auf die Zeit bezogen, aber kannst du nicht wissen)

    What, was gibt's da nachträglich zu begründen? Ist jetzt ja nicht so, dass ich mich irgendwie dafür rechtfertigen muss, weshalb ich denn den armen Blacky gelyncht hab xD

    doko?

  • An sich ja. Aber es sah nach zunächst einem Lynch zwischen Raidho (3 Stimmen) und Jules (4 Stimmen) aus, bis Leon auf Blacky gevotet hat, worduch er ebenfalls 3 Stimmen hatte und wieder "im Rennen" war. Ein Leon Wolf hätte da easy auf Raidho oder Jules mitgehen können.

    Stimmt auch wieder.

    VOTE:Stoffel einfach aus Spaß an der Freude wie sie hier mit Leon zusammen plötzlich Beiträge von mir zerpfückt nachdem ich ein "sicherer" Gegenkandidaten zu Alo geworden bin

    -----------

    Stand Tag 5

    Alohomora (3): Skylark, SheWolf, Raidho

    einhornlasagne (3): Alohomora, Leon, Stoffel

    Stoffel (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 01:27:22

    Hey-ho!