Spiel 160: Spezialspiel I It's beginning to look a lot like Christmas <3 I Sunset I Wolfssieg

  • Entschuldige, ich hätt mich nicht für Fayks opfern dürfen, sonst hätten wir Shew schon früher gehabt und evt noch eine Chance auf den Sieg gehabt :(

    Ich finde ihr habt toll gespielt, nur drei Fehllynche ist für ein Spiel dieser Länge eigentlich total wenig. Blöd, dass immer noch ein Wolf irgendwo hergekommen ist...

    Ling kann ich wohl offiziell auch nicht mehr einschätzen. Gut gespielt!

    Wobei ich Ling und Shew echt gut fand, insbesondere dein Fayksfraß war ur mutig, Shew :)

    Mein einziger Trost ist, dass ich meinen gewetteten Keks doch nicht verloren hab ^^'

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ja ursprünglich war der Plan, dass der Weise Wolf länger lebt und demnach einen Wolf auch wegfuttert.
    und als Daro dann wählen durfte als Doppelgänger hab ich nicht mehr drüber nachgedacht ob ich meinen Plan nicht ändern muss und er schwache Dorfrollen doppeln sollte und ja… :/

    Ich wollte aber extra einen Doppelgänger mit Wahl Einschränkung, damit es halbwegs planbar wird.

  • Ja ursprünglich war der Plan, dass der Weise Wolf länger lebt und demnach einen Wolf auch wegfuttert.
    und als Daro dann wählen durfte als Doppelgänger hab ich nicht mehr drüber nachgedacht ob ich meinen Plan nicht ändern muss und er schwache Dorfrollen doppeln sollte und ja… :/

    Ich wollte aber extra einen Doppelgänger mit Wahl Einschränkung, damit es halbwegs planbar wird.

    Ich glaube, solche Regelabänderungen sollten angekündigt werden, auch in Spezialspielen.

  • Hab ich überlegt dachte dann aber es reicht, wenn die Person es weiß, dies betrifft :/

    Ich weiß nicht ob es eine Rolle gespielt hätte. Ich hätte da generell nochmal länger überlegen müssen, aber ich wollte halt deine wunschrollen noch einbauen und Doppelgänger einfach so rumrennen lassen ging halt mit Schwärmerin so gar nicht :/

  • Sunset hätte Fayks nicht Gewinnen müssen wegen Last men?

    Weil meine Liste war doch noch aktiv oder nicht?

    ich interpretiere die Geisterbeschwörerin so, dass die Liste stirbt, wenn sie auch stirbt… weil wie will sie tot jemanden in ein Gespenst verwandeln? Darüber kann man noch diskutieren, aber andere Sl, die ich gefragt hatte meinten auch das wäre realistischer.

  • Sunset hätte Fayks nicht Gewinnen müssen wegen Last men?

    Weil meine Liste war doch noch aktiv oder nicht?

    ich interpretiere die Geisterbeschwörerin so, dass die Liste stirbt, wenn sie auch stirbt… weil wie will sie tot jemanden in ein Gespenst verwandeln? Darüber kann man noch diskutieren, aber andere Sl, die ich gefragt hatte meinten auch das wäre realistischer.

    Also ich dachte die Rolle wurde explizit anders vorgeschlagen und damals getestet. Aber ich kann das auch falsch im Kopf haben.

    Bahhhhh8o

  • ich interpretiere die Geisterbeschwörerin so, dass die Liste stirbt, wenn sie auch stirbt… weil wie will sie tot jemanden in ein Gespenst verwandeln? Darüber kann man noch diskutieren, aber andere Sl, die ich gefragt hatte meinten auch das wäre realistischer.

    Also ich dachte die Rolle wurde explizit anders vorgeschlagen und damals getestet. Aber ich kann das auch falsch im Kopf haben.

    Ist auch so

    (Auch wenn ich es auch lieber so hätte, dass es nicht so wäre)

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (24. Dezember 2023 um 16:11)

  • Ente es steht im Wiki nicht eindeutig drin. Und ja Daro konnte sich selber oder jemandem seines Teams minus eine Lynchstimme geben (Friedenstaube).
    dafür hätte er aber ein Rentierkostüm anziehen müssen… das hätt ich gern hier verkündet und eure Reaktion gesehen :(

  • Wäre eh egal gewesen. Ich hatte noch die Wunschliste, damit hätte ich mich retten können.

    Vorm Lynch? Aber dann hätte das Dorf doch auch, wenn es richtig gewählt hätte, verloren?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Daro hatte es bisher nicht aktiviert, er hätte es vorher aktivieren müssen, also hätte das für das dreier Finale eigentlich nicht wirklich geklappt. Und tatsächlich wenn beide dorfis auf ihn gehen mit Hd hätte das Dorf gewonnen, dann nützt ihm minus eine Stimme auch nix.

  • Also ich dachte die Rolle wurde explizit anders vorgeschlagen und damals getestet. Aber ich kann das auch falsch im Kopf haben.

    Ist auch so

    (Auch wenn ich es auch lieber so hätte, dass es nicht so wäre)

    Ich finde das gibt der Rolle ihren Charm.

    Ich glaube in diesem Setting wäre das auch relativ fair gewesen.

    Aber ist jetzt auch nicht dramatisch.

    Vllt sollte man das im Wiki trotzdem eindeutig machen. Gerade wenn man Aktionen und Dinge erwartet.

    Dann hätte man mich btw. aber auch zum Nebelmedium dazu packen müssen, weil ich kein Sonderwissen hatte und da auch keins mehr hätte dazukommen können.

    Geändert hätte das jetzt zwar nichts, aber da müsste man dann konsequent sein.

    Bahhhhh8o

  • Aber insgesamt fand ich die ganzen kleinen Events ziemlich cool und das Setting hat ja erstaunlich gut funktioniert dafür, dass da schon sehr viel hätte passieren können.

    Bahhhhh8o

  • Ich hatte sehr viel Spaß am Spiel (bis auf die letzten zwei Tage, wo ich einmal fast und einmal tatsächlich gelyncht wurde ^^ )!

    Alexa Es tut mir soooo leid! Ich hatte viel Freude dabei mit dir Wölfe zu suchen (und bevor Xaver gelyncht wurde musste ich die Wölfe ja tatsächlich noch suchen) und jemanden zum Unterhalten zu haben. :love:

    Ein bisschen stolz bin ich auch, dass meine Behauptung, dass ich Geschwister mit Fayks wäre so gut funktioniert hat. Wenn Fayks früh gestorben wäre oder mich plötzlich wolfig gehabt hätte wäre ich wohl aufgeflogen; aber ich hatte einfach Lust auf Risiko zu gehen (und sowas wie Jäger oder HB war mir einfach zu langweilg). ^^

    Ling Danke, dass du mich am Ende noch so verteidigt hast, wo ich schon aufgegeben hatte! Du bist ein super MitWolf! :schmieg:

    Sunset Vielen lieben Danks fürs Leiten! <3 Ich fand es super, dass man sich Rollen wünschen durfte (und ich hab meine sogar bekommen) und ich fand die Gegenstände auch toll!

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~